Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Polystrate Fossilien

#1 von 667-NeighbourOfTheBeast , 09.11.2011 16:12

Auf Kreationistenseiten stolpert man gelegentlich über "polystrate Fossilien", weil die angeblich ein "Beweis" für die Sintflut wären. Hat jemand schonmal davon gehört, daß in wissenschaftlichen Publikationen davon berichtet wird?
Ich war letztens in Südafrika, und da haben sie "versteinerte Bäume" in Granit. Mußte ich natürlich sehen, da Granit ein erstarrtes Gestein ist und kein Sediment. Und siehe da - bei Besichtigung haben sich die "Bäume" auch als Basaltadern entpuppt.
Hier handelt es sich aber um echte Skelette, die auch prompt ein plausibles Szenario haben:
http://www.ngso.ch/06_Publikationen/PDF/...aurier_7_22.pdf


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Polystrate Fossilien

#2 von Annaxim , 10.11.2011 06:08

Wie du richtig vermutest 667, entstehen polystrate Fossilien wenn Organismen, meist Bäume, aber auch wie in deinem Beispiel des Ichthyosaurier, senkrecht durch mehrere Sedimentschichten hindurch versteinern (s. Bild).



Im Volksmund herrscht der Irrglaube, Sedimentablagerungen seien sehr langsame Prozesse. Ich glaube polystrate Fossilien werden deshalb zur Bestätigung der Sintflut herangezogen, weil sie als Beweis dienen sollen dass Sedimente sich auch sehr schnell (katastrophenartig ) bilden können. Dabei wird schnelle Sedimentablagerung immer nach solchen Flutereignissen beobachtet. Was sehr langsam vor sich geht ist hingegen die nachfolgende Phase der Mineralisierung die nach und nach zur versteinerten Fossilien führt.


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Polystrate Fossilien

#3 von 667-NeighbourOfTheBeast , 10.11.2011 11:55

Zitat
Ich glaube polystrate Fossilien werden deshalb zur Bestätigung der Sintflut herangezogen, weil sie als Beweis dienen sollen dass Sedimente sich auch sehr schnell (katastrophenartig ) bilden können.


Haben die denn einen Beweis, daß jeder Erdrutsch nur durch weltweite Sintfluten ausgelöst wird?
Sehr lustig ist auch immer der Satz, daß die Sedimente radiologisch altersbestimmt wurden.
"Solche Flutereignisse" klingt ja fast so, als ob man öfters weltweite Sintfluten beobachtet hätte.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 | Top

RE: Polystrate Fossilien

#4 von RAFA , 10.11.2011 15:01

Ein Erdrutsch? Aber 667, du alter Profi: erkennst du denn nicht, dass es sich hier um einen versteinerten Penis handelt?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Polystrate Fossilien

#5 von 667-NeighbourOfTheBeast , 10.11.2011 15:49

Hmmm, vielleicht versteinern manche ja SO selten, daß es dann wahre Sintfluten gibt... *lol*


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 | Top

   

Ist der Mensch mehr als ein Haufen Atome
Haben Menschen doch nicht mit Dinos gelebt?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz