Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#1 von Salih , 15.11.2011 01:50

Winston Blackmore hat 20 Ehefrauen und über 100 Kinder. Der strenggläubige Mormone lebt mit seinem Clan in Bountiful,einem Dorf in der kanadischen Provinz British Columbia. Nach Blackmores fundamentalistischer Auslegung der Bibel sind Polygamie und möglichst viele Kinder ein probates Mittel, um seinen Platz im Paradies abzusichern. Zum ersten Mal gestattet er einem Fernsehteam Einblick in sein Familienleben. Dazu gehört auch die Einladung zur Hochzeit seiner Söhne.Bei all dem bildet der Blick auf die Blackmores den Hintergrund für eine Dokumentation über den neuen Fundamentalismus der Mormonen.

Bei dieser Gruppe handelt es sich um die Anhänger der Fundamentalistic Church Jesus Christ of Letter Dayhttp://www.veoh.com/watch/v20705874737RSKW7


Salihs eigenes religionsfreundliches Forum:
www.religionsforum.xobor.de

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#2 von Salih , 15.11.2011 01:51

as hier ist der richtige Link: http://www.veoh.com/watch/v20705874737RSKW7


Salihs eigenes religionsfreundliches Forum:
www.religionsforum.xobor.de

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#3 von grobian , 15.11.2011 13:23

Wenn ich schon Frauen haben muß ...


Es ist besser mehrere Frauen nacheinander zu haben als gleichzeitig.

Außer man gibt sich einer Frauenstrukturierung hin:

Eine im Bett ...
Ein auf der Party ...
Eine für die Wäsche ...
Eine für die Kinder ...
Eine fürs Essen machen ...
Eine nur zum Vorzeigen ...

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#4 von RAFA , 15.11.2011 14:39

Mal ganz abgesehen von moralischen Vorstellungen, aber es kann mir keiner weis machen, dass 1 Mann für 25 Frauen und 100 Kinder reicht. Wie die eine Tochter ja schon sagt, hatte die kaum was von ihrem Vater. Wie will denn da ein Junge seine Männerrolle lernen, wenn es "etwas Besonderes ist", dass er seinen Vater mal sieht?

Ich glaube nicht, dass es gesund ist, wenn der Besuch des Vaters etwas "ganz Besonderes" ist. Da wird das Männliche ja regelrecht vergöttert: Eine solche Götterrolle zu erfüllen, könnte auch leicht von den Jungs belastend und überfordernd empfunden werden oder sie zu sich selbst überschätzenden, eingebildeten Narzissten werden lassen.

Ich nehm auch keiner der Frauen ab, dass sie sexuell zufrieden ist. Es will ja nicht jede so wenig Sex wie ich und ich kann mir nicht vorstellen, dass frau da öfters als alle 2 Wochen mal dran kommt. Das Frustpotenzial in dieser Gruppe dürfte also sehr hoch sein. Wahrscheinlich lesbeln sie heftig umeinander, wie es ja in den Harems oder im Knast oder überall sonst wo, wo Männermangel herrscht, auch ist.

Ich denk nicht, dass so viel Frust und Anspannung für eine Gruppe gesund ist. So lang die das aber alle freiwillig mitmachen, gehts ja keinen was an.

Ich finds eigentlich ziemlich Scheiße, wenn ich so genau drüber nachdenk, dass der Staat einem vorschreiben will, wieviele EhepartnerInnen man hat. Es sollte wirklich jede/r selbst entscheiden dürfen, ob er/sie überhaupt ein/e EhepartnerIn will und wenn ja, welchen Geschlechts und wieviele.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#5 von Salih , 15.11.2011 18:43

Zitat
Mal ganz abgesehen von moralischen Vorstellungen, aber es kann mir keiner weis machen, dass 1 Mann für 25 Frauen und 100 Kinder reicht.

Naja, es gibt schwarzafrikansiche Könige und Stammesfürsten, die mehr als 100 Frauen haben. Ich weiß nicht mehr wie der eine afrikanische König heißt und in welchen Land er König ist, aber er soll 128 Frauen und über 300 Kinder haben. Aber wie dieser Mormone alle ernähren kann, frage ich mich auch.

Zitat
Wie die eine Tochter ja schon sagt, hatte die kaum was von ihrem Vater. Wie will denn da ein Junge seine Männerrolle lernen, wenn es "etwas Besonderes ist", dass er seinen Vater mal sieht?

Ich frage mich auch, ob er selber alle Kinder mit Namen kennt bzw. ob er sie überhaupt alle erkennt, wenn sie auf der Straße an ihn vorbeigehen. Die kinder haben zwar einen biologischen Vater, aber in erster Linie sicherlich nur auf dem Papier. Bei so vielen Kindern kann man seiner Vaterrolle einfach nicht gerecht werden. Bekannte von uns haben zum Beispiel 6 Kinder im Alter von 2 bis 19 Jahren. Obwohl zwie von den Kindern eigentlich ihre Eltern nicht mehr so extrem brauchen, ist es für deren Vater extrem schwer seiner Vaterrolle gerecht zu werden. Eigentlich ist das einzige was er wirklich schafft, die Familie zu ernähren.

Zitat
Ich nehm auch keiner der Frauen ab, dass sie sexuell zufrieden ist.

Sowas ist auch nur bei nichtreligiösen Frauen so. Bei religiösen ist sowas in der regel kein Thema.

Zitat
Es will ja nicht jede so wenig Sex wie ich und ich kann mir nicht vorstellen, dass frau da öfters als alle 2 Wochen mal dran kommt.

Naja, frühestens 24 Tage nach dem letzten mal, kann sie wieder damit rechnen, dass ihr Mann sie beglück wird, wenn er eine strenge Reihenfolge einhält.

Zitat
Ich denk nicht, dass so viel Frust und Anspannung für eine Gruppe gesund ist. So lang die das aber alle freiwillig mitmachen, gehts ja keinen was an.

Natürlich müssen wir hier bedenken, dass es sich bei dieser Gruppe und eine fundamentalistische Mormonen-Splittergruppe (Rocky-Mountain-Mormonen) handelt. Wenn ich richtig informiert bin, hat die heutige Church Jesus Christ of Letter Day Saints (LDS) die Polygamie abgeschafft bzw. misst sie ihr keiner großen Bedeutung mehr zu. In diesem Video handelt es sich aber um die Fundamentalistic Church jesus Christ of Letter Saints (FLDS) - diese legen das Buch Mormonen und Teile der Bibel natürlich genau so aus, wie sie geschieben wurden.

Hier etwas über die FLDS bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamental...er_Letzten_Tage

Und hir ist eine Homepage über den mormonischen Fundamentalismus: http://www.mormonfundamentalism.com/

Es scheint so, als wenn die FLDS keine Website besitzt.


Zitat
Ich finds eigentlich ziemlich Scheiße, wenn ich so genau drüber nachdenk, dass der Staat einem vorschreiben will, wieviele EhepartnerInnen man hat.

Ja, ich bin auch dafür das Männer mehrere Ehefrauen haben dürfen.


Salihs eigenes religionsfreundliches Forum:
www.religionsforum.xobor.de

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#6 von Salih , 15.11.2011 18:45

Übrigens...

Die Männerrolle lernen die Jungs natürlich in erster Linie durch die Bibel und das Buch Mormon und anderer Schriften bzw. von den Kirchenführern der Gemeinde. Denke ich zumindest.


Salihs eigenes religionsfreundliches Forum:
www.religionsforum.xobor.de

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#7 von RAFA , 16.11.2011 18:41

Zitat von Salih
Naja, es gibt schwarzafrikansiche Könige und Stammesfürsten, die mehr als 100 Frauen haben.


und Salomo soll 400 Haupt- und 700 Nebenfrauen gehabt haben. Ich hab ja nicht gesagt, dass es das nicht gibt, ich sagte nur, dass ich es nicht für ausreichend bzw. für gesund halte.


Zitat von Salih
ob er selber alle Kinder mit Namen kennt


guter Einwand, Salih! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er da Probleme hat. Was ist das für ein Vater, der seine Kinder nicht mehr überblicken kann? Kann das denn ein GUTER Vater sein? ...und der Mormonen-Gott billigt das??


Zitat von Salih
Bei so vielen Kindern kann man seiner Vaterrolle einfach nicht gerecht werden.


richtig.


Zitat von Salih
Die Männerrolle lernen die Jungs natürlich in erster Linie durch die Bibel und das Buch Mormon und anderer Schriften bzw. von den Kirchenführern der Gemeinde. Denke ich zumindest.


Um das wirklich zu lernen, brauchen sie aber einen Mann im Alltag - und zwar (nahezu) jeden Tag in verschiedenen Alltagssituationen. Das lernt man nur im Zusammenleben.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#8 von Linda , 17.11.2011 11:27

In den Gemeinden der FLDS (und früher in der LDS (Normale Mormonen), gab und gibt es immer eine Überbewertung der Männer. Gott ist ein Mann, und der Mann ein Gott.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#9 von LDS Girl , 21.11.2011 12:36

Zitat von Linda
In den Gemeinden der FLDS (und früher in der LDS (Normale Mormonen), gab und gibt es immer eine Überbewertung der Männer. Gott ist ein Mann, und der Mann ein Gott.



Das mag auf die FLDS zutreffen, niemals aber auf die LDS ("Utah-Mormonen", auch "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage" genannt)!
Auf amerikanischen Boden führte die Kirche als erste Gemeinschaft das Frauenwahlrecht ein, und Scheidungen von Frauen war leicht möglich.
Auch heute haben wir Frauen in der Kirche einen besoderen Status. Verbunden mit einer großen Aufgabe.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#10 von Salih , 22.11.2011 02:09

Gibt es eigentlich eine deutsche Niederlassung der FLDS?


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#11 von Linda , 27.11.2011 13:47

Zitat von Salih
Gibt es eigentlich eine deutsche Niederlassung der FLDS?



Glücklicherweise nicht! Die sind vor allen in den USA, Canada und Mexico aktiv. Ihr Führer, der nun im Knast sitzt, emotionale Entgleisung entfernt,nyx, war und ist ein Rassist. Auf dem Link von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/FLDS) kannst du Tondokumente (ein Link dazu) finden, die das belegen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 | Top

RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#12 von LDS Girl , 28.11.2011 04:18

Ich bin froh, das du seine Verfehlungen auch siehst!


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)

#13 von Linda , 28.11.2011 09:08

Zitat von LDS Girl
Ich bin froh, das du seine Verfehlungen auch siehst!



Würde Nyx alle DEINE Verfehlungen aufzählen, würde die Speicherkapazität hier nicht ausreichen!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


   

Warum setzen Mormonen das "Dissonanz-Management" ein?
Warum soviel Negatives?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz