Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Warum soviel Negatives?

#1 von LDS Girl , 27.08.2011 17:41

Warum wird hier so viel Negatives über die Kirche geschrieben? Das meiste davon glaube ich nicht, und das wenige, was ich glaube, scheint mir arg übertrieben zu sein.
Die Kirche, der ich angehöre, hat so viel Gutes getan, warum schreibt niemand darüber? Viele Lehren meiner Kirche werden auch heute von Wissenschaftlern bestätigt (z.B. das Wort der Weisheit, welche es verbietet, bestimmte Dinge zu essen oder zu trinken (einzunehmen). Warum schreibt niemand darüber? Immer nur über angebliche schlimme Sachen im Zusammenhang mit meiner Kirche. Ich finde das nicht fair. ich finde, auch der Standpunkt der Kirche soll berücksichtigt werden, und die Menschen sollen wissen, was die Kirche zu etwas sagt.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#2 von Linda , 27.08.2011 17:59

Zitat von LDS Girl
Warum wird hier so viel Negatives über die Kirche geschrieben? Das meiste davon glaube ich nicht, und das wenige, was ich glaube, scheint mir arg übertrieben zu sein.
Die Kirche, der ich angehöre, hat so viel Gutes getan, warum schreibt niemand darüber? Viele Lehren meiner Kirche werden auch heute von Wissenschaftlern bestätigt (z.B. das Wort der Weisheit, welche es verbietet, bestimmte Dinge zu essen oder zu trinken (einzunehmen). Warum schreibt niemand darüber? Immer nur über angebliche schlimme Sachen im Zusammenhang mit meiner Kirche. Ich finde das nicht fair. ich finde, auch der Standpunkt der Kirche soll berücksichtigt werden, und die Menschen sollen wissen, was die Kirche zu etwas sagt.



Als ehemaliges Mitglied deiner Kirche (exkommuniziert 1992 wegen Transsexualität) sehe ich deine Kirche, wie sie ist: mit all ihren positiven und negativen Aspekten. Dieses ist ein Religionsforum, und es ist die Aufgabe eines solchen Forums, sich kritisch mit Religion zu beschäftigen. Wenn du ein Forum möchtest, wo Mormonen sich alle mehr oder weniger einig sind, dann besuche LDS.net (wenn du Englisch kannst), oder die Foren von Maik, Moroni, oder anderen Mitgliedern der Kirche. Hier wird deine Kirche dort kritisiert werden, wo es einen grund zur Kritik gibt. Aber auch nur dort.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#3 von LDS Girl , 27.08.2011 19:04

Maik hat mir schon erzählt, wer du bist. Und wie gefährlich du bist. Auch, dass du früher ein Mann warst, also Gottes Schöpfungsordnung mit Füßen getreten hast. Gott hat dich als Mann erschaffen. Die Hülle, die für deinen Körper seit der Präexistenz bestimmt war. Du verspottest Gott damit, und du verspottest seine Kirche.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#4 von Nyx , 27.08.2011 19:11

Maik,sagt ja auch immer Gott wäre wie ein Vater (Eltern)
Eltern/Väter wollen im allgemeinen , dass ihre Kinder glücklich sind
So müsste das Gott doch auch wollen
Wieso erwartet er dann , dass Jemand in einem fehlgegebenen Körper (etwa durch Gott?) verhaften bleibt und damit sein Leben lang unglücklich ist
Kann das im Sinne eines liebenden Gottes sein?
Oder nimmt er Fehlgaben von Körper zu passendem "Geist/Sein" in Kauf nur damit seine Schöpfungsordnung nicht durcheinander gerät?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#5 von Maik , 27.08.2011 19:58

Nyx, Überwindung führt zu mehr Macht.
Mehr Macht macht glücklicher.
Denn Fehlern ausgeliefert sein macht unglücklich.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#6 von Nyx , 27.08.2011 20:08

Und wieso soll man die Fehler (von Gott/ von der Natur) nicht beheben wenn es (medizinisch) möglich ist?
(ich verstehe schon, dass du es genau andersrum meinst)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#7 von Maik , 27.08.2011 20:11

Na dann erübrigt sich ja die Frage. ;-)
Nochmal: Sinn ist Überwindung von Ungöttlichem um Gott näher zu kommen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#8 von Linda , 28.08.2011 08:11

Zitat von Maik
Na dann erübrigt sich ja die Frage. ;-)
Nochmal: Sinn ist Überwindung von Ungöttlichem um Gott näher zu kommen.



Das mag vielleicht bei "normalen" Dingen wie Süchten (Alkohol, Drogen, etc.) richtig sein, aber nicht, was die Identität oder Sexualität eines Menschen betrifft. Gott, Göttin, oder wer oder was auch immer, hat mich als Frau in einem Männerkörper erschaffen. Warum das so ist, weiß weder ich noch die Wissenschaft. Nur, das es so ist. Es ist Teil meiner Identität. Und im Guten wie im Schlechten, es gehört zu mir. Würde deine Kirche das verstehen, könnte viel Leid verhindert werden!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#9 von LDS Girl , 28.08.2011 08:20

Gott hat dich als Mann erschaffen, also akzeptiere es endlich!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#10 von Annaxim , 28.08.2011 09:05

Zitat von LDS Girl
Gott hat dich als Mann erschaffen, also akzeptiere es endlich!


Warum sollte Linda das tun?
Und wer gibt Dir das Recht, Dich in Lindas private Entscheidungen einzumischen?
Was interessiert Linda deinen Gott, wo sie sowieso nicht daran glaubt?

Erkläre mir mal, wem Linda geschadet hat (außer vielleicht sich selbst), in dem er/sie sich hat umwandeln lassen?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#11 von Annaxim , 28.08.2011 09:10

Zitat von Maik
Sinn ist Überwindung von Ungöttlichem um Gott näher zu kommen.


Und wenn es keine Gott gibt, war die ganze Mühe um sonst, nicht wahr?
Was ist dann der Sinn des Lebens?
Oder meinst Du etwa, man müsse Gott erfinden um unserem Leben einen Sinn zu geben?

Ein komischer Gedanke........... wie wenn der Schwanz den Hund wedeln täte!


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#12 von Instant Karma , 28.08.2011 11:33

Ist Moroni wieder da oder müssen Mormonen den gleichen Rhetorikkurs belegen?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#13 von Maik , 28.08.2011 14:00

Zitat

Das mag vielleicht bei "normalen" Dingen wie Süchten (Alkohol, Drogen, etc.) richtig sein, aber nicht, was die Identität oder Sexualität eines Menschen betrifft. Gott, Göttin, oder wer oder was auch immer, hat mich als Frau in einem Männerkörper erschaffen. Warum das so ist, weiß weder ich noch die Wissenschaft. Nur, das es so ist. Es ist Teil meiner Identität. Und im Guten wie im Schlechten, es gehört zu mir. Würde deine Kirche das verstehen, könnte viel Leid verhindert werden!



Linda nicht jeder passt zusammen.
Und wenn das so ist bei Linda und den LDS, dann ist das eben so.
Damit beziehe ich mich hauptsächlich auf den letzten Satz.
Denn der Rest stört mich nicht. Ich seh es anders als du, aber ich kann mit deiner Sichtweise sehr gut leben.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Warum soviel Negatives?

#14 von Maik , 28.08.2011 14:01

Annaxim,

Zitat

Und wenn es keine Gott gibt, war die ganze Mühe um sonst, nicht wahr?
Was ist dann der Sinn des Lebens?
Oder meinst Du etwa, man müsse Gott erfinden um unserem Leben einen Sinn zu geben?

Ein komischer Gedanke........... wie wenn der Schwanz den Hund wedeln täte!



Wenn man Gott nicht erfinden muss um dem Leben einen Sinn zu geben, wieso war dann die ganze Mühe umsonst wenn es keinen Gott gibt?

Zitat

Warum sollte Linda das tun?
Und wer gibt Dir das Recht, Dich in Lindas private Entscheidungen einzumischen?
Was interessiert Linda deinen Gott, wo sie sowieso nicht daran glaubt?



Was ist jetzt das Problem dabei wenn lds-girl ihre Meinung sagt?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 | Top

RE: Warum soviel Negatives?

#15 von LDS Girl , 28.08.2011 14:24

Es ist unwichtig, was Linda, ich, oder ein Wissenschaftler sagt. Was zählt, ist, was Gott sagt. Und er hat zu uns gesprochen. Durch seine Propheten der Alten Zeit, duch Jesus Christus und seine Apostel, und durch die Propheten unserer Tage. Und sie alle verurteilen Homosexualität und Transsexualität. Meinetwegen kann Linda während des Erdenlebens als Frau, Marsmensch oder Bayer herumlaufen. Was zählt, ist, was in der Geisterwelt, beim jüngsten Gericht, der Auferstehung usw. geschehen wird. Und da, da bin ich mir sicher, wird Linda nicht in eines der Reiche kommen, sondern bei den Söhnen des Verderbens sein.
dahin kommen nur die, die gegen den heiligen Geist gesündigt haben, und das hat, wie ich von Maik erfuhr, Linda ja wohl getan.

Annaxim, es gibt einen Gott, so sicher, wie es das Wetter gibt. Und er wird uns richten. Und wehe denen, die dann für zu leicht befunden wurden.
Maik, ich danke dir, dass du meine freie Meinungsäußerung verteidigst. Es ist gut, einen Priestertumsträger hier zu wissen!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


   

Der MormonenClan - Leben in Polygamie (FLDS)
Wie Mormonen Ausgetretene sehen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz