Aus dem Brief einer Mormonin an ihre ausgeschlossene Freundin (ich zitiere Auszüge):
After making that clear, which I think I have, I also cannot in good conscience, withhold my concerns for you. I have in the past censored some of my opinions because I was afraid it would come out wrong and I would offend you, or hurt your feelings. That is never my intent. Hurting people isn't a goal of mine. I think now may be the time to allow myself to speak freely. You always have, and that is one thing I respect most about you.
So here goes. I never pictured you as a quitter, ever, if there's one thing I never imagined it was you quitting. That is what I see. The spirit testified to you of the truthfulness of the gospel of Jesus Christ. I know it did, because I have heard your testimony. Now, you are denying it. You have made a conscious choice to go against it. I know that you have encountered many obstacles, trials, tribulation and just downright crap. But I never thought you would quit. Being LDS is not easy, no one said it would be, but don't quit.
I am resisting the temptation to quote scripture, argue, or ask questions. The above is what I feel, it's what I see based on my knowledge.
I understand that you may want to cut off correspondence with me. I understand that. I will not however stop praying, and putting your name in the Temple that you might find truth and happiness. You are a special daughter of God, and you are worth fighting for. I wish I could just take a sword and hew down satan for your soul. That would be easier, easier than the mental and emotional anguish. And don't tell me not to do it either. That is what friends do, they fight for what is good and right and true. They mourn with those that mourn, and comfort those in need of comfort. I only wish I could do it better. I often said little prayers when talking to you to try to know how to help you, because I was so drastically inadequate. I only wish I could do more.
I do wish the best for you. I pray that we may stay connected and remain friends, and I also pray that you might return to what you know is right and true. If you truly can't remember, I challenge you to think back to the experiences that you had when you testified of Christ and his plan.
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
Warum soll ich als Mitglied der Kirche mich mit der Kritik eines ehemaligen Mitglieds besudeln? Würde ich das tun, hätte ich an seiner Sünde Anteil, und liefe Gefahr, ebenfalls abzufallen. Ich muss mich und die Meinen schützen.
Das erzählt die Kirche euch also, um sich vor Kritik zu immunisieren!
Instant Karma, Zweifel und Kritik kommen vom Widersacher, dem "geist, der stehts verneint", wie Goethe es beschrieb. Zweifel und Kritik zuzulassen ist der Beginn des Glaubensabfalls.
Zitat von LDS Girl
Instant Karma, Zweifel und Kritik kommen vom Widersacher, dem "geist, der stehts verneint", wie Goethe es beschrieb. Zweifel und Kritik zuzulassen ist der Beginn des Glaubensabfalls.
Und da man ihn nicht zulassen darf, wird er abgelehnt, damit die heile LDS-Blase erhalten bleibt.
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
Kommt denn grundsätzlich jeder Zweifel und jede Kritik vom Widersacher? Was ist, wenn ein falscher Prophet auftaucht und man gegen ihn Zweifel hegt: Kommen diese Zweifel auch vom Widersacher?
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
Zitat von RAFA
Kommt denn grundsätzlich jeder Zweifel und jede Kritik vom Widersacher? Was ist, wenn ein falscher Prophet auftaucht und man gegen ihn Zweifel hegt: Kommen diese Zweifel auch vom Widersacher?
Wenn ein Prophet Gottes etwas lehren würde, was nicht von Gott kommt, muss er dafür vor Gott Rechenschaft ablegen. Auch über die Seelen der Menschen, welche er in die Irre geführt hatte. Und, da möchte ich nicht in seiner Haut stecken!
Wir als Mitglieder sind hingegen gerechtfertigt, weil wir gehorsam waren, wenn wir das taten, was er sagte.
Und so sind die Propheten fein raus, können sie doch alles auf die Zeit nach dem Tod schieben, und alles "Gott" in die Schuhe schieben (Mach du mal, Gott). Dadurch gibst du deine Verantwortung für DEIN LEBEN ab, und bist, wie Manfred es so schön ausdrückte, zu einem "Mobot", einem mormonischen Roboter, geworden, der das sagt und tut, was die Oberen fordern. So einen Kadavergehorsam hatten wir auf deutschen Boden doch schon einige Male. Und jedes Mal war zu sehen, wohin das führte.
Zitat von LDS Girl
muss er dafür vor Gott Rechenschaft ablegen. Auch über die Seelen der Menschen, welche er in die Irre geführt hatte
Was passiert denn mit den Menschen, die diesem falschen Propheten geglaubt haben und nun in der Irre sind?
Zitat von LDS Girl
Wir als Mitglieder sind hingegen gerechtfertigt, weil wir gehorsam waren, wenn wir das taten, was er sagte.
Tatsächlich? Wenn nun ein falscher Prophet kommt und im Namen Gottes zu mir sagt, ich soll jemanden umbringen oder irgendwas - und ich tu das dann, dann kann ich echt am jüngsten Gericht vor Gott sagen: "Der falsche Prophet ist schuld, weil der hat gesagt, ich soll das tun" und Gott sagt dann zu mir: "Ok, dann bist du unschuldig"? Echt? Bin ich das dann?
www.RAFA.at
Zitat von RAFA
Tatsächlich? Wenn nun ein falscher Prophet kommt und im Namen Gottes zu mir sagt, ich soll jemanden umbringen oder irgendwas - und ich tu das dann, dann kann ich echt am jüngsten Gericht vor Gott sagen: "Der falsche Prophet ist schuld, weil der hat gesagt, ich soll das tun" und Gott sagt dann zu mir: "Ok, dann bist du unschuldig"? Echt? Bin ich das dann?
Wenn es der Prophet der wahren Kirche Christi wäre, wärst du gerechtfertigt, unabhängig von strafrechtlichen Konsequenzen. Das es so ist, wird schon im Buch Mormon eindrucksvoll beschrieben, wo Nephi auf Befehl Gottes Laban tötete (1 Nephi 4:9,10-13, siehe auch: http://de.mormonwiki.com/Laban; http://www.smartredirect.de/ad/clickGate...Fde%2F1_ne%2F10)
Ach ja, die gute alte Nephi-laban Story (verträumt zurückblickend)! Was wurde damit nicht alles gerechtfertigt: Der Utah Krieg, und das damit verbundene Mountain Meadows Massaker; Der Widerstand gegen die staatlichen Antipolygamiegesetze, und last, but not least, die Greuel der Nazis in der damaligen Zeit (wovon die heutigen Mormonen nichts wissen wollen). Je mehr du hier schreibst, LDS Görly, desto mehr reitest du deinen Kult hier in die Sch***! Mach nur weiter so (doppelgrins)!
@LSD Girl
Jetzt nur mal so aus Interesse, wie kannst Du sicher sein, dass Du nicht einem sog. Falschen Propheten aufgesessen bist?
Es gibt so viele verschiedene abrahamitische Kulte/Kirchen/Sekten, dass zumindest der Großteil absoluter Bullshit sein muss...
Thursatru und stolz drauf!
I declare war on the Axis of Morons!
Zitat von LDS-Girl
Wenn es der Prophet der wahren Kirche Christi wäre
Naja, sagen wir mal, es kommt einer und der sagt halt einfach, dass er ein Prophet der wahren Kirche Christi ist. Wie kann ich wissen, ob das auch stimmt und er das wirklich ist?
Zitat von Nos
Jetzt nur mal so aus Interesse, wie kannst Du sicher sein, dass Du nicht einem sog. Falschen Propheten aufgesessen bist?
Genau, das meine ich! Weil die falschen Propheten und die Propheten, durch die der Satan spricht, die behaupten ja auch reihum, sie seien von Christus geschickt und redeten das Wort Gottes. Woher weiß man, ob das wirklich auch der Fall ist?
www.RAFA.at
Mormonis würden darauf antworten, dass du seine Botschaft hören, und darüber beten mußt. Und, wenn er kein Fake ist, kriegst du durche den Heiligen geist ein brennen (nicht im Arsch, sondern im Hwrzen), das die bestätigt, dass der Junge okay ist. Andernfalls würde dein Geist verwirrt sein. Also, die selbe Sch***!
Aber nun wird es interessant! Aus dem Stern, dem Vorläufer der Mormonenzeitschrift "Liahona":
„Mein ganzes Leben lang hatte ich gelernt, daß die Kirche wahr ist. Doch als ich mir dann vornahm, selbst ein Zeugnis zu erlangen, glaubte ich, die Angelegenheit von einem anderen Standpunkt aus angehen zu müssen, als meine Lehrer und Freunde es taten. Deshalb fragte ich: Was wäre, wenn das Evangelium nicht wahr ist? Was wäre, wenn sich meine wohlmeinenden Freunde und meine Eltern hatten verleiten lassen? Was wäre, wenn das Buch Mormon ein Roman ist? Was wäre, wenn es heute keinen lebenden Propheten gäbe und die Familie nicht für immer bestehen könnte?
Als ich über solche Fragen nachdachte, wurde mir der Sinn verfinstert. Mir war, als gäbe es Türen in meinem Innern, die sich nun schlossen. Einen ganzen Tag lang war ich niedergeschlagen und in einer Gedankenstarre gefangen, hegte ungute Gedanken und war unfreundlich zu meinen Mitmenschen.
Am folgenden Morgen wurde mir bewusst, daß ich so nicht weiterkam. Da fiel mir eine Seminarlektion über das Beten ein. Ich wußte, daß es in 'Lehre und Bündnisse' 9:7-9 Richtlinien dazu gibt, wie man eine Antwort erhält. Als ich diese Verse las, wurde mir klar, daß ich die falschen Fragen gestellt hatte. Und während ich meine Fragen mit dem Verstand und dem Herzen durcharbeitete, glaubte ich von ganzem Herzen daran, daß das, was ich gelernt hatte, wahr ist. Deshalb betete ich wieder, doch dieses Mal fragte ich, ob das, woran ich glaubte, richtig war. War ich wirklich ein Kind Gottes? Gab es ein celestiales Reich? War das Priestertum die Macht Gottes?
Die Finsternis wich dem Licht. Der Geist bestätigte mir, daß mein Glaube nicht vergebens war. Mir war, als flögen die Türen in meinem Innern wieder weit auf, und ich konnte alles deutlicher sehen. Ich entwickelte den Wunsch, zu dienen und Zeugnis zu geben. Der Herr hatte mein aufrichtiges Beten erhört. Jetzt weiß ich selbst, daß das, woran ich die ganze Zeit geglaubt hatte, wirklich wahr ist.“ (Der Stern, Februar 1998, S. 24)
Fällt euch da was auf?
Mir das hier:
1. Habe ich ein gutes Gefühl, ist es war.
2. Kommen keine guten Gefühle, so habe ICH etwas FALSCH gemacht, oder falsche Fragen gestellt.
3. Siegt beim Studieren mein Verstand über mein Gefühl, ist das Gefühl wahr. Gefühle sind in mormonischen Augen sichere Indikatoren als wissenschaftliche Fakten.
4. Negative Gefühle, oder ähnliches, sind Zeichen dafür, dass etwas eine Lüge ist.
5. Negative Gefühle stammen vom Teufel, dem Vater der Lüge. Und darum müssen Mormonen davon abkehren
6. Wenn Kirchenführer sprechen, hört das selbstständige Denken auf
Zitat von Linda
...das die bestätigt, dass der Junge okay ist. Andernfalls würde dein Geist verwirrt sein.
Woher weiß ich denn, dass das Brennen durch den heiligen Geist ist - und nicht vielleicht vom Satan - und dass mein Geist nicht verwirrt ist?
www.RAFA.at
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |