Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#16 von Linda , 06.10.2011 04:20

Zitat von RAFA

Zitat von Linda
...das die bestätigt, dass der Junge okay ist. Andernfalls würde dein Geist verwirrt sein.


Woher weiß ich denn, dass das Brennen durch den heiligen Geist ist - und nicht vielleicht vom Satan - und dass mein Geist nicht verwirrt ist?




Gute Frage!
Mormonen sagen, es wäre ein "heiliges brennen" im Bauch (was auch Magenschmerzen sein können), und man würde etwas "klar" sehen. Vollkommener Stuss, wenn du mich fragst, weil es sich ihr um Autosuggestion handelt (ich will etwas glauben, also wird es für mich war).
Denn, wenn dieses "brennen" bei einer anderen Religion oder einem Thema, welches von den Mormonen anders beantwortet wird, auftaucht, wird dieses "brennen" als "Einflüßterung Satans" interpretiert. Nur durch den lebenden Propheten, so wird ihnen eingetrichtert, sind sie auf der sicheren Seite, egal, welchen Blödsinn dieser auch verzapft.
Bei Mormonen wird Kadavergehorsam gefordert!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#17 von LDS Girl , 06.10.2011 15:53

Du kennst deinen ehemaligen Glauben nicht wirklich, sonst würdest du so eine offensichtliche Lüge nicht schreiben.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#18 von RAFA , 06.10.2011 21:40

LDS-Girl, wie ist es denn dann richtig: Woran merken denn Mormonen, dass ihr Gefühl von Gott ist oder von Satan?


.
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#19 von Linda , 07.10.2011 02:23

Zitat von RAFA
LDS-Girl, wie ist es denn dann richtig: Woran merken denn Mormonen, dass ihr Gefühl von Gott ist oder von Satan?



1. Frage stellen
2. Thema mit dem eigenen Verstand untersuchen
3. Gott fragen, ob es war ist
4. Durch das "brennen im Herzen" weiß man, das es war ist.

So sehen Mormonen das.
Also "AUTOSUGGESTION"


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#20 von LDS Girl , 07.10.2011 08:52

Zitat von Linda

Zitat von RAFA
LDS-Girl, wie ist es denn dann richtig: Woran merken denn Mormonen, dass ihr Gefühl von Gott ist oder von Satan?



1. Frage stellen
2. Thema mit dem eigenen Verstand untersuchen
3. Gott fragen, ob es war ist
4. Durch das "brennen im Herzen" weiß man, das es war ist.

So sehen Mormonen das.
Also "AUTOSUGGESTION"




Wie üblich, stellst du alles falsch dar. wahrscheinlich kannst du nichts anderes! Rafa fragte, woran man merkt, dass der Heilige Geist (Gott) und nicht Satan einem etwas einflüstert. Und das kann man nicht beschreiben, sondern nur erfahren.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#21 von RAFA , 07.10.2011 12:33

Zitat von LDS-Girl
Und das kann man nicht beschreiben, sondern nur erfahren.


Magst du dich nicht einmal bemühen, das wenigstens in etwa zu beschreiben? Woran unterscheidet man denn, ob so eine Erfahrung vom heiligen Geist oder vom Satan ist?

Hattest du schon einmal eine Erfahrung vom Satan? Falls nicht, woher kennst du denn dann den Unterschied? Woher weißt du, worin sich die heilige-Geist-Erfahrung entschieden von der des Satans unterscheidet, so dass du das sicher beurteilen könntest, von wem es ist?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#22 von Linda , 07.10.2011 14:16

Bemüh dich nicht, Rafa, die wird nicht darauf antworten, denn, alles, was die sagen würde, hatte ich ja schon vorher gesagt. Und mich hatte sie der Lüge bezichtigt. Sollte sie das also wiederholen, wäre sie aufgeflogen!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#23 von LDS Girl , 08.10.2011 12:26

Zitat von Linda
Bemüh dich nicht, Rafa, die wird nicht darauf antworten, denn, alles, was die sagen würde, hatte ich ja schon vorher gesagt. Und mich hatte sie der Lüge bezichtigt. Sollte sie das also wiederholen, wäre sie aufgeflogen!



Falsch! ich habe nur gemerkt, dass hier niemand die Wahrheit hören will! Also schweige ich lieber. Es ist EURE SCHULD!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#24 von Aslan , 08.10.2011 13:41

Ich würde diese sogenannte Wahrheit gerne von dir hören, LDS-Girl!
Was sagt dir die Aussage von Paulus: "Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig geworden seid"?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#25 von Linda , 16.10.2011 01:53

Zitat von Aslan
Ich würde diese sogenannte Wahrheit gerne von dir hören, LDS-Girl!
Was sagt dir die Aussage von Paulus: "Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig geworden seid"?



Das glauben sie, weil, nach der Taufe bei ihnen der "Heilige Geist" gespendet wird (durch Handauflegen), und sie glauben, dass, sofern sie würdig sind (nach den Regeln der LDS leben), der sie niemals verlassen wird. Nettes Druckmittel der Sekte, nicht wahr? Kostet nix, und ist doch so wirkungsvoll.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#26 von LDS Girl , 24.10.2011 03:46

Zitat von Linda

Zitat von Aslan
Ich würde diese sogenannte Wahrheit gerne von dir hören, LDS-Girl!
Was sagt dir die Aussage von Paulus: "Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig geworden seid"?



Das glauben sie, weil, nach der Taufe bei ihnen der "Heilige Geist" gespendet wird (durch Handauflegen), und sie glauben, dass, sofern sie würdig sind (nach den Regeln der LDS leben), der sie niemals verlassen wird. Nettes Druckmittel der Sekte, nicht wahr? Kostet nix, und ist doch so wirkungsvoll.




Du hast die Kirche des Herrn nie verstanden, nicht wahr?


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#27 von Linda , 25.10.2011 14:22

Zitat von LDS Girl

Du hast die Kirche des Herrn nie verstanden, nicht wahr?



Ich habe sie nicht nur verstanden, sondern auch durchschaut! Und ich habe, als Ergebnis meiner Forschungsarbeit, ein Manuskript über Joseph "immer geil" Smith und seine Lehren geschrieben. Von den vielen Artikeln will ich gar nicht erst beginnen!
Denn, wie man es auch immer dreht und wendet, diese "Kirche" ist nicht das, was sie zu sein vorgibt.
Und, warum verflucht sie ihre "Feinde, wie dieses Zitat belegt, das ich als Fotokopie hier hineingestellt habe, und das aus dem Buch von Jerold & Sandra Tanner stammt, welches "Changing World of Mormonism" heißt? Übrigens, diese Kopie findest du auf Seite 487.
Und warum besagt das Church handbook of Instructions, dass gläubige Mormonen sich von "abgefallenen" Familienmitgliedern fern halten soll? Kann es nicht sein, dass dein "Kirche" Angst davor hat, das ihre Mitglieder mehr als nur an der Oberfläche mormonischer Geschichte und Lehren kratzen?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

Angefügte Bilder:
Changing World of Mormonism S. 487 Curse to the enemies of the church.jpg  
 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#28 von LDS Girl , 05.11.2011 21:43

Zitat von Linda

Und warum besagt das Church handbook of Instructions, dass gläubige Mormonen sich von "abgefallenen" Familienmitgliedern fern halten soll? Kann es nicht sein, dass dein "Kirche" Angst davor hat, das ihre Mitglieder mehr als nur an der Oberfläche mormonischer Geschichte und Lehren kratzen?



Weil die Führer der Kirche uns Mitgliedern vor solch reißenden Wölfen im Schafspelz, wie du einer bist, schützen muß, damit wir nicht auch auf diese Lügen hereinfallen.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#29 von Centurio , 22.11.2011 18:45

Zitat
LDS-Girl: Warum soll ich als Mitglied der Kirche mich mit der Kritik eines ehemaligen Mitglieds besudeln? Würde ich das tun, hätte ich an seiner Sünde Anteil, und liefe Gefahr, ebenfalls abzufallen. Ich muss mich und die Meinen schützen.



LDS-Girl, es tut mir leid es sagen zu müssen, aber Dein Verhalten ist keineswegs mormonentypisch. Es ist eine krankhafte Auswirkung eines sehr ausgeprägten Auserwählheitswahnes.

Es tut mir leid, wenn ich Dich damit beleidige, aber es ist eine psychologische Tatsache! Ob Du das glauben willst oder nicht, ist irrelevant.

Ich hoffe, Du kommst in Deinem Leben irgendwann an den Punkt, wo Du Dich an solche Worte - sie müssen keineswegs von mir sein - zurückerinnerst und dies einer der ersten Schritte zu Deinem Heilungsprozess führen wird. Ich hoffe das sehr für Dich. Und mit diesen Worten empfinde ich nichts Böses gegen Dich, ganz im Gegenteil.

Liebe Grüsse
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


RE: Wie Mormonen Ausgetretene sehen

#30 von Salih , 22.11.2011 20:05

Centurio, bist du auch Mormone?


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


   

Warum soviel Negatives?
Mormone als "Nicht-Christ" beschimpft

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz