Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Brabbel Sabbel Thread

#841 von Annaxim , 29.10.2011 17:44

Wenn ihr nicht dauernd Partnertausch betreibt, ist das alles kein Problem.


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#842 von Aslan , 29.10.2011 18:55

Wenn man es geschafft hat, per Telefon und realem Sichtkontakt ein soziales Beziehungsgeflecht über die Jahre aufzubauen, braucht man kein Facebook mehr.


Die aktuelle Predigt - Thema: 3 Zeichen um Israel

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#843 von Instant Karma , 29.10.2011 19:28

Naja, die Kontakte in Facebook sind auch nicht anders zustande gekommen. Ich bin da aber eigentlich auch in erster Linie bloß zum zocken. Die Leute, mit denen ich heute noch was zu tun habe, sind zu 90% bei Facebook gar nicht angemeldet.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#844 von Annaxim , 30.10.2011 05:52

Vor Allem sind bei FB 95% der Gespräche sinnloses Teeniebrabbel, das die Kids auch per SMS mit ihren Freunden austuaschen können.
Twitter sagt mir persönlich mehr zu.


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#845 von Instant Karma , 30.10.2011 11:02

Ich habe keine Teenies in meiner Liste und die Gesprächstiefe hängt von den Gesprächspartnern ab. So wie überall anders auch.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#846 von Annaxim , 30.10.2011 11:29

Ja, natürlich. Du gehörst vermutlich auch zu den 5%.


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#847 von Instant Karma , 30.10.2011 11:31

Klar, aber von den 95% kriegt man ja nix mit. Ich will auch nicht wissen was am Telefon für Sinnloses getratscht wird, auch von alten Menschen.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#848 von Nyx , 30.10.2011 11:47

Dazu is FB doch da.Unsinniges und Unwichtiges Zeug im Status zu veröffentlichen ;-)
Ich spiele da aber auch eigentlich mehr als ich da schreibe
Den Blödsinn den ich da aber ab und an schreibe ist völlige Absicht
Dann blödeln meine Cousine und meine Tante zurück und wir lachen fröhlich rum
Nagut nagut,ich könnte die auch besuchen ....aber so ists auch lustig
Und ausserdem kann man da so schön "gefällt mir" klicken

Achso:FB und Telefonieren/realTreffen schliessen sich ja nun auch nicht aus


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#849 von Aslan , 30.10.2011 11:52

Zitat von Annaxim
Vor Allem sind bei FB 95% der Gespräche sinnloses Teeniebrabbel, das die Kids auch per SMS mit ihren Freunden austuaschen können.
Twitter sagt mir persönlich mehr zu.


hahahaha...jaaaa.
Und ehrlich: Eigentlich sind wir doch der Teeny-Pubertät entwachsen!
Aber die meisten Facebook-Anbeter scheinen das noch nicht begriffen zu haben...


Die aktuelle Predigt - Thema: 3 Zeichen um Israel

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#850 von Nyx , 30.10.2011 12:11

Sollet ihr (Christen) nicht wie die Kinder sein?

Und wieso kennt man sich so gut über/bei FB aus wo man das doch Doof findet und gar kein FB hat?
Und wieso bekommt man da Teeniegebrabbel mit,wenn man die Teenies erst einmal dazu "kennen" müsste um deren Gebrabbel mitzubekommen
Ich bekomme Teeniegebrabbel nur mit wenn ich bei Sohnemann auf die Pinnwand schaue oder mich als ihn einloge
und was man bei FB nicht alles einstellen kann,ja sogar ausstellen!

Will sagen ,hier wird sich gerade künstlich über etwas echauffiert,das man mit einem Klick abstellen kann


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#851 von Instant Karma , 30.10.2011 12:23

Man kann FB auch sehr seinen Kommunikationsbedürfnissen anpassen. Neulich hat so 'ne Tussi, der ich mal 'nen Korb gegeben hab' 'n blöden Kommentar über meinen Haarschnitt auf meiner FB-Seite hinterlassen (und im Privatchat ist sie dann wieder ganz schleimig und unschuldig). Da hab' ich es halt gelöscht und die Pinnwand gesperrt, damit sowas nicht mehr passieren kann.
Natürlich hätte ich auch zur Freude meiner Verwandten und Bekannten eine unappetitliche Teenie-Schlammschlacht starten können. Facebook ist eben so wie seine Nutzer.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#852 von Aslan , 30.10.2011 12:34

@Nyx
Ich habe kürzlich jemanden über die Schulter bei Facebook schauen dürfen.
Also, ehrlich, die Seite ist absolut trivial.
In unserer lokalen Presse hat eine 16-Jährige einen Bericht über Facebook geschrieben und ihre Erfahrungen mitgelteilt.
Das Ergebnis ist an Spannung kaum zu überbieten...
Hinzu kommt noch das martkschreierische Image und der perfide Datenklau der FB-Betreiber.
Warum alle Welt dennoch FB forcieren möchte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Sorry, ich möchte niemanden beleidigen, aber diese Seite ist mir einfach zu billig.


Die aktuelle Predigt - Thema: 3 Zeichen um Israel

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#853 von Instant Karma , 30.10.2011 12:42

Sie bietet vielen Menschen die Möglichkeit, miteinander unkompliziert in Kontakt zu treten. Oder würdest du deine jahrzehnte nicht gesehenen Klassenkameraden mal eben so anrufen und fragen was sie machen? Da müsstest du auch erstmal mühevoll recherchieren wo sie jetzt überhaupt leben und wie sie erreichbar sind. Auf FB kostet das eine Suchanfrage. Billig? Effizient nenn' ich das. Mit diesem Datengekraule hast du allerdings Recht.
Aber irgendwie muss sich so ein gewaltiges Netzwerk auch finanzieren. Mir ist es persönlich egal welche Daten von mir wo rumgeistern, die ICH PERSÖNLICH in die Öffentlichkeit gesetzt habe. Denn dazu stehe ich.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#854 von Nyx , 30.10.2011 12:52

Aslan ,ich stimme dir zu was das Teenieverhalten anbelangt.Aber wie gesagt das lese ich nur wenn ich bei Sohnemann reinschaue.Mich nerven seine hundertfachen "Schatzi,ich liebe dich" Einträge auch ,aber mei, dafür sinds Teenies.Für die ist sowas halt wichtig.Auch was die gerade Tenniemässiges machen usw.Da rege ich mich als Erwachsene doch nicht drüber auf.Erschreckend finde ich allerdings ,dass bei den Teenies offensichtlich Anstand und Benehmen ausser Kraft gesetzt ist bei FB, da schreibens wirklich derbe Kommentare weil die denken es ist cool allesmit Schwuchtel,Gay,Schwuli,Opfer unddergleichen unter Beiträge zu posten.Ich lösche dann sowas bei Sohnemann.Das regt mich wirklich auf ,aber nicht der natürliche alltägliche Teeniekram

Das mit den Daten sehe ich wie IK
Es dürfte ja mittlerweile hinreichend bekannt sein ,dassdas Internet ,nicht nur FB ,weder annonym noch sicher ist
Wenn ich also überall meine Privatdaten und mein Privatleben präsentieren muss ich dafürdie Konsequenzen tragen ,wenn ich plötzlich zig Werbung in meinem realen wie virtuellen Briefkasten habe
Aber das sollte jedem Bewusst sein


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#855 von Aslan , 30.10.2011 14:18

@Instant Karma
Du scheinst mir ein intelligenter Facebook-Schmarotzer zu sein, der für sich die Vorteile zu nutzen weiß.
Das meine ich durchaus positiv!!!
@Nyx
Mein Sohn postet auf´m Gymnasium auf so einem Internet-Server rum, wofür er eigens ein Passwort hat.
Wir haben per Zufall einige Kommentare von ihm gelesen... absolut erschreckend für mich. Diese Kraftausdrücke finde er cool. Zuhause spricht er nicht so, weil er dann wohl befürchtet, von mir maßgeregelt zu werden.


Die aktuelle Predigt - Thema: 3 Zeichen um Israel

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

   

Musik-Thread
Ja wo laufen sie denn...?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz