|
Guckt euch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=tdDgBQw_QiA
Wie bin ich nur wieder auf dieses Video gestoßen? Es ist auf jeden Fall hochinteressant und zwar aus 2 Gründen:
1. Es ist wohl von Christen gemacht, denn der Verfasser schreibt auch noch drunter "Jesus ist Jhwh", außerdem ist auch immer von Mond-GÖTZEN und diesen und jenen GÖTZEN die Rede, was deutlich darauf hinweist, dass das Video von Christen ist.
Da muss ich den Christen doch einmal höchst verwundert ein Lob aussprechen! Wenn es darum geht, andere Religionen (hier: den Islam) zu dementieren, beweisen sie ja eine ausgesprochen wissenschaftliche und analytische, argumentative, plausible und insgesamt sehr lobenswerte Vorgehensweise! Mir leuchtet absolut ein, was das Video erzählt, weil es gut begründet und hergeleitet ist, mit Beweisen und Anschauungsbeispielen untermalt.
Warum können die das nicht in Bezug auf ihre EIGENE Religion? Sehr schade!
2. Im Video wird die mutmaßliche Herkunft des Islam erklärt. Das Video besteht nur aus lauter Texttafeln, die ich mal im Vorfeld hier abtippe:
Zitat von Video
"Wahrlich, diejneigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die SABÄER". Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein."
Koran: Sure 2,62 - Al-Baqara
Jene, die geglaubt haben, und die Juden und die SABÄER und die Christen - wer an Allah glaubt und gute Werke tut -, keine Furcht soll über sie kommen, noch solen sie traurig sein."
Koran: Sure 5,69 - Al-Ma'ida
"SABÄER"
Warum waren diese dem Muhammad so sympathisch, so dass er sie sogar auf die Ebene mit JUDEN und CHRISTEN stellte?
Welche RELIGION hatten sie?
Die Sabäer waren ein antikes, semitisches Volk im Südwesten der Arabischen Halbinsel im GEbiet des heutigen Jemen. Urspürnglich verehrten die Sabäer ASTRALE GÖTTER wie MOND, SONNE und die VENUS. Venus war die Göttin der Liebe, des erotischen Verlangens und der Schönheit.
GEBETSZEITEN IM ISLAM
Hatte Muhammad die Gebetszeiten von den Sabäern, die die Sonne, Mond und die Liebesgöttin Venus verehrten?
GEBETSZEITN IM ISLAM
ERSTES GEBET - Sobh:
Dieses wird in der MORGENDÄMMERUNG, bie Tagesanbruch verrichtet. Es beginnt in dem Moment, in dem das TAGESLICHT ERSCHEINT, und geht zu Ende KURZ VOR DEM SONNENAUFGANG.
Der letzte Teil des Gebets "Tahiyyat" MUSS im Moment der ERSCHEINUNG DER SONNE gemacht werden.
ZWEITES GEBET Dohr:
Dieses beginnt, wenn die SONNE sich von der Mitte des Himmels SENKT und wenn SCHATTEN beginnen sich auszudehnen. Seine Zeit endet, wenn ein Ding und sein Schatten gleich sind.
DRITTES GEBET - Asr:
Dieses wird in der Zeit verrichtet, in der die Zeit des Dohr beendet ist, genauer gesagt nachdem die SONNE am Meridian vorbeigeht. Es endet mir der Zeit des Maghrib.
VIERTES GEBET - Maghrib:
Dieses wird NACH DEM SONNENUNTERGANG verrichtet.
FÜNFTES GEBET - Ischa: (Anmerkung von mir: auf Semitisch bzw. hebräisch heißt "Ischa"= die Frau, Isch we Ischa, Mann und Frau, schuf Gott im Paradies. Vom Wortstamm Ischa kommt auch Ischtar = die Göttin Aschera, die - wie heute noch oft die Maria - gerne auf einer Mondsichel stehend abgebildet wird)
Dieses wird verrichtet, nachdem das TAGESKLICHT VOM HIMMEL VERSCHWINDET, ca. 11/2 Stunden nach dem Ende der Maghribzeit. Seine Zeit endet mit dem Begin des Fagrgebets. Der letzte Teil des Geets MUSS VOR DER ERSCHEINUNG DER SONNENSTRAHLEN verrichtet werden.
VOR MUHAMMAD ERWÄHNTE NIE EIN PROPHET...
- Name Allah
- Kaaba
- Hadsch-Pilgerfahrt (Mekka)
- Ramadan (Fasten am Tag)
- Küssen des schwarzen Steines
- Paradies mit 72 Jungfrauen
- Kismet (Vorherbestimmung, Schicksal)
- 5 x beten pro Tag (arabisch: Slaat, rükisch/persisch: Namaz)
GEBETSBEWEGUNGEN
Hatte Muhammad die Gebetsbewegungen von den Sabäern, die die Sonne, Mond und die Liebesgöttin Venus verehrten?
(Anmerkung von mir: Naja, gut, ab sofort sollte man doch lieber das Video anschaun, weil jetzt kommen ein paar interessante Bilder von Ausgrabungen, die den Kult der Sabäer zeigen, wie sie den Mond anbeteten)
Also zeigt sich mir ganz eindeutig, dass Allah NICHT der JHWH ist. Warum nehmen die Muslime dann auf den Judengott Bezug? Warum sagen sie nicht gleich, dass sie was mit dem Mondgott haben und warum bestehen sie drauf, dass Allah DER Gott ist, der sich dann die Juden auserwählt hat?
Was wär denn so schlimm, ihr Muslime (naja, besser: "du Salih" ... oder ist Hannah auch noch unterwegs?), wenn ihr einfach "zugeben" würdet, dass Allah der Mondgott ist oder eben dieser Gott der Sabäer, dass eben der Mondgott die Welt erschaffen hat oder blabla und dass der Judengott Jhwh eine falsche Version des wahren Gottes ist oder ein erfundener Götze bzw. eine Abwandlung des wahren Gottes? Warum hängt ihr euch an die Bibel dran und an den Gott der Juden und warum postuliert ihr nicht einen eigenen Gott bzw. eure eigene Version von DEM Gott?
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
Hallo Hanna, wo bist du, deine Meinung wäre hier von Nöten.
Rafa, wie wäre es noch mal mit einer Verlinkung zu deinem facebook account.
>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<
Mein FB? Hier: http://www.facebook.com/www.RAFA.at
www.RAFA.at
Nein, ich habe eigentlich an die gleiche Aktion von Dir gedacht, wie bei den Pappnasen und fett hervorgehoben Text.
So wie hier:
Arbeitszeit und Gebetszeit - ein Konflikt ? (2)
Mal gucken, funnyman, morgen.
Für heute semmel ich jetzt nur noch diese Links rein, damit ich sie nicht vergess, weil die hab ich jetzt den ganzen Abend gesammelt:
Christliche Videos zur Erklärung, was der Islam ist (teilweise gar nicht so ohne! ):
http://www.youtube.com/watch?v=80llFSVFgsA&feature=related
Hui! Im Islam gibts genauso Besessene wie bei den Katholen, also Verrückte, die sich herumwälzen, zischen und brüllen und ganz giftig werden, wenn man "Allah" sagt, guckt mal:
http://www.youtube.com/watch?v=cBb_cEtPskg&feature=related
verschiedene Korane dürfte es auch gar nicht geben, denn Allah selbst will den Koran überwachen, dass er nicht verfälscht wird :
http://www.youtube.com/watch?v=du_iEx8NacU&feature=related
Und dann hab ich noch eine Menge gefunden, in denen es heißt, Pierre Vogel sei ein Kufr, weil er den Islam falsch verstanden hat und falsch verbreitet. Mei, die haben Probleme, diese Muslime, ts!
www.RAFA.at
Rafa,der erste Link ist amüsant.Natürlich gibt es im Islam,wie im Christentum auch Besessene.Was dachtest Du denn?Pierre Vogel ist von den Muslimen eine umstrittene Person.Mal wird er als Kuffar bezeichnet,mal hochbejubelt.Wo liegt jetzt Dein Problem?Ich mache mich NICHT über Satanisten lustig,Du jedoch über Muslime bzw.den Islam.Feierst Du dich jetzt deswegen selber?Auch,wenn es schwer fällt,versuche mal sachlich und tolerant zu bleiben!
Wenn einer ohne Punkt und Komma spricht, dann hat er meist keine Ahnung, was er gerade sagt.
Etwa wie eine Automatenstimme.
Nur wenn man weiß, welche Wörter zusammengehören und wo ein Satz zu Ende ist, entsteht ein Sinn. In den Sätzen hilft dabei das Komma und es kann dumm ausgehen, wenn das mal vergessen wird.
Wie zum Beispiel in dieser kleinen Geschichte:
Zitat
Vor langer, langer Zeit begab es sich, dass ein Bösewicht hingerichtet werden sollte. Kurz zuvor wurde nach dem König geschickt, ob er ihn begnadigen wolle. Der Bote des Königs überbrachte ein Schriftstück mit folgender Botschaft: "Ich komme nicht köpfen".
Was könnte der König gemeint haben? Etwa "Ich komme, nicht köpfen", oder womöglich das Gegenteil? Nämlich: "Ich komme nicht, köpfen"? Ein Komma am falschen Platz kann also den Sinn eines Satzes völlig verdrehen. Wie diese Geschichte ausging, wissen wir nicht. Aber wir wissen, wann es anfing mit den Satzzeichen.
In deinem Fall machst du ja Punkt und Komma.
Nur:
Punkt und Komma sind Zeichen einer Pause.
Zitat
Rafa, der erste Link ist amüsant. Natürlich gibt es im Islam, wie im Christentum auch Besessene.
Was dachtest Du denn?
Pierre Vogel ist von den Muslimen eine umstrittene Person. Mal wird er als Kuffar bezeichnet, mal hochbejubelt. Wo liegt jetzt Dein Problem? Ich mache mich NICHT über Satanisten lustig, Du jedoch über Muslime bzw. den Islam. Feierst Du dich jetzt deswegen selber?
Auch, wenn es schwer fällt, versuche mal sachlich und tolerant zu bleiben!
Na, das sieht doch schon ganz anders aus.
Findest du nich!?
Der Mond ist das Gewicht an der Pendeluhr und zieht einen nach unten.
Wenn das Pendel jetzt den Lebensprozessen gleichgesetzt würde,
so würde das Leben sofort enden, wenn man das Gewicht an der Pendeluhr abnehmen würden.
Um das Leben erfolgreich zu meistern, muß man gegen das schwere Gefühl des nach unten ziehenden Gewichtes arbeiten.
Die Uhr bleibt aber sofort stehen wenn das Gewicht abgenommen wird.
Aus genau diesem Grunde ist die unerträgliche Leichtigkeit des Seins eine Illusion.
Als ich dein erstes Video angeschaut habe, ist mir plötzlich BABYLON eingefallen! Babylon heißt in der Urversion Bab-ilu und das heißt übersetzt "die Pforte Gottes". Bab = Pforte und Il, Ilu = Gott. (Natürlich ist hier nicht der Gott Abrahams gemeint, sondern Marduk, der Stadtgott Babylons) Aus diesem Il(u) hat sich das Wort El gebildet, was "Gott" heißt. Offensichtlich ist es auch der Wortstamm von Al-ilah - und sorry: Ob das jetzt einer illa oder alla ausspricht, das macht ja nun echt das Kraut nicht fett! Das sind ja echt kindische Kleinlichkeiten, wenn der Erzähler hier auf die Besonderheit Allahs verweist, dass Al-ilah etwas ganz Einmaliges sei und etwas völlig anderes als Al-lat oder Ilu oder sonst eines dieser Varianten des Wortes für (einen) Gott.
Zitat von aus der islamreligions-Seite
denn, wie wir bereits festgestellt haben, es gibt nur Einen Wahren Gott.
Das haben wir keineswegs festgestellt! Eher das Gegenteil! Es gab bereits viele Götter und sowohl der Judengott Jhwh als auch der arabische Gott Al-ilah und alle möglichen anderen Götter sind nur einer von all den vielen. Welche es davon überhaupt wirklich gibt, ist noch die Frage.
Zitat von islam-Seite
Plural und auch keine weibliche Form bilden,
Wie nennt man denn dann im Arabischen eine Göttin? Wenn man sagen will: "Die Fruchtbarkeitsgöttin Innana war in Kleinasien weit verbreitet" welches Wort benutzt man denn da für "Göttin"?
Zitat von Hanna
m,wie im Christentum auch Besessene.Was dachtest Du denn?
Das wusste ich noch nicht. Aber das wirft die Frage auf, wer denn nun wirklich besessen ist. Denn die christlichen Besessenen jaulen ja auf, wenn man sie mit Kreuzen traktiert und die islamichen Besessenen jaulen auf, wenn man sie mit Allah-zeug konfrontiert. Warum jaulen die christlichen Besessenen nicht auf, wenn man sie mit Allah-Zeug konfrontiert, und hat man schon mal probiert, einen islamischen Besessenen von einem christlichen Exorzisten behandeln zu lassen? Reagieren sie drauf?
Weil es ist ja wohl für beide Religionen klar, dass so ein Besessener von einem Dämon besessen ist. Ich denke, christliche Exorzisten akzeptieren das durchaus, dass ein islamischer Besessener auch tatsächlich besessen ist - und sicherlich akzeptieren auch Islam-Exorzisten die echte Besessenheit von christlich Besessenen. Das heißt aber doch: Wenn hier tatsächlich ein Dämon in dem Besessenen hockt, dann müsste er doch auf die WAHRE Religion reagieren und auf die unwahre NICHT! Ich meine, wenn Allah tatsächlich DER Gott ist, müssten doch alle Dämonen vor ihm Angst haben und aus dem Besessenen verschwinden, wenn man diesen mit Allah-Zeug kuriert, selbst wenn der Besessene ein Christ ist - und umgekehrt: Wenn der Christengott der Richtige ist, müssten die islamischen Besessenen durch die christlichen Exorzisten geheilt werden können, weil die Dämonen ja dann dem christlichen Gott unterlegen sind. Da könnte man doch schön prüfen, wer denn nun Recht hat...
Aber ich fürchte gar, KEINE von beiden Religionen hat Recht, denn weder die Muslime noch die Christen schaffen es, ihre Besessenen dauerhaft zu heilen.
Zitat von Hanna
Ich mache mich NICHT über Satanisten lustig,Du jedoch über Muslime bzw.den Islam
Ja, weil ich den Islam dumm finde und über Dummes mache ich mich lustig.
Zitat von Hanna
Du dich jetzt deswegen selber?
Ja, das auch: Ich fühle mich im deutlichen Kontrast mit dummen Leuten natürlich klar gescheiter und besser.
www.RAFA.at
Zitat
Allah – Mondgott – die Töchter Allahs
Fred
06.02.03, 17:27
Archäologischen Belege beweisen, daß der Mondgott-Kult die vorherrschende Religion Arabiens war. Der letzte König des neubabylonischen Reiches, Nabonid (555 – 539), baute in alt-testamentlicher Zeit Tayma in Arabien zu einem Mittelpunkt des Mondgott-Kultes aus. Wenn auch die Beliebtheit des Mondgottes anderswo abnahm, blieben die Araber doch ihrer Überzeugung treu, daß der Mondgott der größte aller Götter war. Solange sie an der Kaba in Mekka 360 Götter verehrten, war der Mondgott ihre höchste Gottheit. Mekka war in der Tat als Heiligtum für den Mondgott gebaut worden. Dadurch wurde die Stadt zur heiligen Stätte des arabischen Heidentums.
Konkret: Dieser Mondgott heiratete die Göttin der Sonne, die daraufhin drei weiteren Gottheiten das Leben schenkte. Diese wurden Al-Lat, Al-Uzza und Manat genannt und sie wurden im asiatischen Raum als "Töchter Allahs" angebetet. Allah war also dieser Mondgott und doch nur eine von 360 Götzen in der Kabah zu Mekka. Solange der Mondgott "Sin" genannt wurde, war sein Titel, zahlreichen Inschriften zufolge, al Ilah, d.h. "Die Gottheit", was soviel bedeutete wie daß er der Oberste oder doch zumindest ein Hoher unter den anderen Göttern war. Der Mondgott hieß al Ilah, d.h. der Gott, was bereits in vorislamischer Zeit zu Allah abgekürzt wurde. Heidnische Araber verwendeten Allah sogar zu den Namen, die sie ihren Kindern gaben. So hatten bereits der Vater und der Oheim Mohammeds Allah als Bestandteil ihrer Namen. Die Tatsache, daß ihnen von ihren Eltern solche Namen gegeben worden waren, beweist, daß Allah selbst noch zu Zeiten Mohammeds der Titel des Mondgottes war.
Mohammed wuchs in der Religion des Mondgottes Allah auf, jedoch ging er noch einen Schritt weiter als seine heidnischen arabischen Stammesgenossen. Während diese noch glaubten, daß Allah, d.h. der Mondgott, der Größte aller Götter und die höchste Gottheit im Pantheon aller Gottheiten war, entschied Mohammed, daß Allah nicht nur der größte, sondern der einzige Gott sei.
Im wesentlichen sagte er: "Seht, Ihr glaubt bereits, daß der Mondgott Allah der Größte aller Götter ist. Was ich von Euch möchte, ist, daß Ihr es annehmt, daß er der einzige Gott ist. Ich nehme Euch nicht den Allah weg, den Ihr bereits anbetet. Was ich Euch wegnehme, ist nur seine Frau, seine Töchter und alle anderen Götter."
Wortherkunft
Im Islam ist Allāh die Bezeichnung für den einen Gott. Sie findet sich aber auch in der altorientalischen Umwelt schon als Gottesname. Die frühesten Belege des Namens stammen aus dem 6. Jahrhundert v. Chr.
In der Mitte des letzten Jahrhunderts gruben die Archäologen W. Phillips, W. F. Albright, R. Bower und andere Wissenschaftler verschiedene Ruinenstätten in Qataban, Timna und Marib, der antiken Hauptstadt Sabas, aus. Tausende von sabäischen, minischen und qatabanischen Inschriften wurden freigelegt.Al ilāh war bei den nomadisch-heidnischen Stämmen Arabiens ursprünglich der mit der Sonnengöttin verheiratete Mondgott, die Sterne waren seine Töchter. Allenthalben im Vorderen Orient haben Archäologen dem Mondgott al ilāh geweihte Tempel freigelegt. Von den Gebirgen der Türkei bis zu den Ufern des Nil findet sich als weitverbreitete Religion in der Alten Welt die Verehrung des Mondgottes. In Nordarabien wurden Tausende von Inschriften von Wänden und Felsen gesammelt. Reliefs und Weihegefäße, die zur rituellen Verehrung der „Töchter Allahs“ dienten, wurden freigelegt. So findet man oft die drei Töchter al Lat, al Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott Allāh dargestellt, symbolisiert durch eine Sichel über ihnen.
Der Mondgott al ilāh war schon in vorislamischer Zeit zu Allāh abgekürzt worden. Kinder arabischer Heiden bekamen oft einen Namen, der das Wort "Allāh" beinhaltete, bspw. "Abdullāh", die Kurzform von "Abdu Allāh" (arabisch für "Diener Allāhs"). So hatten auch der Vater (Abdullah) und einer der Onkel Mohammeds Allāh als Bestandteil ihrer Namen. Die Tatsache, dass ihnen von ihren Eltern solche Namen gegeben wurden, zeigt, dass Allāh selbst noch zu Zeiten Mohammeds der Titel des Mondgottes war.
Sprachlich ist Allāh eng verwandt mit dem hebräischen El bzw. Eloah, gebräuchlicher in der formalen Pluralform Elohim (hebr. אלהים). El (Eloah/Elohim) bedeutet soviel wie „Starker“, „Mächtiger“ und ist nicht der geoffenbarte Eigenname des biblischen Gottes; dieser lautet (hebr. יהוה) JHWH (2 Mos 3,13–15 EU). El bzw. Elohim ist in der Bibel eine deskriptive Bezeichnung JHWHs und wird gewöhnlich mit „Gott“ übersetzt. Dieser Titel kann in der Bibel auch für Engel und sogar für Menschen (2 Mos 4,16 EU) verwandt werden. Juden differenzieren in ihrer religiösen Sprache sehr stark zwischen dem Namen Gottes JHWH und der Bezeichnung El. Auch im Aramäischen, das ebenfalls zur semitischen Sprachfamilie gehört, sagt man Alah bzw. Alaha, je nach Dialekt auch mit der Sprachfärbung Aloho, d. h. mit offenem O.
Die Begriffe Gott, Allah und Elohim sind im Deutschen, Arabischen und Hebräischen somit synonym.
http://www.politik.de/forum/archive/index.php/t-25959.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Allah
Das klingt sehr überzeugend, pazuzu, vor allem auch wegen der Mondsichel, die ja auf Moscheen, Fahnen und Flaggen zu finden ist. Auch dass ilah, ilu und el(oa) verwandt sind, hört man ganz eindeutig schon raus.
Vielleicht war ja auch Allah tatsächlich schon der Gott von Moses, Abraham und Adam, denn schließlich wohnten diese Menschen (sofern es sie jemals tatsächlich gab) ja genau in seinem Dunstkreis. Dabei mag es ja auch gut sein, dass sich die Juden ihren Gott erst von dem arabischen Al-Ilah abgeschaut haben - oder zumindest ein Stück davon. Schließlich haben sie sich bezüglich der Mythen bei ihren Nachbarvölkern bedient, wie sie wollten. Warum soll Allah eigentlich NICHT der Mondgott gewesen sein und was wär denn daran so schlimm?
www.RAFA.at
Zitat von RAFA
Warum soll Allah eigentlich NICHT der Mondgott gewesen sein und was wär denn daran so schlimm?
Weil der Islam dann nicht mehr die einzig wahre Religion sein kann.
So ein Mondgott, was kann der schon, schau Dir doch den Mond an, ein kleiner beschissener Planet, herausgesprengt aus dem Material der Erde, also noch nicht mal was selber Erschaffenes von diesem Gott.
Allah soll doch groß und mächtig sein, so die Aussage der Mohammedaner, da gibt sich doch keiner mit einem „keinen“ Mondgott ab.
Im Gottes „Ranking“ der Macht, steht der doch sicher im letzten drittel der Gottesliste.
Na also bittschön! Muss es denn immer der Größte, Schönste, Mächtigste, Ultimativste sein? Das ist ja wie im Märchen vom Fischer und seiner Frau: noch mehr, noch mehr, das Allerbeste ist grad so gut genug!
Nö, also ich brauch nicht den Höchsten der Höchsten. Mir ist es wichtiger, dass es MEINER ist. Drum wär mir so ein Mondgott viel sympathischer. ICH bin ja auch nicht der Nabel der Welt, sondern nur irgendein Mensch, ein individueller Mensch. Und MEIN Gott wär halt dann der Mond-Gott - DEIN Gott ist vielleicht der Sonnen-Gott. Das fände ICH viel schöner als dieser Riesengott für alle, wo man als Anhänger nur einer von Millionen ist und besonders von Millionen Arschlöchern neben einem. Da hab ich doch lieber einen "kleinen" Gott mit einer kleinen, aber feinen Anhängerschar.
www.RAFA.at
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |