Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Unikursales Hexagramm

#1 von aiem , 06.03.2012 11:11

War neulich sehr erstaunt, in einem Film von Michael Steiner (Sennentuntschi), der übrigens sehr zu empfehlen ist, "meine" Form des Hexagramms zu finden, das mir vor einiger Zeit bei intensiver Betrachtung des kabbalistischen Lebensbaums aus selbigem vor das geistige Auge getreten war.
Erst nun - nach intensiver Recherche im Internet - stieß ich erneut auf dieses Symbol und musste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass es von A. Crowley "erfunden" worden sein soll, der es "Unikursales Hexagramm" nennt und als Symbol für Thelema eingeführt hat...


HUNDE, WOLLT IHR EWIG LEBEN? [Der alte (?) Fritz]

 
aiem
Beiträge: 646
Registriert am: 07.03.2011


RE: Unikursales Hexagramm

#2 von Freigeist , 04.11.2013 10:52

Ich bin der Meinung, daß es auch Crowley nicht "erfunden" hat. Auf universale Symbole kann jeder "kommen", wenn er mit entsprechenden Voraussetzungen (Bildung, Richtung) in die "Materie" eindrigt. Crowley sagte doch selbst, daß es kein Eigentum an Wissen gibt. ...


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

   

Astralreise
; but Tzaddi is not the star.

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen