Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Muslime in Deutschland - Je gläubiger, desto toleranter

#1 von Salih , 06.03.2012 14:52

Mein definitiv letztes Posting. Ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen. Meinetwegen kannst du meinen Account löschen, RAFA.

Zitat
http://www.sueddeutsche.de/politik/muslime-in-deutschland-je-glaeubiger-desto-toleranter-1.697740

Religiös: ja, fanatisch: keineswegs. Muslime in Deutschland sind einer Studie zufolge weltoffener als landläufig angenommen.

Der Großteil der Muslime in Deutschland ist laut einer Studie religiös, aber dabei viel toleranter als landläufig vermutet. Für Offenheit gegenüber allen Religionen hätten sich 86 Prozent der Muslime ausgesprochen, ergab die Sonderstudie "Religionsmonitor 2008 - Muslimische Religiosität in Deutschland", die die Bertelsmann-Stiftung am Freitag in Berlin vorstellte.

Die Befragung habe ergeben, dass die Religiosität der meisten Muslime mit einer großen Toleranz gegenüber anderen Religionen einhergehe, erklärte der Leiter des Programms Geistige Orientierung der Bertelsmann-Stiftung, Martin Rieger. So bejahten gut zwei Drittel der befragten Muslime die Auffassung, dass jede Religion einen wahren Kern habe. Unter den Hochreligiösen lag die Zustimmungsrate mit 71 Prozent sogar noch etwas höher. 31 Prozent waren der Meinung, dass vor allem Muslime zum Heil gelangten.

....



Ok, Kopftuchtargen wird von 53% der in D lebenden Muslimas abgelehnt, was sie Muslimas disqualifiziert... aber immerhin mal ein anderer nicht islamhetzerischer Bericht.

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Muslime in Deutschland - Je gläubiger, desto toleranter

#2 von Hanna , 07.03.2012 07:26

Zitat: Kopftuchtargen wird von 53% der in D lebenden Muslimas abgelehnt, was sie Muslimas disqualifiziert.
Warum disqualifiziert?Stichwort:freie Entscheidung.Allah hat uns den freien Willen gegeben.


Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 | Top

RE: Muslime in Deutschland - Je gläubiger, desto toleranter

#3 von schelem alach , 07.03.2012 15:34

Zitat von Hanna
Zitat: Kopftuchtargen wird von 53% der in D lebenden Muslimas abgelehnt, was sie Muslimas disqualifiziert.
Warum disqualifiziert?Stichwort:freie Entscheidung.Allah hat uns den freien Willen gegeben.




Gott gab uns den freien Willen, um zu entscheiden sind wir FÜR IHN oder GEGEN IHN!

JS. 15,11-20
11 Sag nicht: Meine Sünde kommt von Gott. Denn was er hasst, das tut er nicht.

12 Sag nicht: Er hat mich zu Fall gebracht. Denn er hat keine Freude an schlechten Menschen.

13 Verabscheuungswürdiges hasst der Herr; alle, die ihn fürchten, bewahrt er davor.

14Er hat am Anfang den Menschen erschaffen und ihn der Macht der eigenen Entscheidung überlassen.

15 [Er gab ihm seine Gebote und Vorschriften.] Wenn du willst, kannst du das Gebot halten; Gottes Willen zu tun ist Treue.

16 Feuer und Wasser sind vor dich hingestellt; streck deine Hände aus nach dem, was dir gefällt.

17 Der Mensch hat Leben und Tod vor sich; was er begehrt, wird ihm zuteil.


18 Überreich ist die Weisheit des Herrn; stark und mächtig ist er und sieht alles.

19 Die Augen Gottes schauen auf das Tun des Menschen, er kennt alle seine Taten.

20 Keinem gebietet er zu sündigen und die Betrüger unterstützt er nicht.


Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

 
schelem alach
Beiträge: 212
Registriert am: 05.02.2012


RE: Muslime in Deutschland - Je gläubiger, desto toleranter

#4 von Hanna , 08.03.2012 06:33

Uns wurde der freie Wile gegeben,damit wir am jüngsten Gericht SELBER sehen,ob dies für uns eine richtige oder falsche Entscheidung war.Wer das Kopftuch ablehnt wird seine persönlichen Gründe haben.Deswegen sollte man niemanden verurteilen.

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Muslime in Deutschland - Je gläubiger, desto toleranter

#5 von pazuzu , 08.03.2012 07:35

hässliche frauen sollten nicht nur ein kopftuch sonder gleich eine burka tragen.
(mein beitrag zum weltfrauentag)


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: Muslime in Deutschland - Je gläubiger, desto toleranter

#6 von schelem alach , 08.03.2012 09:46

Uns wurde der freie Wile gegeben,damit wir am jüngsten Gericht SELBER sehen,ob dies für uns eine richtige oder falsche Entscheidung war.Wer das Kopftuch ablehnt wird seine persönlichen Gründe haben.Deswegen sollte man niemanden verurteilen.


Der freie Wille wurde uns gegeben damit wir Gott nicht aus Zwang dienen, sondern aus LIEBE, die Entscheidung zu treffen, trifft jeden irgendwann in seinem Leben
auf Erdzeiten, vor Gericht stehen nur die , die unter dem Gesetz stehen (AT), die aber, die zu Christus gehören, sind befreit von dem Gesetz!

Römer 7,1-6

1 wisst ihr denn nicht, Brüder - ich rede doch zu Leuten, die das Gesetz kennen -, dass das Gesetz für einen Menschen nur Geltung hat, solange er lebt?

2 So ist die Ehefrau durch das Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er am Leben ist; wenn ihr Mann aber stirbt, ist sie frei von dem Gesetz, das die Frau an den Mann bindet.

3 Wenn sie darum zu Lebzeiten des Mannes einem anderen gehört, wird sie Ehebrecherin genannt; ist aber der Mann gestorben, dann ist sie frei vom Gesetz und wird nicht zur Ehebrecherin, wenn sie einem anderen gehört.

4 Ebenso seid auch ihr, meine Brüder, durch das Sterben Christi tot für das Gesetz, so dass ihr einem anderen gehört, dem, der von den Toten auferweckt wurde; ihm gehören wir, damit wir Gott Frucht bringen.

5 Denn als wir noch dem Fleisch verfallen waren, wirkten sich die Leidenschaften der Sünden, die das Gesetz hervorrief, so in unseren Gliedern aus, dass wir dem Tod Frucht brachten.

6 Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz und dienen in der neuen Wirklichkeit des Geistes, nicht mehr in der alten des Buchstabens.

Man sollte immer niemanden verurteilen, schon garnicht an äusserlichkeiten, denn Gott schaut nicht auf die Person, das Herz in der Brust ist entscheident,
was soll das Kopftuch bezwecken, wenn die Zunge nur flucht, wenn das Herz verhärtet ist?


Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank, Ehre und Macht und Stärke
unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN

 
schelem alach
Beiträge: 212
Registriert am: 05.02.2012


   

Koranverbrennung
Islam kleinlich

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz