Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

TV-Tipp

#1 von pazuzu , 21.03.2012 12:30

2 sat
20:15

Seelenfänger
Aufgewachsen mit Jehova
Film von Florence Fernex und William Heinzer

Text zuklappen
Die Zeugen Jehovas gibt es in fast allen Ländern der Erde - sieben Millionen Zeugen sind es weltweit. Sie sind nimmermüde Vertreter ihres Glaubens, Handelsreisende Gottes. Sie klopfen an jede Tür, um für ihre Überzeugungen zu werben, und auf Straßen und Plätzen sind sie mit dem "Wachtturm" präsent. Dennoch ist vom Innenleben der Glaubensgemeinschaft nur wenig bekannt.
Für die Dokumentation "Aufgewachsen mit Jehova" waren Zeugen Jehovas aus der französischen Schweiz bereit, detailliert über ihre Ansichten Auskunft zu geben. Sie erklären das Ideal eines der Reinheit verpflichteten, gottgefälligen Lebens und welche Bedeutung "Armageddon", der Jüngste Tag, für ihre Gemeinschaft hat. Auf der anderen Seite berichten Aussteiger, wie der durch strenge Regeln beherrschte Alltag ihr Leben verkümmern ließ. Indoktrination, soziale Isolation, fortwährende Angst vor der Apokalypse - der Film zeigt eindringlich, was es bedeutet, mit Jehova aufzuwachsen.


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011


RE: TV-Tipp

#2 von Nyx , 21.03.2012 13:12

Das schau ich schon die ganze Woche
3Sat hat ja Seelenfängerwochen
Gestern kam ein Film von einem jungen Mann der über seine Zeit und Erlebnisse in einer Sekte berichtet (Name der Sekte vergessen)
Danach kam ne Doku über die SonnenTEMPLER :-D


Nachtrag: den Bericht von der jungen Frau die in der Bhagwan-Sekte war und austieg hab ich leider erst ziemlich am Ende durch zapping entdeckt
Das hätte mich auch interessiert


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 | Top

RE: TV-Tipp

#3 von Nyx , 21.03.2012 20:10

Heute um 21.05 kommt auch Rock,Wunder und der Heilige Geist-Evangelikale in der Schweiz
Donnerstag um 20.15 Jonestown-Todeswahn einer Sekte,über James, "Jim",Jones der den "Volkstempel" 1956 in Indianapolis gründete.Anfang der 70er in Guyana dann die Siedlung Jonestown.1978 kommt es zu Massentötung von 900 Anhängern.
Freitag ist Scientology dran


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: TV-Tipp

#4 von grobian , 21.03.2012 22:16

Das wird Scientology verhindern.

Was kommt nach Scientology ?
Was war vor Scientology ?
Wann wird Ron Hubbard wiedergeboren ?
Was bedeutet OT ? Off Topic oder Ohne Toleranz ?

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: TV-Tipp

#5 von funnyman , 26.06.2012 11:00

"God Bless America"

Der Untergang des anspruchsvollen Fernsehprogramms wird nicht nur in den USA zelebriert. Auch bei uns kann man manchen Fernsehformaten nur mit einem Kopfschütteln begegnen, wenn Menschen aus sozial schwachem Umfeld auch noch für die breite Masse verunglimpft werden.

Die Idee des Films scheint eine Mischung aus "Natural Born Killers" und den Gedanken vieler Fernsehzuschauer zu sein. Auch hierzulande kann man Nachmittagsprogrammen wie "Mitten im Leben" oder "X-Diaries" außer einem Lachen über die Verdummung des Zuschauers nichts mehr abgewinnen. So dürfte Gegnern eben jener Shows mit "God Bless America" ein perfekter Ausgleich geboten werden, der dem absurden Zeug mancher TV-Sender endlich mal die Stirn bietet.

http://www.trailerseite.de/film/12/god-b...iler-23213.html


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: TV-Tipp

#6 von funnyman , 26.06.2012 11:31

Der geilste Part des Trailers finde ich, als es die Familie „Phelps“ trifft.
Ihr wisst schon wen ich meine:
http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_665.php


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: TV-Tipp

#7 von Yelacat , 08.08.2012 16:19

Falls ihr noch nicht den Film "Drive" gesehen habt, solltet ihr das ändern. Da spielt zum beispiel Ryan Gosling mit, der diese Rolle unglaublich gut spielt. Es ist nicht der typische Hollywood Film, schon etwas anders, künstlerischer. Meiner Meinung nach sehr gut.

Liebste Grüße


vom Mitbewerber abgemahnt? Nicht mit uns!

Yelacat  
Yelacat
Beiträge: 2
Registriert am: 08.08.2012


RE: TV-Tipp

#8 von Salih , 08.08.2012 19:50

Ryan Gosling......... wer kennt ihn nicht?!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ICH!


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: TV-Tipp

#9 von Loki666 , 25.08.2012 19:19

Der Mann und seine Frau gefällen mir, der hat das wesentliche Geraft , sofern ich das schild "Gott ist dein Feind" so richtig übersetze und das mit Amerika stimmt auch. Das mit der Welt ist natürlich auch richtig wenn wir uns nicht änder und die verkackten "Lichtreligonen" los werden. Ich weiss garnicht warum man den Mann und seine Familie hasst, der zeigt uns doch nur mal was so falsch läuft. Der verdient einen Orden, dafür das er in dieser verlogenen Welt unbequeme Wahrheiten ausspicht.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 | Top

RE: TV-Tipp

#10 von RAFA , 26.08.2012 11:37

So gesehen stimmt das absolut! Aber bekanntlich ist das ja ein Christ und er findet Gott deswegen auch noch irgendwie GUT



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: TV-Tipp

#11 von Loki666 , 26.08.2012 12:21

Für mich ist das ein Widerspuch an sich, denn wenn man Christ ist sollte der eigene "Gott" nicht der Feind sein. Sinnvoller wäre es zu Kritesieren was der Mesch daraus gemacht hat. Ich habe auch nichts persönlich gegen den einzelnen Christen an sich, nur gegen den Wahn seines Gruppenbewusstseins und gegen Werte die nicht die meinen sind. Ich hasse manches, was mancher so aus Satan macht, aber deswegen würde ich Satan nicht selber zum Feind erklären. Ich würde ehr sagen es gibt ein falsches Verständnis von Ihm, wobei ich denke das , das meine noch ziemlich naiv ist. Geht auch nicht anders weil ich relativ neu bin, sicher noch nich alles relevante gelesen habe und dazu noch einige Jahrzente Lebens Erfahrung nicht habe. Ich habe das gefühl, als ich mich mit Satan eingelassen habe, habe ich sowas wie einen Lebenslangen Bund geschlossen, im sine immer mal was neues zu lernen und ewentuell dran zu wachsen, stärker hat es mich auf alle Fälle gemacht.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: TV-Tipp

#12 von RAFA , 26.08.2012 15:34

naja: Der Depp meint ja auch nicht, dass Gottz SEIN Feind ist, sondern der Feind von allen anderen und dass eben ER, weil er und die Seinen den einzige wahren Glauben haben, der absolute Übermensch und Elitemensch ist.

Das ist ja das narzisstische Prinzip jeglicher Götter: Man hat sie vor allem, damit man sich selber als der tolle auserwählte Über-Macker fühlen kann.


Zitat von Loki666
rsönlich gegen den einzelnen Christen an sich


Ich schon.


Zitat von Loki666
deswegen würde ich Satan nicht selber zum Feind erklären.


Das würde ich mir schon gar nicht trauen, weil ich Satan ernst nehme: ICH kann doch nicht an Satans Stelle entscheiden, wen der hasst und wen nicht?! Das weiß ICH doch nicht! Dass muss doch Satan selber entscheiden, nicht ICH. ICH kann mich doch nicht hinstellen und sagen: "Satan hasst dich" oder liebt dich oder sonst irgendwas, sofern der das nicht selber irgendwie sagt.

Nun... in der Bibel steht das ja eigentlich NICHT, dass Gott Fags hasst, Amerika oder die ganze Welt verflucht und die normalen Bürger hasst, bloß weil sie sich nicht nach ihm richten. Weder im alten noch im neuen Testament steht irgendwo, dass Gott irgendwelche Sünder hasst, außer mitunter ein paar ganz bestimmte Leute, auf die er es abgesehen hatte.

Das heißt: Der Phelbs kann das doch nur von Gott persönlich wissen, d.h. er bildet sich ein, mit ihm in Kontakt zu stehen!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: TV-Tipp

#13 von Loki666 , 26.08.2012 19:30

Nach meiner Meinung hasst Gott alle außer sich selbst, sogar die , die ihn anbeten und in den Arsch kriechen ganz besonders. Das ist aber nur meine meschliche Meinug und keine Aussage das ich da einen guten Drat hätte. Den das uns das ganze Gotteszeugz mehr Ärger macht., als nutzt ist für mich ziemlich offensichtlich. Der Christ in dem falle ist nichts weiter als ne kleine arme Marioneette, die von seinem Gotteshypbewusstsein ziemlich abhängig ist. Was Satan angeht hat er mein Selbstbewusst sein ehr aufgwertet und zu einigen Dingen meine Eistellung geändert, ob er mich liebt oder nicht, dazu kamm noch keine dierekte Aussage, im Gegensatz zu Gott bin ich mit Ihm aber noch nie auf die Fresse gefallen. Was den Heini angeht, ja da gebe ich Dir recht, totzdem verdamme ich nicht gleich Jeden Chisten, denn der Mensch vor mir, den ich zuerst sehe muß vor meine Augen ersmal bestehen und wenn ich finde die Person ist ein Vollarsch , dann würde es nicht mal helfen, wenn Sie oder Er auch Satanist ist. als erstes bin ich mal Mensch dan ein Kerl und dan alles andere was mir so anhaftet. aus der Kombination herraus hasse ich halt den Meschen den ich hassen will. Satan nehme ich persönlich übrigenz auch ernst, sonst wäre alles sinnlos, das ist also nicht nur sone fixe idee von wegen jetzt bin ich cool oder sonst was. es ist ehr so das ich den Eindrück habe, das mich vor her mental kaum so weiter gebracht hat. Ich habe mich sogar schon zu Satan bekannt vor Meschen, von den man glauben hätte können, jetzt stehe ich alleine dar. Wer mich aber wirklich mag, mag auch meine Bekenntnisse und Schattenseiten. es gibt Dinge in meiner Natur die sind viel schwiriger zu verkünden, in unser verklemmten dummen Geselschaft, es ist aber auch nix wofür man mich lynchen würde. aber ich denke eine Menge falscher Freunde wären weg.

Was ich immer noch gut finde der Sack steht wenigstens dazu das er alles und jeden hasst, darn könnten sich dies heuchlerisch Nächstenliebesülzer mal ein Beispiel nehmen. Oftmals habe ich den Eindruck Anhänger diverser Religionen, hassen sich selbst aber am meisten. Also dies ganze Buse und "Selbstfolter" für nichts und dieses lächerliche Wettgeeifere, ich bin der beste Arschkiricher in meinem Glaubenssytem.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 | Top

   

Lotto-Quick-Tipp
Neues Tablet

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz