Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

das Punk-Islam-Interview

#1 von RAFA , 02.04.2012 20:34

Da hat heute ein muslimischer Reporter einen Punk aus der Nürnberger Szene erwischt und zum Islam und Ausländerintegration befragt.

Hier das Interview (18 min Interview, 12 min Stellungnahme des Muslims und Geplauder mit dem Punk):

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=9Bac-FOnNGc#!

Der Punk zeigt in seinen Antworten auf befremdliche Weise, wie nah sich Punk und Nazi doch manchmal sind und ist insgesamt eine ziemlich arme Nummer.

Den Moslem finde ich insofern schon erfreulicher, als dass sich einer von denen mal wirklich vernünftige und strukturierte Gedanken macht, welche Spannungen zwischen dem Islam und der deutschen Kultur bestehen, und dieses auch analytisch (mit einem Interview) angeht.

Das Interview möchte wiederum ICH meinerseits analysieren, drum hab ich seine Fragen mal mitgeschrieben. Gern könnt ihr natürlich auch selber die Interview-Fragen beantworten! Wenn ihr es ganz authentisch machen wollt, dann tut ihr das, ohne bei Frage 25 zu googeln!

Die Stichpunkte des Interviews:

1. mein Alter
2. meine Berufsausbildung
3. Schulausbildung

4. meine Urlaubsziele
4b. wo warst du schon mal sonst?
5 meine ausländischen Freunde
5b. deutsche Freunde oder überhaupt keine?
5c. gibts keine ausländischen Punker?
(Timur?)

6. ich lese folgende Zeitung
7. mein Lieblingsrestaurant

8. Religion bedeutet für mich

9. ich vertraue Nachrichtensendungen
10. das World Trade Center
10b. für dich sind die Täter... ist es für dich sicher, wer schuld dran war
11. Angst macht mir

12. meine Hobbys sind

13. Osama bin Laden ist...

14. der Sinn des Lebens ist

15. peinlich war mir zuletzt
16. der schönste Augenblick war

17. der Koran ist
17b. hast du schon mal drin gelesen?

18. Politiker sind
19. ein Kopftuchverbot
20. die reichsten Menschen sind
20b. welchen Einfluss haben die auf uns bzw. auf die Gesellschaft?
21. die Bundeswehr in Afghanistan

22. nach dem Tod

23. Integration bedeutet
24. Ausländerfeindlichkeit - was sagst du dazu?

25. Mohammed war

26. BILD-Zeitung ist

27. meine Facebook-Freunde

Ich lese aus der Reihenfolge der Fragen heraus, dass der Interviewer den Gefragten zum Nachdenken anregen wollte, dass alle Menschen auf dieser Welt zusammen gehören und niemand als "andersartiger Ausländer" gesehen werden sollte. Man fährt ja schließlich zu denen auch in den Urlaub, nä, nicht nur nach Berlin (oder war das etwa ein Trip in die zweitgrößte türkische Stadt auf Erden? ) und man geht zu denen ins Restaurant (bin erst heute wieder an einem größeren, türkischen Restaurant vorbei gelaufen, saßen NUR bärtige Männer drin, keine einzige Frau, nicht mal ne weibliche Bedienung, würd ich mich niemals rein traun und da wärs mir drin auch ganz unwohl, dass ich keinen Bissen runter kriegte).

Er spricht die Medien an, das Bild des "Islamismus", das durch diese Medien geprägt wird - und kommt auf "den Sinn des Lebens". Dann immer wieder politische Fragen, dazwischen Fragen nach dem Tod, nach dem schönsten Augenblick, dann: "denk doch mal ein bisschen über Mohammed nach! Wer war denn dieser liebe Mensch?", weil die Bild-Zeitung ist nämlich blöd!

Wie wertet ihr das Interview: subtiler Bekehrungsversuch (bzw. Anregung zum Nachdenken über den Sinn des Lebens durch Mohammed) oder Datenerfassung zum Zweck der Information oder Darstellung, wie doof und medien-manipuliert die Leute sind, die den Islam für böse halten?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: das Punk-Islam-Interview

#2 von Instant Karma , 02.04.2012 20:51

Ich kann mir das Video leider nicht anschauen. Nach dem Text befürchte ich, dass ich es nicht ertrage.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#3 von RAFA , 02.04.2012 21:43

Muss mich leider korrigieren: Der interviewte Punk soll nach neuesten Informationen aus der Punk-Szene nun zu den Nazis übergelaufen sein



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#4 von Hanna , 07.04.2012 19:08

Wer soll denn alle fragen beantworten?Ich antworte auf ein paar:
15.Als ich an der kasse festgestellt habe,dass ich mein geldbeutel vergessen habe.
17....ist mein Buch des Lebens.
17b.Jaaaa.
21.....hat nichts dort zu suchen.
22....erstehen wir wieder auf und stehen ALLE vor Allah(auch Du Rafa).
24....gibt es überall auf der Welt.
25....der beste Mensch.

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#5 von Instant Karma , 07.04.2012 19:35

Zu 25:

Meinst du nicht, dass seine ganzen Kriege und das merkwürdige Liebesverhältnis zu einer 6-Jährigen ihn dafür etwas... disqualifizieren?

Sorry, aber ich denke, das sagst du nur weil du denkst, dass du das vor deinem Allah sagen MUSST. Ich kaufe dir nicht ab, dass du das aufrichtig ernst meinst.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 | Top

RE: das Punk-Islam-Interview

#6 von Hanna , 07.04.2012 19:40

1.Seine kriege waren VERTEIDIGUNGSKRIEGE.
2.Wissen wir nicht wirklich wie alt HZ Aischa war(aber IHR wollt es wissen?)
3.Ich meine es ernst.
Wie wäre es denn,wenn IHR die Geschichte des Islams/des propheten Muhammad lesen würdet?Nicht aus dem Internet,sondern aus Büchern?
4.ICH meine es sehr ernst:)

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#7 von Instant Karma , 07.04.2012 19:53

1. Mohammed hat AUCH Verteidigungskriege geführt. Da war er aber auch nicht grad zimperlich.

"Mohammed liess in der Folge den jüdischen Stamm der Banu Quraiza massakrieren, da er ihm bei der Verteidigung, islamischen Überlieferungen zufolge, nicht beigestanden war. Die Banu Quraiza hatten südöstlich der Stadt schon in der vorislamischen Zeit Landwirtschaft betrieben und waren – wie die Banū ʾl-Naḍīr – Verbündete des arabischen Stammes der Banū Aus gewesen.[38]" -Wikipedia

...und das kommt von islamischen Üebrlieferungen, also nicht vom bösen Westen. ;-)

2. Ja, das ist bekannt. Umstritten ist nur, wann die Ehe VOLLZOGEN wurde; also wann er sie gepimpert hat. Quellen sprechen hier von 9(!) Jahren. Aber kleine Kinder zu heiraten reicht schon, um bei mir als "bester Mensch" durchzufallen.

3. Das Internet ist wesentlich praktischer. Warum soll ich den umständlichen Weg in die Bibliothek wählen, wenn ich die gleichen Informationen mit einem Mausklick bekommen kann?

4. Nö. Und wenn es einen Allah gibt, dann weiß er das auch. ;-)


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 | Top

RE: das Punk-Islam-Interview

#8 von Hanna , 07.04.2012 20:12

Wie gesschrieben:Lies die Bücher dazu.
Allah weiß es am besten.
Mfg Hanna;)

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#9 von Instant Karma , 07.04.2012 20:22

Nö, ich informiere mich lieber auf moderne Weise.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#10 von Hanna , 07.04.2012 20:24

:)))))))moderne weise?????:)))))))

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#11 von Hanna , 07.04.2012 20:25

Im Internet steht nicht alles,wie es ist.Darum schreibe ich.....lies Bücher:)))))))

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#12 von Hanna , 07.04.2012 20:29

IHR Ungläubige.Atheisten usw.könnt meinen Glauben nicht besser kennen,als ich es tue.

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#13 von Instant Karma , 07.04.2012 21:04

Zitat von Hanna
Im Internet steht nicht alles,wie es ist.Darum schreibe ich.....lies Bücher:)))))))



Aber was in Büchern steht ist immer richtig, oder was?! Hanna, bitte sag mir, dass du das nicht ernsthaft glaubst! Da kann man ja fast froh sein, dass du nicht "Mein Kampf" gelesen hast. *kopfschüttel*

Das Internet hat den Vorteil, dass man einen schnellen Zugriff auf Informationen hat. Diese haben als Quelle häufig auch deine geliebten Bücher. Gute Seiten, wie Wikipedia, kümmern sich sogar mit einer beherzten Community darum, möglichst zitierfähiges Material zusammen zu tragen und eine Qualitätssicherung zu betreiben wie sie einer Einzelperson ohne erheblichen Aufwand nicht möglich ist.

Zitat von Hanna
IHR Ungläubige.Atheisten usw.könnt meinen Glauben nicht besser kennen,als ich es tue.



Ich werfe dir ja nicht vor, dass du deinen Glauben nicht kennst, sondern dass du einen unehrlichen Umgang mit ihm hast. Man sieht ja jetzt auch wieder, was du für Unmengen ausblenden musst, um von dem "bester Mensch" Dogma nicht abweichen zu müssen. Ich glaube nicht, dass du wirklich so doof bist, sondern dass du dich einfach nur bescheißt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 | Top

RE: das Punk-Islam-Interview

#14 von Hanna , 07.04.2012 21:54

Du bist lustig:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: das Punk-Islam-Interview

#15 von Instant Karma , 07.04.2012 21:57

Das nennt man dann wohl Galgenhumor.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


   

Anklage gegen deutschen Hassprediger
Ehe und Liebe im Islam und der westlichen Welt

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz