Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Neues aus Iran

#1 von RAFA , 29.05.2012 16:35

Zitat von Focus
Stuxnet dagegen greift nur ein bestimmtes Siemens-System an. Der im Juni 2010 entdeckte Virus wurde wohl vorwiegend zur Sabotage der Urananreicherung in Atomanlagen im Iran benutzt.

Ist doch echt voll schizo, oder?
Ich meine: Da jaulen die "westlichen" Mächte inklusive unserer Politiker groß herum, der Iran hätt ein Atomprogramm und verhängt ein Embargo über diesen bösen, bösen, diktatorischen Schurkenstaat ... und dann taucht ein Virus auf, das offensichtlich - von wem auch immer, auf alle Fälle von einem ziemlichen Checker - entwickelt wurde, um die iranischen Atomanlagen zu sabotieren und das gezielt SIEMENS-Systeme angreift. Also benutzen die Iraner für ihre bösen, bösen Atomanlagen SIEMENS-Systeme. Diese SIEMENS-Systeme sind ihnen bestimmt aus Versehen in die Hände geraten oder als Amerikaner getarnte Strohmänner haben die eingekauft oder was will man uns da jetzt erzählen?

Das ist doch wieder mal die ganz große Deppenverarsche: Die deutsche Firma SIEMENS liefert Systeme für Atomanlagen nach Iran und hintenrum jaulen die deutschen Politiker, dass der böse Iran Atomanlagen baut.

Wegen der Juden haben wir noch mindestens 100 Jahre ein schlechtes Gewissen, aber deutsche Firmen liefern die Geräte zum iranischen Atomprogramm, mit dem Israel angegriffen werden soll.

Ja, was'n jetzt? Auf welcher Seite stehen wir nun eigentlich? Oder wissen wir das selber nicht?

Doch, sicherlich: Wir stehen auf der Seite des maximalen wirtschaftlichen Profits und dabei gehen wir auch selbstverständlich über Leichen, auch wenn das ein wenig unserer vorgeblichen Fürsorge für die Juden widerspricht, wird schon keiner merken. Unser aktueller "Führer" heißt Kapitalfaschismus: Wohin wird der uns noch führen, wenn wir ihn mal personifizieren und seinen Plan betrachten?

www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

RAFA

RE: Neues aus Iran

#2 von funnyman , 29.05.2012 17:06

Zitat von RAFA
Wohin wird der uns noch führen, wenn wir ihn mal personifizieren und seinen Plan betrachten?

So spontan, sind mir zwei Lieder dazu eingefallen.

Knorkator - Wir werden

Das Narrenschiff

Wohin er uns am Ende wirklich hinführt, ….. keine Ahnung.

>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

funnyman

#3 von Salih , 29.05.2012 20:57

Also ich stehe auf der Seite des Irans.

Unsere Medien ähneln schon seit Jahren einem schlechten Schülertheater einer Schule für geistig Behinderte. Ein hoch auf die Propaganda..... ähm....Presse"freiheit".

,,Es war nicht das Schwert, das dem Islam seinen Platz in der Geschichte beschert hat. Es war die Einfachheit, die absolute Bescheidenheit des Propheten Muhammad. Es war seine peinlich genaue Beachtung von Versprechen, die intensive Hingabe zu Freunden und Anhängern, seine Furchtlosigkeit und sein fester Glaube an Gott und seine eigene Mission''
- Mahatma Gandhi

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland

#4 von RAFA , 29.05.2012 21:52

Salih, da hast du Recht: Was die Medien erzählen ist NUR und AUSSCHLIESSLICH gequirlte Scheiße. Ich überlege zur Zeit, ob das neu ist, oder ob es schon immer so war und warum mir das früher nie aufgefallen ist .

Im Fall Iran/Israel kann ich keine Partei ergreifen, weil das Volk Jhwhs ist das Anhängsel der feindlichen Gottheit und das ist für mich nun mal ein No-go, aber was Iran macht, ist ja teilweise derartig Scheiße... am besten ist, sie ballern sich schön gegenseitig in die Luft. ...wenn dabei nicht so viel kaputt gehen tät .

www.RAFA.at

RAFA

#5 von Salih , 30.05.2012 01:20

Nach dem 11.09. fiel mir das auf und richtig schlimm finde ich es, seitdem Busch damals mit seiner Kriegsvorbereitung gegen Saddam begonnen hatte. Da fing es an, dass man bevorstehende Angriffskriege propagandistisch absicherte. Wirklich freie Medien hat es aber, seitdem ich denken kann, nie wirklich gegeben. Und leider wird es immer schlimmer mit der Propaganda in unseren Medien.

Tja...
Wer die (Massen-)Medien beherrscht, hat die Hälfte des Krieges schon gewonnen!

Ich bin in den letzten 12 Monaten mehrmals in Nordafrika gewesen. Maximale durchgehende Aufenthalte von knapp 8 Wochen (in den letzten 12 Monaten war ich ca. 6 Monate insgesamt in Nordafrika unterwegs) bringen einen zwar keine großartigen Kenntnisse über die Probleme in diesen Ländern und deren Ursachen, aber ich habe zumindest die Erkenntnis gewonnen, dass unsere Medien zu mindestens 75% lügen, übertreiben oder Tatsachen verdrehen.

Als ich in Agadir (Marokko) war, berichteten die Medien zum Beispiel über den Libyen-Konflikt Dinge, die hier nur in einigen wenigen Grundzügen von unseren Medien angeschnitten wurden, die für das Gesamtbild des Konflikts aber sehr wichtig waren. Als ich in Oran (Algerien) war, berichteten die Medien, dass lybische Ex-Rebellen nun versuchen, Algerien mit Waffen zu überschwemmen um dort einen bewaffneten Aufstand gegen das Regime Bouteflikas zu entfachen. Mehrfach wurde in den Medien berichtet, dass algerische Soldaten an der Grenze zu Libyen Waffenschmuggler und Ex-Rebellen töteten, da diese Waffen schmuggeln wollten und sich nicht freiwillig ergeben haben. Als ich in Algier (Algerien) war, berichteten die Medien, dass sich vor der Militärakademie, an der Gaddafi seine militärische Laufbahn abschloss, ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt hat und das erste Ermittlungen eine Verbindung zur libyschen "Revolution" ergeben hätten. Als ich in Tunesien war, gabs ähnliche Beispiele. Und über all sowas haben unsere Medien, wenn überhaupt, nur beiläufig berichtet. Der Grund war sicher, dass solche Berichte nicht in das Bild der von den Medien stilisierten prodemokratischen Befreiungskämpfern aufrechterhälten könnten, denn man muss ja auch irgendwie die Verletzung der UN-Resolution rechtfertigen können. In Libyen herrscht nun so viel Demokratie,wie in Afghanistan oder wie im Irak.

Mir macht diese Medienpropaganda sorgen. In Grundzügen ähnelt dies den Medienmissbrauch des Nazi-Regimes und das schlimme ist, dass die meisten Menschen den Medien uneingeschränkten Glauben schenken! Das Beste Beispiel ist ja neben Syrien auch der hier thematisierte Iran! Beispiel: Die USA verletzen den iranischen Luftraum, indem sie das Hoheitsgebiet des Irans mit einer Spionagedrohne überfliegen, die vom iranischen Militär wiederum abgeschossen bzw. abgefangen wurde. Obama forderte den Iran auf, die Drohne den USA zu übergeben, der Iran lehnte dies ab! Naja.... die Medien dieser (westlichen) Welt haben gleich wieder den Iran in den Dreck gezogen, obwohl die diesmal wirklich nichts anderes gemacht haben, was jeder andere Staat auch gemacht hätte. Mal ehrlich: Wer ist so blöd und gibt den USA ihre Drohne zurück, nachdem bekannt wurde, dass die USA das Land auspioniert.

Ein ähnliches Problem haben wir auch beim Thema Israel. Ich weiß zu unterscheiden, dass es ein mal die Regierung und deren Soldaten gibt und die Zivilbevölkerung und das die Zivilbevölkerung nicht zwangsläufig das vorgehen der Regierung gut heißt. Aber wenn Israel seine Siedlungspolitik (Verbrechen gegen Internationales Recht) mit aller Gewalt durchsetzt und sich fremdes Gebiet einverleibt, interessiert so gut wie niemanden. Unsere Medien berichten kaum über den israelischen Landraub und über die ethnischen Säuberungen Israels. Wenn aber in Pakistan israelische Geheimagenten verhaftet und eingekerkert werden, regt sich die ganze Welt darüber auf.

Unsere westliche Welt misst mit zweierlei Maß. Alle westlichen Staaten und die engsten Verbündeten des Westens genießen Narrenfreiheit, alle anderen Staaten sind Schurkenstaaten. Es ist leider so, dass Organisationen wie die UN, NATO, der IStGH usw. nicht weiter als Machtinstrumente des Westens sind! Deswegenw ird sich auch niemals ein Politiker der besagten westlichen Länder und deren engen Freunde für ihre Verbrechen vor dem IStGH verantworten müssen! Aktuelle Kandidaten für den IStGH wären George Bush sen., George Bush jr., Sarkozy, Cameron, Davotuglo, Erdogan und noch einige andere Kandidaten! Bei Obama bin ich mir noch unschlüssig was den IStGH betrifft, aber ich kann zumindest sagen, dass ein Friedensnobelpeisträger keine Kriege führt und auch keine militärischen Interventionen androht! Deswegen sollte man ihm min. den Nobelpreis aberkennen.

,,Es war nicht das Schwert, das dem Islam seinen Platz in der Geschichte beschert hat. Es war die Einfachheit, die absolute Bescheidenheit des Propheten Muhammad. Es war seine peinlich genaue Beachtung von Versprechen, die intensive Hingabe zu Freunden und Anhängern, seine Furchtlosigkeit und sein fester Glaube an Gott und seine eigene Mission''
- Mahatma Gandhi

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland

#6 von RAFA , 30.05.2012 16:19

Zitat von Salih
Nach dem 11.09. fiel mir das auf und richtig schlimm

Angeblich ist es schon seit dem 3. Reich so: Hitler hat seine Politik voll auf die Medien gestützt. Die Wochenschau im Kino und die Zeitungen brüllten immer noch vom Endsieg herum, während es längst der Endverlust war, und motivierten so die Massen ganz gezielt. Also die Medienmanipulation ist keinesfalls etwas Neues! Die Frage ist, ob sie das nicht auch schon im Mittelalter oder in der Antike so gemacht haben ... und ob das Ganze nicht sogar schon in der Steinzeit so praktiziert worden ist, weil das einfach urmenschlich ist?

Wie dem auch sei: Wenn ich wirklich wissen will, was Sache ist, muss ich mir eigene Informationen einholen. Das ging bisher und gerade noch über das Internet, weil da halt jeder Privatfuzzi seine Amateurvideos reinstellen kann, und genau aus DIESEM Grund sind sie ja so scharf am zensieren, weil wer glaubt denn noch dem Medienscheiß, wenn man da sieht, was wirklich los ist? Naja, lasst uns das Internet nutzen, so lang es noch geht.

Zitat von Salih
, hat die Hälfte des Krieges schon gewonnen!

Ich wundere mich bloß, dass so viele Menschen so blöd sind und das nicht schnallen! Da muss ich "euch Muslimen" auch gleich den Rüffel hinklatschen, weil die Mullahs und Kriegstreiber im Orient hetzen und manipulieren ja mindestens genauso derb als unsere Medien hier. ...und die obrigkeitshörigen Deppen lassen sich die Palme hoch jagen wie die aufgescheuchten Hühner! DAS ist das Armutszeugnis, das ich hier dem Bild-Zeitungs-Leser ausstelle und 90% des islamischen Volkes da drunten.

Zitat von Salih
n letzten 12 Monaten mehrmals in Nordafrika gewesen

echt? Wie finanzierste denn das?

www.RAFA.at

RAFA

#7 von Instant Karma , 31.05.2012 12:21

Es gibt kaum ein Land wo Mentatlität der Bevölkerung und des Regimes so stark auseinander driften wie beim Iran. Ich halte die "90% des islamischen Volkes" - zumindest im Iran - für wesentlich klüger als man gemeinhin denkt. Hierzulande sind die Iraner die unreligiöseste Ethnie des islamischen Kulturkreis. Grad mal 10% von ihnen beten regelmäßig. Die meisten von ihnen leben komplett areligiös und sehnen sich das gute, alte Persien zurück.
Man tut den Iranern also Unrecht, wenn man sie alle über diesen Mullah-Kamm schert. Genauso tut man auch den Juden Unrecht: Die sind nicht minder areligiös. Vom "Volk Jahwes" kann man da kaum sprechen. Das sind doch nur noch ein paar letzte Spinner, die da den Sabbat heiligen und diesen ganzen Blödsinn. In Israel leben auch nicht nur Juden, sondern Araber und Christen, die genauso ihre Ruhe haben und in einem sicheren Israel leben wollen.

Zu den SIEMENS Geräten muss man sagen, dass die sicherlich zu einer Zeit ins Land gekommen sind, als Maschinen noch nicht unter dem Sanktionsembargo lagen. Firmen sind auch keine Länder. SIEMENS geht es nicht um den Weltfrieden, sondern um Gewinnmaximierung. Oft schmuggeln Firmen ihre Produkte auch durch andere Länder und Zwischenhändler in Embargo-Länder. Schlimmer finde ich da das Geflirte der westlichen Regierungen mit Saudi-Arabien, nebst Panzerlieferungen und pipapo. Das ist nun wirklich mal eine perverse Doppelmoral, weil der Staat noch repressiver mit seinen Leuten umgeht, als der Iran.

Das wurde von den Medien aber auch kritisch thematisiert. Damit will ich die Medien auch nicht zu stark in Schutz nehmen: Bei der Berichterstattung über den "arabischen Frühling", der ganz absehbar zu einem Winter wurde, haben sie komplett versagt und das gleiche steht jetzt mit Syrien bevor. Aber bis zu der staatlich verordneten Propaganda in Diktaturen, liegen da noch einige Welten zwischen.

Instant Karma

zuletzt bearbeitet 31.05.2012 | Top

#8 von RAFA , 31.05.2012 13:05

Zitat von IK
SIEMENS geht es nicht um den Weltfrieden, sondern um Gewinnmaximierung.

Gut: JEDER Firma geht es um Gewinnmaximierung - und um sonst nix. Drum scheren sich die meisten auch noch um politische Korrektheit, weil wenn da nämlich irgendwas Faules an die Ohren der Kunden kommt, ist es aus mit dem Umsatz. Besonders SIEMENS ist schwer damit beschäftigt, den politischen Ruf zu bewahren. Und dann sowas!

Als wenn die VOR dem Embargo nicht auch schon gewusst hätten, was da läuft...?!

Was die anderen Exportschlager betrifft: so lang es bloß Panzer sind oder irgendwas... Aber da im Iran baun sie mit SIEMENS-Technologie vermutlich an einer Atombombe!

www.RAFA.at

RAFA

#9 von Instant Karma , 31.05.2012 13:49

Ja, aber das mit der Atombombe ist ja noch ein relativ junges Thema. So Zentrifugen sind ja auch für alles Mögliche zu gebrauchen, in der Chemie und sonstwo. Zum Beispiel zur Medikamentenherstellung. Ich denke auch: Möglicherweise hat SIEMENS damit rechnen können, ok. Aber sie haben sich sicherlich auch gedacht, dass sie sich leicht heraus reden können, wenn es mal soweit kommt, eben genau wegen der Vielseitigkeit der Geräte.

Firmen werden immer alles versuchen was geht, auch wenn es den Weltuntergang zur Folge hat. Hauptsache das laufende Geschäftsjahr ist gerettet.

Instant Karma

zuletzt bearbeitet 31.05.2012 | Top

Mormon Mitt Romney run for President
Rezepte

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz