Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

wenn Allah straft

#1 von RAFA , 21.10.2012 20:48

Zitat von Koran
Sure 17,16... und wir strafen nie, ehe wir denn einen Gesandten geschickt haben.


Nun gab es ja in früheren Zeiten (Antike) keinen so tollen Datenfluss wie heutzutage und darum kam es vor, dass manche Völker - z.B. die Germanen - in ihren Arabien-fernen Ländern wohnten und noch nie was von Allah gehört hatten. Nun sollte man doch meinen, dass sie deswegen auch nicht von Allah gestraft wurden, oder? ...denn es war ja nie ein Gesandter bei ihnen, der sie ermahnte.

Nun sind aber auch die Germanen gestorben. Sie wurdern auch mal krank, es starb ihnen mal ein Kind weg und mit Sicherheit widerfuhr ihnen so manches Unheil. War dieses Unheil dann KEINE "Strafe von Allah" ...UND:

Wenn das KEINE Strafe von Allah gewesen sein soll, warum soll dann dasselbe Unheil, passiert es einem Moslem, DOCH eine Strafe Allahs gewesen sein?

Ist es nicht vielmehr so, dass den Germanen einfach irgendein Unheil passierte und den Muslimen auch, so wie den Römern ein Unheil passierte und den Persern und den Ägyptern und ALLEN Menschen und Tieren vielfach Unheile passieren, die halt einfach so passieren, ohne dass sie gelenkt wären?

Nun INTERPETIEREN das aber die Gläubigen, als sei es eine Strafe Allahs, die Atheisten INTERPRETIEREN das, als sei es Zufall, die Germanen INTERPRETIERTEN das, als dass Odin wieder mal besoffen war und die Römer meinten, das käme alles nur von Jupiter - also jeder INTERPRETIERT das Unheil im Rahmen seines bestehenden Weltbildes und sieht dann natürlich auch sein Weltbild bestätigt.

Das Ganze ist stets ein Zirkelbezug.

Nun haben ausgerechnet die SATANISTEN eine ganz andere Denkweise, nämlich sagen sie: Ein Mensch sucht sich einen Gott heraus, interpretiert seine Erlebnisse im Sinne dieses Gottes und benutzt das Ganze als ein MODELL, um IN diesem Modell Schlüsse ziehen zu können und Lebensformeln aufzustellen, die das Verständnis des Lebens und der Welt für diesen Menschen erleichtern können. Während der Mensch ein solches Modell von einem Gott denkt, KONSTRUKTIVIERT er (im Sinne des Konstruktivismus) diesen Gott, der dann auch wirklich für diesen Menschen existent ist (da er ja dadurch von diesem Menschen gemacht wird).

Was haltet ihr denn davon?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: wenn Allah straft

#2 von Loki666 , 21.10.2012 21:26

Ich find das satanische Model am besten an besten, weil es ist eine echte mentale oder auch seelische Hilfe, ohne das man eingeschränkt wird, weil man ja wirklich seinen „Gott“ hat und sich nicht in irgend was zwängt was für die beide Masse ist. Also in Mist in dem man eigenglich keine Spiritualität findet, der Spiritualität sogar noch durch Dogmen tötet oder ständiger Streit der Auslegung. Man kommt doch mit seinem Eigenem Konstrukt besser klar als mit irgendeinem, das meistens sogar gegen die eigene Natur ist. Satan Loki ist für mich realer als es Gott jemals war.
Satan Loki meint die Strafe ergibt sich aus der Handlung selbst,, wenn also Jemand Dumm handelt wird er auch irgendwann den Preis zahlen, beispielweise einen Unfall haben, weil er mal wieder zu blöde war oder unkenzentriert. Es hat halt nix damit zu tun das Odin besoffen ist und ich denke ehr das die meisten Germanen ehr Loki oder ein anderes Wesen der germanischen Mythologie verantwortlich machten Also Wesen wie Eisriesen und Trollen und sicher hatte niemand wirklich Bock Hel zu sehen. Sicher ist eins mein Satanismus bezieht sich zwar auf diese Mythologie, aber da unser eins seine „Religion“ selber macht stimmt sicher nicht alles mit Hardcoregläubigen überein. Was auch toll ist, denn man ist nicht an die ganz blöden Dinge gebunden und man macht sich selber nix vor.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


   

Allahs Gnade
Koran-Verteilung

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz