Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Umfrage: ist das "gnädig" und "barmherzig"?: Sure 4,57 Die unseren Zeichen Glauben versagen, die werden wir bald ins Feuer stoßen. Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe auskosten.

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

2
40%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
3
60%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Allahs Gnade

#1 von RAFA , 23.10.2012 20:09

Unter Gnade versteht man - lt. Wikipedia - eine wohlwollende, freiwillige Zuwendung.

Zitat von wiki
Lässt der Ankläger hingegen Gnade walten, wird dem Beschuldigten die Strafe ganz oder teilweise erlassen.



Gnade und Gesetz sind auch oft als Gegenteil dargestellt: Wer nach dem Gesetz verurteilt, handelt "gnadenlos".

Nun gibt es ja geteilte Meinungen, wie sinnvoll oder angebracht Gnade ist und so mancher findet es ausgesprochen falsch, wenn einem Verbrecher seine Strafe ganz oder teilweise erlassen wird. Er hätte lieber die gnadenlose Verurteilung. Das ist Geschmackssache und soll hier nicht diskutiert werden, sondern eher folgender Umstand:

Im Koran steht hinter zig Versen "...denn Allah ist gnädig" und oft steht auch dort, damit es unmissverständlich ist: "...denn Allah ist allverzeihend, barmherzig".

Es steht aber auch dort, dass er gerecht ist und streng im Strafen.

IMO ist das ein Widerspruch: entweder ist einer gnädig, oder er ist gerecht oder sogar streng.

Nun habe ich einige Versen aus dem Koran gesammelt und möchte euch fragen, ob ihr das Verhalten Allahs darin "gnädig" findet:


Zitat von Koran
Sure 4,57
Die unseren Zeichen Glauben versagen, die werden wir bald ins Feuer stoßen. Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe auskosten.

Sure 5,39
Der Dieb und die Diebin – schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah....

Sure 9,74
...so wird Allah sie strafen mit schmerzlicher Strafe in dieser Welt und im Jenseits und sie sollen auf Erden weder Freund noch Helfer finden.
Sure 11,107
..so werden sie ins Feuer gelangen, worinnen für sie Seufzen und Schluchzen sein wird.
Sure 35,19
Und keine Lasttragende kann die Last einer andern tragen; und wenn eine Schwerbeladene um (Erleichterung) ihrer Last ruft, nichts davon soll getragen werden, und wäre es auch ein Verwandter. ...

Sure 24,3
Weib und Mann, die des Ehebruchs schuldig sind, geißelt beide mit einhundert Streichen. Und lasst nicht Mitleid...


Von Allah (und vom Bibelgott nicht besser) werden Sachen erzählt, die traue ich dem schlimmsten Schwerverbrecher nicht zu. Gerade auch das mit der immer wieder nachwachsenden Haut, die verbrennt... also ich denke, selbst dem schlimmsten Menschen aller Zeiten würde dieser im Feuer Gefolterte irgendwann Leid tun...

...aber dem Allah nicht.

Gern kann mir ja auch einer der Muslime erklären, was bei Allah unter "Gnade" oder "Barmherzigkeit" verstanden wird, weil vielleicht ist es ja etwas anderes, als was man gemeinhin darunter versteht?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Allahs Gnade

#2 von Loki666 , 23.10.2012 21:16

Also von Gnade und auch von Gerechtigkeit, konnte ich hier, echt nichts finden. tut mir leid. Ich habe ehr den Eindruck eines Despoten. Die strafen stehen in keinem Verhältnis zu den Taten. Dagegen wirken mittelalterliche Gesetze gerade zu modern. Was auch erklärt warum die islamischen Reiche zu solchen Bettelländern verfallen sind und an jeder Ecke rückständigkeit herrscht. schade das man nur eine sache wählen kann, denn 5-7 sagen mir zu.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 | Top

RE: Allahs Gnade

#3 von Salih , 24.10.2012 00:57

Naja, in unseren Breitengraden wird der Begriff Gnade durch das christl. Verständnis dieses Wortes definiert. Im Koran sieht das wiederum anders aus, da nichtwestliche Interpretation. Allah ist gnädig und einen Ehebrecher / eine Ehebrecherin und einen Menschen der Unzucht begangen hat zu foltern oder zu töten ist die gerechte Strafe für dieses schwersten Kapitalverbrechen. Aber kein verbrechen ist schlimmer als der Abfall vom Islam.

Ok, einige Strafen sind überaus drakonisch, aber das Leid welches die Verurteilten erfahrenm hilft sicher dabei, die Strafe Allahs zu mindern, da man schon eine Menge an Leid erfahren hat. Denke ich zumindest.


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Allahs Gnade

#4 von Hanna , 24.10.2012 07:05

Allahs Gnade und Barmherzigkeit ist unendlich,soweit ein Muslim ernsthaft bereut und seine Sünden nicht wiederholt.Jeder Mensch(auch wir Muslime)bekommen unsere gerechte Strafe.Entweder hier oder amj üngsten Tag.
Wir haben den Vorteil,dass wir aus der Hölledurch Allah seine Barmherzigkeit wieder rauskommen,während die Ungläubigen/Nichtmuslime für ewig dort bleiben.Schließlich hatte man ja zu Lebzeiten die Chance zum Islam zu konvertieren.Verschont werden nur die,die NIE was vom Islam gehört haben,die kommen ebenfalls ins Paradies.
Daher:Ja,Allah ist barmherzig und gnädig:)
Laut christl.Glauben,kommen alle Nichtchristen in das ewige Feuer....darüber lächel ich nur....da ich ja weiß,die christl.Religion wurde von christl.Priestern zusammengebastelt....Jesus,Sohn Gottes,Trinität,Taufe usw.
Ich bin glücklich und zufrieden,dass ich Muslima bin und auf Allah seine Barmherzigkeit und Gnade hoffen kann:)

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Allahs Gnade

#5 von Loki666 , 24.10.2012 08:21

Glaub mir Hanna, ich lächle über jede Art von Hölle, nicht nur über die Christliche, denn bevor da mal Jemand labdet, ist sie zugefroren. Die einzigen deren Seelen schon in der Hölle schmoren sind die Gläubigen, denn nur für diese Meschen wird sie oft sehr Real. Es ist eine mentale Hölle geschaffen durch Glauben und die dadurch geschaffene Angst und euer schlechtes Gwaissen. Weil ihr ja glaubt ständig zu sündigen und euch Schuld aufladet die es nicht gibt.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Allahs Gnade

#6 von Salih , 24.10.2012 22:31

Zitat
Verschont werden nur die,die NIE was vom Islam gehört haben,die kommen ebenfalls ins Paradies.

Blödsinn!


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Allahs Gnade

#7 von Loki666 , 24.10.2012 22:56

Ich liebe die Widersprüche im Islam, wenn man dem einen Typen glauben, darf, in einem Video ist man schon Paradiesfähig, wenn man beispielsweise eine Behinderung hat, das würde bedeuten, das Menschen im Rollstuhl sitzen, den Islam gar nicht annehmen müssen und trotzdem im Paradies landen. Mal sehen ob ich das Video wiederfinde. Und Hanna gebe ich vollkommen Recht, wie soll denn Jemand den Islam annehmen, wenn er gar nicht weiß, dass es das gibt? Wenn es anders wäre, wäre es nur ein weiterer Beweis von Allahs Ungnade.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Allahs Gnade

#8 von Hanna , 25.10.2012 07:14

Rafa:Vielleicht hilft es Dir ein bißchen zu verstehen:http://islamlehrer.de/j25/iarchiv/83-die...-schoepfer.html

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Allahs Gnade

#9 von Salih , 25.10.2012 11:45

Islamlehrer........der Typ der Ahbash-Sekte...! Jetzt verstehe ich so einiges Hanna.


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Allahs Gnade

#10 von Demogorgon , 25.10.2012 14:25

Zitat von Hanna im Beitrag #4
Allahs Gnade und Barmherzigkeit ist unendlich,soweit ein Muslim ernsthaft bereut und seine Sünden nicht wiederholt.Jeder Mensch(auch wir Muslime)bekommen unsere gerechte Strafe.Entweder hier oder amj üngsten Tag.
Wir haben den Vorteil,dass wir aus der Hölledurch Allah seine Barmherzigkeit wieder rauskommen,während die Ungläubigen/Nichtmuslime für ewig dort bleiben.


Gnade ist das Gegenteil von Strafe. Wenn Du Deine Strafe bekommst, kann man nicht von Gnade sprechen.

Zitat von Hanna im Beitrag #4
Ich bin glücklich und zufrieden,dass ich Muslima bin und auf Allah seine Barmherzigkeit und Gnade hoffen kann:)


Ja, ganz toll: Allah ist derart barmherzig, daß er Dich nur zeitweise brennen läßt.

Meine Güte, Du hast ja wirklich einen ernsthaften Sprung in der Schüssel.

 
Demogorgon
Beiträge: 120
Registriert am: 15.10.2012


RE: Allahs Gnade

#11 von RAFA , 25.10.2012 19:01

Zitat von Salih
hwersten Kapitalverbrechen. Aber kein verbrechen ist schlim


Ich glaube, es ist bei "Gnade" gar nicht wichtig, was für ein Verbrechen begangen wurde, sondern eben das ist es, dass der Verbrecher NICHT oder nicht verhältnismäßig dafür bestraft wird, sondern wissentlich viel milder bzw. sogar GAR NICHT! Das versteht man hier unter "Gnade".

Was versteht man denn im Orient unter "Gande". Könnt ihr ein Beispiel eines gnädigen Herren bringen, AUSSER Allah? Also gab es mal einen gnädigen König oder einen gnädigen Richter oder eine gnädige Mutter über den Kindern und was hat der/die denn als Gnadentat getan?


Zitat von Hannah
Allahs Gnade und Barmherzigkeit ist unendlich,soweit ein Muslim ernsthaft bereut und seine Sünden nicht wiederholt.


ok. Gesetzt den Fall, ein Dieb oder eine Diebin wird erwischt und man schlägt ihm/ihr die Hand ab. Später bereut er/sie. Das nützt aber doch nichts, denn die Strafe liegt ja nicht nur im Schmerz, sondern eben auch daran, dass derjenige sein ganzes Leben lang nichts mehr Vernünftiges arbeiten kann.

Das ist es auch, was bei uns im Westen die drakonischen Strafen des Mittelalters gemildert und schließlich abgeschafft hat: Was hat so ein bestrafter Dieb, der nur noch 1 Hand hat, denn nun für eine Möglichkeit, da er ja nicht mehr arbeiten kann, seinen Lebensunterhalt zu besorgen, außer dass er WIEDER stiehlt? Was soll denn der noch machen? Eine Arbeit kriegt er ja nicht mehr, also KANN er ja gar nix anderes als wieder stehlen.

Man sah bei uns vor einigen Jahrzehnten diesen Unsinn schließlich ein und strafte die Leute so, dass sie nachher auch fähig waren, OHNE Verbrechen zu leben.


Zitat von Hanna
während die Ungläubigen/Nichtmuslime für ewig dort bleiben


ha, jetzt hab i di!: wo stehtn das??
Wo steht, dass die Ungläubigen - oder überhaupt irgendwer - FÜR IMMER im Feuer bleibt?


Zitat von Hanna
ie NIE was vom Islam gehört haben,die kommen ebenfalls ins Paradies.
Daher:Ja,Allah ist barmherzig und gnädig:)


Dann stell ich dir die gleiche Denkaufgabe, die ich schon den Christen stellte, die ähnliches behaupten: Es wäre doch dann viel besser, NIEMAND würde mehr etwas vom Islam erfahren, denn dann käme auch niemand mehr in die Hölle und alle kämen ins Paradies, da sie ja NIE was vom Islam gehört hätten.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 | Top

RE: Allahs Gnade

#12 von Salih , 26.10.2012 00:17

Von der Seite islamlehrer.de würde ich nichts für voll nehmen. Die Ahbash-Sekte ist ein ähnliches Konstrukt wie die Ahmadiyyas und von allen vier sunnitischen Rechtsschulen kritisiert.


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Allahs Gnade

#13 von Hanna , 26.10.2012 06:31

Echt?Wusste ich gar nicht....danke,für den Hinweis.Habe mir gerade die Seite genauer angeschaut....machen einen seriösen Eindruck.Inwiefern sind sie ne Sekte?

Rafa:So läuft es nicht:)Allah hat uns und die Dämonen NUR erschaffen,damit wir ihn anbeten,uns ihm unterwerfen.Der Islam gehört nu mal zu den 3 großen Religionen...durch das kommen des Islam sind jedoch die anderen(Juden-und Christentum)außer kraft gesetzt.....warum?Da die Juden Gott gegenüber ungehorsam waren und behaupteten ein jüd.Priester sei Sohn Gottes(also haben sie bei Gott verkackt).Das ursprüngliche Christentum gibt es lange nicht mehr...außerdem haben die auch verkackt,weil sie an die trinität glauben und das Christentum geändert wurde.Gott/Allah hat einen Araber zum Propheten auserwählt....keinen Juden mehr.Warum soll Allah/Gott gnädig zu einem Volk sein,das ungehorsam ist,Allah/Gott menschl.Eigenschaften zuschreibt?Wir Muslime machen so etwas nicht.Natürlich gibt es auch Muslime,die nicht brav sind,aber wir kommen(durch Allahs Gnade)ins Paradies.Wir hoffen immer auf seine Gnade und geben diese Hoffnung nie auf.Wir sind kein Ungläubiges Volk.Deswegen sind wir für Allah,das beste Volk:)Wie heißt es imKoran?

Und zweifelt nicht an Allahs Erbarmen; denn an Allahs Erbarmen zweifelt nur das ungläubige Volk. [12:87]

Achja,wir Muslime betreiben kein Götzenkult,wie es die Christen tun.

Salih:ich schaue mir die Seite später noch genauer an....


Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Allahs Gnade

#14 von Demogorgon , 26.10.2012 08:48

Zitat von Hanna im Beitrag #13
Da die Juden Gott gegenüber ungehorsam waren und behaupteten ein jüd.Priester sei Sohn Gottes(also haben sie bei Gott verkackt).


Meine Güte, Hanna, Du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung

Ich frage mich langsam, ob Du nicht vielleicht ein Fake bist, denn soviel Doofheit geht ja kaum?

Die Juden behaupten gerade nicht, daß Jesus (der hier ja nur gemeint sein kann) der Sohn Gottes sei, nur die Christen glauben das. Außerdem war Jesus kein Priester, sondern bestenfalls ein Rabbi.

Zitat von Hanna im Beitrag #13
Das ursprüngliche Christentum gibt es lange nicht mehr...außerdem haben die auch verkackt,weil sie an die trinität glauben und das Christentum geändert wurde.


Inwieweit wurde es denn geändert? Bitte erleuchte mich mit Deiner unaussprechlichen Weisheit!


 
Demogorgon
Beiträge: 120
Registriert am: 15.10.2012

zuletzt bearbeitet 26.10.2012 | Top

RE: Allahs Gnade

#15 von funnyman , 26.10.2012 13:10

Mir ist auch schon der Verdacht gekommen, dass Hanna unsere „alte Linda“ oder „Salih“ ist.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


   

Gesetze für Kinder?
wenn Allah straft

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz