Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Allahs Gnade

#31 von RAFA , 29.10.2012 18:52

Zitat von Hanna
Was erwartest Du von einem Dämon?


Was ich sagte, hat nicht nur mit Dämonen zu tun, sondern generell mit "Nichtmenschen" aka Göttern oder Dämonen: Sie haben ANDERE Prioritäten!

Guck: Es sind ja keine Menschen, sondern "höhere" Wesen. Es ist ein Unterschied da wie zwischen einem Kind und seinen Eltern. Die Eltern haben eine andere Perspektive als das Kind, darum "lassen sie das Kind leiden" und schicken es in die Schule, obwohl es viel lieber spielen würde, und ab und zu schimpfen oder schlagen sie das Kind sogar. Das tut doch dem Kind weh, aua aua!

Ja! Das TUT dem Kind weh und das SOLL es ja auch!

Und so TUT Gott seinen "Kindern" weh und gescheit weh tun solls ihnen! Weil es noch einmal andere Dimensionen sind als Kind-Eltern, nämlich Mensch-Gott, knallts nochmal um ein Vielfaches! Da lässt Jhwh halt mal ne Seuche kommen und 70.000 Juden sterben daran jämmerlich. Das juckt ihn nicht. Ja, vielleicht GEFÄLLT ihm das sogar. Das SOLL so sein! Der WILL das so! Grad deswegen hat er die Seuche ja geschickt!

Im Fall der Zerstreuung ist das exakt, was Gott Jhwh angekündigt hat zu tun! Er WOLLTE die Juden über alle Welt zerstreuen und das hat er auch getan. Ob ein Einzelner darunter leidet, interessiert ihn nicht! Jhwh ist nicht der Gott eines Einzelnen, er ist der Gott des (ganzen) Volkes Israel! Dann sterben halt mal ein paar Millionen im Holocaust, das ist doch IHM wurscht. Wichtig ist ihm nur, dass sie wieder zusammen finden, um IHN zu verherrlichen! Jhwhs Absicht ist, dass ER sich verherrlicht und die Juden ihm (dazu) DIENEN!

Ja, das ist auch so ein Irrsinn der Menschen, dass sie immer meinen, der Gott müsste IHNEN dienen, dabei ist es umgekehrt: sie, die Menschen, dienen dem Gott! ...und das direkt nach dem schönen T-Shirt-Aufdruck: "Ich Chef - ihr nix!"



Da tönt die ganze Bibel herum mit Ausdrücken wie "Knechte Gottes" oder "Gottes-DIENST"... ja meint denn ihr, das hieße nur, dass ihr ein paar blöde Liedlein am Sonntag singt? Mann, da sieht man nur, dass ihr mit euren Göttern keinen echten Kontakt habt *Kopf schüttel*

Allemal: solche Nixe sind die Juden vor ihrem Gott (und alle anderen sind schon GAR nixe vor überhaupt nix) und Jhwh betrachtet sie als seine Knechte und Diener, nicht einmal nur seine Leib-Eigenen, sondern sogar seine SEELEN-Eigenen (!). Er jagt sie durchs Feuer und raucht sie in der Pfeife, wie ein Bauer seine Ernte vom Feld.

Da Jhwh vor allem ein sehr narzisstischer Gott ist, was er in der Bibel auch klar durchblicken lässt, sind seine Juden dazu da, ihn zu verherrlichen. Wenn sie mal selber zu Tausenden dabei drauf gehen... ja mei! Das ist ihr "Job"!

(Das ist im Übrigen nicht MEINE Meinung und ich distanziere mich von so einer Geisteshaltung, ich wollte bloß klar stellen:) So steht es in der Bibel.


Zitat von Hanna
Seit wann glaubst daran,was in der Bibel steht?

Rate mal.....:


Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ICH an die Bibel glaube. Aber IHR glaubt an die Bibel, daher argumentiere ich mit ihr, weil ich will ja EUCH ansprechen, also benutze ich Dinge, die in EUREN Augen vielleicht Argumente sind. Was ICH denke, ist noch mal was ganz anderes.

Und dann "rate" ich mal: Ja, ihr akzeptiert die Bibel, aber eben nur das alte Testament. Dabei haltet ihr aber den Koran höher und falls es zwischen Koran und AT Unterschiede gibt, dann meint ihr natürlich, der Koran habe Recht.

Drum schrieb ich ja im anderen Thread: gebt doch zu, dass ihr einen eigenen Gott habt, der etwas anderes ist als der Bibelgott!

Natürlich sagt euer Privatgott in eurem Privatkoran, dass IHR die großen Winner seid, statt der Juden und ihr glaubt das gern, weil es euch gut gefällt.
Aber MIR gehts drum, was die Wahrheit ist und die ist meist NICHT das, was einem gefällt .



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Allahs Gnade

#32 von Hanna , 30.10.2012 07:15

Da Juden und Christen ALLah/Gott gegenüber ungehorsam,undankbar waren und ihm jemanden beigesellt haben,musste eine neue Religion her...kam der Islam....somit ist das Judentum und Christentum außer kraft gesetzt.
Wir brauchen keinen Vermittler zwischen Allah/Gott.Wir beten direkt zu ihm.Wir beten NUR ihn an,akzeptieren ALLE Propheten(machen keinen Unterschied,wie Christen).
Der Koran wurde durch den Engel Gabriel,unserem geliebten Propheten Muhammed gesandt.Er war analphabet,arm,waise,aber ein sehr gütiger,sehr guter Mensch.Er konnte den Koran nicht selber schreiben.

Natürlich sagt euer Privatgott in eurem Privatkoran, dass IHR die großen Winner seid, statt der Juden und ihr glaubt das gern, weil es euch gut gefällt.
Aber MIR gehts drum, was die Wahrheit ist und die ist meist NICHT das, was einem gefällt.

Das stimmt!Ihr Ungläubigen/Andersgläubigen könnt die Wahrheit nicht ertragen bzw.wollt es nicht wahrhaben.Das war auch schon zu Zeiten unseres geliebten Propheten so....auch vor seiner Zeit.Im Koran steht ja,dass Allah/Gott derens Herz versiegelt hat.Sie sehen,sind jedoch blind,sie hören,sind jedoch taub.Warum hat Allah/Gott euer Herz versiegelt?Wegen eurer Einstellung.....ihr habt euch euren Weg selber gewählt.
Allah ist unser aller Schöpfer.ALLE werden wir eines Tages vor ihm stehen und rechenschaft ablegen für unser handeln.Keiner kann helfen,nicht der Teufel,kein Dämon,kein Prophet,kein Heiliger,nicht mal die eigene Mutter.
Privatkoran?Privatgott?Hättest Du wohl gerne?:)))

Aber MIR gehts drum, was die Wahrheit ist und die ist meist NICHT das, was einem gefällt

Deswegen verschließt Du ja auch die Augen davor.....und versuchst Argumente hervorzubringen.
Weisst Du,der Teufel hat Allah/Gott nur ein einzigesmal nicht gehorcht und wurde verdammt.Ungläubige gehorchen ihr leben lang Allah/Gott nicht...sogar der teufel entfernt sich von solchen Leuten:)

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Allahs Gnade

#33 von funnyman , 31.10.2012 12:32

Sag mal Hanna, kannst du die Textstellen die von anderen Usern stammen als „Zitat von“ markieren.
Deine Beiträge sind so einfach scheiße zu lesen.

Bete mal zu Allah dass er dir das Wissen übermittelt wie man zitiert, du wirst sehen er wird Dich nicht im Regen stehen lassen, wenn doch, dann musst du halt selber draufkommen.
Scheiß auf Allah, selbst ist die Frau, dann klapp es ganz sicher, hab vertrauen in Dich.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 | Top

RE: Allahs Gnade

#34 von funnyman , 31.10.2012 12:51

Deine Beiträge sehen dann auch professioneller aus.
Denn wer so viel Wahrheiten und Fakten wie du verbreitet, der will doch auch ernst genommen werden, oder?
Und Profis werden einfach eher ernst genommen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Allahs Gnade

#35 von Hanna , 31.10.2012 16:51

Ein Frag Rafa::Ich würde ei nen Ungläubigen helfen,wäre dieser in einer Notlage.Würdest DU einem Moslem helfen,wenn er imeiner Notlagen wäre?

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Allahs Gnade

#36 von RAFA , 01.11.2012 15:41

Zitat von Hanna
Da Juden und Christen ALLah/Gott gegenüber ungehorsam,undankbar waren und ihm jemanden beigesellt haben,musste eine neue Religion her.


Du kannst das noch 10 x hinschreiben: Es wird deswegen nicht wahrer! ...denn es ist FALSCH!

Der "ewige Gott", allwissend und allweise, macht keine "Updates" seiner Religion! Das BRAUCHT er nicht, weil er sagt keinen Scheiß, ...den er dann mal aktualisieren müsste, weil er nicht mehr gültig ist. Wenn dieser Gott ein Wort hat, dann ist es EWIG und auch ewig-gültig.

Darum gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder die Bibel IST sein Wort - dann gilt sie ewig und alle Zeiten; oder die Bibel braucht eine Erneuerung, weil sie ungültig geworden ist, dann WAR sie aber auch noch nie das Wort Gottes, denn dieses wird nicht eben mal ungültig nach dem Motto: "ah, ich glaub, ich hab mirs anders überlegt... ".

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Bibel das Wort der Menschen ist, die ÜBER Gott schreiben - mehr nicht. Als solches darf die Bibel dann natürlich auch Fehler haben. Selbstverständlich ist auch der Koran nichts anderes als das Wort von Menschen ÜBER Allah.

Insofern sind beide Bücher nur MEINUNGEN von MENSCHEN.
ICH habe zu diesen Themen eine ANDERE Meinung.


Zitat von Hanna
Ihr Ungläubigen/Andersgläubigen könnt die Wahrheit nicht ertragen bzw.wollt es nicht wahrhaben.


Das ist nochmal ein anderes Thema: Wenn wir Ungläubigen mal glauben könnten, dass eins dieser religiösen Geschichten nur in etwa die Wahrheit sein könnte, könnten wir immer noch drüber nachdenken, ob wir es ertragen wollen oder nicht. BEVOR es so weit kommt, dass ich mir mal ne persönliche Meinung drüber mach, ob es mir gefällt oder nicht und ich es ertragen will oder nicht, mache ich mir aber erst mal möglichst objektive Gedanken, ob das Buch überhaupt meines Urteils würdig ist! Über Grimms Märchen bilde ich mir nämlich auch kein Urteil, weil das von vorn herein mal klar ist, dass das bloß Märchen sind. Also brauch ich mich gar nicht drüber aufregen, weil ist eh bloß ein Gschmarri.

Bibel und Koran werte ich bezüglich ihres Realitäts-Gehaltes ein BISSCHEN gewichtiger ein als Grimms Märchen, weil es nicht NUR Märchen sind, sondern weil darin die Berichte stehen von Ereignissen, die teilweise wohl tatsächlich geschehen sind. Darum differenziere ich erst mal: Wenn ich aus diesen Büchern einen Text lese, hat er was mit der Realität zu tun, d.h. ist das möglicherweise tatsächlich passiert, was da steht - oder nicht? Da mach ich schon mal einen Unterschied... z.B.:

Die SCHÖPFUNGSGESCHICHTE ist Pillepalle. Einfach nur ein Quatsch. Können wir streichen. Ich glaube davon nicht die Bohne! Ich streiche das nicht deswegen, weil "ich es nicht ertragen kann", im Gegenteil, ich fänds sogar sehr schön (hast du das gelesen? Nein, ich lehne das nicht ab, im Gegenteil: SCHÖN fände ich das!), wär es so gewesen, aber es IST halt einfach totaler Kinderquatsch. Das ist ein Märchen, sonst nichts. Leider, aber ist so!
Verstanden?
Kapiert?: Es hat nichts damit zu tun, ob es mir gefällt oder nicht, sondern ich halte das für gröbsten Unsinn aus rein faktischen Gründen.
Ja?
Danke.

Das "Jüngste Gericht" ist "halb-wahr". Dass nämlich jeder Mensch sein Ende findet, ist nun einmal unausweichliche Tatsache und bis dort hin sollte man mit sich und der Welt im Reinen sein, weil sonst hat man beim Sterben vermutlich ein Problem. Diese Tatsache gefällt mir übrigens überhaupt rein GAR nicht und ich kann es kaum ertragen, dass ich mal mein Ende finde, aber ich erkenne es an, dass es wahr ist, weil es IST halt nun einmal wahr, meine Güte.

Kommst du mit?
Hast du DAS gelesen?
Hast du kapiert, dass es hier etwas gibt, was ich absolut nicht ertragen kann, was ich aber dennoch für WAHR halte? Hast du das gelesen?!

Dann sag mir bitte nie mehr wieder, dass ich irgendetwas als unwahr ab täte, nur weil ich es "nicht ertragen kann". Hast du das kapiert?!

Siehst du nun, dass ich diese Dinge tatsächlich deswegen NICHT glaube, weil ich sie wirklich für Quatsch halte - und nicht nur deswegen, weil sie mir nicht gefallen? Erkennst du mir das wenigstens an?! Ich bitte doch sehr darum, sonst werd ich ernsthaft sauer ! Es stinkt mich einfach total an, wenn ich sage "an den Weihnachtsmann glaub ich nicht" und so ein kleines Idiotenkind sagt dann: "Es gefällt dir bloß nicht, drum lehnst du den Weihnachtsmann ab" mimimimi

Sag mal: Hältst du mich wirklich für so doof, dass ich Dinge, die ich für die Wahrheit halte, ablehne und einfach abstreite? Ehrlich, hältst du mich für sooo doof?

Da krieg ich echt meine Wut, ehrlich...

Also noch einmal:

Die Vorstellung von einem Schöpfergott ist KINDERQUATSCH! So etwas gibt es nicht! Das haben sich Steinzeitmenschen so vorgestellt, weil sie es nicht besser wussten.

Dass jeder sein Ende findet und man mit sich und der Welt im Reinen sein sollte, ist eine Tatsache. Dass einen aber irgendein Gott straft, noch dazu der Gott anderer Völker, der gar nicht mein Gott ist, das ist gröbster UNSINN!

Für einen gläubigen Menschen, der eine Beziehung zu seinem Gott hat und ein Verantwortungsgefühl diesem gegenüber, ist es zweifelsohne auch wichtig, dass er nicht nur mit sich und der Welt, sondern auch mit seinem Gott im Reinen ist! Ungläubige haben das Problem aber einfach NICHT. Für sie ist es völlig unwichtig, ob ihr Leben mit irgendeinem Gott vereinbar ist.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, mit Ahriman im Reinen zu sein. Was Allah oder Jesus von mir denken, ist mir völlig schnurz, aber was Ahriman von mir denkt, das ist mir wichtig. Mir ist das nicht nur in Hinblick auf meinen Tod wichtig, sondern auch sonst, jeden Tag. Wenn Ahriman sauer wäre, hätte ich ernsthaft ein Problem. Darum hat Ahriman Gewalt über mich und er kann mich auch strafen, allein schon mit "Gewissens-Strafen". Die Strafen Allahs oder Jesus' oder Jupiters interessieren mich dagegen einfach nur gar nicht.

Guck, das ist so: Angenommen, Allah straft mich und lässt mir ... ach was weiß ich, die U-Bahn vor der Nase wegfahren. Dann denke ich: "Oh Scheiße, es ist mir die U-Bahn weggefahren, das ärgert mich jetzt aber." Da ich es aber nicht als Strafe interpretiere, fühle ich mich auch nicht gestraft, also KANN mich Allah nicht strafen.

Das ist im Übrigen etwas, was ich tatsächlich nicht wahr werden lasse, weil ich es ABLEHNE. Und wenn Allah mir den Himmel auf den Kopf fallen ließe, würde ich immer noch sagen: "Oh hoppla, wie kam denn DAS jetzt? Es ist mir der Himmel auf den Kopf gefallen. So ein blöder Zufall, das tut aber weh!" und tät abnippeln, ganz OHNE Allah.

Einzig DARIN liegt die tatsächliche Gewalt von Göttern: Sie haben tatsächlich Gewalt und Strafkraft und auch Schöpfungskraft bezüglich der Seele und des Charakters eines Menschen, wenn man an sie glaubt, sie liebt und sie wirken lässt, d.h. die Dinge, die einem passieren, in ihrem Sinne interpretiert.

Wer das aber NICHT tut, über den haben Götter auch keine Gewalt - selbst wenn sie sie hätten! Darin liegt die Entscheidungsfreiheit der Menschen, sich für oder gegen bestimmte Götter zu entscheiden.

Kannst du dir bitte auch DAS merken?
Nur, damit du nicht weiterhin denkst, irgendwelche anderen Leute hätten irgendwas mit deinem Gott zu tun: es ist DEIN Gott und er ist für DICH zuständig, aber nicht für MICH.


Zitat von Hanna
Würdest DU einem Moslem helfen,wenn er imeiner Notlagen wäre?


Wenn ein Mensch, den ich mag, meine Hilfe braucht, dann helfe ich dem, ob er ein Moslem ist oder ein Christ oder ein Atheist oder ein Satanist.

Wenn ein Mensch plötzlich vor mir auf der Straße liegt, verletzt wär, das Blut sabbt... dann würde ich überhaupt nicht überlegen, sondern ganz spontan entweder in Ohnmacht fallen angesichts des Splatters oder spontan hinrennen und helfen. Ebenso würde ich es übrigens bei einem Affen, einem Hund, einer Katze oder einem anderen Tier tun.

Wenn irgendein Mensch, den ich nicht einmal kenne, im Dreck liegt und nach meiner Hilfe schreit, dann würde ich wohl NICHT helfen, weil ich mir die Klamotten nicht dreckig machen will, ob das nun ein Christ ist oder ein Satanist, ist mir völlig wurscht. Wahrscheinlich würde ich wenigstens die Polizei anrufen oder irgendwelche Profi-Helfer, aber da bin ich mir erst mal selber der Nächste und denke zuerst an MICH.

Ich bin sowieso der Meinung, dass es völlig egal ist, ob einer Christ oder Moslem oder Satanist ist, ob er Ausländer oder Nazi ist, ob er dumm oder klug ist, weil ob man jemandem HILFT, liegt doch an ganz anderen Dingen!

Im übrigen fiele es mir nicht im Traum ein, jemandem zu helfen, nur weil der auch Satanist ist oder weil Satan sagt, ich soll dem helfen. Ob ich jemandem helfe oder mich mit jemandem einlasse, liegt doch an ganz anderen Dingen! Das lass ich mir doch nicht diktieren oder vorschreiben! Ich geh doch nicht zu einem Hilfsbedürftigen hin und frag: "Moment, aber bevor ich dir helfe: bist du auch wirklich Satanist?" und wenn er sagt: "Nein", dann soll ich sagen: "Ach so, ja, dann helf ich dir NICHT" Wie doof ist DAS denn?

Denken Moslems so? Ist denen wichtig, wenn sie helfen, ob der andere auch Moslem ist? Echt??

Also ich hatte ja mal ne türkische Freundin, die ließ sich mit keinem Mann ein, der nicht beschnitten war. Das hab ich damals schon nicht kapiert: Ich lass mich doch mit einem Mann ein, in den ICH mich VERKNALLE und nicht, ob der beschnitten ist oder Haare am Arsch hat oder was weiß ich, so ein Quatsch! Was für eine bescheuerte Denkweise!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 | Top

RE: Allahs Gnade

#37 von funnyman , 01.11.2012 18:32

Zitat von RAFA im Beitrag #36
Ich bin sowieso der Meinung, dass es völlig egal ist, ob einer Christ oder Moslem oder Satanist ist, ob er Ausländer oder Nazi ist, ob er dumm oder klug ist, weil ob man jemandem HILFT, liegt doch an ganz anderen Dingen!

So in der Art hätte ich auch geantwortet.
Aber die Frage von Hanna war an Dich gerichtet, und ich wollte nicht vorgreifen.

Hanna muss echt ein Problem mit nicht/- oder Andersgläubigen haben.
Zumindest kommt es mir so vor, dass sie glaubt, dass ohne den rechten Glauben, keine Moral in den Menschen vorhanden ist.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 | Top

RE: Allahs Gnade

#38 von funnyman , 01.11.2012 18:54

Oh, ich sehe gerade, dass es zu dem Thema „Moral“ schon was im „Philosophischen“ gibt.
Na, egal, mein Beitrag passt genau so gut auch hier hin.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 | Top

RE: Allahs Gnade

#39 von Instant Karma , 07.11.2012 00:48

Zitat von funnyman
Zumindest kommt es mir so vor, dass sie glaubt, dass ohne den rechten Glauben, keine Moral in den Menschen vorhanden ist.



Dabei ist es ja grad so, dass jeder Mensch so seine eigenen Moralvorstellungen hat und -sofern gläubig- dann in seinen Glaubensbüchern selektiv nach Bestätigungen dafür sucht. Bei so einem wie Salih z. B. isses auch wurscht, ob er Satanist, Christ oder eben Musel ist. Er würde selbst aus einem Mathebuch Rechtfertigungen für seinen Narzissmus herauslesen. Nur kommen die meisten Mathematiker eben recht brav daher, im Gegensatz zu den ganzen Krawallmachern der Muselfraktion. Die sind laut, nervig, gewaltbereit und gesellschaftsfeindlich. Nur deswegen ist er überhaupt bei dem Verein. Leider ist es so einfach.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Allahs Gnade

#40 von aiem , 07.11.2012 10:51

"Gnade und Gesetz sind auch oft als Gegenteil dargestellt: Wer nach dem Gesetz verurteilt, handelt "gnadenlos"." [Zitat RAFA]

Darum heißt es auch "Gnade vor Recht ergehen lassen".

Die Sefirot "Chesed (Gnade)" und "Geburah (Strenge)" sind die zwei Seiten einer Medaille. Sie stellen scheinbare Gegensätze dar: eines ergibt ohne das andere keinen Sinn. Daher kann man auch von Ergänzung(en) sprechen. JHVH/Allah ist das, was mit Attributen benannt werden kann, und diese Attribute erscheinen stets widersprüchlich (siehe die 99 Namen Allahs), da sie die dualistische Manifestation des Unbenennbaren darstellen.

Streng genommen ist für Satan oder Sheitan überhaupt kein Platz, da dieser, falls er für Ungerechtigkeit stünde, in gewissen Fällen Gnade walten lassen müsste, während er als Gerechter durchgehend gnadenlos sein müsste. Gnade aber ist (entspr. den hl. Schriften) nur bei Gott zu finden, und Satan sei kein Gerechter. Wäre Gott zu allen gnädig, hätten die Begriffe "Gnade" und "Gerechtigkeit" keine Bedeutung mehr.

Man sieht also, dass sich die "dunkle Seite" des dualistischen Gottes nicht so einfach auslagern lässt, wie Christen und Moslems das gerne hätten. Zu glauben, dass nur Moslems oder nur Christen Zutritt zum Paradies hätten, ist natürlich Schwachsinn. Dieser Schwachsinn zeigt sich in seiner vollen Ausprägung im Calvinismus, der den Glauben an Jesus Christus über das Verhalten eines Menschen stellt. Der kann dann das größte Dreckschwein sein, ihm wird letzen Endes verziehen.
Dürfte es nicht so sein, dass nur der Teufel dem größten Dreckschwein verzeihen kann, weil dieses in seinem Sinn handelt? Dann würde es auch passen, dass der Teufel ungerecht ist. Was aber nicht mehr passen würde, wäre der Umstand, dass der Teufel letzten Endes nicht mehr der Handlanger Gottes ist, sondern in seinem (eigenen) Sinn handelt...

Religion(en) ohne offensichtliche Widersprüche gibt es nicht. Daher möchte ich mit Religion(en) in der Praxis erst gar nichts zu tun haben. Die Religionen sind dazu da, sich gegenseitig schlecht zu reden. Mir geht es indes um direktes Erleben, um die Erfahrung der Einheit des Seins, und ob das nun ausschließlich in meinem Kopf stattfindet oder auch auf einer anderen Ebene, interessiert mich wenig, solange dieses "Erleben" mit Schönheit verbunden ist. Wenn man es nicht schafft, im Hier und Jetzt im "Paradies" zu leben, wird das auch nach dem Tod nicht möglich sein, sofern man das Heil nicht in der völligen Auschlöschung seines Bewusstseins sieht, gegen die ich prinzipiell nichts einzuwenden hätte: ich kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein, ob ich überhaupt geboren werden will, wozu also sollte ich gefragt werden, ob ich ewig leben will?


Es macht nicht viel Sinn, sich gegen ein System aufzulehnen, dass man weder kennt noch versteht.

 
aiem
Beiträge: 646
Registriert am: 07.03.2011


RE: Allahs Gnade

#41 von RAFA , 08.11.2012 17:20

Zitat von IK
....Er würde selbst aus einem Mathebuch Rechtfertigungen für seinen Narzissmus herauslesen. Nur kommen die meisten Mathematiker eben recht brav daher, im Gegensatz zu den ganzen Krawallmachern der Muselfraktion. Die sind laut, nervig, gewaltbereit und gesellschaftsfeindlich. Nur deswegen ist er überhaupt bei dem Verein. Leider ist es so einfach.


*LOL* das IST so, tatsächlich, und man kann dem armen Salih nur wünschen, dass es seinen Allah NICHT gibt, weil sonst hat Salih eines jüngsten Tages nicht mehr viel zu lachen



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Gesetze für Kinder?
wenn Allah straft

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz