Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#16 von Freigeist , 19.10.2013 11:09

Bist Du anmaßend. Ist echt scharf. Aber irgendwer ist hier im falschen Film.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#17 von Freigeist , 19.10.2013 11:18

Oh hier ist jetzt aber etwas wirklich schief gelaufen: Das was ich posten wollte ist nicht mehr, dafür aber das, was ich eigentlich gelöscht hatte. Führt zu weit ... oder?

Man manden. Wie bist Du nur anmaßend. Ist auch egal (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut)

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#18 von Freigeist , 19.10.2013 11:23

Ich blick da nicht mehr durch. Jetzt ist der Text ja doch wieder da !

Als ich diesen abschicken wollte, war an seiner Stelle - bei mir - das, was ich zuvor begonnen hatte, aber eigentlich gelöscht - aber für später gespeichert - hatte.


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 | Top

Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#19 von manden , 19.10.2013 11:28

Ist mir auch passiert , dass der Text weg war .

Ich bin nicht annmassend , ich bin nur überzeugt von dem was ich sage , was ich mir in ca. 10 Jahren intensivster Bemühung erarbeitet habe !


manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 | Top

Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#20 von Überzeugter ( Gast ) , 19.10.2013 11:32

"Und dabei gehe ich auf alles halbwegs vernünftige ein ."


Dann sag doch mal manden: Warum brauchst du Gott als Krücke? Kannst du nicht alleine leben?

Überzeugter

Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#21 von Freigeist , 19.10.2013 11:35

bezog sich auf den Fehler, den manden bei seinem Studium bei der Religion der Juden festgestellt hatte. Was für ein Fehler?
Ich denke, daß das hier jetzt ausufert. Hierauf muß nicht weiter eingegangen werden.
Hier geht es um: Was ist wirklich wichtig am religiösen Dialog?
Ich denke, auf der einen Seite begriffliches "Wissen" und/oder Verständnis, und auf der anderen die Bereitschaft, miteinander zu kommunizieren. Das, was hier zur Zeit abläuft, ist keine Kommunikation. Sonst bekommt dieser Begiff Beliebigkeit (Wenn ich mit der Faust auf den Tisch schlage - kommuniziere ich dann mit diesem?)

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#22 von manden , 19.10.2013 11:36

Das sage ich der dauernd : Der "SCHÖPFER" - seine Existenz - ist das mit riesigem Abstand ALLERWICHTIGSTE . O H N E ihn ist dieses Leben VÖLLIG sinnlos !
NUR - das W I L L (fast) keiner begreifen !


manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 | Top

Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#23 von Überzeugter ( Gast ) , 19.10.2013 11:38

Mann Freigeist dein verwirrter Zustand nervt. Jezt weiss ich nicht, ob manden auf meine Frage oder auf deine geantwortet hat.

Überzeugter

Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#24 von Freigeist , 19.10.2013 11:39

Du führst hier auf unsere Kosten Selbstgespräche!

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#25 von Freigeist , 19.10.2013 11:39

Bist Du ein Vampir?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#26 von manden , 19.10.2013 11:44

Hi Überzeugter , die Antwort #22 war auf deine Frage . Jeder kann leben , ohne sich um den "Schöpfer" zu kümmern , nur ist dann fraglich , ob dieses
Leben für die Menschheit überhaupt einen Sinn hat .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#27 von Überzeugter ( Gast ) , 19.10.2013 11:49

Es muss ja nicht unbedingt einen höheren Sinn haben. Ausser man leidet in diesem Zustand darunter. Instant Karma hat Recht, wir sind im Universum verschwindend klein. All die Billionen von Sonnen. Warum sollte Gott darauf angewiesen sein, dass man ihm das eigene Leben widmet?
Einer so hohen Intelligenz ist das doch völlig egal. Es gibt-achtung-wichtigeres im Leben.

Überzeugter

Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#28 von Freigeist , 19.10.2013 11:50

Du kannst von der Menschheit oder sonst was nicht mehr wissen, als Du in der Lage bist, zu wissen. Deine Welt ist nur Deine Welt. Du kannst über eine andere nichts wirklich wissen.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#29 von Freigeist , 19.10.2013 11:52

Ich glaub, ich bin urlaubsreif. Wie scheinbar auch viele andere.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


Manden-Gebrabbel aus dem Hauptforum

#30 von manden , 19.10.2013 12:13

Zitat von Gast im Beitrag #27
Es muss ja nicht unbedingt einen höheren Sinn haben. Ausser man leidet in diesem Zustand darunter. Instant Karma hat Recht, wir sind im Universum verschwindend klein. All die Billionen von Sonnen. Warum sollte Gott darauf angewiesen sein, dass man ihm das eigene Leben widmet?
Einer so hohen Intelligenz ist das doch völlig egal. Es gibt-achtung-wichtigeres im Leben.


Die Sinnfrage ist die entscheidende für die Menschheit ( und damit auch für jeden einzelnen Menschen ) . Ohne einen "Schöpfer" des Universums , der natürlich
nur A L L E I N uns das "wahre" Leben (nach diesem flüchtigen Augenblick von Leben) geben kann , ist dieses Leben hier V Ö L L I G sinnlos !
Das kann eigentlich jeder selbst denken , der nur W I L L (die meisten Menschen wollen nicht) !
Der Schöpfer(Gott) ist auf uns natürlich nicht angewiesen ! Aber was der "SCHÖPFER" "denkt" ( man kann es natürlich nur vielleicht annähernd so nennen - denn der Schöpfer ist natürlich a u s s e r h a l b unserer Logik und unseres Denkvermögens , d.h. wir können in dieser Beziehung nicht einmal etwas ahnen - geschweige denn den "Krampf" von Karma ) .
Wir Menschen müssen uns auf unsere Wirklichkeit konzentrieren und daraus das Beste machen und ansonsten auf den "Schöpfer" hoffen .
Nach menschlicher Logik wird der Schöpfer uns n i c h t sinnlos erschaffen haben ( das machen ja nicht einmal Menschen ) ! Also gilt es - meiner Erkenntnis nach und nach gesundem Menschenverstand : die Schöpfung (unseres Schöpfers) - alle Mitmenschen und die Natur - so gut wie möglich zu behandeln !
Aber das müssten die Menschen eigentlich selbst wissen !
Die Frage ist : W A R U M tun wir es nicht ? ? ?

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


   

Der Manden-Fall
DIe Anti-Euro-Partei geht kommende Woche an den Start

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz