Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Extremophile

#16 von RAFA , 27.05.2011 02:15

Ok, also wenn du meinst: Meine Wohnung bietet zur Zeit unheimlich viele Möglichkeiten zur Ordnung, so viele, dass man wirklich fast an jeder Ecke damit anfangen könnte, wenn man nur wollte (will aba nicht) . Allerdings würde es mindestens 3 Tage dauern, diese Ordnung auch zu schaffen. Ist meine Wohnung nun ordentlich oder nicht?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 | Top

RE: Extremophile

#17 von Annaxim , 27.05.2011 09:16

Zitat von Instant Karma
Nur ist unser Universum höchstwahrscheinlich nur ein Stecknadelköpfchen einer viel, viel größeren Angelegenheit. Alles andere wäre total unlogisch, weil die Feinabstimmung der Naturgesetze einen zu großen Zufall darstellen würde sonst. Gäbe es mehrere Universen - vielleicht sogar unendlich viele - so greift das anthropische Prinzip und die Logik ist wieder gerettet.


Falls Dich diese Thema interessiert.... Hier eine fast 2 Stündige Debatte zwischen angesehenen Theoretikern (Englisch) über den aktuellen Stand der Forschung: Quantengravitation, schwarze Löcher, Stringtheorien, uvm (März 2011).
http://www.youtube.com/watch?v=lYeN66CSQhg


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 | Top

RE: Extremophile

#18 von Instant Karma , 27.05.2011 10:45

Zitat von RAFA
Ist meine Wohnung nun ordentlich oder nicht?



Unordentlich, ich wollte dir aber auch gar nicht widersprechen da.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Extremophile

#19 von RAFA , 27.05.2011 13:46

Ja, nun könnte man fragen, ob der Zustand IM Urknall - nämlich als alle Materie noch "ordentlich" an einer Stelle war - ein Ordnungszustand gewesen ist, weil er eben noch KEINE Möglichkeiten zur Um-Ordnung bot. Da musste er schon erst explodieren, d.h. eine Bombe musste einschlagen, die die alte Ordnung zerstört und die Teile auseinander stieben ließ. Das hieße, dass das Universum ab dem Urknall ins immer größere Chaos treibt, darin sind wir uns ja einig.

Die Möglichkeiten zur Ordnung sind dabei immer vorhanden, auch in der bereits geordneten Version, halt nur ein Schritt weiter.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Kreationismus und die Bibel
Wie klug sind wir Menschen wirklich?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz