Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#16 von Annaxim , 12.05.2011 09:18

Knallhart formuliert, denke ich, dass Dein Film von Aktivisten produziert wurde, um zu schockieren und uns alle zum Vegetarismus zu bekehren. Dabei gehört der Verzehr von Fleisch zum Menschen. Wir verdanken der Umstellung auf tierische Nahrung schließlich unsere großen Gehirne, die uns erst das Menschsein ermöglichten.

Sofern es in Maßen geschieht, habe ich gegen das Töten und Essen von Tieren nichts einzuwenden.
Falsch ist hingegen, die fabrikmäßige Massentierhaltung wie sie dort gezeigt wird. Es ist ja nicht nur, dass die Tiere auf engstem Raum eingepfercht werden, sondern sie werden von Gras auf Getreide umgestellt. Das geschieht nicht nur mit Rindern sondern auch mit Schweinen, Geflügel und sogar mit Lachs. Die Tiere werden auf Normgröße gezüchtet: die Artenvielfalt wird der Mechanisierung der Fabriken geopfert.
Weil uns das Brustfleisch am besten schmeckt, haben manche Hühner so dicke Brüste, dass sie kaum mehr stehen können. Auf dem Feld scheißt eine Kuh irgendwo hin und läuft dann davon, um anderswo zu fressen. Der Mist düngt die Wiese, und so entsteht ein natürlicher Kreislauf.
Rinder die auf Maisfutter umgestellt werden, werden von gefährlichen mutanten E. coli O157:H7 Bakterien befallen die für Menschen hoch giftig sind. Die Tiere bekommen davon Durchfall. Weil sie eng nebeneinander in der Fabrik stehen, scheißen sie sich gegenseitig voll. Beim Schlachten gelangt dann dieser Dung in die Nahrungskette...
Säue werden auf der Seite liegend in Käfigen festgebunden, damit die Ferkel besser und schneller an die Muttermilch gelangen...
Auf den Feldern wird jeder Baum und Strauch gerodet, um Platz zu machen für Monokulturen von genmanipuliertem Soja und Mais und für die gigantischen Maschinen die die Ernte einfahren. Zu guter letzt wird dann mit Pestiziden und Unkrautverinchtern geklotzt, um ja nur die eine (durch Gene resistent gemachte) Pflanze gedeihen zu lassen.
Wir verfüttern dann diese subventionierten Nahrungsmittel den Tieren, um unseren Fleischhunger zu stillen. Es braucht 6 Kilo Getreide, um ein Kilo Fleisch zu produzieren.
Wir verbrauchen auch immer mehr billige Energie um unser Essen zu produzieren. In jedem Rind stecken sechs Fass Rohöl! Wir ernähren uns am Ende von nicht erneuerbarer fossiler Energie!


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 | Top

RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#17 von funnyman , 12.05.2011 09:47

Dass dieser Film uns zu Vegetariern machen will, sehe ich nicht so.
Gut, diesen Film schauen, und danach gleich die Steaks und Würste auf dem Grill herumdrehen bring ich auch nicht.

Aber der Kern des Films bezieht sich eigentlich darauf, dass jedes Individuum (Erdling) ein Recht besitzt auf einem ihm zugeteilter Lebensraum, ein Recht auf Vermeidung von Schmerzen.

Wikipedia sagt zu diesem Film:
Earthlings ist eine Dokumentation über den Konsum von Fleisch und die Nutzhaltung von Tieren. Die Tiere dienen unter anderem als Rohstofflieferanten für Kleidung, Unterhaltung und als Testobjekt im Rahmen von Tierversuchen.

Mit einer Betrachtung bezüglich Tierzucht, Tierheimen sowie Massentierhaltung, des Leder- und Pelzhandels, der Sport- und Unterhaltungsindustrie, sowie der medizinischen und wissenschaftlichen Nutzung, will Earthlings unter Verwendung von versteckten Kameras und heimlich gemachten Bildaufnahmen das tägliche Elend der Tiere zeigen. In der Dokumentation wird es auf die Profitgier von Industriezweigen, die Tierprodukte vermarkten und daher wirtschaftlich von der Nutzung der Tiere abhängig sind, zurückgeführt.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#18 von funnyman , 12.05.2011 11:30

Bitte keine Statements schreiben; "aber wenn das Schaf vom Löwen gefressen wird, dann hat es doch auch Schmerzen".
Auf solche Aussagen kann ich gerne verzichten.

Anmerkung:
Annaxim damit bist nicht du persönlich gemeint.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#19 von 667-NeighbourOfTheBeast , 12.05.2011 13:15

Warum nicht? Stimmt doch.
Ich denke, ein Tod im Schlachthof dürfte um Längen angenehmer sein als einer unter Tigern.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#20 von funnyman , 12.05.2011 13:34

Dann hast den Film nicht gesehen.
Oder du bist auf irgendeine Weiße abgestumpft in deinen Gefühlen.

Als Beispiel in dem es um Schmerzen geht, nicht gleich um den Tod (Sterben):

Wenn du dir den großen Zeh an einer Türschwelle, Stuhlbein usw. anstößt, dann kann das höllisch weh tun. Ist nicht zu vermeiden ist halt passiert.
Es ist aber ein anders Ding wenn ich auf einen Besuch bei Dir vorbeischneie, und Dir mit einem Hammer auf die Zehen haue.
Oder wie siehst du das?


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 | Top

RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#21 von 667-NeighbourOfTheBeast , 12.05.2011 13:40

Zitat von funnyman
Dann hast den Film nicht gesehen.


Meintest Du den?
"Dieses Video enthält Content von SME. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."

Aber ich weiß trotzdem wie das aussieht.
Hab auch schonmal live bei Schlachtungen mitgemacht. Das erste mal vom 3er springen ist schlimmer.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#22 von 667-NeighbourOfTheBeast , 12.05.2011 13:41

Hier, da ist mal paradiesische Natur: http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#23 von funnyman , 12.05.2011 13:42

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat von funnyman
Dann hast den Film nicht gesehen.


Meintest Du den?
"Dieses Video enthält Content von SME. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."



Nein, den da.
http://www.youtube.com/watch?v=MQNw8szfsAM


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#24 von Annaxim , 12.05.2011 14:44

Zitat von funnyman
Bitte keine Statements schreiben; "aber wenn das Schaf vom Löwen gefressen wird, dann hat es doch auch Schmerzen".
Auf solche Aussagen kann ich gerne verzichten.


Nö, keine Angst...

Es heißt: "Löwe und Kalb werden zusammen liegen, aber einer davon wird nicht viel Schalf bekommen."

Ist so viel ich weiß, von Woody Allen...


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#25 von Annaxim , 12.05.2011 14:50

Zitat von 667
Hier, da ist mal paradiesische Natur: http://www.youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM


Ja, den Film kannte ich.
Es ist schon verrückt, Da fahren professionele Tierfilmer mit teuren Ausrüstungen und einem Trupp von Helfern Monate lang durch den Busch und kriegen nicht annähernd das hin, was dieser Amateur mit seiner 500 Euro Kamera aus dem Blödmarkt schafft.

Wie heißt der Spruch wieder? "Der falsche Mann am richtigen Ort", oder so ähnlich?


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#26 von funnyman , 12.05.2011 14:57

Zitat von Annaxim
Nö, keine Angst...

Es heißt: "Löwe und Kalb werden zusammen liegen, aber einer davon wird nicht viel Schalf bekommen."

Ist so viel ich weiß, von Woody Allen...


Da hab ich auch was!!
---------------------------------------------------------
Ein Löwe, ein Fuchs und ein Esel gingen miteinander auf die Jagd, nachdem sie vorher einig geworden waren, den Raub ganz gleich unter sich zu verteilen. Ihre Beute war groß.
Der Esel erhielt vom Löwen den Befehl zur Teilung, die er auch so gewissenhaft als möglich veranstaltete, und bat dann den Löwen, zu wählen.
Allein ergrimmt zerriss ihn der Löwe und übertrug dem Fuchs eine neue Teilung. Dieser häufte alles zusammen, legte den Esel obenauf und erbat sich nur etwas Weniges für seine Mühe.

"Schön, mein Freund", sagte der Löwe, "sage mir doch, wer hat dich so schön teilen gelehrt?"

"Das Schicksal des Esels", war seine Antwort.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#27 von 667-NeighbourOfTheBeast , 12.05.2011 14:57

Ach ja, Haustierüberbevölkerung - Tier"freunde", die zu blöd sind, sie rechtzeitig zu kastrieren. (Wird bei Menschen nicht anders sein.)


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#28 von funnyman , 12.05.2011 15:11

Jo, nur die Harten kommen in den Garten!!


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#29 von Instant Karma , 12.05.2011 15:24

Und die Härteren kommen auf die Gärtnerinnen.

Worum geht es hier jetzt eigentlich nochmal?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 | Top

RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#30 von Annaxim , 12.05.2011 15:39

Um Tierfilme.


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


   

Risiken bei der Selbstbefriedigung der Frauen
Kostenloses Islamstudium mit akkreditiertem Bachelor of Arts in Islamic Studies

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz