Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#31 von funnyman , 12.05.2011 15:42

Zitat von Annaxim
Um Tierfilme.


Das hast du aber schön gesagt.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 | Top

RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#32 von Annaxim , 12.05.2011 16:40

Jo.
Ehrlich währt am längsten....


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#33 von Nyx , 12.05.2011 17:26

Wie glauben einige Leute eigentlich wie geschlachten wird?
Sind solche Filmchen wirklich noch erschreckend?
Wer ein reines Gewissen beim Fleischverzehr haben möchte ..sollte halt selbst schlachten
Da kann ers dem Tier beim sterben so angenehm machen wie er möchte

Als mein Mann noch lebte hat der immer selbst geschlachten
Von Hühnern über Puten bis zu Ziegen
Es mag dabei nicht brutal zugegangen sein, dennoch konnten wir dem Tier Schmerz und Tod nicht enthalten


 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#34 von Annaxim , 12.05.2011 17:48

Zitat von Nyx
Wie glauben einige Leute eigentlich wie geschlachten wird?
Sind solche Filmchen wirklich noch erschreckend?
Wer ein reines Gewissen beim Fleischverzehr haben möchte ..sollte halt selbst schlachten
Da kann ers dem Tier beim sterben so angenehm machen wie er möchte


Nochmals...
Es geht mir nicht ums Schlachten an sich. Der Tod ist immer grausam, und nichts kann das gut machen.

Die Probleme sehe ich in den Tierfabriken. Die Tiere werden nicht Artgerecht gehalten.
Ihr Futter wird umgstellt damit sie krank werden. Säue werden im Liegen festgebunden um aus ihnen Milchmaschinen für Ferkel zu machen... Die Monokultur von Soja und Mais wiird von unseren Steuergeldern subventioniert und die Überschüsse werden in sog. Entwicklungsländer exportiert, wo sie die Bauern um ihre Arbeit bringen, weil die Weltmarktpreise unter ihren Produktionskosten liegen.

Geiz ist Geil und FastFood ist im Trend. Der Umsatz an Hamburgern und Fertigerichten steigt um 10%!
Jeder soll Fleisch essen wenn er mag (ich tue es ja selber), aber das ganze System ist krank und von der Bauernlobby und der Lebensmittelindustrie unterwandert.
Wir könnten es ändern, wenn wir es nur wollten, und anders einkaufen würden! Jeder von uns isst schließlich drei Mahlzeiten pro Tag.


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#35 von 667-NeighbourOfTheBeast , 12.05.2011 18:03

Zitat
Der Tod ist immer grausam, und nichts kann das gut machen.


Den Eindruck hatte ich nicht. Ein gut gesetzter Bolzenschuß knipst instantan das Licht aus. Was dann noch zuckt, sind Muskelreflexe, während das Gehirn schon Brei ist. Bei Ziegen haben wir's ausprobiert, man kann sogar ins Auge fassen, es reagiert gar nichts mehr. Auch wenn die Beine zappeln.
Es wird auch bei Organentnahme bei Hirntoten berichtet, daß der Körper "sich wehrt", ohne daß ein leidensfähiges Gehirn mehr vorhanden wäre. Das sieht für Außenstehende sicher dramatisch aus.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#36 von funnyman , 12.05.2011 19:44

Zitat von Annaxim
Geiz ist Geil und FastFood ist im Trend. Der Umsatz an Hamburgern und Fertigerichten steigt um 10%!
Jeder soll Fleisch essen wenn er mag (ich tue es ja selber), aber das ganze System ist krank und von der Bauernlobby und der Lebensmittelindustrie unterwandert.
Wir könnten es ändern, wenn wir es nur wollten, und anders einkaufen würden! Jeder von uns isst schließlich drei Mahlzeiten pro Tag.


Schön auf den Punkt gebracht, Annaxim!!

Keiner will hier wegen den Filmchen Vegetarier werden.
Aber der der Umgang mit unseren Fleischlieferanten ist in diesen Filmen einfach nur pervers.

Ich bin selber neben einem Bauernhof groß geworden, und habe so die Möglichkeit gehabt bei Schlachtungen dabei zu sein.
Aber was erzähle ich da noch groß, Annaxim hat es gut auf den Punkt gebracht.
Wer es dennoch nicht verstehen will, der muss es dann halt bleiben lassen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#37 von Annaxim , 13.05.2011 06:37

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat
Der Tod ist immer grausam, und nichts kann das gut machen.


Den Eindruck hatte ich nicht. Ein gut gesetzter Bolzenschuß knipst instantan das Licht aus. Was dann noch zuckt, sind Muskelreflexe, während das Gehirn schon Brei ist.


OK. Aus dieser Sicht hast Du Recht.
In der Praxis ist aber der Bolzenschuß wegen der Eile am Fließband in den wenigsten Fällen gut gesetzt.



Eigentlich gilt meine Tirade der Fast-Food Kultur die auch bei uns in einzug hält. Ja ich esse auch ab und zu mal gern einen Big Mac mit Pommes, aber es mus doch nicht 3 Mal die Woche sein (mit Pizza an den übrigen Tagen zum abwechseln).

Das Motto von Ray Croc*, dem Gründer der McDonalds Kette war: "Konformität und Standardisierung".
Dieser Ausdruck totaler seelischer Kälte treibt mir einen kalten Schauer den Rücken herunter!

Diese Devise wurde dann auch von den Schlachthöfen übernommen: sie wurden zu Tierfabriken umfunktioniert, wo die Tiere ihr Leben lang von der Geburt bis zur Schlachtung nicht ein einziges mal Tageslicht sehen — von einem Grashalm oder einem Baum ganz zu schweigen.
Dazu kommt die vollkommene Zerstörung der genetischen Vielfalt durch die geforderte Konformität. Die Tiere müssen alle gleich groß sein, damit sie in die Verarbeitungsmaschinen passen. Davon bleibt nicht mal die Kartoffel verschont, weil McDonalds nicht nur der größte Rindfleischverarbeiter weltweit ist, sonder auch der größte Kartoffelabnehmer: die Pommes bestimmen die Größe und Konsitenz der Kartoffeln die angebaut werden.


* Gründer und Namensgeber von McDonalds waren Richard und Maurice McDonald. Sie wurden aber schon 1961 von Croc aus dem Unterhemen heraus gedrängt.


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.05.2011 | Top

RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#38 von funnyman , 13.05.2011 07:59

Zitat von Annaxim

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat
Der Tod ist immer grausam, und nichts kann das gut machen.


Den Eindruck hatte ich nicht. Ein gut gesetzter Bolzenschuß knipst instantan das Licht aus. Was dann noch zuckt, sind Muskelreflexe, während das Gehirn schon Brei ist.


OK. Aus dieser Sicht hast Du Recht.
In der Praxis ist aber der Bolzenschuß wegen der Eile am Fließband in den wenigsten Fällen gut gesetzt.




Das ist auch mit ein Grund warum mich solche Aussagen wie die vom Nyx und 667 wundern.

Verstehe ich nicht, wie man es fertig bringt sich die Doku`s anzusehen, und hinterher immer noch der Meinung ist dass die Massentierhaltung, Züchtung, Vorbereitung und das dahinvegetieren bis zum Termin der Schlachtung völlig in Ordnung ist.

Aber Nyx schrieb ja schon, wen sollen diese Doku`s noch erschrecken.
Gut, ist auch eine Meinung, muss man zur Kenntnis nehmen.
Aber wenigstens zum Nachdecken könnten sie animieren, aber das ist wohl auch zu viel verlangt.

Eine „privat“ Schlachtung oder eine Schlachtung auf einem Bauernhof mit dem dahinvegetieren diesen Tieren in den Tierfabriken gleichzusetzen ist völlig daneben.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#39 von funnyman , 13.05.2011 08:31

Wenn hier von Schmerzen des Tieres die Rede ist, dann meine ich vermeidbare Schmerzen, unnötige Schmerzen, völlig unangebrachte Schmerzen.

Nicht die Schmerzen die auftreten, wenn ein Löwe sein Opfer reißt. Oder das Töten des Tieres vor dem zerlegen und einfrieren des Fleisches.

Schade dass man das extra noch dazu sagen muss.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#40 von Nyx , 13.05.2011 19:54

Wo schrieb ich, dass ich das in Ordnung finde?
Ich sagte lediglich solche Filme finde ich nicht mehr erschreckend, weil man doch vor Sichtung solcher Filme weiss wie Tiertransporte und Schlachtungen ablaufen
Das weiss man doch jetzt nicht erst durch diesen Link

Ich finde/fand es vor Jahren schon nicht gut, DESWEGEN haben wir damals selbst geschlachtet
Ich habe da nichts gleichgesetzt
Sondern meine/unsere Alternative dargestellt


 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#41 von Nyx , 13.05.2011 19:57

Die Tiere wurden bis zur Schlachtung von uns sogar liebevoll grossgezogen
Heute essen wir wenig Fleisch (1-2x die Woche), noch seltener Fastfood, weil ich nicht mehr selbst schlachten kann



Aber gut, man kann ja aus meinen Beiträgen herauslesen was man will


 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#42 von Bierbaron , 13.05.2011 22:47

Unabhängig davon wie Tiere gehalten oder geschlachtet werden, ist es mir egal ob der Besitzer Atheist oder Christ ist. Die Tiere wird das noch weniger interessieren.


www.erwaehnenswertes.de

Als Kind wollte ich Feuerwehrauto werden, nun bin ich Agnostiker. Man kann halt nicht alles haben.

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#43 von Annaxim , 14.05.2011 05:40

Zitat von Nyx
Wo schrieb ich, dass ich das in Ordnung finde?
Ich finde/fand es vor Jahren schon nicht gut, DESWEGEN haben wir damals selbst geschlachtet
Ich habe da nichts gleichgesetzt
Sondern meine/unsere Alternative dargestellt


Ich finde auch, das ist eine lobenswerte Haltung, wen man die Möglichkeit hat selbst zu schlachten, doch wer von uns Städtern hat das schon?
Stellt Euch die Nachbarn vorn, wenn sie sehen würden wie Du mit einem Käfig voller Hühner vom Markt kämst... und dann der letzte Schrei beim Schlachten — da würde doch glatt Jemand die Polizei rufen, und du hättest bestenfalls eine Klage wegen Tierqälerei am Hals, schlimmstensfalls könntest Du wegen Mordes an der Oma verhaftet werden.

Ich denke, diese Schlachtfabriken haben bewusst keine Fenster, damit Keiner sehen kann wie brutal die Tiere behandelt werden. Und das Meiste wurde mit versteckter Kaamera gefilmt.
Das Schlimme ist, dass das alles so im Verborgenen getan wird, warum tuin die so als wäre es etwas Schlechtes, Nahrung zu verarbeiten? Es liegt vermutlich nur an der artungerechten Tierhaltung!

Im ersten Film wude gezeigt, wie dieser Alternativbauer seine Hühner schlachtet. Ich fand es bezeichnend, als er erzählte, es hätte seitens der Behörden Bestrebungen gegeben, seinen Laden zu schließen, weil Schlachten im Freien unhygienisch sei. Erst als er die Hühner untersuchen ließ und man feststellte, dass sie um Größenordnungen weniger Bakterien hatten, als die "Fabrikhühner", ließ man ihn weiter machen.


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 | Top

RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#44 von funnyman , 14.05.2011 17:08

Zitat von Nyx
Wo schrieb ich, dass ich das in Ordnung finde?


Na hier!!!

„Wie glauben einige Leute eigentlich wie geschlachten wird?
Sind solche Filmchen wirklich noch erschreckend?“


Ist aber durchaus möglich das ich diesen Satz, erst in den falschen Hals bekommen habe.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Erschreckend, verstörend, deprimierend!

#45 von Instant Karma , 14.05.2011 20:16

Zitat von bierbaron
Unabhängig davon wie Tiere gehalten oder geschlachtet werden, ist es mir egal ob der Besitzer Atheist oder Christ ist. Die Tiere wird das noch weniger interessieren



Völlig richtig und @Annaxim:

Ist der Typ zufällig Pfeifenraucher? Weil, dann wär das doch ein klasse Fall für ein Pfeifenraucherforum!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 | Top

   

Risiken bei der Selbstbefriedigung der Frauen
Kostenloses Islamstudium mit akkreditiertem Bachelor of Arts in Islamic Studies

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz