Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Abendmahlsverbot für homofreundliche Politiker

#31 von Instant Karma , 13.07.2011 13:01

Zitat von Linda
Und warum dieses "Privileg" für die Kirche als Arbeitgeber? Warum dieses "Privileg für alle (Arbeitgeber)? Wäre doch nur gerecht!



Ja, da gebe ich dir Recht. Das Beispiel sollte nur zeigen, was für einen hohen rechtlichen Stellenwert die Religionsfreiheit in diesem Land genießt und nicht, dass ich das irgendwie gut fände.

Man darf das Arbeitsrecht aber nicht mit dem Vereinsrecht durcheinanderwürfeln. Wertschöpfende Unternehmen haben laut Grundgesetz eine "gesamtgesellschaftliche Verantwortung". Vereine haben das nicht. Vereine sind nur dafür da, dass Menschen, die Gemeinsamkeiten im Sinne des Vereins haben, sich zusammen tun können. Dieser Zweck würde verunmöglicht, wenn Anderdenkende diese Verine von innen ungehindert sabotieren dürften.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Abendmahlsverbot für homofreundliche Politiker

#32 von Linda2 , 13.07.2011 15:08

Die RKK, die Protestanten, die Mormonen und in einigen Bundesländer die Zeugen Jehova, sind eine "Körperschaft des öffentlichen Rechts" (letzere haben sich diese erschlichen). Das bedeutet, dass sie einige Rechte des Staates haben, wie z,B., Leute, die für sie arbeiten, zu entlassen. Wo ein "normaler" Arbeitgeber niemals mit durchkommen würde (Entlassung wegen Ehebruch) bekommen diese kirchen Recht. Mit "Religionsfreiheit" hat das nix zu tun, sondern mit der Bequemlichkeit der Gerichte, genauer hinzusehen.


Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben!
( Friedrich Hebbel, 1813-1863, dt. Lyriker )

 
Linda2
Beiträge: 188
Registriert am: 11.06.2011


RE: Abendmahlsverbot für homofreundliche Politiker

#33 von 667-NeighbourOfTheBeast , 13.07.2011 15:46

Zitat
Mit "Religionsfreiheit" hat das nix zu tun, sondern mit der Bequemlichkeit der Gerichte, genauer hinzusehen.


Das ist keine Bequemlichkeit, sondern Korruption.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Abendmahlsverbot für homofreundliche Politiker

#34 von Loki666 , 02.06.2012 22:19

Die können in ihrer Kirche doch machen was sie wollen, man Spaltet sich einfach ab und mach seine eigene Kirche auf. Das was aus der alten Gemeinde gefallen hat wird gedanklich weiter getragen und was nich gefällt geändert. Aus die Maus. Kirchen klagen ständig über Mitgliderverluste, wundert mich nicht wenn der Mensch im abseitz steht. Und wenn ich die Kirche "Des heiligen St,Orgas Mus" auf mache, ist doch egal, immer hin haben wir Religionsfreiheit und wenn das Gesetz des Staates, es gerlaubt, kann ich verheiraten wen ich will, Würde ich natürlich nicht so nen, irgentwas mit Tempel wär nett. Das Wort "Kirche" ist so negativ besetzt. am besten was wo sich der Mensch wieder gut fühlt. Religionfreiheit heßt auch das ich frei von Religion sein darf und sie sich noch mehr aus den Statt zurück zieht, ist alles noch zu eng verwachsen. "Tempel der Meschlichkeit" klingt ganz ok.

Gruß Loki


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 | Top

   

Unerträglicher Bischof Overbeck
Onanie im Lichte der Religionen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz