Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

PID

#1 von 667-NeighbourOfTheBeast , 07.07.2011 11:13

Boah, was für eine Scheiße wir uns gerade zu dem Thema anhören müssen! Den Vogel abgeschossen hat heute morgen einer von der CSU, dessen Namen ich zu Recht vergessen habe: Wir müssen die Freiheit verteidigen. Mit Freiheit war die Freiheit vom Zwang sich entscheiden zu müssen gemeint. Das festigt natürlich das Bild der CDU/CSU als Partei für Korruption und Altersschwachsinn.

"Das Szenario einer frevelhaften Optimierung des Menschen durch Technologie ist ein Phantasma, durch keine Empirie gedeckt. Vor allem: Befruchtete Eizellen sind noch keine Individuen."
Selten so ein klares Statement dazu gelesen, Hut ab:
http://www.faz.net/artikel/C30703/praeim...s-30457626.html

Noch ein schöner Zusatz im Radio: Es sollte endlich die Religion aus ethischen Fragen rausgehalten werden.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: PID

#2 von funnyman , 07.07.2011 12:35

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast
Den Vogel abgeschossen hat heute morgen einer von der CSU, dessen Namen ich zu Recht vergessen habe: Wir müssen die Freiheit verteidigen. Mit Freiheit war die Freiheit vom Zwang sich entscheiden zu müssen gemeint. Das festigt natürlich das Bild der CDU/CSU als Partei für Korruption und Altersschwachsinn."


CDU-Politiker Hintze, der in den 80er Jahren als evangelischer Pfarrer arbeitete, hält die Zulassung der Gentests für ethisch geboten.

„Jesus zeigt, dass die Hilfe für einen Menschen Vorrang vor jedem religiösen Gebot hat“
sagte er. Und bei der PID gehe es um Hilfe für Menschen in einer schweren Notlage.

Quelle:
http://www.suedkurier.de/news/brennpunkt...t410924,4985117
Eine Schwalbe………. ein Politiker macht noch lange keine eigenständige Partei.

Wobei unsere Merkel gegen PID ist, das ist dann zwei zu eins dagegen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 | Top

RE: PID

#3 von 667-NeighbourOfTheBeast , 07.07.2011 13:29

Zitat von funnyman
CDU-Politiker Hintze, der in den 80er Jahren als evangelischer Pfarrer arbeitete, hält die Zulassung der Gentests für ethisch geboten.

Wow, hätte ich nicht erwartet. Ach, ist ja ausnahmsweise kein Fraktionszwang...
Beruft er sich damit eigentlich auf eine andere Bibel als die PID-Gegner?

Ein Aspekt fehlt mir in der ganzen Debatte noch. Der CSU-Mann fragte "Was willst Du einem Behinderten auf die Frage, ob man ihn mit PID besser ermordet hätte, antworten?"
Ich würde die Antwort vorschlagen:
Mit PID hätten wir eine bessere Keimzelle für Dich aussuchen können, dann wärst Du heute gesund.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: PID

#4 von Annaxim , 07.07.2011 14:06

Die Frage ob es sich um Mord handelt, läuft letztendlich darauf hinaus, wann aus einem Embryo ein Mensch wird.
Und darüber streiten sich nicht nur die Geistlichen schon seit langer Zeit.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: PID

#5 von 667-NeighbourOfTheBeast , 07.07.2011 15:02

Wie gesagt sollte endlich die Religion aus ethischen Fragen rausgehalten werden.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: PID

#6 von Instant Karma , 08.07.2011 18:34

Zitat von 667
Beruft er sich damit eigentlich auf eine andere Bibel als die PID-Gegner?



Jeder Christ bezieht sich auf seine Bibel.

Zitat von Annaxim
Die Frage ob es sich um Mord handelt, läuft letztendlich darauf hinaus, wann aus einem Embryo ein Mensch wird.



Dann müssten die Christen und Gutmenschen imo aber auch konsequent sein und die unzähligen Bofrost-Embryos, die überall lagern, ner Leihmutter zuweisen. Hmmm... Eigentlich haben wir auch genug Nonnen für sowas zur Verfügung. Es müssen ja nicht immer nur die normalen Menschen zu irgendwas gezwungen werden.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: PID

#7 von RAFA , 08.07.2011 23:09

Es geht ja nicht nur um einen eventuellen Mord an dem "armen Baby", sondern auch um das schreckliche Leid der Eltern, die einen behinderten Menschen nicht nur großziehen müssen, sondern wahrscheinlich bis zu ihrem Tod umhegen und pflegen müssen. Denen ihr ganzes Leben ist verpfuscht! Ganz ehrlich: Bevor ich DAS tun muss, würde ich lieber sterben! D.h. würde ich ein behindertes Kind kriegen, würde ich mich selber "abtreiben" lassen, könnte ich das Kind nicht abtreiben.

Ob man sich so etwas antun will/muss oder nicht, das sollte man nun tunlichst demjenigen selbst überlassen. Wenn wir schon das Glück haben, noch beim frühen Embryo solche Störungen zu erkennen, dann sollten wir die Erkenntnis auch nutzen dürfen. Andernfalls muss eine Stelle her, die die ungewollten Behinderten unentgeltlich aufzieht, damit die Eltern in das Unglück nicht tiefer hineingezogen werden als unbedingt nötig.

Überhaupt find ich das ja wieder sehr bezeichnend, dass für solche Fälle der liebe Gott keine Ratschläge in seiner Bibel bereit hält: Hat er das damals wohl noch nicht gewusst, dass die Menschen einst vor dieser Frage stehen werden?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: PID

#8 von Vandermeer , 09.07.2011 16:38

@Rafa

Eine Freundin von mir macht gerade ein freiwilliges soziales Jahr und die erzählt eher das Gegenteil von den Eltern und deren behinderten Kindern. Das gerade die geistig behinderten Kinder eine ganz besondere Art hätten, weswegen die Eltenr teilweise sogar in so eine Art Überprotektionismus verfallen, und die Kinder dann überhaupt nichts mehr alleine machen lassen wollen. Aber sie kriegt jedesmal ganz leuchtende Augen, wenn sie von der Stelle da erzählt, sie will das ab Herbst sogar selbst studieren, nachdem sie mit dem Jahr fertig ist. Anscheinend kommen viele Familien damit besser klar, als man sich das allgemein so denkt. Für mich wärs aber auch überhaupt garnix ! Nur im Altersheim den Stinkeopas Bettpfannen unterschieben fänd ich wohl noch ekliger, als sabbernde Spastis oder Mongos füttern. Aber von mir verlangt das ja auch keiner und Kinder gibts sowieso nicht *kotzneedanke*
Meinetwegen können die mit den ganzen tiefgekühlten Zellklumpen rumforschen wie sie wollen, ob die Scheiße jetzt im Kondom/Tampon oder der Petrischale rumgammelt ist mir sowas von lampe ,wohl sonst grade keine Themen zum Aufregen oder was ?! Vielleicht gibts bald endlich sogar Mischwesen wie sprechende Hunde oder Hamster mit Affengehirnen, sowas will ich dann auch haben !


 
Vandermeer
Beiträge: 101
Registriert am: 24.06.2011

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 | Top

RE: PID

#9 von Nos482 , 11.07.2011 18:59

Du hast doch schon ein Affenhirn...
...wie jeder andere mensch auch.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 | Top

RE: PID

#10 von Vandermeer , 12.07.2011 07:14

Stimmt schon, aber tanzt du vielleicht für mich oder oder schpuckst auf Kommando alles in dein Wattehäuschen, wenn ich laut in die Hände klatsche ?! Nee, na siehste... Du kannst mich mal da lecken wo keine Bürste hinkommt.
Ey eigentlichbin ich noch voll nett bloß weil ich dich irgendwo mag , macht nur zwei Euro für dich: Superschpartarif für Vollzeitwichser !
tricky *zwinkerzwinker*


 
Vandermeer
Beiträge: 101
Registriert am: 24.06.2011

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 | Top

RE: PID

#11 von Nos482 , 12.07.2011 16:23

Ich mag die weisse Schriftfarbe...werde die ab jetzt häufiger benutzen.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: PID

#12 von Annaxim , 12.07.2011 17:18

Erinnerst mich an Otto.
Ostfriesiche Fahne: Weißer Adler auf weißem Hintergrund.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: PID

#13 von Vandermeer , 13.07.2011 14:02

Könnt ihr vielleicht mal beim Thema bleiben !
Selbst immer Riesentheater machen, wenn jemand was schreibt, was nicht ins Konzept passt aber dann zu jedem Dreck seinen
Senf dazuschpotzen. Bah.

 
Vandermeer
Beiträge: 101
Registriert am: 24.06.2011


RE: PID

#14 von fool , 30.07.2011 14:54

Also ich denke es ist richtig die Möglichkeit der Untersuchung zuzulassen
und es den betroffenen Eltern zu überlassen, ob sie damit leben können...

Missbrauch ist in allen medizinischen Bereichen möglich und muss
überwacht und entsprechend geahndet werden.

Wir stehen erst am Anfang der medizinischen Fortschritte und es wird noch vieles geben, womit wir uns moralisch auseinandersetzen müssen.
(Nanotechnologie, Molekül und Gen Veränderung, künstliche Organe, Organe von speziell dafür gezüchteten Tierhybriden usw.usw.)
Und dabei wird es immer verhärtete Fronten geben.

Wir (die Menschheit) müssen lernen die neuen Möglichkeiten VERANTWORTUNGSVOLL zu nutzen...

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: PID

#15 von 667-NeighbourOfTheBeast , 30.07.2011 18:43

Zitat
Also ich denke es ist richtig die Möglichkeit der Untersuchung zuzulassen
und es den betroffenen Eltern zu überlassen, ob sie damit leben können...


Der größte Knaller war ein Typ von den Kirchenparteien, der ist für die Freiheit eingetreten. Für die Freiheit vom Zwang, sich bei gegebenem Untersuchungsergebnis eventuell gegen ein kranken Kind entscheiden zu müssen.
Wie bekloppt kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


   

Die Irrelevanz der Moral
Du wirst vielen Völkern gegen Pfand leihen und über sie herrschen.

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz