Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#1 von Annaxim , 24.07.2011 16:43

Was treibt einen Menschen wie Anders Breivik dazu fast 100 Menschen grundlos zu töten?


In Internet Foren bezeichnet er sich sebst als konservativer Christ.
Schlachtet man deswegen so viele Ungläubige ab? Mir kommt eher vor wie ein Fantiker und Menschenhasser.
In den Medien wird er mit Timothy McVeigh verglichen, dem Attentäter von Oklahoma Ciy im Jahr 1995, bei dem fast 170 Menschen das Leben starben.

Wieso wählt er sich dieses seltsame Zitat auf Twitter von John Stuart Mill dazu?
"One person with a belief is equal to the force of 100.000 who have only interests."
Dabei war John Stuart Mill einer der Urväter des Liberalismus und großer sozialer Reformer.

Wie passt das alles zusammen?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#2 von 667-NeighbourOfTheBeast , 24.07.2011 18:26

Das war schon immer meine Theorie:
Ein konsequenter Christ muß so viele Kinder wie möglich töten.
Damit verschafft er so vielen Seelen wie möglich eine garantierte Eintrittskarte zum Himmel und opfert damit in wahrer Selbstlosigkeit seine eigene.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#3 von Annaxim , 24.07.2011 18:31

Du dürftest neimals Richter sein, 667. Du würdest es nicht übers Herz bringen den lieben Anders zu verurteilen.
Du würdest ihn sogar vermutlich freisprechen, gell?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#4 von 667-NeighbourOfTheBeast , 24.07.2011 18:33

Wie kommst Du darauf? Wahn wird nicht dadurch harmloser, daß er religiös ist.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#5 von Aslan , 24.07.2011 18:59

Das ist doch für die Medien mal wieder ein gefundenes Fressen: Ein bloßer Nebenaspekt (konservativer Christ) impliziert, dass solch ein Christ gefährlich sein muss, weil er ist ja Christ, nicht wahr?
Ich war mal bei der Bundeswehr und habe seitdem 1 Panzerfaust, 2 Uzzis und ein altes G3 bei mir zuhause.
Ich bin also brandgefährlich wie ihr seht, habt also acht!


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#6 von Instant Karma , 24.07.2011 20:30

Zitat von 667
Das war schon immer meine Theorie:
Ein konsequenter Christ muß so viele Kinder wie möglich töten.
Damit verschafft er so vielen Seelen wie möglich eine garantierte Eintrittskarte zum Himmel und opfert damit in wahrer Selbstlosigkeit seine eigene.



Ein interessanter Gedanke.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#7 von Salih , 24.07.2011 20:44

Zitat
Was treibt einen Menschen wie Anders Breivik dazu fast 100 Menschen grundlos zu töten?

Er war Mitglied in einer rechtspolitischen Partei. Eine Mitschuld muss man den Islamhassern geben, die hass und Angst gegen bzw. vor Muslimen bzw. einer Multikulti-Gesellschaft schüren.

Ich vergleiche diesen Täter von Norwegen nicht mit Timothy McVeigh, sondern ich vergleiche nur seinen Anschlag mit den der RAF, auch wenn er anscheinend ein Einzeltäter war.

Er galt als unbescholtener engagierter Mitbürger. er war Jäger und Freimaurer (die sich ja für die Errichtung einer humanitären Gesellschaft einsetzen)...
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass auch der Staat eine gewisse Mitschuld trägt. Man konzentriert sich nämlich so dermaßen auf den islamistischen terrorismus, dass man dabei die gefahr vor der eigenen Haustür vergisst oder runterspielt. Nachdem dieser Typ 6 Tonnen Kunstdüngergekauft hat, hat der Düngerhändler der polizei mitgeteilt, dass er ungewöhnlich viel Düngemittel gekauft hat - auch für einen landwirtschaftlichen betrieb! Die polizei hat dieses Schreiben anscheinend ignoriert und nun sind die fatalen Konsequenzen eingetreten, weil man zu sehr mit dem islamistischen und diktatorischen terror befasst war und nicht willens oder fähig war, sich vorstellen zu können, dass der terror auch aus dem eigenen land und von anderen politisch bzw religiös motivierten Strömungen kommt.

Der Täter sagte ja auch selber, dass seine tat abscheulich ist, aber das sie notwendig war. Deswegen denke ich, dass er bei vollem bewusstsein ist und keine größeren psychiatrischen Erkrankungen/Störungen aufweist.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#8 von 667-NeighbourOfTheBeast , 24.07.2011 20:50

Zitat
Ein interessanter Gedanke.


Seit ich den in der Schule aufgestellt hab (wofür es einen Tadel gab), hat mir den noch keiner widerlegen können.

Zitat
ich vergleiche nur seinen Anschlag mit den der RAF


Darüber weißt Du doch gar nichts.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#9 von Instant Karma , 24.07.2011 20:56

Zitat von 667
Seit ich den in der Schule aufgestellt hab (wofür es einen Tadel gab), hat mir den noch keiner widerlegen können.



Auf Betreiben des Religionslehrers? Ich erinnere mich noch, dass ich einen zweiseitigen Aufsatz schreiben sollte, um zu begründen, dass ich als getaufter Christ den Werte und Normen Unterricht vorziehen wollte.
Ich habe dann eine einseitige Beschwerde an die Schulleitung geschrieben.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#10 von RAFA , 24.07.2011 23:33

Zitat von Aslan
Ein bloßer Nebenaspekt (konservativer Christ) impliziert,


beruhig dich, Aslan. Nimm dir ein Beispiel an uns armen, gebeutelten Satanisten: Marc Dutroux soll einer gewesen sein, Charles Manson... jeder billige Spinner, Mörder oder Kinderschänder wird uns untergeschoben (sofern er nicht grad wieder mal ein katholischer Pfaffe ist). Nun seid halt mal IHR dran! Da seht ihr mal, wie das ist.


Zitat von 667
Darüber weißt Du doch gar nichts.


Wann weiß denn der schon mal was, worüber er lamentiert?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#11 von Annaxim , 25.07.2011 07:26

Zitat von Salih

Zitat
Was treibt einen Menschen wie Anders Breivik dazu fast 100 Menschen grundlos zu töten?

Er war Mitglied in einer rechtspolitischen Partei. Eine Mitschuld muss man den Islamhassern geben, die hass und Angst gegen bzw. vor Muslimen bzw. einer Multikulti-Gesellschaft schüren.


Och Salih...
So wichtig ist der Islam doch gar nicht in unserer Gesellschaft. Rechtsradikale gabs schon bevor sich der Islam wie eine Seuche in Wetseuropa ausbreitete.

Man könnte grad so gut das Gegenteil behaupten: der Islam trägt die Hauptschuld daran, weil ohne den Islam gäbe es keinen Islamhass. — das wäre genauso doof!

Merkst Du was?



Zitat von Salih
Der Täter sagte ja auch selber, dass seine tat abscheulich ist, aber das sie notwendig war. Deswegen denke ich, dass er bei vollem bewusstsein ist und keine größeren psychiatrischen Erkrankungen/Störungen aufweist.

Genau das Gegenteil sagte sinngemäß ein Sprecher der Polizei der über die Verhöre berichtete:
"Der Mann scheint sich keinerlei Schuld bewusst zu sein, und versteht anscheinend nicht dass er ein Verbrechen verübt hat."


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#12 von Salih , 25.07.2011 19:42

Zitat

So wichtig ist der Islam doch gar nicht in unserer Gesellschaft. Rechtsradikale gabs schon bevor sich der Islam wie eine Seuche in Wetseuropa ausbreitete.

Und heute sind Muslime das, was die Juden in der Hitler-Diktatur waren.


Zitat
Zitat von SalihDer Täter sagte ja auch selber, dass seine tat abscheulich ist, aber das sie notwendig war. Deswegen denke ich, dass er bei vollem bewusstsein ist und keine größeren psychiatrischen Erkrankungen/Störungen aufweist.

Genau das Gegenteil sagte sinngemäß ein Sprecher der Polizei der über die Verhöre berichtete:
"Der Mann scheint sich keinerlei Schuld bewusst zu sein, und versteht anscheinend nicht dass er ein Verbrechen verübt hat."

Ich farge mich immer wieder, warum man den Aussagen von polizisten so viel glauben schenkt. Polizisten sind weder Psychologen bzw. Psychiater, noch rechtsanwälte. Deswegen sollte man sich angewöhnen, den Aussagen der Polizei nicht immer 100% glauben zu schenken.


Habe ichs elber schon mehrfach am eigenen Leib erlebt.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#13 von RAFA , 25.07.2011 21:07

Zitat von Salih
Und heute sind Muslime das, was die Juden in der Hitler-Diktatur waren.


Mit dem Unterschied, dass die alle islamische Heimatländer haben, wo sie jederzeit hin können und ihre Gebete von früh bis abends nach Mekka jaulen können - von mir aus gerne. Ich brauch diese Spinner hier nicht. Mir reichen schon die christlichen Spinner, brauch ich DIE Merkbefreiten nicht auch noch.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#14 von Salih , 25.07.2011 21:47

naja, auch Deutschland gehört uns Muslimen. Denn die Erde gehört nur Allah alleine und deswegen sind wir überall heimisch.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Psychologie von Anders Behring Breivik

#15 von magnusfe , 25.07.2011 23:32

er sagt er wolle sich bei der partei rächen die die islamische einwanderung gefördert hat in den letzten jahren

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


   

Ralf Witte
rupert murdoch

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz