Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: LDS-Girl

#16 von Maik , 07.10.2011 15:58

Zitat
Und das liegt nicht an Linda und ihren Informationen,



Stimmt IK , das liegt nur an dir.
Und das sag ich auch allen anderen:
Es ist eine faule Ausrede von einer Person auf eine Kirche zu schliessen, weil man zu bequem ist sich mit den Hintergründen zu befassen. Fakt ist das Mormonen nicht perfekt sind. Fakt ist aber auch das es bequem ist bei Aufgestachel von Feinden der Kirche wegzusehen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#17 von Instant Karma , 07.10.2011 16:18

Zitat von Maik
IK , das liegt nur an dir.



Nein, weil meine Meinung wird ja von LDS Girls und deinem Verhalten beeinflusst. Ich bin natürlich AUCH daran beteiligt, denn schließlich bin ja ICH derjenige, der sich das Urteil bildet. Aber das "nur" stimmt einfach nicht und entspringt wieder deinem unreflektierten schwarz-weiß Denken.

Zitat von Maik
Es ist eine faule Ausrede von einer Person auf eine Kirche zu schliessen, weil man zu bequem ist sich mit den Hintergründen zu befassen.



Naja, sorry, aber so lange die Mormonen meinen, das Mormonentum mache einen besseren Menschen aus einem und dann sehe ich nur so Mormonen die sich wie die letzten Deppen aufführen, dann sehe ich in dem ganzen Dschungel aus durchgeknallten Sekten keinen Grund, ausgerechnet bei DENEN eine Ausnahme zu machen und mich näher damit zu beschäftigen. -Und wenn ich es dann doch mal tue und mir die Artikel ansehe, die Linda hier bringt, (von euch kommt da ja nix) dann fühle ich mich in meiner Vermutung auch bestätigt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

RE: LDS-Girl

#18 von Maik , 07.10.2011 16:45

Ik du siehst das Gemecker von LDS-Girl und stehst vor der Wahl wie du damit umgehst.
Diese Tatsache hat mit unreflektiertem schwarz-weiss-Denken nichts zu tun.

Zitat

aber so lange die Mormonen meinen, das Mormonentum mache einen besseren Menschen aus einem



Nur Antimormonen unterstellen das Mormonen sich für etwas besseres halten.
Was Linda angeht hab ich mich mit ihr früher oft genug unterhalten über das was sie hier so postet.
Sie will nicht darüber reden und das hab ich zur Kentniss genommen.
Das hat aber überhaupt nichts mit deiner falschen Ausgangslage zu tun.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#19 von Instant Karma , 07.10.2011 16:55

Zitat von Maik
Ik du siehst das Gemecker von LDS-Girl und stehst vor der Wahl wie du damit umgehst.



Richtig: Auf Grundlage dessen WIE sie sich verhält.

Zitat von Maik
Nur Antimormonen unterstellen das Mormonen sich für etwas besseres halten.



Ist es denn nicht besser, wenn man so nahe wie möglich bei Jesus ist? Und erheben die Mormonen nicht den Anspruch durch ihr Zeugnis Jesus näher zu sein als andere Menschen, die dieses Zeugnis nicht haben?
Wenn man diese Ansprüche nun hat und sich dann so total Jesus-konträr verhält, finde ich das nicht nur nicht glaubwürdig, sondern heuchlerisch und verlogen und das zeigt mir schon, dass an der ganzen Kirchenphilosophie irgendwo was faul ist, denn sonst dürfte sowas ja nicht passieren.

Zitat von Maik
Sie will nicht darüber reden und das hab ich zur Kentniss genommen.



Aber sie redet doch und bringt einen Textbeleg nach dem anderen, während von euch nix und wieder nix kommt, außer "stimmt nicht", "du lügst" und "äätsch". Als faktenorientierter Mensch, stehe ich da natürlich mehr auf Lindas Seite, weil so Zeugnisse finde ich indiskutabel. Ich habe auch meine Zeungnisse, dass es Gott nicht gibt, aber ich führe sie nicht als Argument, weil ich genau weiß, sie sind für euch nicht zugänglich und taugen somit nix in der Diskussion.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

RE: LDS-Girl

#20 von Maik , 07.10.2011 17:02

Zitat
Richtig: Auf Grundlage dessen WIE sie sich verhält.



Falsch: Du siehst das Gemecker von lds-girl und stehst vor der Wahl wie du damit umgehst.

Zitat

Ist es denn nicht besser, wenn man so nahe wie möglich bei Jesus ist? Und erheben die Mormonen nicht den Anspruch durch ihr Zeugnis Jesus näher zu sein als andere Menschen, die dieses Zeugnis nicht haben?



Und bist du es nicht der da eine Arroganz hineininterpretiert? Obwohl die Bibel klar sagt das die ihm am nächsten sind, die seine Anforderungen am besten erfüllen. Und das schliesst u.a. Arroganz kategorisch aus.
Und ist es nicht so das es zum Selbstverständnis einer christlichen Kirche gehört zu glauben die wahre zu sein? Weil sonst ist es bedeutungslos sich damit zu beschäftigen.

Nichts dagegen das du prüfst, aber am Ende ist es Gottes Sache zu sagen: Ich hab euch nie gekannt- oder eben: Willkommen!


Zitat

Wenn man diese Ansprüche nun hat und sich dann so total Jesus-konträr verhält, finde ich das nicht nur nicht glaubwürdig, sondern heuchlerisch und verlogen und das zeigt mir schon, dass an der ganzen Kirchenphilosophie irgendwo was faul ist, denn sonst dürfte sowas ja nicht passieren.



....wenn nur nicht immer wieder der üble Beigeschmack wäre.
Also das Gefühl das dir das gelegen kommt.

Zitat

Aber sie redet doch



Ja mit jedem der sie bestätigt. Du wirst verstehen das das für mich nicht zählt.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

RE: LDS-Girl

#21 von Instant Karma , 07.10.2011 20:00

Zitat von Maik
Du siehst das Gemecker von lds-girl und stehst vor der Wahl wie du damit umgehst.



Richtig: Auf Grundlage dessen WIE sie sich verhält.
Nun verhält sie sich aber durch und durch trollig und gehässig und weil man von Sekten ja weiß, dass die Leute da oft einen an der Waffel haben und asozial drauf sind, halte ich hier einen Zusammenhang für schlüssig.

Zitat von Maik
Und bist du es nicht der da eine Arroganz hineininterpretiert?



Ich habe doch gar nichts von Arroganz gesagt.

Zitat von Maik
....wenn nur nicht immer wieder der üble Beigeschmack wäre.
Also das Gefühl das dir das gelegen kommt.



Ja, Argumente kommen mir immer gelegen, denn sie helfen bei der Meinungsbildung.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

RE: LDS-Girl

#22 von Maik , 07.10.2011 20:04

Zitat
Richtig: Auf Grundlage dessen WIE sie sich verhält.



Falsch. Eine Beurteilung ist deine individuelle Angelegenheit.

Zitat

Nun verhält sie sich aber durch und durch trollig und gehässig und weil man von Sekten ja weiß, dass die Leute da oft einen an der Waffel haben und asozial drauf sind, halte ich hier einen Zusammenhang für schlüssig.



Das ist genau das was ich meinte als ich sagte

Zitat

....wenn nur nicht immer wieder der üble Beigeschmack wäre.
Also das Gefühl das dir das gelegen kommt.



Selbstbestätigung kontra Argumente


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#23 von Instant Karma , 07.10.2011 20:51

Zitat von Maik
Eine Beurteilung ist deine individuelle Angelegenheit.



So kommst DU also zu deinen Urteilen. Aha.

Zitat von Maik
Selbstbestätigung kontra Argumente



Aber Maik: Wenn keine Argumente kommen, dann greife ich eben auf Erfahrungswerte zurück,um mir ein Bild zu machen. Das ist doch legitim.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: LDS-Girl

#24 von Maik , 07.10.2011 21:27

Es ist kein Argument wenn ich sage das es meine Erfahrung ist, das es zwecklos ist mit Linda reden zu wollen?
Ich hab jedenfalls Verständnis für jede Ohnmacht gegenüber Täuschung. Und das Ohnmacht zur Agression führen kann ist nur natürlich.

Mormonischer Gedanke ist natürlich die ständige Vervollkommnung. Aber das ist eben ein lebenslanger Prozess.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#25 von Aslan , 08.10.2011 10:13

Zitat von RAFA
aber wirkt denn irgendwie die Liebe Christi, der himmlische Friede und die ganzen Dinger vom heiligen Geist nicht irgendwie auf die Christen ein? Dann müsste doch auch ihre Wesensart entsprechend sein? ...also aus echter Überzeugung natürlich, aber man müsst doch an der christlich veränderten Wesensart merken, dass man hier eine Seele Gottes vor sich hat?



Eine treffende Zusammenfassung vieler Richtigkeiten!
Christen sind scharf zu tadeln, wenn sie nicht dem entsprechen, was sie vorgeben zu glauben.
Im Prinzip ist das aber eine Angelegenheit die intern unter Christen entsprechend gemaßregelt werden müsste.
Wenn der Charakter eines Menschen nicht durch die Liebe Jesu Christi verändert wird, hilft es nichts, an den Glauben der anderen zu glauben.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: LDS-Girl

#26 von RAFA , 08.10.2011 13:11

Na, rundum schneiden die beiden Mormonen hier herinn grottenschlecht ab. Würde ich Christ werden wollen, würden mich alleine Leute wie LDS-Girl vom Mormonenglauben total abschrecken.

Besonders aber wegen seiner Glaubensinhalte und seiner offensichtlichen Fakes, halte ich das Mormonentum für eine rundum FALSCHE Religion.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: LDS-Girl

#27 von Aslan , 08.10.2011 14:21

Mich würde interessieren, ob deren Kirchenführer ihre Mitglieder entsprechend instruieren?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: LDS-Girl

#28 von Maik , 08.10.2011 14:34

Aslan mich würde interessieren ob du dieses unchristliche Geläster und diese offene Paktiererei mit dem Feind aus reiner Eitelkeit als das siehst was du "intern" nanntest.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: LDS-Girl

#29 von Instant Karma , 08.10.2011 14:50

Wenn Mormonen über andere reden, dann ist es gottgefällig. Wenn andere über Mormonen reden, dann ist es Geläster "des Feindes". Mensch Maik, stell dich doch mal den INHALTLICHEN Aussagen der Diskutanten und pöbel nicht immer nur bloß auf der persönlichen Ebene herum. Bist ja bald kaum vom LDS Girl zu unterscheiden und dann soll es da angeblich keinen Zusammenhang zwischen Mormonentum und Asozialität geben.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: LDS-Girl

#30 von Maik , 08.10.2011 15:08

Das du die Inhalte nicht siehst wundert mich nicht IK.
Das ist zu hoch für dich.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

US Gericht
Unfall auch Bremer Freimarkt

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz