Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Teufelstiere

#16 von Nos482 , 06.06.2012 05:19

Uuuuund Schnitt.

Zitat von 666
Die andren germanichen Götter erkannten es Jedenfalls das mit der Midgadschlange nicht zu spassen sei und warfen sie ins Meer, seit dem umschingt sie die Welt, also "Midgard" Ihre unsterblichkeit würde nicht duch Häutung sondern sich im Keise selbstverschingend, sybolisiert.


Jormungandr wird mit dem eigenen Schwanz im Maul dargestellt, um ihre Länge zu bezeichnen; und wurde ins Meer geworfen weil sie halt einfach zu groß wurde. Es war wortwörtlich kein Platz in Asaheim.
Kleine Info am Rande: Darüber hinaus ist Jormungandr auch keine Schlange im eigentlichen Sinne, sondern ein Riese in Schlangengestalt; eben so wie Hræsvelgr kein Adler, Sleipnir kein Pferd und Fenrir kein Wolf ist.

Zitat von 666
Die Katze die in einer Geschicht aufghoben werden soll ist in wirlichkeit auch diese Schlange, "schwarze" Magie halt, die Loki genauso beherrscht,


Wenn Du die Gylfaginning aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass nicht Loki sondern Utgardloki Jormungandr als Katze hat erscheinen lassen. Letzterer ist im Übrigen auch nur ein geschickter Illusionist, wohingegen Loki von Geburt an ein Gestaltwandler ist was nichts mit schwarzer, weißer oder lila-grün-gestreifter Magie zu tun hat.
Magie (Seidhr) ist zum größten Teil eh Odins Gebiet.

Zitat von 666
Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"


Ja, Tu was Du willst... solange Du bereit bist die Konsequenzen Deines Handelns zu tragen. Im Übrigen, wenn es nur ums "Gesetze brechen" geht, dann solltest Du Odin auch nennen. In dem Zusammenhang tun die sich beide nichts, der Unterschied ist die Intention.
Wenn Du Dir an Loki ein Beispiel nehmen wolltest, dann wäre es allerdings eine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden; Immerhin IST er der Gott des Chaos und es kann kein Chaos zustande kommen wenn Alle friedlich nebeneinander sitzen und nur mit ihren eigenen Sachen spielen.

Macht mich das jetzt zu einem theologischen Fachidioten?
Ja? Ist mir doch egal.

btw
Äch bin wieder da!



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Teufelstiere

#17 von Loki666 , 06.06.2012 10:24

Macht mich das jetzt zu einem theologischen Fachidioten? Nein es mach dich nicht zu einem Fachidioten, es mach mir nur klar, das ich nicht alles hinreichden dagelegt habe und nicht immer allesweiss Wenn alle nur meiner Meinug wären, wäre schon Forum ja sinnlnos. Mein motto hat übrigens mit dem wahren Loki nicht alles gmein, den der lebt nach seiner Natur, egal was bei rum kommt. Ich kann ja kaun wie der "echte" Loki handeln, das bräche mich sicher in arge Schwirigkeiten Bei minem "Satanskontukt" mischt, sich halt einiges und Du hast das prima erklärt, Fachideoten beten den Text nämlich meistens nur runter. Die "Jacke" des Fachideoten habe ich nur hingeworfen, die muß sich ja keiner anziehen. Was meine Person angeht kommt zu weilen wirklich chaos bei raus und natürlich resultierende Schwirichkeiten. Dadurch das ich bei dir verwirrung stiftette, ist doch erst dein toller Beitrag rausgekommen. Ich werde mal versuchen das nächste mal mehr ins detail zu gehen und niemand behaubtet, das mir alles 100% richtig überliefert wurde. Ist halt wie stille Post, nur das dieses Spilchen schon läger dauert , als wir beide da sind. Ich denke auch keiner hat die absolute urfsassung, nicht mal Museen. Und wenn doch ist sie sich mehr als lesenswert. Würde mich aber freuen, wenn germanische Mytologie als Thema auftaucht. Wenigstens bin ich keiner von diesen Typen, der unbingt recht haben muß, dmit sein "Glaubenskonstuckt" was nur teilweise auf dem mytologischen Loki basiert hält. Bevor das falsch verstanden wird, damit meine ich nicht das du rechthaberisch bist. hir mal ein kleines Beispiel, da für dene mitgläubigen, scheinbar auch nicht alles so klar ist. http://www.asatru-forum.de/board49-%C3%A...atru-wie-jetzt/


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


   

Fleisch
Angst vor Haien

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz