Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Teufelstiere

#1 von RAFA , 17.10.2011 16:19

Also ich weiß, dass Christen meinen, nach seinem Sturz habe der Teufel vor lauter Wut die Schöpfung verunstaltet und Löwen so verändert, dass sie Fleisch fressen und Tiere reißen. So hat er auch andere Lebewesen so verändert, dass sie der Schöpfung schaden. Am jüngsten Gericht soll das dann alles wieder gerade gebogen werden, so dass der Löwe neben dem Lamm liegt und ein junger Knabe sie weidet.

Schön.

Aber wo kommen denn nun die Bakterien und Viren her? Sind das auch vom Teufel mutierte Wesen? Wozu waren sie denn vor der Mutation nutze und wozu wurden sie erschaffen, denn schön oder irgendwie sinnvoll sind sie doch nie gewesen, oder?

Ebenso die ganzen Krabbelviecher - abgesehen von ein paar wenigen wie den Regenwürmern, die die Erde pflügen. Wozu gibt es Kellerasseln, Spinnen und Tausendfüßler? Sie nützen doch keinem, wenn kein Vogel sie mehr fressen darf, und sind doch ihrerseits bloß eklig. Gibts die Viecher dann auch im Paradies und wozu?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Teufelstiere

#2 von fool , 17.10.2011 16:42

Zitat
Aber wo kommen denn nun die Bakterien und Viren her? Sind das auch vom Teufel mutierte Wesen?
Wozu waren sie denn vor der Mutation nutze und wozu wurden sie erschaffen, denn schön oder irgendwie sinnvoll sind sie doch nie gewesen, oder?




Es mag dich vielleicht schockieren, aber der Menschliche Körper wäre ohne Bakterien und Viren gar nicht lebensfähig
Wir sind eine mehr oder weniger gut funktionierende Symbiose aus unzähligen Mikroorganismen.
Und jedes mal wenn du dir die Hände wäschst, wirst du zur Massenmörderin...

Aber die ganze Komplexität dieser Symbiosen zwischen den Lebewesen kann dir Annaxim sicher besser erklären als ich


"Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt" Mark Twain

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Teufelstiere

#3 von RAFA , 17.10.2011 16:45

Das weiß ich doch alles. Ich wollte nur die Erklärung von CHRISTEN dazu hören, weil die dürften dafür ja gar keine haben und dann müsste ihnen doch auffallen, dass sie Unsinn zusammen-glauben.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Teufelstiere

#4 von fool , 17.10.2011 16:53

Achsoooo
Ich hab mal wieder zu voreilig geschrieben und nicht genau hingelesen...

Aber was die Bibel, bzw. die Christen dazu sagen, wäre schon interessant zu wissen.

Wahrscheinlich ist es wieder mal "nur" so ein Bestrafungsding vom "lieben" Gott...
Weil wir seine Schöpfung, den Garten Eden nicht zu würdigen wussten und zu Wissbegierig waren


"Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt" Mark Twain

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Teufelstiere

#5 von Annaxim , 17.10.2011 17:02

Zitat von RAFA
Das weiß ich doch alles. Ich wollte nur die Erklärung von CHRISTEN dazu hören, weil die dürften dafür ja gar keine haben und dann müsste ihnen doch auffallen, dass sie Unsinn zusammen-glauben.


Die Erklärung ist ganz einfach. Bakterien kommen aus dem Schmutz, und Schmutz ist eine Folge des Sündenfalls.


Jedenfalls glaubten das die Menschen, bevor Louis Pasteur sie aufklärte.


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.10.2011 | Top

RE: Teufelstiere

#6 von Linda , 19.10.2011 04:43

Und der Sündenfall ein Märchen, dass die jüdischen Priester sich ausgedacht haben, um das Volk zu drangsalieren. Und das sie zudem aus der babylonischen Gefangenschaft von einer "heidnischen" Kultur mitgebracht, und verändert haben. Elumna Elisch ist das Stichwort dazu.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Teufelstiere

#7 von magnusfe , 20.10.2011 02:27

wieso der teufel

gott hat es so gemacht als strafe fürs baumessen

rafini

----


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Teufelstiere

#8 von magnusfe , 20.10.2011 02:28

Und der Sündenfall ein Märchen, dass die jüdischen Priester sich ausgedacht haben

-> niemals nicht, das baumessen war real, da war halt ein baum und wenn man hunger hat pflückt man und isst davon, und plötzlich fängt man an zu altern und zu tiere beissen einen und so zeug und das schanger sein tut weh

hast halt keine fantasie , alles schuld der wissensschufte die einen verdummen und sagen ... nur was man sieht glauben etc ...


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Teufelstiere

#9 von magnusfe , 20.10.2011 02:30

Aber wo kommen denn nun die Bakterien und Viren her? Sind das auch vom Teufel mutierte Wesen? Wozu waren sie denn vor der Mutation nutze und wozu wurden sie erschaffen, denn schön oder irgendwie sinnvoll sind sie doch nie gewesen, oder?

-> noch nix gehört von nützlichen darmbakterien die lebenswichtig sind



eieiei

sie wurden halt geschaffen nach dem baumessen oder aber es gab sie schon voorher aber sie wurden schaf gemacht nachher

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 | Top

RE: Teufelstiere

#10 von Annaxim , 20.10.2011 07:50

Zitat von magnusfe
sie wurden halt geschaffen nach dem baumessen oder aber es gab sie schon voorher aber sie wurden schaf gemacht nachher


Wie wurden sie geschaffen? Wie wurden sie scharf gemacht?
Gib doch zu, dass das eine Erklärung aus dem Unwissen ist, die du hinterher hinzu gedichtet hast, damit die Schöpfung "passt".


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Teufelstiere

#11 von RAFA , 20.10.2011 19:40

Zitat von magnusfe
gott hat es so gemacht als strafe fürs baumessen


wo steht denn DAS bzw. wie kommst du denn da drauf?

Übrigens: Beim Zarathustra im alten Persien gibts eine heilige Schrift, den Vendidat und da steht drin, dass der Schöpfergott schöne Wiesen und Auen erschuf, usw. Aber dann kam immer herauf der böse Ahriman und er contra-erschuf den Winter (damit die Wiesen erfrieren), er contra-erschuf die Kakerlaken und all die Krabbelviecher und er contra-erschuf die Krankheiten.

Drum dachte ich, das könnte sich die Judenreligion dort abgeschaut haben und dass dort dann der Satan die ganzen bösen Tiere und Krankheiten machte . Manche Christen, die ich danach schon gefragt habe, erklärten mir, Satan KÖNNE überhaupt nix erschaffen, weil erschaffen kann bei denen bloß der Gott. Aber Satan hätte die Schöpfung mutiert und all die bösen Tiere, Krabbels und noch Kleineres seien ursprünglich gut und nützlich gewesen, nur durch Satans bösen Zauber mutiert worden.


Zitat von magnusfe
noch nix gehört von nützlichen darmbakterien die lebenswichtig sind


Ja eben schon! Nimm mir meine Argumente nicht vornweg! Das hätt doch jetzt ICH sagen wollen, wenn so ein Christ gesagt hätte, dass Krankheiten und Bakterien der Satan gemacht hätte.

Oh Mann! Du vermiest mir ja gleich von vorn herein meine schöne Christenfalle, die ich hier stellen wollte.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Teufelstiere

#12 von fool , 20.10.2011 19:52

Zitat
Zitat von magnusfe: gott hat es so gemacht als strafe fürs baumessen
Zitat von RAFA: wo steht denn DAS bzw. wie kommst du denn da drauf?



Das war wahrscheinlich in den Stamm vom Baum der Erkenntnis geritzt und der ist ja bekanntlich verdorrt,
nachdem Eva dieses neugierige Weib davon genascht hat.


"Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt" Mark Twain

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Teufelstiere

#13 von Loki666 , 02.06.2012 09:37

Niemand wir clecerer weil er irgent ne Frucht mamst, egal vin Welchem Baum. Inteliges wird durch Fleischfressen bebünstigt, es ist gehalt voller und daher ideal zu Ausbildung eines größeren Gehirns. Als Raubtier muß man zudem claverer sein als die Beute. Dem nach müsten Löwen im Pardies genauso blöde gewesen sein wie das Lamm, bei dem sie angeblich friedlich lagen. Die Schlangen war anscheinend schon immer Jägerin, wie sie es auch heute noch ist, denn sie war ja schon damals cleverer. Sie muß Im Pardies also schon andere Tiere gejagt und verschlungen haben, damit wäre dieses angebliche Pardies nicht so frielich wie beschrieben. Ich kenne übrgens keine Schlange dieser Erde, die sich was aus irgentwelchen Früchten macht, sie leben also alle räubrisch, wenn es kein anderes Tier ist, dann zu mindest Eier von Vögeln oder was sonst noch Eier legt. es dürft auch schwer gewasen sein die schalng zu dreckfressen zu verdammen, den da hat sie schon immer getan, weil nämlich jedes wesen pratisch draus bsteht, nur nennen wir diese Grundelemente nicht unbedingt abschätzig Dreck. Ich denke da lieber an organische Dinge wie Muttererde in der dieser "verfluchte" Baum sicher gut gedeien würde, da her isst Der, der davon nascht auch nur Erde in anderer Form. Egal wie man dreht und wendet, alle fressen indirekt. Dreck. Als Satanist liebe ich ersmal jedes Lebewesen, was nicht mit blinder Nächstenliebe verwechselt werden sollte. Ich sehe Satanismus ja auch als Lebenskult und nicht als die Totenkulte, wo der Gläube, meint, nur hier zu sein um für seinen tod geprüft zu werden, aber er niemals wirklich gelebt hat, nur überlebt. Was Tiere des "Teufels" angeht, besonder mag ich Schlangen, Echsen(Drache/dämonisierte Schlange), Skorpione, (schwarze) Katzen , Rabenvögel, Fledermäuse, auch das Lamm mag ich, nämlich als leckerren Braten. Es ist nicht persönliches, aber lamm schmeckt halt so verdammt gut, Ziege ass ich noch nie, sonst würde ich ja den Christen den Sündenbock wegfressen.

Gruß Loki


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 | Top

RE: Teufelstiere

#14 von RAFA , 02.06.2012 12:05

Zitat von Loki666
Niemand wir clecerer weil er irgent ne Frucht mamst, egal vin Welchem Baum.


Der "Baum" war doch keine Pflanze in DEM Sinn! Das war doch der "Baum der Erkenntnis (des Guten und Bösen)", ez ha da'ath - und da'ath heißt nicht nur Weisheit oder Erkenntnis, sondern auch Meinung! Der ez ha da'ath war also der "Baum", dessen Früchte einem die Fähigkeit verlieh, sich eine eigene Meinung zu gut und böse zu bilden (!) und genau DAS hielt Gott für sein persönliches Vorrecht. Es machte ihm nämlich den Rang streitig. Drum geht er dann auch gar so die Palme hoch und schmeißt die Revoluzzer aus seinem Garten.

Das Ganze geht parallel zur Pubertät: als der Junge alt genug ist, macht er seinem Vater Konkurrenz und versucht sich an dessen Rechten, woraufhin der Alte meistens stinkwütend wird und auf ihn los geht und ihn zum Haus hinausschmeißt. Dort gründet der Junge dann eine eigene Familie.


Zitat von Loki666
Die Schlangen war anscheinend schon immer Jägerin, wie sie es auch heute noch ist, denn sie war ja schon damals cleverer.


Die Schlange HÄUTET sich. Sie wirft ihre alte Haut ab und hat dann eine junge, geschmeidige, neue Haut. Daher meinte man im Altertum, Schlangen seien unsterblich. Die Schlange galt deswegen als das Symboltier der Unsterblichkeit.

Auch bei Gilgamesch ist es eine Schlange, die dem Gilgamesch seit wertvolles "Kraut der Unsterblichkeit" frisst. Nach dem Fraß wirft sie die Haut ab und schleicht sich davon.

In der Mythe der Juden hockt die Schlange der Unsterblichkeit im Baum und flüstert den Menschen zu, sie seien unsterblich und könnten ruhig dem Gott Konkurrenz machen...! Dieser sagt dann auch einen Satz später: "Siehe, Adam ist geworden wie unsereiner"


Zitat von Loki666
angebliche Pardies nicht so frielich wie beschrieben


Mit keiner Silbe steht in der Bibel, dass es im Garten Edenu FRIEDLICH war! Nirgendwo!

Christen dichten das nur so hin, dass das Jenseits mit dem Garten Edenu identisch sein soll und dass beides das Paradies sei. Keinesfalls richtig! ...denn vom Garten Edenu stellte man sich nur eine wunderschöne, fruchtbare Landschaft vor - die ja dort in den heißeren Regionen eine Seltenheit ist und daher besonders geschätzt wird - und dass man dort nicht altert! Ob man sich dort unsterblich vorgestellt hat, ist noch die Frage.

Aber wie gesagt: Erst im Neuen Testament, wo man eh schon alles zusammen miteinander verwurstet und verunstaltet hatte, deutete man das Jenseits = Paradies, und dass dieses friedlich sei.


Zitat von Loki666
schalng zu dreckfressen zu verdammen


Das war ebenfalls eine antike Missdeutung: Man meinte damals, wenn die Schlange mit der Zunge über den Boden schleckt, fräße sie Erde. Außerdem war das eine Beleidigung: ...in den Staub mit dir!

Kleiner Joke meinerseits hierzu: http://rafa.at/126joke.htm



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Teufelstiere

#15 von Loki666 , 02.06.2012 13:38

Ich bin theologisch halt kein Fachidiot, der sich ein einer angeblichen wahrheit festbeisst und meint er hätte die absolute Wahrheit, die hat keiner, und manches verliert man halt aus den Augen. Keiner den habe übrigen auch aus den Augen verloren,scheint wohl gerde nich da Heim zu sein. =) Den Joke kenne ich schon, trodem gut und die Bilder sind auch schön,sowohl die Schlang , wie auch der Schmuck den Du trägst beweist Geschmack. Dawir gerde dabei sind die "Rattenbibel" ist auch genial. Wie man es auch immer deutet. für mich hat die Schlange auch was von Ewigkeit und eine und Urkraft die Jeder Gott fürchtet oder es besser sollte. Die andren germanichen Götter erkannten es Jedenfalls das mit der Midgadschlange nicht zu spassen sei und warfen sie ins Meer, seit dem umschingt sie die Welt, also "Midgard" Ihre unsterblichkeit würde nicht duch Häutung sondern sich im Keise selbstverschingend, sybolisiert. Laut einer Legende ragt ein Teil von ihr als Island aus dem Meer. Die Katze die in einer Geschicht aufghoben werden soll ist in wirlichkeit auch diese Schlange, "schwarze" Magie halt, die Loki genauso beherrscht, wie die christliche Version des Teufels, genau wie dieser kann er in jeder Gestalt auftretten. Das heutige Teufelsbild taucht bei den Christen erst später auf.

Mythos der Midgard

http://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange

Myhtische Schlangen allgemein

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Mythische_Schlange




Gruß Loki


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 02.06.2012 | Top

   

Fleisch
Angst vor Haien

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz