Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#16 von Linda , 23.10.2011 05:16

Zitat von Maik
Was für Quellen man benutzt, hängt vor allem davon ab was man zu finden hofft.
Und davon das unterschiedliche Quellen genutzt wurden hab ich bisher nichts gelesen.



Ich habe für meine Artikel und mein Manuskript z.B. die unterschiedlichsten mormonischen, nichtmormonischen, und exmormonischen Quellen benutzt. Ich habe diese Quellen gelesen, gegengeprüft, und, was belegbar war, aufgeschrieben. Das ist gute journalistische Vorgehensweise. Wie gehst du vor? Du glaubst alles, was dir vom mormonischen Koch zubereitet wurd, verzehrst es, und wunderst dich dann über deine Verdauungsprobleme.

Zitat von Linda

Aber man braucht mehrere Meinungen, um die eine Meinung zu überprüfen!


Zitat von Maik

Also haltet euch alle dran. Wird ja mal Zeit.



Die meisten hier halten sich schon längst daran. Sie brauchen deinen "Rat" a la Oberlehrer also nicht! Selbst Christen wie Aslan handeln so.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#17 von LDS Girl , 23.10.2011 05:47

Du sprichst, wie üblich, die Unwahrheit! Du hast nur solche "Quellen" zitiert, - und ich bin mir sicher, dass keine von einem Mitglied der Kirche dabei war- , die deine Rechtfertigung bestätigen sollen. Warum kritisierst du die Kirche, der du einmal angehörtest? Warum verrätst du Gott, unseren Heiland und unseren Propheten? Nur, um deine Perversionen zu rechtfertigen?

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#18 von Linda , 23.10.2011 07:07

Zitat von LDS Girl
Du sprichst, wie üblich, die Unwahrheit! Du hast nur solche "Quellen" zitiert, - und ich bin mir sicher, dass keine von einem Mitglied der Kirche dabei war- , die deine Rechtfertigung bestätigen sollen. Warum kritisierst du die Kirche, der du einmal angehörtest? Warum verrätst du Gott, unseren Heiland und unseren Propheten? Nur, um deine Perversionen zu rechtfertigen?



Im Gegensatz zu Mormonen, bemühe ich mich um Sachlichkeit und Ausgewogenheit.
Warum ich die Mormonen und ihren profiablen Propheten kritisiere? Weil ihr Handeln zeigt, das von Inspiration selten, von falschen Entscheidungen aber immer wieder was zu sehen ist!
Gott und Christus kritisiere ich hingegen nicht, da ich nicht an sie glaube. Sie sind, schlicht gesagt, nicht existent für mich!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#19 von Maik , 23.10.2011 13:12

Zitat
Die meisten hier halten sich schon längst daran



Nö. Du schon gar nicht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#20 von Annaxim , 23.10.2011 13:12

Zitat von LDS Girl
Du sprichst, wie üblich, die Unwahrheit! Du hast nur solche "Quellen" zitiert, - und ich bin mir sicher, dass keine von einem Mitglied der Kirche dabei war- , die deine Rechtfertigung bestätigen sollen.


Warum führst du nicht mal Gegenargumente an, anstatt nur Linda zu beschimpfen?


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#21 von Linda , 23.10.2011 13:21

Zitat von Linda
Die meisten hier halten sich schon längst daran


Zitat von Maik
Nö. Du schon gar nicht.



Hier ist seltsamerweise NIEMAND deiner Meinung! Woran das wohl liegt?

Zitat von Annaxim

Zitat von LDS Girl
Du sprichst, wie üblich, die Unwahrheit! Du hast nur solche "Quellen" zitiert, - und ich bin mir sicher, dass keine von einem Mitglied der Kirche dabei war- , die deine Rechtfertigung bestätigen sollen.


Warum führst du nicht mal Gegenargumente an, anstatt nur Linda zu beschimpfen?




Weil sie das nicht kann, und das auch weiß, ebenso wie Maik! Oder was meinst du, warum sachlich keine Gegenargumente, sondern nur dumme Bemerkungen und Beleidigungen folgen?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#22 von Maik , 23.10.2011 13:26

Was hat denn das mit beschimpfen zu tun?
Annaxim glaubst du etwa wirklich Linda hört sich Mormonen an, ohne dabei drüber nachzudenken wie sie die in ein möglichst schlechtes Licht rücken kann?
Ich finde lds-girl hat sich neutral ausgedrückt.

Wenn man einen von der Kirche haben will der nicht die rosarote Brille aufhat, dann muss man sich schon die Mühe machen das Vertrauen zu verdienen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#23 von Annaxim , 23.10.2011 14:15

Zitat von Maik
Annaxim glaubst du etwa wirklich Linda hört sich Mormonen an, ohne dabei drüber nachzudenken wie sie die in ein möglichst schlechtes Licht rücken kann?


Ich glaube das nicht nur, Maik. Ich weiß das es so ist. Wie sonst könnte sie in dieser selbstgefälligen und scheinheiligen Sekte bleiben?

Zitat von Maik
Ich finde lds-girl hat sich neutral ausgedrückt.


Muahaha
Du hast wohl meine neue Signatur noch nicht gelesen?


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#24 von Maik , 23.10.2011 14:35

Zitat
Ich glaube das nicht nur, Maik. Ich weiß das es so ist. Wie sonst könnte sie in dieser selbstgefälligen und scheinheiligen Sekte bleiben?



Du hast wohl einiges nicht mitbekommen.
Sie ist 2 mal rausgeschmissen wurden.
Und das ist der Grund warum sie heute überhaupt hier ist.

Zitat
Muahaha
Du hast wohl meine neue Signatur noch nicht gelesen?



Doch ich stimm ihr nur nicht zu.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#25 von Linda , 23.10.2011 15:08

Zitat von Maik
Was hat denn das mit beschimpfen zu tun?



Würdest du es nicht "beschimpfen" nennen, wenn jemand zu einem Lügner etc. sagt, ohne das Gegenteil zu beweisen? Wenn einem alles Schlechte unterstellt wird, weil man als ehemaliges Mitglied der LDS mehr als die gewöhnlichen Mitglieder weiss. Übrigens, ich bereite gerade einen Beitrag für YouTube vor, wo es über die Polygamie geht, und, wie Mormonen da gelogen haben, von Joseph Smith ganz zu schweigen!

Zitat von Maik
Annaxim glaubst du etwa wirklich Linda hört sich Mormonen an, ohne dabei drüber nachzudenken wie sie die in ein möglichst schlechtes Licht rücken kann?



Ich habe viele Mormonen gehört. Während und nach meiner Mitgliedschaft. Es waren immer die selben Plattitüden und Argumente, die längst von der Wissenschaft widerlegt sind. Warum soll ich also einem Mormonen zuhören, der dasselbe wie all die anderen sagt? Ja, würde er etwas anderes sagen, ein wenig selbstkritischer mit seinem Kult sein, könnte ich mir vorstellen, ihm zuzuhören. Aber die "Alles wohl in Zion"-Fraktion hatte ich genug bei den Mormonen ertragen!

Zitat von Maik
Ich finde lds-girl hat sich neutral ausgedrückt.



Ich glaube, da haben wir beide den selben Beitrag wohl unterschiedlich gelesen. Ich dachte schon ernsthaft daran, sie bei Rafa deswegen anzuschwärzen. Nur, weil sie, wie du, für mich einen gewissen Unterhaltungswert habt, habe ich davon abgesehen!

Zitat von Maik
Wenn man einen von der Kirche haben will der nicht die rosarote Brille aufhat, dann muss man sich schon die Mühe machen das Vertrauen zu verdienen.



Wer muss sich das Vertrauen verdienen? Der Mormone? ich? Anaxim? Das Forum?

Zitat von Anaxim
Ich glaube das nicht nur, Maik. Ich weiß das es so ist. Wie sonst könnte sie in dieser selbstgefälligen und scheinheiligen Sekte bleiben?


Zitat von Maik

Du hast wohl einiges nicht mitbekommen. Sie ist 2 mal rausgeschmissen wurden.
Und das ist der Grund warum sie heute überhaupt hier ist.



Und du weißt auch, warum! Und, dass ich von deinem sauberen Kult nicht die geringste Unterstützung/Hilfe in beiden Fällen bekam, sondern nur Anschuldigungen, Vorverurteilungen und üble Nachrede!

Zitat von Anaxim
Muahaha
Du hast wohl meine neue Signatur noch nicht gelesen?


Zitat von Maik

Doch ich stimm ihr nur nicht zu.



Ich stimme ihr aus vollstem Herzen zu. Ich habe für dich noch einige Zitate zum Nachdenken:

Zitat
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun. --- Erich Kästner

"Everyone who has ever built anywhere a new heaven first found the power thereto in his own hell." ~ Nietzsche

Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. --- Seneca

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben! ( Friedrich Hebbel, 1813-1863, dt. Lyriker )

If you believe in things that you don't understand, then you suffer ~ Stevie Wonder

„Der Religion ist nur das Heilige wahr, der Philosophie nur das Wahre heilig“. ---- Ludwig Feuerbach

"Doubt is the beginning, not the end, of wisdom." -George Iles

"Modest doubt is called the beacon of the wise." -William Shakespeare

"Jeder denkt daran, die Welt zu verändern, aber niemand denkt daran, sich selbst zu verändern" ---- Leo Tolstoi



Im Gegensatz zu diesen weisen Sprüchen zwei Zitate von Mormonen:

Zitat
“This is loving your neighbour as ourselves; if he needs help, help him; and if he wants salvation and it is necessary to spill his blood on the earth in order that he may be saved, spill it.” ---- - Prophet Brigham Young, Journal of Discourses, v. 4, p. 220

“If men turn traitors to God and His servants, their blood will surely be shed, or else they will be damned, and that too according to their covenants.” ----- - Apostle Heber C. Kimball, Journal of Discourses, v. 4, p. 375



Wem sollte man/frau wohl eher nacheifern?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#26 von Annaxim , 23.10.2011 15:38

Zitat von Maik

Zitat
Muahaha
Du hast wohl meine neue Signatur noch nicht gelesen?


Doch ich stimm ihr nur nicht zu.



Passt doch!


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#27 von Linda , 23.10.2011 15:40

Und wie der passt, Annaxim! Wie die Faust aufs Auge!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#28 von RAFA , 23.10.2011 16:17

Zitat von Annaxim
Warum führst du nicht mal Gegenargumente an, anstatt nur Linda zu beschimpfen?


Ja wirklich!

Wenn z.B. Linda schreibt:


Zitat von Linda
Wenn die Bibel die Botschaft der Mormonen stützen würde, warum wird sie nicht öfter zitiert?


...dann wäre es an euch/an dir, zu antworten:

"Die Bibel wird viel öfters zitiert, z.B. die letzte Predigt von Herrn XYZ, da wurde 5 x das Buch Mormon zitiert und 20 x die Bibel, außerdem ein Buch von dem Mormonen ABC, der zitiert 100 x das Buch Mormon und 500 x die Bibel, wenn du es nachlesen willst, sein Buch gibts auf Amazon unter der ISBN 123456789..."

Aber nein! Auf vernünftige und sachbezogene Aussagen von Linda kommt höchstens: "Unsinn, Lüge, alles nicht wahr!" (aber nicht: WARUM nicht wahr? Keinerlei Begründungen! Keine Gegenargumente!) und fast immer kommt danach: "Linda ist ein Lügner und wer sexuelle Probleme hat, der lügt und ist ein Feind der Kirche, macht alles bloß kaputt, waaah!"

Menschenskinder, das ist doch keine Diskussion! So argumentiert doch kein vernünftiger Mensch!?! Wenn ihr (Mormonen) wirklich nichts Vernünftigeres auf Lager habt, dann verpisst euch in irgendein Mormonenforum, weil ich kann das kindliche, doofe und geistlose Gequatsche von euch langsam echt nicht mehr ab. Mit solchen Schwachmaten mag ich nicht mehr diskutieren - und so manch anderer hier auch nicht.

Abgesehen davon wirft euer Verhalten wirklich ein GANZ MIESES Bild auf euere Vereinigung. Ihr seid hier schließlich deren Repräsentanten. Zu meinem eigenen schlechten Meinung vom Inhalt des Mormonenglaubens und zu den Ausarbeitungen von Linda kommt nun auch noch euer dummes und kindliches Verhalten. Wie soll man denn da ein positives Bild von eurem Verein kriegen? Da kommen ja echt nur Negativpunkte zusammen.


Zitat von Maik
Annaxim glaubst du etwa wirklich Linda hört sich Mormonen an, ohne dabei drüber nachzudenken wie sie die in ein möglichst schlechtes Licht rücken kann?


Meine Güte, Maik, das ist doch völlig normal! Da gibt es auf der einen Seite die Befürworter, die bringen nur Positives, und auf der anderen Seite die Gegner, die zeigen nur die Schwachstellen auf und dann mache ich mir ein Bild von der Sache, indem ich die Argumente mit den Gegenargumenten abgleiche. Aber von euch kommen keine Argumente! Wir haben hier leider nur Argumente von Gegnern, die noch nicht einmal von euch pragmatisch, sinnvoll und argumentativ angefochten worden sind. Ist doch klar, dass wir dann ein immer schlechteres Bild vom Mormonenverein kriegen, wenn die Negativargumente nicht dementiert werden und auch keine Positivargumente vorhanden sind - außer "gute Gefühle" oder sowas. Meine Güte, ein "gutes Gefühl" hat so mancher auch im Puff!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#29 von Linda , 23.10.2011 17:47

Zitat von RAFA
Aber nein! Auf vernünftige und sachbezogene Aussagen von Linda kommt höchstens: "Unsinn, Lüge, alles nicht wahr!" (aber nicht: WARUM nicht wahr? Keinerlei Begründungen! Keine Gegenargumente!) und fast immer kommt danach: "Linda ist ein Lügner und wer sexuelle Probleme hat, der lügt und ist ein Feind der Kirche, macht alles bloß kaputt, waaah!"

Das nervt mich auch öfters, ist aber größtenteils recht unterhaltsam, und vor allem informativ, zeigt es doch, wie manche Mormonen "ticken.

[quote="RAFA"]
Meine Güte, Maik, das ist doch völlig normal! Da gibt es auf der einen Seite die Befürworter, die bringen nur Positives, und auf der anderen Seite die Gegner, die zeigen nur die Schwachstellen auf und dann mache ich mir ein Bild von der Sache, indem ich die Argumente mit den Gegenargumenten abgleiche. Aber von euch kommen keine Argumente! Wir haben hier leider nur Argumente von Gegnern, die noch nicht einmal von euch pragmatisch, sinnvoll und argumentativ angefochten worden sind. Ist doch klar, dass wir dann ein immer schlechteres Bild vom Mormonenverein kriegen, wenn die Negativargumente nicht dementiert werden und auch keine Positivargumente vorhanden sind - außer "gute Gefühle" oder sowas. Meine Güte, ein "gutes Gefühl" hat so mancher auch im Puff!



Lol, der mit dem Puff war gut!
Aber du hast Recht! Um eine eigene Meinung sich bilden zu können, braucht es beide Seiten, Befürworter wie Gegner.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Die 13 Glaubensartikel der Mormonen

#30 von LDS Girl , 24.10.2011 03:38

Danke Maik, für deine gerechte Einschätzung meiner Beiträge. Ich denke, das wir uns das sparen können. blablabla,nyx


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

   

Mormone als "Nicht-Christ" beschimpft
Abgefallene sind der letzte Dreck

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz