Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Abgefallene sind der letzte Dreck

#1 von Linda , 18.10.2011 15:34

So denken viele Mormonen, und, wie es aussieht, auch die beiden mormonischen Exemplare hier. Warum denken die das? Warum wollen die das denken? Ich glaube, weil nur so sie ihre heile Scheinwelt aufrecht erhalten können!
Oder was meint


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 | Top

RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#2 von RAFA , 18.10.2011 17:00

Das kann alles gar nicht passieren, wenn man das mal aus der Perspektive GOTTES anschaut: So lange ein Christ nur von einer (menschlichen!) Gemeinde abfällt und in eine andere Gemeinde wechselt, macht das überhaupt keinen Unterschied, ob dieser Christ Gott liebt oder nicht!

Eigentlich kann Gott ja auch überhaupt nicht verlangen, dass man wirklich nur das Wahre über ihn glaubt. Aus menschlicher Perspektive ist das ja gar nicht möglich, das Wahre zu erkennen. Man muss in seiner Blindheit vertrauen und dabei geschehen natürlich nun mal Fehler. Will man das nun demjenigen Menschen zur Last legen? Das wäre ja völlig ungerecht!

Zwei Ausnahmen gibt es natürlich, die erste: wenn der Wechsel aus sündigen Gründen geschieht. Wenn nun einer zur Mormonensekte wechselt, weil er dort mehr Weiber ficken kann oder weil er dort ein hübsches Priestertum erhält, das seiner Eitelkeit schmeichelt, ist das nicht grad ein frommer Grund. Aber ein solcher ist glaub ich vor Gott eh nicht so die Nummer, also ist es auch schon wurscht, was der macht.

Zweite Ausnahme: Diejenigen, die Gott haben will (Auserwählte). Bekanntlich wählt Gott ja nach Belieben irgendwelche (von ihm) bestimmten Personen aus, die er dann am Wickel hat und leitet. Diese Leute sind eigentlich sowieso IMMER auf dem richtigen Pfad, auch wenn sie noch so falsch in die Irre gehen. Die haben Gottes Segen und was immer sie tun, es gereicht Gott zum Dienst. Bei denen ist es dann auch wurscht, ob sie bei den Mormonen oder bei den ZJ oder den Adventisten landen, weil die machen ihr Ding so oder so, egal, wo sie stehen. Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass solche Menschen, die wirklich von Gott gesegnet oder auserwählt sind, gar nicht erst in solchen Sekten landen. Die brauchen auch keine Führer und Vorbeter, weil die haben Gott zum Führer.

Interessant ist nun, WER sich aus WELCHEM Grund darüber ärgert, dass irgendjemand aus einer Vereinigung austritt.

- Meistens ärgert sich mal der Kassierer, weil er einfach weniger Geld kassiert.
- Auch die anderen Mitglieder ärgern sich, weil das heißt ja für die, dass da einer genau DAS doof gefunden hat, was sie noch immer tun und wichtig finden.
- Alle, die von der Gruppe irgendeinen Profit haben, ob das ein geldlicher, weltlicher, geistiger oder seelischer Profit ist, haben einen Verlust und ärgern sich natürlich.

Das ist aber nicht nur bei den Mormonen oder bei religiösen Gruppierungen so, sondern bei fast ALLEN Gruppen. Wenn einer aus einer Partei austritt, ärgert sich die Partei und die Opposition freut sich - wenn einer aus einer Arbeitsstelle austritt, dann bleiben frustrierte Kollegen zurück, die dann sagen: "Boah, der drückt sich!" und die auch neidisch sind, weil sie glauben, der hat was Besseres gefunden - wenn einer die Familie verlässt, weil er erwachsen wird, dann ist das auch ein ganz großes Ärgernis für Eltern und noch zuhause wohnende Geschwister, weil es die ganze Familie in Frage stellt.

Also das ist ganz normal und man sollte sich daran einfach nicht beteiligen (Ignore-Funktion nutzen!), ob man nun der Ausgetretene ist oder ein Noch-Mitglied.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#3 von Maik , 18.10.2011 19:21

Zitat
Eigentlich kann Gott ja auch überhaupt nicht verlangen, dass man wirklich nur das Wahre über ihn glaubt. Aus menschlicher Perspektive ist das ja gar nicht möglich, das Wahre zu erkennen. Man muss in seiner Blindheit vertrauen und dabei geschehen natürlich nun mal Fehler. Will man das nun demjenigen Menschen zur Last legen? Das wäre ja völlig ungerecht!



Deshalb danken wir für das Sühnopfer!


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#4 von Linda , 19.10.2011 04:32

Zitat von Maik

Zitat von Rafa
Eigentlich kann Gott ja auch überhaupt nicht verlangen, dass man wirklich nur das Wahre über ihn glaubt. Aus menschlicher Perspektive ist das ja gar nicht möglich, das Wahre zu erkennen. Man muss in seiner Blindheit vertrauen und dabei geschehen natürlich nun mal Fehler. Will man das nun demjenigen Menschen zur Last legen? Das wäre ja völlig ungerecht!



Deshalb danken wir für das Sühnopfer!




Maik, lern endlich die Zitierfunktion.
Aber das nur nebenbei.
Das "Sühnopfer" Christi ist einer Tradition entsprungen, die es schon lange vorher gab. Nein, ich meine nicht das, was damals in jüdischen Tempeln geschah, sondern das, was in anderen Religionen geschah. Nehmen wir z.B. einmal Horus. Vergleichen wir ihn mit Jesus. Was finden wir da über beider Tod heraus:

Beide starben den Tod am Kreuz. Und beide stiegen in die "Hölle" hinab, um nach drei Tagen wieder aufzuerstehen. Und, die ersten, die sie sahen, waren Frauen, die deren Auferstehung verkündeten.
Und ihre "Rolle"?

Beide galten als Gott und Erlöser, deren Tod das Sühnopfer bedeutete. Beide wurden von einer Jungfrau geboren, beide hatten 12 Jünger, und beide taten "Wunder". Wer mehr über die Parallelen zwischen beiden erfahren will, wird hier gut bedient:

http://www.mormonen-wissen.de/Jesus-und-...-Parallelen.htm

Das problem dabei ist, dass Horus einige Zeit VOR Christus existierte, und eine ägyptische Gottheit war, während Christus der Christengott ist. So hatte jede Kultur ihre eigene Gottheit, mit meist den selben Attributen und Ursprüngen. Darum ist Jesus als Erlöser und das Sühnopfer unglaubwürdig.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#5 von Maik , 19.10.2011 06:01

Sogar Linda kann umkehren, auch dafür danken wir Jesus, weil das dank dem Sühnopfer möglich ist.
Nebenbei gesagt ist Ägypten jünger als Babylonien, aber das wie gesagt nur am Rande.
Sogenannte Abgefallene sind daher nicht der letzte Dreck und die Kirche sieht es demzufolge nicht so, sondern verlorene Schafe die zurück können. Wenn sie den Hirten akzeptieren.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#6 von Linda , 19.10.2011 15:54

Zitat von Maik
Sogar Linda kann umkehren, auch dafür danken wir Jesus, weil das dank dem Sühnopfer möglich ist.



Wohin soll ich denn "umkehren"? In einen Kult, der mich nicht will, der meine damalige Krankheit (Transsexualität) nicht akzeptiert, und will, dass ich mich in einen Mann zurückverwandle? Ein Kult, in denen transsexuelle Mitglieder, welche sich vor ihrer Mitgliedschaft und lange nach der OP, hochintimsten Fragen, oft über Jahre, stellen müssen, und, wenn sie dann vom Propheten die Erlaubnis zur Taufe erhalten haben (was andere Menschen nicht brauchen), um dann zu erfahren, dass sie Mitglieder zweiter Klasse sind, weil sie weder in den Tempel dürfen, noch das Transmänner (biologische Frauen, deren Geschlechtsidentitäd männlich ist, und den Weg von Frau zu Mann gingen) nicht das mormonische Priestertum haben dürfen?
Meinst du, ich wäre so blöd, das zu tun?

Zitat von Maik

Nebenbei gesagt ist Ägypten jünger als Babylonien, aber das wie gesagt nur am Rande.



Ägypten (ca. 5000 v.Chr (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_...en_%C3%84gypten)
Babylon (1894/1830 v. Chr Gründung des ersten babylonischen Reiches) (http://de.wikipedia.org/wiki/Babylonien)

Damit dürfte wohl belegt sein, dass ÄGYPTEN ÄLTER als Babylonien war!
Selbst in der Geschichte kennst du dich nicht aus!

Zitat von Maik

Sogenannte Abgefallene sind daher nicht der letzte Dreck und die Kirche sieht es demzufolge nicht so, sondern verlorene Schafe die zurück können. Wenn sie den Hirten akzeptieren.



Siehe meine erste Antwort.
So lange dieser Kult sich so menschenverachtend, transphob und homophob verhält, so lange Kritikern in den eigenen Reihen durch Druck und Drohung der Mund gestopft wird, so lange sehe ich KEINEN GRUND, an eine mögliche Rückkehr auch nur zu verschwenden!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#7 von Nyx , 19.10.2011 16:47

letzter Beitrag gelöscht.Ich hab den anderen Thread nicht geschlossen damit der jetzt hierher kopiert und weiter gezankt wird.Klärt das Privat,nyx


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#8 von Maik , 19.10.2011 19:08

Zitat
Wohin soll ich denn "umkehren"?



Ich hab geschrieben du kannst es.
Ob du es willst ist doch deine Sache.
Ägypten

Die Hochkultur Ägyptens begann um 3000 v. Chr.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gypte...iner_Hochkultur

Die daran anschließende Naqada-Kultur (auch Negade-Kultur genannt, etwa 4000 v. Chr. bis 3.200 v.Chr.[2]) gilt als Vorläufer des eigentlichen ägyptischen Reiches


Zitat

Siehe meine erste Antwort.



dito


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 | Top

RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#9 von Linda , 20.10.2011 02:23

Zitat von Maik

Zitat
Wohin soll ich denn "umkehren"?



Ich hab geschrieben du kannst es.
Ob du es willst ist doch deine Sache.




Maik, ich habe dir aufgezeigt, dass es keinen GRUND gibt, in eine Kirche zu gehen, die Transsexuelle, welche Mitglieder sind, und eine GA (geschlechtsangleichende) Operation machen wollen, mies behandelt, und, die bereits operierte Menschen, welche die LDS später kennen lernen, wie Menschen 2. Klasse behandelt. Das, was DU und die LDS fordern, ist eine totale Unterwerfung und trotzdem keine volle Mitgliedschaft. Würdest du, wenn du ein Afrikaner wärst, in die NPD gehen? Oder, wenn du ein Afroamerikaner wärst, würdest du in den Ku-Klux-Klan wollen? Beide lehnen dich ab, beide hetzen gegen dich! Da würdest du dich, wie ich, im Mormonismus nicht wohl fühlen, wenn du, wie ich, transsexuell gewesen wärst!

Zitat von Maik

Ägypten

Die Hochkultur Ägyptens begann um 3000 v. Chr.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gypte...iner_Hochkultur

Die daran anschließende Naqada-Kultur (auch Negade-Kultur genannt, etwa 4000 v. Chr. bis 3.200 v.Chr.[2]) gilt als Vorläufer des eigentlichen ägyptischen Reiches



Somit hast du selbst bewiesen, dass Babylonien JÜNGER als Ägypten ist. Denn DU hattest behauptet, dass es umgekehrt wäre. Es ist toll, dass du mich bestätigst. Danke dafür!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#10 von Linda , 20.10.2011 02:26

@ Nyx, ich habe das Posting von Maik nicht hierhin mitgebracht, um den Streit weiter zu führen, sondern, um die Gedanken darin zu vertiefen, offenbart sie doch genau das, worum es in DIESEM THEMA geht!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#11 von Maik , 20.10.2011 08:48

Zitat
Somit hast du selbst bewiesen, dass Babylonien JÜNGER als Ägypten ist.



Nein hab ich nicht.
Ur ist von 5000vChr bekannt.

Zitat

Maik, ich habe dir aufgezeigt, dass es keinen GRUND gibt, in eine Kirche zu gehen

[

Das wollte aber keiner wissen Linda.
Jeder kann fernbleiben oder eben hingehen wie er möchte.
Deine Gründe nicht hinzugehen weiss mittlerweile jeder:
du bist voller unbegründetem Hass.
Das ist keine Kritik, das ist eine Feststellung.
Natürlich muss man dahin passen. Wenn man nicht hinpasst, dann geht man nicht hin.
So einfach ist das. Deiner Titellüge ist damit also widersprochen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 | Top

RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#12 von Linda , 20.10.2011 14:52

Zitat von Maik

Zitat
Somit hast du selbst bewiesen, dass Babylonien JÜNGER als Ägypten ist.



Nein hab ich nicht.
Ur ist von 5000vChr bekannt.




UR war aber zu dem Zeitpunkt nicht zum babylonischen Reich zugehörig. Sondern zu Mesopotanien. Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Ur_(Stadt) , aus dem ich zitiere:

Zitat
Ur, der heutige Tell el-Muqejjir, ist eine der ältesten sumerischen Stadtgründungen und altes Zentrum in Mesopotamien (Zweistromland, im heutigen Irak). Eine Zikkurat des Mondgottes Nanna gehört zu ihren wichtigsten Bauwerken.
Die Anfänge der Stadt reichen bis ca. 4000 v. Chr. zurück. Sie ist heute eine bedeutende archäologische Ausgrabungsstätte. Die Stadt liegt in der Nähe der heutigen Stadt Nasiriya.



Also ist Ägypten mit seinen 5000 v. Chr. doch älter. Hast deine Hausaufgabe schlecht gemacht! Sechs, setzen!


Zitat

Maik, ich habe dir aufgezeigt, dass es keinen GRUND gibt, in eine Kirche zu gehen

[

Zitat von Maik

Das wollte aber keiner wissen Linda.
Jeder kann fernbleiben oder eben hingehen wie er möchte.



Ach ja? Und warum werden die Inaktiven, und die, die einfach gingen und ausgetreten sind, von Mormonen immer noch belagert?

Zitat von Maik

Deine Gründe nicht hinzugehen weiss mittlerweile jeder:
du bist voller unbegründetem Hass.



Zunächst einmal, ich "hasse" die LDS nicht, denn man hasst, was man noch liebt, was einem aber enttäuscht hatte. Und ich liebe deinen Kult schon lange nicht mehr. Ich sehe ihn mit nüchternen Augen, sehe, was da alles Schlimmes geschieht, und rede nicht über das Gute, denn das tun die Mormonen zu Werbezwecken schon alleine.

Zitat von Maik

Das ist keine Kritik, das ist eine Feststellung.
Natürlich muss man dahin passen. Wenn man nicht hinpasst, dann geht man nicht hin.
So einfach ist das.



Wenn ich dich richtig verstehe, und bitte korrigiere mich, wenn nicht; meinst du, das die Menschen/Mitglieder sich den Normen der LDS unterwerfen sollen, egal, wie deren persönliche Lebenssituation auch aussieht. Wenn du so denkst, hast du die Bibel nicht verstanden, hast du das, was du Gott oder jesus nennst, nicht verstanden, denn du denkst gesetzmäßig und nicht liebevoll.
In meinen Augen sieht das eher nach hass aus, als das, was du von mir denkst.

Zitat von Maik

Deiner Titellüge ist damit also widersprochen.



Im Gegenteil, sie stimmt. Hier nur ein kleines Beispiel, eine Bemerkung aus einem Brief eines amerikanischen Mormonen an mich aus dem Jahr 1993, indem er meinte, dass ich Gott verspotten würde, weil ich transsexuell war, und keine andere Wahl hatte, als den Weg von "Mann" zu Frau zu gehen. Von Mormonen bekam ich damals KEINE HILFE, nur Ablehnung, und, wie bei dir, die Forderung, mich mormonischen Normen zu unterwerfen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 | Top

RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#13 von Nyx , 20.10.2011 15:03

Ich verstehe das eher so:
Mensch muss zur Religion/Gauben passen und umgekehrt
Mensch sucht sich ,sofern er das will, den Glauben/Religion aus die am besten zu seiner Weltanschauung, Gottesbild,Moral,Lebenswandel, Lebensphilosophie etc passt
Passt da Mensch mit Glauben/Religion ,und umgekehrt ,nicht zusammen ,bleibt er der Glaubensgemeinschaft/Religion fern
(und sucht sich ne andere/besser passende)
Wenn man eine Religion/Glauben findet der zum Mensch passt,unterwirft sich Mensch dem Glauben ja nicht ,sondern macht das freiwillig ,weils ja eh seinen Ansichten,Meinungen,Lebenswandel,Lebensphilosophie entspricht


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 | Top

RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#14 von Maik , 20.10.2011 15:19

Dem Beitrag von nyx ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Das diejenigen die nicht austreten das nicht verstehen können, ist ja irgendwo logisch.
Und das sie sich verpflichtet fühlen den verlorenen Schafen hinterherzulaufen, ebenso.
Im Buch Mormon heisst es das sein Arm immer ausgestreckt ist. Heisst er ist immer bereit zu empfangen und sagt nicht: so jetzt hab ich keine Lust mehr.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#15 von Maik , 20.10.2011 15:21

Linda seit wann gibt es Deutschland?

a) 1949
b) 10. Jahrhundert


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Die 13 Glaubensartikel der Mormonen
Ein weiterer Selbstmordversuch eines schwulen Mormonen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz