Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#31 von Linda , 22.10.2011 05:43

Zitat von Maik
Fool in diesem Thread, genau wie im gesamten Forenbereich geht es um die Eitelkeiten einer einzelnen Person.



Falsch! Es geht um die Frage, ob ich oder DU mit dieser Aussage recht haben! Nicht um meine oder deine Eitelkeiten. Es geht um FAKTEN!!!!

Zitat von Maik
Speziell in diesem Thread behauptet sie das Abgefallene als Dreck angesehen werden, aber fakt ist das die Kirchenrichtlinien etwas anderes sagen.



Dann gestatte mir, dir einige Zitate aus dem Church Handbook of Instructions zu zeigen, wo es um Abgefallene geht:

Zitat
Page 67
Members Whose Close Relatives Belong to Apostate Groups
Bishops and their counselors must take exceptional care when issuing recommends to members whose parents or other close relatives belong to or sympathize with apostate groups. Such members must demonstrate clearly that they repudiate these apostate religious teachings before they may be issued a recommend.



Wenn also ein Mitglied einen Tempelschein haben will, und er hat Angehörige, die mit "Feinden der Kirche" zusammenarbeiten oder mit ihnen sympatisieren, sollen diese Mitglieder sich von ihren kritischen Angehörigen trennen, oder sie zur "Umkehr" rufen.

Zitat
Protect the Innocent
The second purpose of Church discipline is to protect the innocent. With inspiration, a priesthood leader should act to protect Church members when a transgressor poses a physical or spiritual threat to them, such as by physical harm, sexual abuse, drug misuse, fraud, or apostasy (see Alma 5:59-60). PDF Datei Seite 106



Damit Mitglieder nicht die meist berechtigten Kritikpunkte ehemaliger Mormonen hören, sollen die aktiven Mormonen die Kritiker meiden (englisch "shunning"), und die Bischöfe dem Kritiker Hausverbot erteilen, und den Mitgliedern "raten" (was einem "Rat Gottes" bei den Mormonen gleichkommt), dieses Mitglied zu meiden.
Manche Mitglieder halten sich jedoch nicht daran, sondern sehen es als ihre Pflicht an, den "Abgefallenen" weiter zu demütigen und zu beschuldigen, bzw. zu beleidigen, ohne je dem "Abtrünnigen die Chance einer Erwiderung zu lassen.

Was verstehen Mormonen unter "Glaubensabfall"? Dazu aus dem besagten Handbuch (PDF-Datei, S. 116):

Zitat
Apostasy
As used here, apostasy refers to members who:
1. Repeatedly act in clear, open, and deliberate public opposition to the Church or its leaders.
2. Persist in teaching as Church doctrine information that is not Church doctrine after they have been corrected by their bishops or higher authority
3. Continue to follow the teachings of apostate sects (such as those that advocate plural marriage) after being corrected by their bishop or higher authority.

In such cases, excommunication may be necessary if repentance is not evident after counseling and encouragement.
Priesthood leaders must take disciplinary action against apostates to protect Church members. The Savior taught the Nephites that they should continue to minister to a transgressor, but "if he repent not he shall not be numbered among my people, that he may not destroy my people" (3 Nephi 18:31; see also Mosiah 26:36).



Also, kurz zusammengefasst, zählen dazu alle, die etwas anderes sagen, denken und glauben, als von der Mormonenführung vorgeschrieben wird. Und, wer auf alte Lehren der Mormonen hinweist, die heute nicht mehr gelehrt wird, mit dem Hinweis, dass dieses die Falschheit der LDS belegt, fliegt ebenfalls raus, wenn er oder sie nicht "Buße" tut.
Anders gesagt: Die LDS tut ALLES, damit die breite Masse nicht die Wahrheit über ihre Lügen erfährt!

Zitat von Maik
Sie kann also posten was sie will , es führt zu nichts. Es wird immer eine Lüge bleiben.



Soso, eine Lüge? Wer von uns beiden hatte denn in diesem Forum dauernd belogen, und wiurde von mir und anderen der Lüge überführt? Das warst du, nicht ich!!!

Zitat von Maik
Oder sollte ich lieber sagen die arme Linda möchte akzeptiert werden wie sie ist und betrachtet es deshalb als "wie den letzten Dreck" behandelt zu werden wenn ihr jemand sagt sie würde Gott verspotten wenn sie das Geschlecht wechselt?



Ich möchte, wie jeder Mensch, von den Menschen akzeptiert werden, die MIR WICHTIG SIND! Die Mormonen zählen seit 1998 nicht mehr dazu. Und, die Kopie des Briefes von Lyle S. war nur einer der harmlosen. Ich hätte bessere nehmen können, wie das Zitat eines mormonischen Pfahlpatriarchen, welcher etwas vom Verrat an der "gottgegebenen Manneskraft" und dem Verrat an der Kirche schrieb. Oder der Tochter eines mormonischen Hausmeisters, in dem ich beschuldigt wurde, egoistisch zu sein, weil ich nach zwei Selbstmordversuchen meine damalige TS endlich akzeptierte. Oder aus dem Brief eines Kölner Mormonen, der mich der Lüge über das bezichtigte, was ich herausgefunden hatte, nachdem ich das Buch "Tempelkult und Totentaufe" gelesen hatte, wo der Text des ganzen Endowments enthalten war (der Text von vor 1991), sowie den Freimaurerverbindungen von Joseph Smith.

Zitat von Maik
Das ist doch allein ihr Problem wenn sie das so sieht. Sie muss endlich mal akzeptieren das andere Menschen andere Ansichten haben.



Wenn andere Menschen ihre privaten Meinungen (auch Ablehnungen) kund tun, habe ich keine Probleme damit, sondern nur, wenn sie sich hinter "Gott" und dem "Propheten" verstecken, und wissenschaftliche Ergebnisse bewußt ignorieren.

Zitat von Maik
Und wenn ich gläubig bin und jemand anderes sagt ich würde durch mein Verhalten Gott verspotten, dann trifft mich das zwar auch erst einmal, aber ich mache keine jahrzehntelange Fehde draus. Entweder sag ich: der spinnt- oder ich sage : eigentlich hat er Recht, und versuche mich dann zu ändern.



Diese Briefe von "gläubigen Mitgliedern" war der Beginn meiner Loslösung vom Mormonismus. Denn ab da begann ich erst, mir zu erlauben, kirchenkritische Literatur zu lesen. Und noch etwas, Maik: Ich sage ja, dass die Mormonen spinnen, aber das willst du nicht hören. Du willst hören, das ich falsch liege und umkehre in den Schoß einer Kirche, die mich nicht so will, wie ich bin!

Zitat von Maik
Und für Linda hab ich mal den 11. Glaubensartikel der Kirche Jesu Christi aufgeschrieben, möge sie drüber nachdenken:

Wir beanspruchen das Recht, den Allmächtigen Gott zu verehren, wie es uns das Gewissen gebietet, und gestehen allen Menschen das gleiche Recht zu, mögen sie verehren, wie oder wo oder was sie wollen.



Jaja, die "Glaubensartikel, Sand von Smith in die Augen von Wentworth (der Herausgeber einer Zeitung, in der die Glaubensartikel und die Lebensgeschichte von JS, wie sie heute verbreitet wird, veröffentlicht wurde), und der amerikanischen Öffentlichkeit.
Sie wären einen eigenen Thread wert!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#32 von Maik , 22.10.2011 07:52

Dann nehmen wir die Fakten zur Hand:

Linda

Zitat

Wenn also ein Mitglied einen Tempelschein haben will, und er hat Angehörige, die mit "Feinden der Kirche" zusammenarbeiten oder mit ihnen sympatisieren, sollen diese Mitglieder sich von ihren kritischen Angehörigen trennen, oder sie zur "Umkehr" rufen.

Damit Mitglieder nicht die meist berechtigten Kritikpunkte ehemaliger Mormonen hören, sollen die aktiven Mormonen die Kritiker meiden (englisch "shunning"), und die Bischöfe dem Kritiker Hausverbot erteilen, und den Mitgliedern "raten" (was einem "Rat Gottes" bei den Mormonen gleichkommt), dieses Mitglied zu meiden.
Manche Mitglieder halten sich jedoch nicht daran, sondern sehen es als ihre Pflicht an, den "Abgefallenen" weiter zu demütigen und zu beschuldigen, bzw. zu beleidigen, ohne je dem "Abtrünnigen die Chance einer Erwiderung zu lassen.


Also, kurz zusammengefasst, zählen dazu alle, die etwas anderes sagen, denken und glauben, als von der Mormonenführung vorgeschrieben wird. Und, wer auf alte Lehren der Mormonen hinweist, die heute nicht mehr gelehrt wird, mit dem Hinweis, dass dieses die Falschheit der LDS belegt, fliegt ebenfalls raus, wenn er oder sie nicht "Buße" tut.
Anders gesagt: Die LDS tut ALLES, damit die breite Masse nicht die Wahrheit über ihre Lügen erfährt!



Mit anderen Worten die LDS erwartet dieselbe Loyalität wie jede andere Kirche, Lindasche Polemik mal ausgeklammert. wzbw

Linda

Zitat

Wenn andere Menschen ihre privaten Meinungen (auch Ablehnungen) kund tun, habe ich keine Probleme damit, sondern nur, wenn sie sich hinter "Gott" und dem "Propheten" verstecken, und wissenschaftliche Ergebnisse bewußt ignorieren.



Das geht dich einen Scheissdreck an Linda.
Was meinst du warum ich den Glaubensartikel gepostet hab?:
Jeder kann so ignorant sein wie er möchte.

Ich hab Recht und das weisst du. Es dreht sich alles nur um dich. Wenn du dir zu gut warst kein "2. klassiges " Mitglied (deine Worte) zu sein, ist das allein dein Problem. Wenn du angefangen hast lieber das zu hören was dir angenehmer erschien, dein Problem. Aber so läuft es doch immer: Man hat Probleme in der Gemeinschaft, jemand erzählt einem was er hören will und zack ist man raus aus der Gemeinschaft.
Das ist deine Niederlage, nicht die der Kirche.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#33 von Linda , 22.10.2011 09:23

Zitat von Maik
Dann nehmen wir die Fakten zur Hand:



Ja, tun wir das. Mal sehen, ob am Ende mehr als nur deine billige Polemik übrig bleibt.

Zitat von Linda

Wenn also ein Mitglied einen Tempelschein haben will, und er hat Angehörige, die mit "Feinden der Kirche" zusammenarbeiten oder mit ihnen sympatisieren, sollen diese Mitglieder sich von ihren kritischen Angehörigen trennen, oder sie zur "Umkehr" rufen.
Damit Mitglieder nicht die meist berechtigten Kritikpunkte ehemaliger Mormonen hören, sollen die aktiven Mormonen die Kritiker meiden (englisch "shunning"), und die Bischöfe dem Kritiker Hausverbot erteilen, und den Mitgliedern "raten" (was einem "Rat Gottes" bei den Mormonen gleichkommt), dieses Mitglied zu meiden.
Manche Mitglieder halten sich jedoch nicht daran, sondern sehen es als ihre Pflicht an, den "Abgefallenen" weiter zu demütigen und zu beschuldigen, bzw. zu beleidigen, ohne je dem "Abtrünnigen die Chance einer Erwiderung zu lassen.
Also, kurz zusammengefasst, zählen dazu alle, die etwas anderes sagen, denken und glauben, als von der Mormonenführung vorgeschrieben wird. Und, wer auf alte Lehren der Mormonen hinweist, die heute nicht mehr gelehrt wird, mit dem Hinweis, dass dieses die Falschheit der LDS belegt, fliegt ebenfalls raus, wenn er oder sie nicht "Buße" tut.
Anders gesagt: Die LDS tut ALLES, damit die breite Masse nicht die Wahrheit über ihre Lügen erfährt!


Zitat von Maik

Mit anderen Worten die LDS erwartet dieselbe Loyalität wie jede andere Kirche, Lindasche Polemik mal ausgeklammert. wzbw



Die anderen Kirchen, jedenfalls die meisten, verlangen nicht den absoluten gehorsam, den Mormonenführer verlangen. Wozu das führen kann, hatte ich ja in einem anderen Thread mit dem Beispiel der Kastration gezeigt, wo ein junger Mann deswegen kastriert wurde, weil er "ungehorsam" gegen seinen Priestertumsführer war, der seine Verlobte haben wollte.
Das geschah im 19. Jahrhundert.
ich hätte aber auch aus dem 20., bzw. 21. jahrhundert Fälle nennen können, wo es um Kindesmissbrauch ging, und von den Opfern und deren Angehörigen Schweigen verlangt wurde, und sie, wenn sie dem nicht entsprechen wollten, wegen "Ungehorsamkeit" exkommuniziert wurden. Nicht einmal die RKK war so geimein!

Zitat von Linda

Wenn andere Menschen ihre privaten Meinungen (auch Ablehnungen) kund tun, habe ich keine Probleme damit, sondern nur, wenn sie sich hinter "Gott" und dem "Propheten" verstecken, und wissenschaftliche Ergebnisse bewußt ignorieren.



Zitat von Maik

Das geht dich einen Scheissdreck an Linda.
Was meinst du warum ich den Glaubensartikel gepostet hab?:
Jeder kann so ignorant sein wie er möchte.



Das geht mich, wie jeden anderen Menschen, sehr wohl etwas an!
Soll ich wirklich einen neuen Thread mit den Glaubensartikeln eröffnen, und all das hier bringen, was ich darüber weiß? Wäre ein Klacks für mich!
Übrigens, mit Ignoranz hat das nichts zu tun, sondern damit, die Fakten sichtbar zu machen.

Zitat von Maik

Ich hab Recht und das weisst du. Es dreht sich alles nur um dich. Wenn du dir zu gut warst kein "2. klassiges " Mitglied (deine Worte) zu sein, ist das allein dein Problem. Wenn du angefangen hast lieber das zu hören was dir angenehmer erschien, dein Problem. Aber so läuft es doch immer: Man hat Probleme in der Gemeinschaft, jemand erzählt einem was er hören will und zack ist man raus aus der Gemeinschaft.
Das ist deine Niederlage, nicht die der Kirche.



Deine verkackter Kult hat soviel Dreck am Stecken, dass selbst die RKK vor Neid erblassen müßte!
Und, du hast Unrecht, was ich bewiesen habe, und nichts, absolut nichts, was du hier versuchen kannst, wird dieses Unrecht in recht verkehren!
Wie würdest du das nennen, wenn ein Mitglied wegen Transsexualität ausgeschlossen wird, obwohl es nach deutschem Recht, wie nach dem der USA, als Krankheit anerkannt ist, die nur durch eine geschlechtsangleichende OP geheilt werden kann?
Und, wie würdest Du es nennen, wenn Menschen mit transsexueller Vergangenheit, die nach der OP deinen Kult kennen lernen, sich, oft über Jahre, vor einer möglichsten Taufe, sich intimste Befragungen gefallen lassen müssen, etwas, was von anderen nicht verlangt wird?
Und, wie würdest DU es nennen, wenn diese menschen nach ihrer Taufe weder einen Tempel betreten dürfen, weil ihnen der Tempelschein verwehrt wird; noch, bei Frau zu Mann Transsexualität, das mormonische Priestertum tragen dürfen? Ja, ein Mann mit transsexueller Vergangenheit darf nicht einmal zivilrechtlich eine (biologische) Frau heiraten, weil Mormonen dieses als "Homoehe" betrachten, obwohl es gesetzlich erlaubt ist.
Für ALLE diese Dinge kann ich aus dem Church Handbook of Instructions genügend Zitate bringen.
Und ja, es ist die Niederlage deines Kultes, verliert sie dadurch doch viele wertvolle Mitglieder.
Aber nicht nur das:
Sie verlieren, wie bei den Themen Farbige und Priestertum und dem Ende der Polygamie jede Glaubwürdigkeit.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#34 von Maik , 22.10.2011 10:08

Fakt ist das jede Gemeinschaft Loyalität erwartet. Und nicht mal nur Kirchen.
Das kannst du leugnen, aber wahr ist es trotzdem.
Du kannst die Kirche für ignorant halten, aber die Kirche hat für sich beansprucht so ignorant zu sein wie immer sie möchte und gesteht dir das Gleiche zu.

Zitat

Wie würdest du das nennen, wenn ein Mitglied wegen Transsexualität ausgeschlossen wird, obwohl es nach deutschem Recht, wie nach dem der USA, als Krankheit anerkannt ist, die nur durch eine geschlechtsangleichende OP geheilt werden kann?



Hausrecht!
Bei mir kämst du auch nicht rein!

Zitat

Und, wie würdest Du es nennen, wenn Menschen mit transsexueller Vergangenheit, die nach der OP deinen Kult kennen lernen, sich, oft über Jahre, vor einer möglichsten Taufe, sich intimste Befragungen gefallen lassen müssen, etwas, was von anderen nicht verlangt wird?



Sorge darüber ob du wirklich von schlimmen Sünden umgekehrt bist oder es wenigstens vorhast und Sorge darüber ob nicht schon wieder die nächste vor der Tür steht.

Zitat

Und, wie würdest DU es nennen, wenn diese menschen nach ihrer Taufe weder einen Tempel betreten dürfen, weil ihnen der Tempelschein verwehrt wird; noch, bei Frau zu Mann Transsexualität, das mormonische Priestertum tragen dürfen? Ja, ein Mann mit transsexueller Vergangenheit darf nicht einmal zivilrechtlich eine (biologische) Frau heiraten, weil Mormonen dieses als "Homoehe" betrachten, obwohl es gesetzlich erlaubt ist.



Prinzipien.
Und deshalb

Zitat

Und ja, es ist die Niederlage deines Kultes, verliert sie dadurch doch viele wertvolle Mitglieder.



ist es der Sieg der Kirche. Denn sie biedert sich nicht an um mehr Leute in der Kartei zu haben, sondern hält statt dessen ihre Grundsätze hoch.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#35 von Linda , 22.10.2011 10:16

Göttin, ich frage mich gerade, ob soviel Ignoranz eigendlich sehr weh tut?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#36 von LDS Girl , 24.10.2011 03:44

Maik ist hier der einzigste Mensch außer mir, der hier den absoluten Durchblick hat!


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#37 von Linda , 25.10.2011 14:25

Zitat von LDS Girl
Maik ist hier der einzigste Mensch außer mir, der hier den absoluten Durchblick hat!



Der Witz ist gut! Danke, du hast meinen Tag gerettet!!!!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 | Top

RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#38 von LDS Girl , 26.10.2011 14:58

Das war kein Witz! Du hast alle hier verdorben!


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#39 von Linda , 27.10.2011 04:27

Falsch, meine Liebe, ich habe nur die Wahrheit über deinen Kult gesagt!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Abgefallene sind der letzte Dreck

#40 von LDS Girl , 31.10.2011 20:44

Gut, dass du nicht wieder hier bist!
Du hast das geschrieben, was du für die Wahrheit hältst, was ein Unterschied ist. Aber da dein Vater Satan, der Vater der Lüge ist, wundert es mich nicht!


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


   

Die 13 Glaubensartikel der Mormonen
Ein weiterer Selbstmordversuch eines schwulen Mormonen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz