Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Mir ist zum feiern zumute!

#46 von fool , 06.11.2011 19:18

IK, ich bin schockiert!


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Mir ist zum feiern zumute!

#47 von Aslan , 06.11.2011 19:28

Ja, Nxs, die Leute glauben und denken womöglich immer noch, dass ein Hase Eier legt.
Wir feiern natürlich das Auferstehungsfest Jesu.
Die Menschen verbinden Ostern mit Ostereier, Osterfeuer und ein paar freien Tagen.
Frag die Leute mal, ob sie schon mal was von der Fruchtbarkeitsgöttinn Ostara gehört haben?

Die Antwort ist zumeist diese:


 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 | Top

RE: Mir ist zum feiern zumute!

#48 von fool , 06.11.2011 19:33


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Mir ist zum feiern zumute!

#49 von Nyx , 06.11.2011 19:34

Selbst wenn die Antwort ist ,dass man an Ostern Christi Auferstehung feiert,wäre das ok (auch wenn ich daran nicht glaube)
Aber auch das wissen die meist Jugendlichen heute nicht mehr....aber die Geschenke nehmens...naja,wenn man zb Weihnachten/Ostern feiert sollte man wissen was da genau gefeiert wird und wenns "nur" die christliche Bedeutung is
Das ist eben wie mit Halloween feiern ,nicht nur Verkleidung und Süssigkeiten abstauben ....wissen was man da feiert


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mir ist zum feiern zumute!

#50 von magnusfe , 06.11.2011 20:00

Naja, also magnusfe, man muss sich als Christ schon die Frage gefallen lassen, was einen denn reizt, sich mit sowas überhaupt zu identifizieren.

-> spass am verkleiden

ich z.b. trage auch gerne uniformen wie mein gaddafilein oder aber tierkostüme

---

man muss sich ja nicht als dämon verkleiden


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mir ist zum feiern zumute!

#51 von magnusfe , 06.11.2011 20:01

Fruchtbarkeitsgöttinn Ostara

-> die sorgt für die potenz bei den hasen vermutlich zu ostern

damit genug eier gelegt werden können

nur so eine vermutung


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mir ist zum feiern zumute!

#52 von magnusfe , 06.11.2011 20:06

hmm

bibel sagt man soll kein blut trinken und kein götzenopferfleisch essen

bei verkleidungsspielen kann man mitmachen solange man nicht zaubert oder wahrsagt dabei

man muss sich ja nicht als monster verkleiden aber selbst das wäre egal

es finden ja keine zeremoniellen praktiken statt wenn man verkleidet durch die strasse läuft

anders wäre es würde man sich verkleiden und dann zu einem treffen gehen wo irgendwelche rituellen praktiken, z.b. anrufungen von geistern oder zeremonien abgehalten würden

---

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mir ist zum feiern zumute!

#53 von RAFA , 06.11.2011 20:36

Was heißt schon "Feiertag"? Die Läden sind zu und man muss nicht in die Arbeit. Wer denkt denn noch wirklich drüber nach, was man da feiert? Ich habe am DDR-Tag einfach bloß gepennt und gegammelt und nicht 1 Minute an die DDR gedacht und ich habe auch Helloween nicht gefeiert, obwohls ja eigentlich ein dämonisch-satanisches Fest war, sondern war einfach bloß mit dem Klaus beim Griechen gehockt und hab fein gefuttert, wie immer wieder.

Also um auch hier wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich feier eigentlich dann, wenn es mir zum Feiern zumute ist - und das liegt meistens an privaten Dingen.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Katze
Der Userbilder-Thread

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz