Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Mormonen machen Stress wegen Halloween

#1 von Linda , 29.10.2011 11:36

http://www.sltrib.com/sltrib/news/528043...gender.html.csp

Eine Mormonengemeinde in Sandy, Utah, möchte bei ihrer Party keine Jungen in Mädchenkostümen, und keine Mädchen in Jungenkostümen sehen, mit dem Hinweis, es wäre "Kirchenpolitik". Jedoch, wie der Artikel belegt, sagt das Church Handbook of Instructions dazu nichts aus.
Hier wurde, wie angedeutet wurde, der Hass auf transidentische Menschen geschürt.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#2 von RAFA , 29.10.2011 12:01

Das heißt: Als Dämon oder Satan persönlich dürfte man sich verkleiden, als kleine Hexe aber nicht? Die fürchten also um ihren Pimmel mehr als den Teufel?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#3 von Linda , 29.10.2011 12:34

Zitat von RAFA
Das heißt: Als Dämon oder Satan persönlich dürfte man sich verkleiden, als kleine Hexe aber nicht? Die fürchten also um ihren Pimmel mehr als den Teufel?



Wenn du ein Junge bist, als Satan. Bei Dämonen denke ich, könnten das beide Geschlechter. Und ein Junge, der als Hexe gehen wollte, würde in dieser Gemeinde nach hause geschickt werden. Glücklicherweise sind nicht alle Mormonen so hirnverbrannt, besonders, wenn sie außerhalb der USA und dem Mormonenland sind.
Ich denke, diese Gemeinde hatte mitbekommen, wie die Kirchenführung sich in den letzten Jahrzehnten gegen Homosexualität und Transsexualität positioniert hatte, und geglaubt, dass dieses für alle Lebensbereiche gilt.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#4 von LDS Girl , 31.10.2011 20:42

schnauf! In der Kirche wird Halloween gefeiert. letztes Jahr war ich als "Peter Pan" gegangen, und niemand hatte etwas gesagt. Im Gegenteil! Alle bewunderten mein Kostüm.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 | Top

RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#5 von RAFA , 01.11.2011 14:07

Oh! Ein Argument!! Dass ich DAS noch erleben darf!

Also gut, du bist also trotz weiblichen Geschlechts als Peter Pan gegangen und niemand hat was gesagt. Schön.

Warum feiern Christen eigentlich Helloween? Was feiern sie denn an Helloween? Um welches christliche Happening gehts denn an Helloween?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#6 von LDS Girl , 02.11.2011 04:09

Zitat von RAFA
Oh! Ein Argument!! Dass ich DAS noch erleben darf!

Also gut, du bist also trotz weiblichen Geschlechts als Peter Pan gegangen und niemand hat was gesagt. Schön.

Warum feiern Christen eigentlich Helloween? Was feiern sie denn an Helloween? Um welches christliche Happening gehts denn an Helloween?



Soviel ich weiß, ist das ein amerikanisches Fest, das irische Einwanderer in die USA brachten. Ob es was mit dem Christentum zu tun hat, oder nur ne Fete ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Wir hatten in der Gemeinde Spaß, und haben unser Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Und auch zwei Untersucher (ein junges Ehepaar) war da gewesen.
Ich bin sicher, beide werden sich taufen lassen.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#7 von fool , 02.11.2011 10:02

Zitat
LDS: Soviel ich weiß, ist das ein amerikanisches Fest, das irische Einwanderer in die USA brachten.


Zitat
RAFA: Warum feiern Christen eigentlich Helloween? Was feiern sie denn an Helloween? Um welches christliche Happening gehts denn an Helloween?


Das Wort Halloween ist eingedeutscht und kommt aus dem englischen All Hallows' Eve (Vorabend von Allerheiligen).

Das Allerheiligenfest, das sich von Rom aus verbreitete, wurde ursprünglich allerdings am 13. Mai gefeiert, das Datum wurde erst von Papst Gregor III. und endgültig von Gregor IV. auf den 1. November verlegt. Wesentliche, auch im heutigen Brauchtum noch erkennbare Aspekte von Allerheiligen und Allerseelen und damit auch Halloween beziehen sich auf die Vorstellung des Fegefeuers und in dem Zusammenhang dem Bedürfnis, der Seelen Verstorbener in diesem Zwischenstadium zu gedenken oder ihre baldige Erlösung zu erbitten.

Bereits im Zuge der Hochmittelalterlichen wie später im Zuge der Irische Renaissance wurden einige der christlichen Aspekte bereits wieder auf tatsächliche oder angenommene heidnische Traditionen projiziert. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#8 von Nyx , 02.11.2011 12:16

Das ist Halloween

http://de.wikipedia.org/wiki/Samhain

Die Mormonen hatten also viel Spass bei einem heidnischen/"dämonischen" Fest und haben auch schön brav die heidnischen Rituale vollzogen


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#9 von Aslan , 02.11.2011 13:57

Ich hasse Halloween.
Für Gott ist es ein Greuel, wenn Christen bei sowas mitmachen.


Die aktuelle Predigt - Thema: 3 Zeichen um Israel

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#10 von RAFA , 02.11.2011 13:58

Genau: Helloween ist ein zutiefst dämonisches Fest. Die Grenzbarriere zwischen Totenreich und Diesseits soll in diesen November-Tagen ihren dünnsten Punkt erreichen, so dass gelegentlich Tote aus dem Jenseits übertreten ins Diesseits, sich dort bemerkbar machen und ihren Hinterbliebenen einen Besuch abstatten. Dieses ursprünglich recht gefürchtete und makabre Fest (Walpurgisnacht - die Nacht der Hexen) wurde dann später bei der Christianisierung ins "Allerseelen" umgewandelt, an dem man der Toten gedenken soll und blablabla.

Ich meine: Freilich - dieses Fest feiern Christen mittlerweile überall auf der Welt, aber ich denke nicht, dass Gott das cool findet.

Ganz erschreckend finde ich es natürlich, dass immer noch so viele Christen gar nicht wissen, was sie da verbrechen! Auf der einen Seite feiern Zeugen Jehovas nicht einmal Weihnachten, weil sie herausgefunden haben, dass Jesus da gar nicht geboren ist, sondern vermutlich irgendwann im Sommer ... nur, damit sie nichts Falsches feiern und nichts Unchristliches tun, und auf der anderen Seite feiern Mormonen ganz gedankenlos Hexen- und Dämonenfeste!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#11 von Instant Karma , 02.11.2011 14:01

Es heißt übrigens Halloween, nicht Helloween! *klugscheiß*

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#12 von RAFA , 02.11.2011 14:03

Bei mir heißt das absichtlich HELL-oween, damit man gleich weiß, was Sache ist



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#13 von Instant Karma , 02.11.2011 14:04

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#14 von Nos482 , 02.11.2011 15:18

Zitat von RAFA
damit man gleich weiß, was Sache ist


Und zwar, dass Du kaum Ahnung von der englischen Sprache hast und Worte so schreibst wie Du sie aussprichst?



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#15 von fool , 02.11.2011 16:28

Schnauf, liest eigentlich keiner die Beiträge...?

Wieso soll Halloween denn kein christliches Fest sein...?

Zitat
siehe: Das Allerheiligenfest, das sich von Rom aus verbreitete, wurde ursprünglich allerdings am 13. Mai gefeiert, das Datum wurde erst von Papst Gregor III. und endgültig von Gregor IV. auf den 1. November verlegt. Wesentliche, auch im heutigen Brauchtum noch erkennbare Aspekte von Allerheiligen und Allerseelen und damit auch Halloween beziehen sich auf die Vorstellung des Fegefeuers und in dem Zusammenhang dem Bedürfnis, der Seelen Verstorbener in diesem Zwischenstadium zu gedenken oder ihre baldige Erlösung zu erbitten.


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


   

Neues Video
Warum setzen Mormonen das "Dissonanz-Management" ein?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz