Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#16 von Nyx , 02.11.2011 16:35

Weil es ein heidnisches Fest ist


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#17 von fool , 02.11.2011 16:41

LachSchnaufLach

Möglicherweise geht es sogar auf das alte Ägypten zurück, die hatten auch so einen Brauch.
An einem Tag im Jahr haben die zum Abendessen für die toten Angehörigen mit gedeckt,
um sie wohlwollend zu stimmen. ;-)


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#18 von RAFA , 02.11.2011 18:16

Zitat von fool
Möglicherweise geht es sogar auf das alte Ägypten zurück, die hatten auch so einen Brauch.
An einem Tag im Jahr haben die zum A...


Gucken wir doch lieber, was passiert: Gibt es zwischen Oktober und November besonders viele komische Happenings, die man als "von Totengeistern" interpretieren könnte?

Naja, es "stirbt" schon mal die Natur und das neblige, trübe Wetter drückt einem aufs Gemüt, dass man sich vielleicht durchaus leichter mit Tod und Sterben beschäftigt als im Hochsommer oder sonst wann. Sensible Menschen oder solche, die erst einen Todesfall im Umfeld hatten, träumen dann vielleicht eher von den Verstorbenen, sie fallen ihnen öfter ein, man kümmert sich doch mal wieder um ihr Grab, bemerkt vielleicht seltsame Sachen und interpretiert die als "Erscheinungen" o.ä.

Was auch immer, aber: Hat das irgendwas mit dem Christentum zu tun?
Sind derartige Stimmungen, herbstlicher Trübsinn oder Beschäftigung mit den Toten in der Bibel überhaupt ein Thema? Was sagt die Bibel über Totenkult? Stehen darin überhaupt besondere Vorschriften oder Anleitungen zur Bestattung? Ich finde: nein - sondern es steht darin jede Menge über das Treiben der Lebenden, aber nicht der Toten.

Ja, vom Gerichtstag steht was: Da ist wichtig, wer zum Leben aufersteht und wer zum ewigen Tod - aber bis dort hin? Da schlummern die Toten im Scheol und wer sich mit ihnen auseinander setzt oder sie gar beschwört, ihnen huldigt oder opfert, der tut das mit Wirkung des Satans (z.B. Hexe von Endor). Die Lebenden und die Guten beschäftigen sich in der Bibel nicht mit den Toten.

Insofern hat jegliches Totenfest und Totenkult, Ahnenverehrung, Grabschmuck und Leichengefleddere keinen judeochristlichen Hintergrund! Also Christen: Was feiert ihr da für ein Fest? Das ist doch voll Highway to hell, was ihr da treibt!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#19 von fool , 02.11.2011 18:31

Zitat
RAFA: Also Christen: Was feiert ihr da für ein Fest?



Schnauf...

Also: guckst du mal auf http://www.all-hallows-evening.de/index.php?datei=programm
Hier ein kleiner Auszug:

Zitat
Dabei steht die persönliche Auseinandersetzung mit negativer und positiver Ausstrahlung im Vordergrund dieser Nacht. Welche Ausstrahlung habe ich auf andere Menschen? Wofür stehe ich und setze ich mich ein? Welche Ausstrahlung verbessert diese Welt? Welche Menschen haben für mich eine besondere Ausstrahlung in meinem Leben, in dieser Kirche und in dieser Welt? Welche Ausstrahlung kann ich im Leben der Heiligen für mein eigenes Leben entdecken?

Eine Nacht also, wo Jugendliche über ihre Ausstrahlung, ihren Glauben und ihre Visionen nachdenken und Menschen mit besonderer Ausstrahlung kennenlernen können.



Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin kein Christ, hab das nur für dich "Teuflische" recherchiert ;-)


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#20 von Nyx , 02.11.2011 18:41

Also,da wird nur wieder ein heidnisches Fest dazu benutzt es wieder mal zu christianisieren indem ein Pseudofest mit Pseudo-Sich -selbst-christlich -hinterfragen-Programm organisiert wird um Jugend bei Laune zu halten


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#21 von RAFA , 02.11.2011 18:44

Na, wirklich! Das ist ja, als würd ich Weihnachten feiern und ein kleines Teufelpüppchen in die Krippe legen, dann eine Runde ficken gehen und deswegen behaupten, Weihnachten sei ein satanisches Fest



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#22 von fool , 02.11.2011 19:06

Sind denn nicht so ziemlich alle christlichen Feste heidnischen Ursprungs, bzw. bauen auf solchen auf...?

Ostern / Fruchtbarkeitsfest der germanischen Göttin Ostera,
Weihnachten / Wintersonnenwende / Opferung eines Auges durch Odin um Weisheit der Runen zu erlangen,
Kreuzigung und Auferstehung / ebenfalls Odin, der sich 3 Tage am Lebensbaum auf hing und dann wieder aufertand,
Fastnacht/Karneval / Winteraustreibung,
Drei Königstag / ende der germanischen Rauhnächte, Anfang Januar endeten die kältesten Nächte des Jahres und
die Germanen brachten den 3 höchsten Göttern (Odin, Thor und Loki) Opfer ( Geschenke) dar,
Maria Himmelfahrt / da gibts sicher auch eine heidnische Entsprechung, fällt mir nur grad nicht ein... usw. usw.

Also kreuzigt nicht den Boten, ich hab die Feste nicht gemacht und feire sie auch nicht


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#23 von Nyx , 02.11.2011 19:13

Ja, eben drum
Und die Mormonen feiern heidnische/dämonische Feste und wissen nichtmal WAS die da feiern
Wenn Girl jetzt irgendwas erklärt hätte das Halloween jetzt Christlich ist weil blablabla,oder das Christen/Mormonen Halloween feiern weil blablabla,oder eben Girllike wir sind alle dumm und unwissend und sagen sowas nur weil wir alle des Teufels sind und lügen dass Halloween nichts christliches wäre....aber Halloween feiern und dann nichteinmal wissen was das ist und so in mormonischer Blödheit ein heidnisches/dämonisches Fest zu feiern ,das Ritual des Verkleidens einzuhalten auch noch SPASS dabei zu haben ....ich kann meine Schadenfreude kaum bändigen


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#24 von RAFA , 02.11.2011 21:12

Zitat von fool
Sind denn nicht so ziemlich alle christlichen Feste heidnischen Ursprungs, bzw. bauen auf solchen auf...?


Sicherlich. Wir leben nun mal alle auf derselben Erde und da gibt es nun einmal gewisse beeindruckende Phänomene, die Menschen auf dem ganzen Globus in ihren Religionen zu verarbeiten oder darzustellen versuchen, z.B. das Sterben im Herbst und das Wiederauferstehen der Natur aus dem winterigen Todesschlaf im Frühling. Der wunderschöne Adonis ersteht aus dem Hades wieder auf zu neuer Blüte und Aphrodite schmilzt in ewiger Liebe dahin... *schmacht* ...bis welche meinten, da sei echt einer zu Tode gekommen und wieder auferstanden

Das ist schlimm genug, dass diese Feste von den Christen einfach abgekupfert und unter Jhwh's Flagge neu gehisst wurden, aber im besonders schönen Fall von Helloween haben wir nicht nur ein heidnisches Fest, sondern auch ein mythologisch sehr dubioses Todesfest mit Dämonen, Totengeistern, Schatten der Toten, Jenseitskontakten, Hexen, Magieren, Hölle und Düsternis.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#25 von Aslan , 02.11.2011 21:26

In unseren christlichen Kreisen haben Weihnachten oder auch Ostern einen anderen Stellenwert. Wir schmücken zuhause auch einen Baum um der Kinder willen. Ich selbst mach mir da nichts draus. Aber ich sehe dahinter auch nichts. Bei Helloween ist das offensichtlich. Wie Rafa schon feststellte ist dieses Fest dämonischen Ursprungs. Nun, da mach man zwar nicht dran glauben, aber schmücken und sich brüsten mag man damit aber doch. Die Gesellschaft ist leider in Sachen Horror durch die Medienüberflutung desensibilisiert.
Würde ich bei solchen Praktiken mitmachen, hieße dies, okkulte Kräfte könnten mein Leben beeinflussen und mein geistliches Leben unterwandern. Ich mich versähe, wäre mein Leben gebunden. Mein geistliches Leben würde abstumpfen. Dieser Gefahr sind sich viele Christen offenbar nicht bewusst.


Die aktuelle Predigt - Thema: 3 Zeichen um Israel

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 | Top

RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#26 von LDS Girl , 05.11.2011 21:34

Es ist mir egal, ob Halloween heidnisch, christlich, oder marsianisch ist. Es macht Spaß, fördert die Gemeinschaft, und, bezogen auf meine Kirche, ist es eine gute Gelegenheit zu missionieren, und zu zeigen, das wie Mitglieder der Kirche gute Feten machen können.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#27 von Nyx , 05.11.2011 22:36

Aha, und für all das müsst ihr euch Dämonenfesten bedienen,weil ihr Mormonen/deine Kirche das ansonsten nicht zu bieten hat?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#28 von Aslan , 06.11.2011 12:08

@LDS Girl
Das führt unweigerlich in Gebundenheit.
Ein Pakt mit der Finsternis.

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#29 von LDS Girl , 06.11.2011 13:45

Zitat von Aslan
@LDS Girl
Das führt unweigerlich in Gebundenheit.
Ein Pakt mit der Finsternis.



Das sehe ich nicht so!
Wir feiern doch als Christen alle Weihnachten, obwohl dieses ursprünglich ein heidnisches Fest zu Ehren des Gottes Saturn war. Und dadurch, dass wir die Geburt unseres Heilandes feiern, verliert alles Heidnische seine Bedeutung.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#30 von RAFA , 06.11.2011 15:13

Zitat von LDS-Girl
Es ist mir egal, ob Halloween heidnisch, christlich, oder marsianisch ist. Es macht Spaß, fördert die Gemeinschaft, und, bezogen auf meine Kirche, ist es eine gute Gelegenheit zu missionieren, und zu zeigen, das wie Mitglieder der Kirche gute Feten machen können.


Magst nicht auch mal zu einer schwarzen Messe kommen? Ist eine lustige Fete, macht Spaß, fördert auch die Gemeinschaft und mit Sicherheit ist es eine Top-Gelegenheit zu missionieren, weil da gibt es viele Nochnichtmissionierte

Also weißt du, LDS-Girl: Da kannst du ja dann auch echt gleich im Swinger-Club Feten feiern, weil das macht auch Spaß und während des Vögelns kann man auch gut missionieren... Sollte man da nicht schon auch ein bisschen unterscheiden, ob man als Christ auf einen Kindergeburtstag geht oder auf ein Dämonenfest?


Zitat von LDS-Girl
Und dadurch, dass wir die Geburt unseres Heilandes feiern, verliert alles Heidnische seine Bedeutung.


Aber an Helloween wird doch gar nichts Christliches gefeiert? Da tanzen Zombies und Dämonen!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Neues Video
Warum setzen Mormonen das "Dissonanz-Management" ein?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz