Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#31 von Aslan , 06.11.2011 17:14

@LDS Girl
Deine Antwort lässt den Schluss zu, dass du im okkulten Bereich ziemlich uninformiert bist.
Gott hat Gemeinschaft mit Dämonen audrücklich untersagt!!!
Der Finsternis ist es völlig egal, ob es für dich persönlich ein Jux ist.
Du kannst nicht von Freiheit deines Glaubens sprechen und dich gleichzeitig geistlich binden.


 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 | Top

RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#32 von LDS Girl , 06.11.2011 18:28

Zitat von Aslan
@LDS Girl
Deine Antwort lässt den Schluss zu, dass du im okkulten Bereich ziemlich uninformiert bist.
Gott hat Gemeinschaft mit Dämonen audrücklich untersagt!!!
Der Finsternis ist es völlig egal, ob es für dich persönlich ein Jux ist.
Du kannst nicht von Freiheit deines Glaubens sprechen und dich gleichzeitig geistlich binden.



Feste verändern sich im Laufe der Zeit. Aus ursprünglich heidnischen Festen wurden christliche Feste, aus christlichen Festen eine Gaudi. So ist das Leben. Und, sofern wir nichts tun, was dem Willen Gottes widerspricht, ist es okay.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#33 von Aslan , 06.11.2011 18:31

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#34 von Nyx , 06.11.2011 18:32

Aus ursprünglich heidnischen Festen wurden im Zuge der Christianisierung Christenfeste gemacht ,das bedeutet aber dennoch ,dass sie im Ursprung und in ihrer eigentlichen Bedeutung heidnisch sind
Das kannst du dir schönreden wie du willst ...du hast ein heidenisches Dämonenfest gefeiert
und das gefällt Gott sicher nicht


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#35 von Nyx , 06.11.2011 18:35

lach,da glotz sogar der Aslan
Wenn es nämlich gar nicht gegen Gottes Willen ist heidnische Dämonenfeste zu feiern , wozu dann dieses ganze christliche Theater von Dämonen -und Teufelswerk
Dann sind Satanisten doch auch nicht gegen Gottes Willen...macht doch nix,wenn die Satanisches/Dämonisches Zeug machen


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#36 von Aslan , 06.11.2011 21:27

So könnte man das auch sehen...

Man kann Dinge, die man nicht wahrhaben will einfach ausblenden... so einfach ist das heutzutage, nicht wahr nicht...

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#37 von RAFA , 06.11.2011 21:40

Naja, es wirft nun schon die Frage auf, was denn in der Bibel steht, welche Feste man feiern soll: Also da sind mal diejenigen aus dem Alten Testament ... feiert eigentlich irgendwer hier das Passah- oder das Laubhüttenfest oder sowas ? Jesus ging auf Hochzeiten, also darf/soll man wohl auch Hochzeiten feiern. Zu Jesusens Gedenken soll man das Brot brechen, also das ist ja dann auch so ne Art Feier.

Was feiert man denn noch in der Bibel?

Was sagt denn die Bibel zu denen, die die Feste Baals feierten und die der Aschera? Was ist mit Mammon, den anderen Götzen und den "Gräueln der Amoniter", meint ihr, man darf deren Feste feiern?
Ja gut, solche Feste waren auch immer mit Opferungen für die jeweiligen Götter gedacht und es ist klar, dass man denen nicht opfern soll. Nicht selten wurde das mit dem Tod bestraft . Aber man opfert ja heut sowieso nicht mehr, sondern feiert nur noch.

Was sagt denn das Buch Mormon dazu? Greift das das Thema an irgendeiner Stelle auf und äußert es sich dazu, welche Feste man feiern kann und ob man manche Feste nicht feiern soll?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 | Top

RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#38 von LDS Girl , 08.11.2011 04:33

Zitat von RAFA
Was sagt denn das Buch Mormon dazu? Greift das das Thema an irgendeiner Stelle auf und äußert es sich dazu, welche Feste man feiern kann und ob man manche Feste nicht feiern soll?



Im Buch Mormon wird relativ wenig über Feten berichtet, und wenn, waren sie entweder zu Ehren Gottes oder sündige Feste der Lamaniten, als diese nicht gläubig waren.
Ich persönlich teile Feste in drei Gruppen ein:

Zur Ehre oder Gedenken an Gott (Weihnachten, Ostern, Pfingsten)
Zur Erinnerung bestimmter Ereignisse (1. Mai, Erntedank, 3. Oktober)
Und nur zum Spaß (Geburtstag, Halloween, etc.)

Jedoch bei ALL diesen Festivitäten bemühe ich mich, mich so zu verhalten, als ob ich Gott dabei repräsentieren würde.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#39 von fool , 08.11.2011 09:12

Ihr könnt nicht den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der Dämonen.
Ihr könnt nicht Gäste sein am Tisch des Herrn und am Tisch der Dämonen.
NT, 1 Korither 10 Vers 21

Frei übersetzt: Ihr könnt nicht Feste zu ehren von Gott feiern
UND Feste zu ehren der Dämonen, selbst wenn es "nur" zum Spaß ist...


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#40 von Instant Karma , 08.11.2011 14:29

Zitat von LDSG
Jedoch bei ALL diesen Festivitäten bemühe ich mich, mich so zu verhalten, als ob ich Gott dabei repräsentieren würde.



Als was haste dich denn das letzte Mal verkleidet beim Halloween?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.11.2011 | Top

RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#41 von Aslan , 08.11.2011 16:38

@fool
Ich hätt´s nicht besser sagen können...

@LDS Girl
Das kommt auf die Grundlage dessen an, worauf du baust... ist es Gottes Wort oder deine Vorstellung von Gottes Wort.

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#42 von RAFA , 08.11.2011 18:53

Zitat von LDS-Girl
Im Buch Mormon wird relativ wenig über Feten berichtet, und wenn, waren sie entweder zu Ehren Gottes oder sündige Feste der Lamaniten, als diese nicht gläubig waren.


Also, wenn du nun schon selber sagst, dass im Buch Mormon wenige Feten gefeiert worden sind und die vielen Feten eher etwas Sündiges sind, was nur die Lamaniten gemacht haben, dann frag ich mich schon wirklich, warum dir nicht in den Sinn kommt, dass DEINE Feten sündig sein könnten? Es steht doch offensichtlich sogar beim Mormon drin, dass die meisten Feten sündig sind und man sie dann besser lassen soll. Warum lässt du nicht ab von deinen Sünden?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#43 von funnyman , 09.11.2011 11:51

Mir geht Halloween total am Arsch vorbei.
Gut ich habe eine Wochen vorher im Toys"R"Us einen Totenschädel und ein ca. 50 cm großes Skelett gekauft. Das Skelett zu Hause an die Wand genagelt, einen Zigarrenstumpen in das Fressbrett gesteckt. Ein keines Feuerchen vor dem Skelett gemacht, dann um das Feuerchen getanzt und gesungen „Ach wie gut das niemand weiß das ich Rumpels Heinzchen stieß“.
Weiter war gar nix, wie gesagt das geht mir doch völlig am Arsch vorbei.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#44 von LDS Girl , 10.11.2011 06:07

Zitat
Zitat von LDS-Girl
Im Buch Mormon wird relativ wenig über Feten berichtet, und wenn, waren sie entweder zu Ehren Gottes oder sündige Feste der Lamaniten, als diese nicht gläubig waren.



Rafa, anscheinend verstehst du hier nur Bahnhof.

Zitat von RAFA
Also, wenn du nun schon selber sagst, dass im Buch Mormon wenige Feten gefeiert worden sind und die vielen Feten eher etwas Sündiges sind, was nur die Lamaniten gemacht haben, dann frag ich mich schon wirklich, warum dir nicht in den Sinn kommt, dass DEINE Feten sündig sein könnten?



Wie das obige Zitat von mir belegt, habe ich eben NICHT das gesagt, was DU behauptest, sondern nur, dass das Buch Mormon über Feten wenig berichtet. Das heißt nicht, das keine stattfanden, sondern nur, das wenig darüber berichtet wurde, und wenn, dann meist nur über die negativen Feten. Vergiss bitte nicht, das der Prophet Mormon aus all den vielen Berichten, die er zur Verfügung hatte, nur das auswählte, was er wichtig für zukünftige Generationen erachtete.
Die heutigen Feten in der Kirche haben alle einen christlichen oder gesellschaftlichen Grund ohne heidnischen oder teuflischen Beigeschmack.

Zitat von RAFA
Es steht doch offensichtlich sogar beim Mormon drin, dass die meisten Feten sündig sind und man sie dann besser lassen soll. Warum lässt du nicht ab von deinen Sünden?



Genau das steht nicht drin!
Ich glaube, du solltest das Buch Mormon einmal lesen. Soll ich dir ein Exemplar an deine Adresse schicken? Am besten mit Hilfe der Missionare, die dir alles noch besser als ich erklären können.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Mormonen machen Stress wegen Halloween

#45 von Nos482 , 10.11.2011 12:07

Und in wie vielen Teilen möchtest Du Deine Missionare zurück haben?
Denk dran, RAFA ist eine pöse Satanistin. Denen kann man Alles zutrauen...



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


   

Neues Video
Warum setzen Mormonen das "Dissonanz-Management" ein?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz