Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Brabbel Sabbel Thread

#1606 von Instant Karma , 17.12.2013 23:00

Zitat von 2funnyman
Hallo Freigeist,
was willst damit sagen, dass I.K. schuld daran ist, das nix in diesem Forum los ist.
I.K. ist ein schwieriger Gesprächspartner, hat noch nie den Boden unter den Füßen verloren.
Und wenn er der Meinung ist, dass es keinen Gott gibt, dann muss man sich damit auseinanderzusetzen können, oder die Fresse halten. Das Leben ist nun mal kein Wunschgericht, auch nicht in einem Multireligiösen Forum.




Danke Funnyman! Und ich denke auch nicht, dass ein Forum Leute gebrauchen kann, die es nicht aushalten, wenn man ihre Weltsicht nicht teilt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.12.2013 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#1607 von RAFA , 17.12.2013 23:32

Dass hier nix los ist, daran sind eindeutig die Christen schuld! Ohne Christen macht das doch gar keinen Spaß hier :-(.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1608 von Freigeist , 18.12.2013 00:48

Schuld !?

Nein, IK ist echt eine Herausforderung. Aber ich hatte nicht ihn gemeint. Eher schon Dich, funnyman. Das Thema in diesem Forum: Religion - und zugehöriges (kann in dieser Hinsicht auch alles mögliche sein). Mit Grenzen/Abgrenzung habe ich es auch nicht so. Aber in Bezug zur Thematik finde ich es hier nicht so interessant. Ich verplemper schon so viel zu viel Zeit am PC.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1609 von funnyman , 20.12.2013 07:53

Ob du/mich/sie/es gemeint hast (oder vielleicht auch…. Weiß nicht).
Ist mir/Ihr/Dir/ du egal, der Text kann bei bedarf kopiert/vervielfältigt werden.
Ich oder Sie, egal du, ich bin hier (oder nicht) wer weiß.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1610 von funnyman , 20.12.2013 10:56

Es sollte aber auch bedacht werden (unter umständen von allen, oder nur ausgesuchten).
Das Beiträge nicht/oder nur wenig (im passenden Unterforum / ist separat gekennzeichnet) mit Religion zu haben / oder hatten, kann auf bedarf angepasst werden.
Ist aber nicht / oder nur wenig wichtig (für Leute die hier sind) oder auch nicht.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1611 von Instant Karma , 20.12.2013 12:10

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1612 von Freigeist , 20.12.2013 17:35

Beispiel für den Unterschied von kindlich/naiv und kindisch.

Meine Zeichensetzung wähle ich, um etwas verständlich zu machen, da ich mir um die Unzulänglichkeit von Sprache bewußt bin, (abstrakte) Wirklichkeiten darzusiellen.

Hat hier jemand Interesse an religiösen Themen - oder etwas dazu ru bieten ?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 657
Registriert am: 30.09.2013


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1613 von Instant Karma , 20.12.2013 18:47

Wenn du dich verständlich machen willst, Freigeist, dann fang doch mal bitte damit an, dieses Geklammere und Rumgeschachtel weg zu lassen.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1614 von Bierbaron , 29.12.2013 03:12

Golf vs. 14 Streifenwagen und einen Hubschrauber

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/pa...iautos.576.1363

Respekt


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!


http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.159
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#1615 von funnyman , 09.01.2014 15:46

Gedanken zu Tage.
Heute „Die aktive Sterbehilfe“

Zitat von einer Seite im World Wide Web:
„Aktive Sterbehilfe“ ist mit dem christlichen Verständnis vom Menschen nicht vereinbar.“
„Aktive“ Sterbehilfe meint die gezielte Tötung eines Menschen, z.B. durch die Verabreichung eines den Tod herbeiführenden Präparates (z.B. Tablette, Spritze, Infusion).

Wiederholen wir noch mal:
„Aktive Sterbehilfe“ ist mit dem christlichen Verständnis vom Menschen nicht vereinbar.“

Meine Gedanken dazu:
Jesus hat am Kreuz aktive Sterbehilfe erfahren.
Damit er nicht so lange leiden musste, hat ein Römer ihm die Lanze in die rechte Seite gestoßen.

----------------------------------------------------
Schönen Tag wünsch ich noch.
Das war der Gedanke zum Tage.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1616 von RAFA , 11.01.2014 02:53

Äh, die Lanze hat der ihm nur reingestochen um zu gucken, ob er noch lebt. Wer noch lebte, zuckte und zappelte dann nämlich. Wer trotz Lanze keinen Mucks mehr abgab, galt als tot. Drum hat der Römer dem JC ja auch die Lanze nicht richtig reingepfeffert - eben NICHT so, dass er dran starb, sollte er noch leben - weil die Gekreuzigten SOLLTEN ja schön lang da droben hängen und sich quälen.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1617 von funnyman , 11.01.2014 11:30

Woher willst du das wissen, warst du dabei.
Mei, Rafa, du glaubst doch sonst auch nix was in der dicken Schwarte steht.
Warum fängst du jetzt damit an?


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1618 von funnyman , 11.01.2014 20:59


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1619 von RAFA , 12.01.2014 01:10

Zitat von funnyman
Woher willst du das wissen, warst du dabei.
Mei, Rafa, du glaubst doch sonst auch nix was in der dicken Schwarte steht.
Warum fängst du jetzt damit an?


Hä?

Also erstens haben sich darüber schon einige Forscher den Kopf zerbrochen und derartige Erklärung (zu dem Ding mit der Lanze) abgegeben, die ich für so einen Fall recht plausibel halte und zweitens mag ich nicht bei JEDEM Satz, den ich irgendwie zur Bibel ablasse, extra dazu schreiben müssen "vorausgesetzt, die Geschichte ist überhaupt wahr", weil die Legendenhaftigkeit der biblischen Geschichten setze ich voraus.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#1620 von magnusfe , 12.01.2014 05:14

Neuer Personalausweis deaktivieren

http://www.youtube.com/watch?v=KZGSM1qYLKM

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


   

Ole
Technik-Thread

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen