Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Brabbel Sabbel Thread

#616 von Annaxim , 16.08.2011 15:00

Zitat von Nyx
Aber langsam stosse ich wieder an mein Ängstethema
Komischerweise erfüllen sich jetzt gerade genau DIE Ängste die ich gedanklich und indirekt in meinem Angsthema anschnitt
Ob ich das heraufbeschwöre?


Bei heranwachsenden muss man loslassen.
Neulich las ich ein Interview über einen blinden Bergführer aus dem Tirol(hab den Namen vergessen).
Als der Journalist fragte, wie er denn als blinder zum Bergsteigen gekommen war, sagte er, seine Eltern hätten immer bloß zugeschaut aber sich nie eingemischt, auch dann nicht als er als Kind auf einen Baum geklettert war. Erst als er runter fiel und seinen Arm brach, haben sie sich um ihn gekümmert.
Ist sicher ein bisschen extrem, aber in die Richtung solltest Du dich bewegen. Dein Sohn kann eigentlich nur aus dem Zwischenfall mit dem Mofa lernen.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#617 von Nyx , 16.08.2011 15:28

JA.... GLEICH auf MICH zu HÖREN, lach ;-)

ich plaudere mal ein bisschen Privat
Das mit dem loslassen ist so ne Sache
Ich meine Freiheiten und Selbstbestimmung hat er genug
Meine Überbesorgtheit ist ja mein Problem

Elias hatte letztens wegen seines ADHS einen Schulwechsel in eine Schule mit Übernachtung
Gedanken dabei waren auch von einem Psychologen in einer psychiatrischen Kinderklinik in der Elias kurzzeitig war, das los-lassen zwischen uns zu bewirken
Elias kam mit diesem Schulmodel überhaupt nicht zurecht, bezw. damit von Mutter und Schwester getrennt zu sein
Die Schulpädogogen beruhigten mich immer : der muss sich eingewöhnen
Ich bekam jeden Tag Hilferufe per SMS wie schlecht es Elias geht
Bishin wieder zu Abhauen von der Schule und Suizidgedanken
Das war dann auch für die Schule nicht mehr tragbar und er wurde beurlaubt und ging hier zu ner Psychologin
Die sagte wiederum man kann los-lassen nicht erzwingen , auch wenn die Jungs heute gross und stark und älter aussehen , ist er numal "erst" (damals) 14, und in Anbetracht seiner Vergangenheit ist es falsch zu sagen : der Junge (und ich) MÜSSEN loslassen und das kwasi erzwingen zu wollen
Also, man sieht , der eine Psychologe sagt so, der andere Psychologe sagt so
Das was richtig ist kann aber nur Elias entscheiden (und teilweise ich)
Und ich denke Elias hat genug Freiheit und Feiraum

Aber dieses Mofa kostet mich meine letzten Nerven :-D


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 | Top

RE: Brabbel Sabbel Thread

#618 von Nyx , 16.08.2011 15:32

ähhh, was wollte ich eigentlich sagen
Vieleicht sowas wie: loslassen ist eine indivduelle persönliche Sache


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#619 von 667-NeighbourOfTheBeast , 16.08.2011 15:36

Zitat
Woran hättest du 667 erkannt, an der stylischen Kopfbedeckung?


Hehe, der coolste Hut der Welt:


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.007
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#620 von Annaxim , 16.08.2011 15:41

Ich denke es gilt allgemein. Nur der richtige Zeitpunkt ist eine persönliche Sache. Das kannst nur du allein entscheiden.
14 ist viel natürlich zu früh. Da pubertieren die meisten doch noch..... aber spätestens mit 18/20.
Er wird dir eines Tages dankbar sein, wenn Du rechtztig loslässt.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#621 von Nyx , 16.08.2011 15:48

Bierbaron , aus dir spricht doch schon wieder die pure Eifersucht
pöh


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#622 von Nyx , 16.08.2011 15:49

Nachtrag: und weil du innerlich vor grenzenloser Eifersucht wütest antwortest du mir wohl bei AOL auch nicht
?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#623 von Nyx , 17.08.2011 13:18

ohhhh, der pazuzu war mal wieder da
huhu pazuzu
Ich sorgte mich schon!


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#624 von Nyx , 18.08.2011 16:42

Und heute war die Vep da
*winke*

Wirklich vermissen tu ich ja das 13chen
Hm , da kuck ich nachher mal ob man drüben noch Mails schreiben kann

Aber erst geh ich in den Garten und setz mich mit nem Buch in die Sonne
(Beweis: das grell leuchtende runde Ding am Himmel, Bilder von Buch+Garten kann auf Wunsch nachgereicht werden ;-P)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#625 von Nyx , 18.08.2011 18:29

Ich bin total rot!
weia


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#626 von fool , 18.08.2011 18:32

soll ich dich eincremen???

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#627 von Nyx , 18.08.2011 18:41

auja!
Ich befürchtete fast du be-haust mich jetzt in Schadenfreude


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#628 von fool , 18.08.2011 18:47

Das du soooo von mir denkst, das trifft mich hart...

natürlich würde ich mit meinen magischen Händen gaaaanz sanft
eine kühlende, anregende Creme in deine geschundene Haut massieren...

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#629 von Nyx , 18.08.2011 18:53

schnurrrrrrrrrrrrr


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Brabbel Sabbel Thread

#630 von fool , 18.08.2011 18:58

wobei ich mir den ein oder anderen **** klatscher natürlich nicht verkneifen könnte...
aber das sollten wir hier nicht vertiefen, ist ja en religiöses Forum...

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


   

Ole
Technik-Thread

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen