Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

naggerte mormonle

#1 von magnusfe , 01.12.2011 22:31


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: naggerte mormonle

#2 von Centurio , 01.12.2011 22:46

Zitat von magnusfe
naggerte mormonle



Wie langweilig, ich sehe lieber einen Haufen lustige und junge LDS-Girls. Keine Sorge, ich meine natürlich nicht die, die sich so nennt und hier mitschreibt... :-)

Gruss
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


RE: naggerte mormonle

#3 von Aslan , 01.12.2011 22:57

@Centurio
Du bist aber echt, Centurio, oder was?
Ich werde langsam das Gefühl nicht mehr los, dass alle Mormonen oder Ex-Mormonen falsche Fünfziger sind...


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: naggerte mormonle

#4 von Centurio , 02.12.2011 09:20

Zitat von Aslan
Du bist aber echt, Centurio, oder was?
Ich werde langsam das Gefühl nicht mehr los, dass alle Mormonen oder Ex-Mormonen falsche Fünfziger sind...



Also, wie Du meinst, Dein Glaube sei mir heilig. Was Du von mir denkst ist Deine Sache. :-)

Gruss
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


RE: naggerte mormonle

#5 von Nos482 , 02.12.2011 11:35

@Aslan
Du hast natürlich Recht, es gibt überhaupt keine Mormonen.
Das ist Alles nur eine riesige Verschwörung um die Leute denken zu lassen, es gäbe mehr Religionen als es wirklich der Fall ist



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: naggerte mormonle

#6 von Aslan , 02.12.2011 13:52

@Centurio
An deiner Stelle hätte ich das Bedürfnis mich gegenüber Fakes abzugrenzen.
Aber es gut möglich, dass dir diese Debatte entgangen ist.

@Nos
Ja, alles Verschwörungstheorien... verarschen kann ich mich auch alleine.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: naggerte mormonle

#7 von Nos482 , 02.12.2011 15:52

Verarschen würde ich es nicht nennen, eher eine gesunde Portion Humor in Bezug auf "dass alle Mormonen oder Ex-Mormonen falsche Fünfziger sind".
Wir hatten hier auch schon genügend Fake-Christen, trotzdem frage ich nicht ob das auf Alle zutrifft.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 | Top

RE: naggerte mormonle

#8 von RAFA , 02.12.2011 16:23

Zitat
was Hardy, der mittlerweile wegen seines unorthodoxen Projekts aus der Mormonen-Gemeinde ausgeschlossen wurde


*LOOOL* Sag bloß!
Warum denn?


Zitat von Aslan
Ich werde langsam das Gefühl nicht mehr los, dass alle Mormonen oder Ex-Mormonen falsche Fünfziger sind...


Naja gut, vielleicht bist du ja jetzt von bestimmten "Mormonen" gescheit abgeschreckt, aber ... hey, meinereiner soll sich doch auch nach der 500. saudummen Bibelstelle noch eine 501 anhören, nä! Und wehe, man hat drauf keine Lust, dann heißt es alles mögliche, nä! Und obwohl ich 30 Jahre lang fast nur abschreckende Erfahrungen mit Christen gemacht hab, soll ich immer noch glauben, dass mir ausgerechnet DIESER eine Christ, der grad vor mir steht, DIE Lösung bietet.

Nä!
Gell!
Führ dir das nur mal zu Gemüte, nä!

Los - versteh mich!
Dann iss alles wieder gut, ok



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: naggerte mormonle

#9 von Centurio , 02.12.2011 17:48

Zitat von Aslan
@Centurio: An deiner Stelle hätte ich das Bedürfnis mich gegenüber Fakes abzugrenzen.
Aber es gut möglich, dass dir diese Debatte entgangen ist.



Ich habe ein ganz anderes Bedürfnis: Manchmal, wenn ich's grad passend finde, einen Spruch sausen zu lassen.

Und wenn Du den, den ich rausgelassen habe, wortwörtlich liest und wortwörtlich zur Kenntnis nimmst, dann stellst Du fest, wie mega-harmlos dessen Inhalt ist.

Ich habe mich jetzt kurz dazu geäussert. Wenn ich ich wiedermal einen Spruch sausen lasse, dann mach ich das ohne irgendwelche Rechtfertigungs-Antworten danach. Dem einen mag das passen, dem andern nicht. So ist das Leben eben. Nimm's locker mit Humor, - meine Empfehlung.

Damit ist für mich diese Angelegenheit vom Tisch.

Gruss und schönes WE,
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


RE: naggerte mormonle

#10 von Centurio , 02.12.2011 22:51

Zitat von RAFA
meinereiner soll sich doch auch nach der 500. saudummen Bibelstelle noch eine 501 anhören, nä!



Lies mal aus der Perspektive eines spannenden Science-Fiction gewisse Passagen aus der Harmegedon-Story (Johannes Offenbarung). Wie wirksam die Unterhaltung für Dich ist, kommt natürlich auch noch auf Deine Fantasiebegabung an. Aber ich denke die ist bestimmt besser, als das was in den beiden Filmen Am Tag als die Erde stillstand herausgekommen ist...

Gruss und gute Nacht,
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


RE: naggerte mormonle

#11 von Aslan , 02.12.2011 22:52

Zitat von RAFA
Naja gut, vielleicht bist du ja jetzt von bestimmten "Mormonen" gescheit abgeschreckt,


Nein, nein, überhaupt nicht. Mir geht es nicht darum, ob jemand echter Mormone ist oder nur so tut, als ob er einer wäre.
Ich ärgere mich viel mehr über mich selbst, weil ich trotz guter Menschenkenntnis einem Fake auf dem Leim gegangen bin.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: naggerte mormonle

#12 von RAFA , 02.12.2011 23:02

Zitat von Centurio
Lies mal aus der Perspektive eines spannenden Science-Fiction gewisse Passagen aus der Harmegedon-Story (Johannes Offenbarung).


Ich steh aber net auf Science Fiction, ich bin ein Realitäts-Fan


Zitat von Aslan
Ich ärgere mich viel mehr über mich selbst, weil ich trotz guter Menschenkenntnis einem Fake auf dem Leim gegangen bin.


Ach geh! ICH bin doch auch drauf reingefallen.

Weißte, irgendwann - ist schon lang her - habe ich für mich selbst so festgelegt, dass es mir eigentlich egal ist, ob wer ein Fake ist oder true. Wenn ein Text intelligent und interessant ist, dann ist es mir völlig wurscht, ob der Mensch dahinter echt oder ein Fake ist: der Text bringt mich weiter! Und umgekehrt ist es ebenso wurscht: Wenn einer einen dummen Scheiß verzapft, wo ist der Unterschied, ob das ein Fake ist oder ob der IRL tatsächlich so blöd ist?

Seitdem interessiere ich mich nicht mehr dafür, ob wer ein Fake ist oder nicht, sondern nur noch, ob wer lesenswert ist oder doof.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: naggerte mormonle

#13 von Centurio , 03.12.2011 08:47

Zitat von RAFA
Ich steh aber net auf Science Fiction, ich bin ein Realitäts-Fan



Da machst Du es Dir aber schon zu leicht. Besonders bei den ScFi, bei denen der Autor selbst Physiker ist oder solche Autoren wie Gene Roddenberry, der eng mit Physikern zusammenarbeitet. Wenn das was Du als Realität als rein gegenwartbezogen betrachtest, ist das - sorry - zu kurz getreten.

Natürlich gibt es unter der Scfi-Literatur/Filmen auch fixfertiger Ramsch. Nur wo gibt es das denn schon nicht.

Ganz kurz zurück zu Harmagedon. Das ist eigentlich kalter Kaffe, weil das hat alleine schon während der kurzen Menschheitsgeschichte von eta 5 Millionen Jahren schon einige Male stattgefunden. Ein solch Mega-Szenarium passierte mit der Explosion des Chaldera in der Region von Madagaskar vor erst 70'000 Jahren und löschte 97 % der damaligen Menschheit aus. Der nächste Anwärter einer Chaldära liegt unter dem Zion-Nationalpark in den USA...

Das alles ist auch der Teil der Natur und wirkt mit im grossen Spiel, das man als Evolution bezeichnet. Darum, es ist weder gut noch schlecht, es ist einfach. Eine realistische und naturalistische Betrachtungsweise...

Gruss
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


RE: naggerte mormonle

#14 von Annaxim , 03.12.2011 09:16

Zitat von Centurio

Zitat von RAFA
Ich steh aber net auf Science Fiction, ich bin ein Realitäts-Fan


Da machst Du es Dir aber schon zu leicht. Besonders bei den ScFi, bei denen der Autor selbst Physiker ist oder solche Autoren wie Gene Roddenberry, der eng mit Physikern zusammenarbeitet. Wenn das was Du als Realität als rein gegenwartbezogen betrachtest, ist das - sorry - zu kurz getreten.

Natürlich gibt es unter der Scfi-Literatur/Filmen auch fixfertiger Ramsch. Nur wo gibt es das denn schon nicht.

Das alles ist auch der Teil der Natur und wirkt mit im grossen Spiel, das man als Evolution bezeichnet. Darum, es ist weder gut noch schlecht, es ist einfach. Eine realistische und naturalistische Betrachtungsweise...


Alles was du sagst ist richtig.
Nur Menschen sind alle individuell und jeder Geschmack ist anders.
Manche Leute lieben Popmusik nicht, andere lieben HeavyMetal, und wieder andere sind so von Goethe angetan, dass sie den ganzen Faust auswendig lernen.
Und Rafa mag kein SciFi.....

Aber was zum Teufel haben verschiedene Geschmäcker denn damit zu tun, wann und wo die nächste Caldera ausbricht?


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.12.2011 | Top

RE: naggerte mormonle

#15 von Centurio , 03.12.2011 10:14

Zitat von Annaxim
Alles was du sagst ist richtig.
Nur Menschen sind alle individuell und jeder Geschmack ist anders.
Manche Leute lieben Popmusik nicht, andere lieben HeavyMetal, und wieder andere sind so von Goethe angetan, dass sie den ganzen Faust auswendig lernen.
Und Rafa mag kein SciFi.....



Es geht aber nicht nur um Geschmack, wenn man einem Geschmack den man nicht mag, einen Realitätswert beimisst. Sie sagt ja, dass sie ein Realitäts-Fan ist. Hier, und nur hier, setzt meine bescheidene Kritik ein. Um den Geschmack geht es nicht. Da habe ich einfach ein wenig drauf hingewiesen, dass je nachdem wer einen literarischen Blick in die Zukunft wagt, durchaus ein Realitätssinn drin liegt. Ich habe nicht behauptet, dass sie bei solchen qualitativ besseren ScFi-Filme diese mögen soll. Keineswegs!

Ein gutes Beispiel für den Realitätsaspekt in ScFi-Filmen: Die Jupiter-Mission im Scfi-Epos "Odysee 2001" ist, rein technisch betrachtet, real geworden. Die Umsetzung scheitert eigentlich nur am finanziellen Aufwand. (Ich erwähne jetzt nur diese Mission und nicht der ganze Filminhalt.)

Zitat
Aber was zum Teufel haben verschiedene Geschmäcker denn damit zu tun, wann und wo die nächste Caldera ausbricht?



Gar nichts, weil es eben nicht um Geschmäcker geht, wie ich gerade eben formulierte.Es geht darum, dass zuvor von der Harmegedon-Story (Johannes Offenbarung) kurz die Rede war. Ja und das war eigentlich auch der weitere Auslöser zum Posting-Vorlauf. Da wollte ich zum Ausdruck bringen, dass dort die biblische Vision eben gar keine ist, weil es solche Weltuntergnagsszenarien in der Menschheitsgeschichte schon oft gegeben hatte und weiterhin geben wird. Das mit der Chaldära war nur ein praktisches Beispiel. Es gäbe noch andere...

Was, meiner Meinung nach,in dieser Johannes Offenbarung nachwirkte, war die Megakatastrophe in der Broncezeit im östlichen Mittelmeer, das die ganze damalige Welt rund um das ganze Mittelmeer massiv in Mitleidenschaft gezogen hatte. Heute weiss man, dass es damals zu einer grossen umspannenden Wirtschaftskrise kam. So etwas, aber auch der Einbruch und die Überflutung des Gebietes woraus das Schwarze Meer entstand (Sintflut) am Ende der Eiszeit, hatte die damalige Menschheit geprägt und all dies fand schriftlich mystifiziert ihren Niederschlag in den religiösen Werken.

Sorry, wenn das zu Misverständnissen geführt hat. Ich versuche mich auch stets diplomatisch zu äussern. Allerdings gelingt mir das halt auch nicht immer so gut wie es sein sollte. Besonders dann klappt es nicht so gut wenn Mormonen- und weiss der Teufel was sonst noch für Fundis ihren "Käse" zum Besten geben.

So ich denke, es ist jetzt alles wieder gerade gerückt.

Gruss
Centurio

 
Centurio
Beiträge: 66
Registriert am: 20.11.2011


   

falsche propheten
Neues Video

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz