Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Neues Tablet

#31 von funnyman , 01.06.2012 12:59

Das iPad kann man getrost auch den älteren Semestern schenken.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Neues Tablet

#32 von funnyman , 21.06.2012 08:36

-


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Neues Tablet

#33 von Instant Karma , 11.07.2012 09:55

Microsoft hat leider oft kein Gespür für Timing. Apple wartet bis Hardware und Software gut ineinander greifen und haut dann erst die Produkte raus. DAS ist es dann was andere Firmen kopieren und da kann man dann auch zu Recht von Ideenklau sprechen. Der Tablet an sich ist technisch eine so triviale Sache, dem sollte man eh keine Schöpfungshöhe zubilligen.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Neues Tablet

#34 von Bierbaron , 11.07.2012 17:21

Zitat von Instant Karma im Beitrag #33
Apple wartet bis Hardware und Software gut ineinander greifen und haut dann erst die Produkte raus. DAS ist es dann was andere Firmen kopieren und da kann man dann auch zu Recht von Ideenklau sprechen. Der Tablet an sich ist technisch eine so triviale Sache, dem sollte man eh keine Schöpfungshöhe zubilligen.


Streitet ja keiner ab, dass Apple die ersten waren denen es gelungen ist, aus einem Tablet erfolgreiches Massenprodukt zu machen. Aber es deswegen als Ideenklau zu sehen, wenn die Konkurrenz die auch vor dem iPad schon immer wieder mal Tablets auf den Markt gebracht haben, das auch weiterhin machen ist ein... äh, interessanter Gedanke

Hab mir jetzt den hier gekauft http://www.amazon.de/Acer-Aspire-8951G-2.../dp/B005I55CKK/
Es kommt eben doch auf die Größe an

Was mobile Geräte angeht, besitze ich z.Z. ein Motorola Razr XT910, ein Asus EeePad Transformer und ein Aspire Ethos Notebook.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

RE: Neues Tablet

#35 von Instant Karma , 11.07.2012 17:46

Zitat von Bierbaron
Aber es deswegen als Ideenklau zu sehen, wenn die Konkurrenz die auch vor dem iPad schon immer wieder mal Tablets auf den Markt gebracht haben, das auch weiterhin machen ist ein... äh, interessanter Gedanke



Ja, aber den habe ich nicht. Ich dachte eher an Sachen wie Multi-Touch, App-Store usw., weil das Tablet an sich - sagte ich ja schon - keine genügende Schöpfungshöhe aufweist, um da noch von einer Innovtation zu sprechen.
Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm. So lange der Konsument davon profitiert und keine Patente verletzt werden, ist es ja völlig okay. Nur sollte man zumindest dem die Ehre zukommen lassen, dem sie gebührt. Apple ist eben oft (nicht immer) eine Nasenlänge voraus bei solchen Dingen und deswegen bei den kaufkräftigen early adopters sehr beliebt. Nur mit Markenzauber lässt sich der Erfolg nicht erklären.

Das heißt nicht, dass nur Apple zu Innovationen fähig ist, aber in der Vergangenheit haben sich andere Firmen nicht viel daraus gemacht und lieber an Bewährtem festgehalten. Das hat sich dank Apples Erfolgen in der jüngeren Zeit aber drastisch verändert, wie man an Google und ihrer Datenbrille und MS mit Kinect, Surface und Windows 8 sieht. Innovation wird immer wichtiger in so einem schnelllebigen Geschäft wie der IT-Branche, weil Leistung allein kaum noch bedeutende Qualitätssprünge mit sich bringt. Ein anderes Beispiel ist Nintendo: Die wären ja längst tot, wenn die sich nicht ständig neue Bedienkonzepte ausdenken würden. Ihre Geräte sind auch vom visuellen Minimalismus her sehr an Apple angelehnt, fällt mir da gerade auf.

Ich freue mich über diese Situation, weil der Gewinner am Ende der Konsument ist. Egal zu welchem Produkt er greift.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

   

TV-Tipp
Liebe im Mai

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz