Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#31 von Annaxim , 13.03.2011 10:26

Zitat von Nos482
Allerdings bn ich sehr interessiert daran, wie sich das Ganze auf das Ökosystem im Pazifik auswirkt.


Huch! Immer dieser alberne Alarmismus!

Wenn man Euch zuhört, sollte man alle AKWs schließen, die Autobahnen sperren, und sich überlegen, ob man nicht das Überqueren von Straßen ohne Panzeranzug ebenfalls verbieten sollte.


@Nos482
In deiner Karte fehlt ein Höhenprofil. Eine solide Prognose benötigt mindestens 3 Höhenangaben, sonst ist sie wertlos.
Dass in 10'000 Meter Höhe viele Leute spaziergen gehen ist genauso unwahrscheinlich wie dass der Wind in Bodennähe 10 Tage lang konstant aus Westen blasen wird. Zumal der Wind laut Wetterprognose in Japan schon am Dienstag auf Nordwest drehen soll.

Ich glaube du kannst nächsten Monat ohne Bedenken nach Kanada auswandern.


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 | Top

RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#32 von Instant Karma , 13.03.2011 10:39

Zitat von Annaxim

Huch! Immer dieser alberne Alarmismus!

Wenn man Euch zuhört, sollte man alle AKWs schließen,



Und du kannst es kaum abwarten, im Pazifik baden zu gehen oder was?

Zitat von Annaxim

die Autobahnen sperren,



Das ist doch Gleichmacherei. Autobahnen können keine Landstriche großflächig vergiften und wer sich selbst in den Straßenterror wagt, soll sich da meintetwegen auch zu Tode fahren. Da habe ich kein Mitleid, ich bin selbst Autofahrer und bin mir des Risikos bewusst. Aber dem AKW-Risiko kann man sich NICHT entziehen, wenn da was passiert, dann trifft es gleich jeden und das stinkt mir.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#33 von Annaxim , 13.03.2011 11:33

Zitat von Instant Karma
Das ist doch Gleichmacherei.


Ja! Ist das ist es.
Und dazu noch polemische Gleichmacherei, aber dieser ganze Thread trieft ja nur so von Polemik!

Zitat von Instant Karma
Und du kannst es kaum abwarten, im Pazifik baden zu gehen oder was?


Yeah!
Malibu Beach, hiere I come!


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#34 von Instant Karma , 13.03.2011 11:40

Zitat von Annaxim
Ja! Ist das ist es.
Und dazu noch polemische Gleichmacherei, aber dieser ganze Thread trieft ja nur so von Polemik!



Wenn man deine Beiträge weg lässt, herrscht hier eigentlich Konsens.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 | Top

RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#35 von Annaxim , 13.03.2011 12:30

Zitat von Instant Karma
Wenn man deine Beiträge weg lässt, herrscht hier eigentlich Konsens.


Dankeschön!
Ist das also der Dank, dafür dass ich mich bemüht hab, Euch Chaoten vor den Folgen der Hyperventilation zu bewahren.


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#36 von Instant Karma , 13.03.2011 12:34

Ab und zu muss man halt mal Druck ablassen! Das gilt nicht nur für Reaktorkessel.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#37 von Vep , 13.03.2011 18:28

Ich finde die Situation nach wie vor sehr bedenklich. Auch wenn radioaktive Stoffe im Meer statt auf dem Festland landen, wird das Ökosystem davon beeinflusst werden. Heute noch ist Wildfleisch in Süddeutschland teilweise stark verstrahlt.

Naja, wenigstens ist kein Windkraftwerk oder ein Sonnenkollektor in die Luft geflogen, dann wäre erst was los. *Ironie off*


 
Vep
Abgesandter des Knilz-Ordens
Beiträge: 38
Registriert am: 09.03.2011


RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#38 von funnyman , 13.03.2011 18:43

Nicht das Wildfleisch, sondern das Wildschweinfleisch, wegen den Trüffeln, die nehmen heute noch den Fallout in sich auf. Und die Schweine fressen die.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#39 von Instant Karma , 13.03.2011 18:45

Wobei da ja auch arg übertrieben wird. Um da `ne medizinisch relevante Menge Strahlung aufzunehmen, müsste man schon tonnenweise Pilze aufn mal reinwürgen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#40 von funnyman , 13.03.2011 18:59

Zitat von Instant Karma
Wobei da ja auch arg übertrieben wird.


Richtig, man kann noch Spuren in den Schweinen finden.
Von stark belastet kann nicht die Rede sein.
Ich bin im Breisgau geboren, und lebe hier, habe schon Wildschwein gegessen.
Für meine Frau gilt das gleiche, und wir haben drei Kern gesunde Kinder zusammen gezeugt.
Ich denke das spricht unter anderem für sich, dass man nicht von einer starken Belastung sprechen kann.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 | Top

RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#41 von Annaxim , 14.03.2011 07:58

Zitat von funnyman

Zitat von Instant Karma
Wobei da ja auch arg übertrieben wird.


Ich bin im Breisgau geboren, und lebe hier, habe schon Wildschwein gegessen.
Für meine Frau gilt das gleiche, und wir haben drei Kern gesunde Kinder zusammen gezeugt.



Toll! Und Keines davon hat sechs Finger?

Nee, im Ernst jetzt.
Du hast vollkommnen Recht. Das mit den verseuchten Wildscheinen ist mMn völlig übertriebener Alarmismus!
Macht nix. Das hält den Preis niedrig für uns Genießer, nicht wahr?

Ich finde es viel schlimmer, dass mit dem Bio-Signet so viel Geld abgezockt wird!
Dabei wurden teilweise im Bio-Salat mehr Schwermetalle nachgewiesen als in Nicht-Bio!


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.03.2011 | Top

RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#42 von funnyman , 14.03.2011 08:24

Zitat von Annaxim

Toll! Und Keines davon hat sechs Finger?


LOL,
mal davon abgesehen, ich habe mir während der Arbeit schon öfter mal einen dritten Arm mit funktionstüchtiger Hand daran gewünscht.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#43 von funnyman , 14.03.2011 09:05

Gestern in Phönix (habe den Kanal eine Zeitlang verfolgt) wurde angesprochen, dass in Deutschland jeder Haushalt für die Zukunft Jodtabletten bekommen soll.
Weil bei einem Fallout, einerseits zu sagen, bleibt in eueren Häusern verschließt Fenster und Türen.
Aber anderseits die Bevölkerung aufzufordern zu den Sammelausgabestellen zu gehen und sich die Tabletten dort abzuholen ist das absolute paradoxum.

Außerdem hat die deutsche Politik wieder etwas Arbeit bekommen, die Debatte über die Laufzeitverlängerung der KKW wird wieder neu entfacht werden.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.03.2011 | Top

RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#44 von Annaxim , 14.03.2011 09:18

Zitat von funnyman
ich habe mir während der Arbeit schon öfter mal einen dritten Arm mit funktionstüchtiger Hand daran gewünscht.


He, he, he...
Kennst Du "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams?
Ein wunderbar skurriles Buch über die Abenteuer eines Mannes der sich eines Tages entschließt die Galaxis zu Fuß zu erkunden.

Darin kommt auch Zaphod vor, Bewohner von Zol und "Präsident des Galaktischen Rates". Um merh machen zu können hat er sich einen dritten Arm machen lassen. Zaphod hat auch zwei Köpfe, um schneller denken zu können.
Auf einem der bewohnten Planeten trifft der Held auch auf ein Team das mit dem schnellsten Computer der Galaxis arbeitet.
Sie fragen den Computer nach der Weltformel.
Der Computer rechnent und rechnet... Nach mehreren Wochen, als alle schon denken er hätte sich in einer Schleife festgefahren spuckt er endlich die Antwort heraus: 42.

Einfach herrlich...


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.03.2011 | Top

RE: Kernschmelze im Anmarsch?

#45 von funnyman , 14.03.2011 09:30

Ja, klar „Per Anhalter ins All“ von „Douglas Adams“ gehört mMn zum Grundwissen eines jeden.
Der Computer der das errechnen sollte hieß „Deep Thought“ und er brauchte für das Ergebnis eine Rechenzeit von 7,5 Millionen Jahren.
Aber der Computer der nach Ihm kommt (die Erde) soll dann Antworten liefern.
Leider wurde der ja kurz vor dem Endergebnis zerstört.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


   

Vatikan: Übersetzungsfehler erlaubt Verhütung
Aus meinem Leben

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz