Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#181 von Dummkopf , 14.11.2014 21:10

Nun für alle die so schnell voreilige Schlüsse gezogen haben. ich bin noch da.

Rafa, ich hab deine Arbeiten über Satan gelesen und kann sagen, dass ich einiges gelernt habe dabei. Hab auch viel darüber nachgedacht. Ich liebe es nicht schnelle Antworten geben zu müssen.
Leider ist es so, dass nachdenken verachtet wird. Die Schwätzer die schnell antworten aber hochgehalten werden. Die sind nicht nur in den Kirchen zu finden sondern überall.

Freigeist sollte vieleicht mal die Artikel von Rafa lesen dann bräcuhte er nicht zu spekulieren. Aber so sind die seriösen Redner. Sie machen Seriöse Spekulationen.

Ich hab auch darüber nachgedacht wie ich dir Frage beantworte.

Ich kann es einfach und Kurz machen.

Satan beherrscht die Welt indem er Gott zum Lügner macht und alle ihm Glauben.

Denke doch mal nach wem du was abkaufst. nicht dem dem du glaubst. Wer verkauft dir sein Produkt. Worauf zielt Werbung ab? Wenn er dich dazu brachte dass du ihm glaubst dann hat er gewonnen und du kaufst sein Produkt.

Am besten sieht man es im Bereich Gesundheit. Was da alles für Wissenschaftlicher Unsinn verkauf wird.

Vertrauen und glauben.

Beweise findest du in diesem und jedem Forum im Netz inklusive den Christlichen.

Ich weise darauf hin, dass jeder Christ der in eine Kirche geht schon Gott zum Lügner macht.

Ein Christ der eine Theologische Ausbildung macht, um Gottes Wort besser zu verstehen macht Gott zum Lügner.

Ich könnte Rafa auch raten, wenn sie Gott zum Lügner machen will oder seine Autorität untergraben dem Satanismus frönen sie am besten in eine Kirche geht und dort dem Pastor hilft.

Aber da hab ich eine Schlechte Nachricht für Rafa. Du taugst nicht genug für den Satanismus. du bist schon viel zu Ehrlich. Du bist noch nicht genug verdorben. Du merkst noch dass du lügst. ja dich sogar selbst belügst.

Darum kannst du nicht Satanistin sein. Satanisten sind von ihrer Richtigkeit überzeugt. Sie glauben dass sie Recht haben. Du aber weisst, dass du nicht mal dir selbst vertrauen darfst. Und das sagt ja sogar die Bibel.

Rafa, ich kann dir nur sagen, dass du näher bei Gott bist als die meisten die Sich Christen nennen, Täglich ihre Gebete herunterspulen, unter der Woche ihre Versammlungen besuchen und am Sonntag ihre Pastoren Dienste die sie Gottesdienste nennen. Nur merken sie nicht, dass sie dort nur ihrem Pastor dienen der damit seine Aufmerksamkeit bekommt die er so dringend Braucht.

Fast alle Pastoren sind aber nur Blender. Denen geht es in erster Linie darum viele Mitglieder in ihrer Gemeinde zu haben und nicht um die Menschen.

Ich hab jedenfalls noch nie eine Hilfe von einem Kirchenchristen erhalten ohne dass er erwartete dass ich dann in seine Kirche gehe. Und in einer Kirche regelmässig mit zu arbeiten nur weil man christ ist geht nicht es sei denn man werde Mitglied.

Die Bibel sagt dazu Spalterei. Jede Kirche treibt spalterei. Jede neue treibt die Spalterei voran.

Das ist Satanismus. Denn Satan hat keinen Respekt vor Gott.

Satanismus ist nicht Hünerköpfe und Satansklubs. Das ist Kinderkram. Der effektivste Satanismus findet in den christlichen Kirchen statt.


Was noch diejenigen angeht die meinen ich glaube auf ein Hirngespinst reingefallen zu sein. Ich habe Gott gehört und erlebt. Mein Glaube beruht auf vielen Erfahrungen, täglichen Erfahrungen.

In Kirchen war ich über viele Jahre aber was ich da erlebte und beobachten musste an Respektlosigkeiten und aufgeblasenheiten. Keine Person die mich je begleitete wolle mit diesen Leuten etwas zu tun haben.

Wenn das was die Sogenannten Christen behauten sein sollte, dann müsste Gott sein Eigenes Wort ignorieren. Denn was da für Biblisch verkauft wird, steht nirgends in der Bibel und das was in der Bibel steht ist ja meist nicht so gemeint. Nur dass sie gerettet werden durch glauben ist so gemeint und dass Gott die Menschen liebt. Aber diese Leibe Gottes ist dann wieder vor allem für die Angesehenen, die Helden alle anderen sollen dann schön hinten anstehen. Gottes Liebe gilt zuerst den Leitern und dann nochmal den Leitern und dann noch mal den Leitern und dann den Mitarbeitern und die anderen sollen schön dasitzen und sich von den überaus geliebten Mitarbeitern erniedrigen lassen. Wenn Leute kommen mit Problemen, ohne Ansehen müssen sie erfahren, dass sie geliebt werden in Verachtung.

Kirchen sind eine Sozialinstitution für Mittelständige die sich durch Soziale Aufgeblasenheit gut darstellen wollen. Mehr nicht.

Die Bibel aber sagt, was nichts ist in der Welt das habe ich erwählt.

Aber diejenigen die nicht ins Reich Gottes gehen wollen und Gott nicht gehorsam sein, Stehen vor der Türe und versperren durch ihre Respektlose Arroganz den Weg, dass diejenigen die reingehen wollen nicht gehen können. Denn sie meinen dass Gott Arrogant und aufgeblasen ist und wollen damit nichts zu tun haben.

Ich sage dazu nur eines.

Gott ist kein Christ.

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#182 von Dummkopf , 15.11.2014 17:33

Zitat von RAFA im Beitrag #179
Bemüh dich nicht, Freigeist. Ich denke, "Dummkopf" kommt nicht wieder. Das wäre typisch für Christen: Sie meinen oft, sie wüssten was besser, nur weil sie die Bibel gelesen haben. Sobald sie dann erkennen, dass andere AUCH die Bibel gelesen haben und sich bestens damit auskennen, sogar oft besser als sie selbst UND dass diese Leute das Christentum TROTZDEM für Unsinn halten, bricht ihr Weltbild zusammen und sie fliehen.


Darauf hab ich noch eine kleine Antwort. Nur die Bibel zu kennen heisst noch lange nicht verstehen. Wieso sonst müsste man mich fragen wie Satan die Welt beherrscht.

Da möchte ich doch den Schwätzer mal fragen Ober er den Unterschied zwischen wissen und Verstehen kennt?
Das ist es nämlich was den Unterschied ausmacht. In den Kirchen und unter den Christen gibt es fast nur solche die wissen, aber kaum einen der Versteht. Sie geben wissen wieder das sie glauben dass es Biblisch ist aber sie verstehen es nicht. Wenn man dann etwas sagt das nicht in ihr Bild passt, kreischen sie los. Aber gegen Verständnis wehren sie sich. Aber es geht nicht darum zu wissen, sondern auch zu verstehen. Und das können wir nur durch Gott. Denn unsere Natur so wie es Rafa sagte dass sie sich auch selbst belügt weigert sich zu verstehen, denn sie liebt die Lüge mehr als die Wahrheit und blendet dadurch alles aus was ihr nicht gefällt.

Ich kann mir Vorstellen, dass Rafa das versteht und nachvollziehen kann. Aber die anderen?????

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#183 von Cyrano , 27.11.2014 15:32

Es gibt keinen Gott, Allah oder wie auch immer

dementsprechend auch keinen Satan, Teufel oder wen auch immer.

Es gibt den Menschen und seine Gedanken. Das unterscheidet den Mensch vom Tier. Und seine Gedanken sind es die seinem Leben einen Sinn geben wollen. Der Mensch sucht überall nach einem Sinn, ist geradezu besessen davon.

Aber es gibt Niemanden der deinem Leben einen Sinn geben kann, das kann nur jeder für sich Selbst.

Am Beginn dieses Thread`s wurde von einem Film gesprochen: Ich bekomme ein Kästchen mit einem Knopf, jedesmal wenn ich ihn drücke bekomme ich viel Geld, weiss aber genau das dadurch irgendwo auf der Welt dafür einer sterben muss.
( Mich würde der Film sehr interessieren, weiss jemand wie der heisst?)

Danach wird behauptet das JEDER diesen Knopf drücken würde.

Also Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren - diese Aussage ist mir schon sehr aufgestossen und ich wundere mich das,dass so unkommentiert geblieben ist.

Aber in dieser Aussage liegt auch das Problem das ich mit Religion habe. Was sollte mich als z.B. Christ denn davon abhalten den Knopf zu drücken wenn ich am Sonntag in die Kirche gehe und beichte und mir meine Sünden dann vergeben werden.

Religion wird dazu benutzt die Verantwortung für Mein handeln jemand Anderem zu übertragen.

Religion wird dazu benutzt dem Leben einen Sinn zu geben. <-- Das ist "natürlich" ( im wahrsten Sinne des Wortes) menschlich. Das ist so seitdem sich der Mensch Gedanken ( auch über seine Existenz) machen kann.

Der Knackpunkt ist, das es diesen Sinn eben nicht gibt. Und es ist für den Menschen alles andere als einfach das zu akzeptieren.

Deswegen erschafft Er in seinen Gedanken einen "Schöpfer".

Weil Ich mich selbst ja so wichtig nehme, das es ja überhaupt nicht sein kann, das es keine Rolle spielt ob ich existiere oder eben nicht.

Es ist das Ego des Menschen, welches ihn dazu verleitet an ein höheres Wesen zu "glauben".

Meiner Ansicht nach kann er das auch gerne tun. Schlimm wird es erst wenn dann der Anspruch erhoben wird der Besitzer der " Einzig wahren Wahrheit " zu sein.

Cyrano  
Cyrano
Beiträge: 31
Registriert am: 27.11.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#184 von Erdenbuerger , 27.11.2014 20:05

Zitat von Cyrano im Beitrag #183
Am Beginn dieses Thread`s wurde von einem Film gesprochen: Ich bekomme ein Kästchen mit einem Knopf [...]

Das Milgram-Experiment.

Hi Cyrano,

fast die ganze Menschheit funktioniert nach dem Musterbeispiel des Milgram-Experiments.

Wie verhält es sich denn bei dir?
Fügst Du dich auch einer Autorität, weil es sich um eine Autorität handelt?

LG, Erdenbürger


"Liebe macht blind!" wissen Menschen zu sagen, einschließlich jene, die meinen: "Gott sei Liebe!" [Erdenbürger: No ©]

Erdenbuerger  
Erdenbuerger
Beiträge: 29
Registriert am: 03.02.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#185 von Cyrano , 28.11.2014 10:31

Nein, Ich folge keiner Autorität. Eher habe ich eine Abneigung gegenüber Autoritäten. Die wecken immer mein Misstrauen, wozu Sie mich verleiten und benutzen wollen. Und wer wird schon gerne benutzt.

Dieses Milgram-Experiment (ich hatte schonma davon gehört) ist einerseits ganz schön pervers andererseits sind die Ergebnisse sehr interessant.

Fast hätte ich gesagt erschreckend, aber die menschliche Natur ist so. Wir sind das grösste Raubtier, stehen auf der Nahrungskette ganz oben und sind Rudeltiere. Wäre das nicht so wären wir vermutlich schon längst ausgestorben.
Die Natur folgt nunmal dem Recht des Stärkeren. Dieses Verhalten war während dem Anfang der Menschen überlebenswichtig und es steckt noch in unseren Genen.
In der heutigen Zeit ist es aber nicht mehr Notwendig und eigentlich sollte der Verstand ( Vernunft ) über unseren Instinkten dominieren.

Das die Menschheit so funktioniert (immer noch) ist eher traurig, aber Nachvollziehbar.


Cyrano  
Cyrano
Beiträge: 31
Registriert am: 27.11.2014

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#186 von Freigeist , 04.12.2014 23:34

Hallo Cyrano - ich denke, das ist in jeder Welt so, daß sich das "stärkere" durchsetzt. Die Frage ist nur: was passiert, wenn es sich so weit durchgesetzt hat, daß nichts anderes mehr übrig ist? - Hat man dann ein Level abgeschlossen/geschafft - oder verloren?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#187 von Freigeist , 04.12.2014 23:39

Ich glaube, im Großen und Ganzen wird sich nie etwas ändern (oder es ist aus). Entscheidend für den Einzelnen ist nur, wo er sich befindet. Ohne Antrieb (Neugier) kommt man zum Stillstand. Und dann wird man "abgelöst". Denn das Leben geht immer weiter.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#188 von Cyrano , 05.12.2014 22:54

Ich denke eher das sich etwas ändern muss. Sonst löscht sich der Mensch selber aus. Ich bin ein Kind des "Kalten Krieges" und viel hat ja nicht gefehlt.

Ich habe aber auch Hoffnung und denke wir sind auf einem guten Weg. (Naja, relativ gesehen) Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt^^

Das man abgelöst wird und das Leben weitergeht ist jetzt aber sehr zweideutig.

Cyrano  
Cyrano
Beiträge: 31
Registriert am: 27.11.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#189 von SOL demiurg , 05.12.2014 23:02

Was denn für eine Hoffnung? Hoffnung worauf? Ist das dein Aberglaube?

SOL demiurg  
SOL demiurg
Beiträge: 44
Registriert am: 03.12.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#190 von Cyrano , 06.12.2014 00:39

Ich deute ja nicht irgendwelche Zeichen^^

Aber das meine Hoffnung mein Aberglaube ist gefällt mir :-D

Wenn mich nächstes mal einer fragt ob ich Abergläubisch bin sag ich : " Ja, ich hab Hoffnung " !!! :-D :-D
Auf das Gesicht bin ich gespannt :-)


Cyrano  
Cyrano
Beiträge: 31
Registriert am: 27.11.2014

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#191 von SOL demiurg , 06.12.2014 02:13

Auf was hofft man denn?
Setzt man sich hin und wartet, dass das Erhoffte eintrifft? Es gibt ein Ziel und eine Idee dazu wie dieses Ziel zu erreichen wäre oder ist.
Ein Jemand der hofft auf seiner Suche, der muss schon Glück haben ein vierblättriges Kleeblatt zu finden. Aber ohne Denjenigen der die Idee dazu hatte, dieses Kleeblatt zu formen, plus der Idee jemanden zu formen der darauf hofft es zu finden, wäre doch kein Sinn gegeben. Nichteinmal der Sinn des lächelnden Gesichtes, das, wiederum, in der Idee mit eingeflossen sein muss.
Hoffen...auf was?


SOL demiurg  
SOL demiurg
Beiträge: 44
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#192 von Cyrano , 06.12.2014 03:38

Was ich hoffe ergibt sich eigentlich in Post #188.
Das es die Menschen schaffen zusammen zu Leben ohne sich die Köpfe einzuschlagen. Aber so lange bleib ich nicht sitzen, nur die Hoffnung schwimmt eben so mit.


Zitat von SOL demiurg im Beitrag #191
Es gibt ein Ziel und eine Idee dazu wie dieses Ziel zu erreichen wäre oder ist.

Also ist der Weg vorgeschrieben? Also im Sinne so musst du handeln.
Was ist das Ziel und die dazugehörige Idee?

Zitat von SOL demiurg im Beitrag #191
Ein Jemand der hofft auf seiner Suche, der muss schon Glück haben ein vierblättriges Kleeblatt zu finden. Aber ohne Denjenigen der die Idee dazu hatte, dieses Kleeblatt zu formen, plus der Idee jemanden zu formen der darauf hofft es zu finden, wäre doch kein Sinn gegeben. Nichteinmal der Sinn des lächelnden Gesichtes, das, wiederum, in der Idee mit eingeflossen sein muss.


Ich wurde aber nicht geformt und suche keine vierblättrigen Kleeblätter. Da muss ich denjenigen enttäuschen.
Aber ein lächelndes Gesicht - ist doch Sinn genug :-)

Cyrano  
Cyrano
Beiträge: 31
Registriert am: 27.11.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#193 von SOL demiurg , 06.12.2014 09:36

Zur Hoffnung habe ich ja schon etwas geschrieben.

Ist der Weg vorgeschrieben?
Ja natürlich. Es kommt darauf an, was man unter "Weg" versteht. Wir leben "entgegen" der Natur...der Weg ist aber "entlang" der Natur.

Du wurdest nicht geformt?
Dann schau dir mal eine Geburt an! Mutation der Naturformen.

Ein lächelndes Gesicht ist das, was wir erreichen müssen. Nicht im Sinne des einzelnen, sonder für jeden einzelnen und mit allem.
Das das in unserem heutigen Denkmustern nicht passt, und sich schnultzig anhört, hat nur damit zu tun, das wir aus uns eine -konsumgeile Spaßgesellschaft- erschaffen haben.
Wenn man sich mal überlegt was ein jeder wirklich braucht, und dann gegenüberstellt was man hat, sollte man erkennen, dass das was man will, nicht das überschreiten sollte was man braucht.

SOL demiurg  
SOL demiurg
Beiträge: 44
Registriert am: 03.12.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#194 von Cyrano , 06.12.2014 16:05

Zitat von SOL demiurg im Beitrag #193
Du wurdest nicht geformt?

Unter geformt versteht man in der Regel(<--meine Lieblingsphrase aus der Physik) einen Eingriff von Aussen. Es ist ein natürlicher Ablauf


Zitat von SOL demiurg im Beitrag #193
Ein lächelndes Gesicht ist das, was wir erreichen müssen. Nicht im Sinne des einzelnen, sonder für jeden einzelnen und mit allem.
Das das in unserem heutigen Denkmustern nicht passt, und sich schnultzig anhört, hat nur damit zu tun, das wir aus uns eine -konsumgeile Spaßgesellschaft- erschaffen haben.

Ich finde nicht das sich das schnulzig anhört


Zitat von SOL demiurg im Beitrag #193
Wenn man sich mal überlegt was ein jeder wirklich braucht, und dann gegenüberstellt was man hat, sollte man erkennen, dass das was man will, nicht das überschreiten sollte was man braucht.

Jo, das nennt man "Verlassen der Komfortzone".
Demgegenüber steht die Bequemlichkeit, da nehme ich mich nicht aus.

Cyrano  
Cyrano
Beiträge: 31
Registriert am: 27.11.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#195 von Morgendämmerung , 27.12.2015 20:40

Also ich habe keinen Beruf erlernt zudem habe ich nicht einmal einen Schulabschluss daher können sie mich als ein Vorbild für allr nehmen die sich ernidrigen wünschen aber deine 10 Fragen möchte ich dennoch beantworten.

1. Im Angesicht Gottes gibt es keinen Krüppel und da der Herr des Universums allgegenwärtig ist, muss es an ihnen an Glaube und Vertrauen fehlen. Nehmen sie die Schlange als Beispiel, wenn er seinem Schöpfer treu geblieben wäre und dem Teufel nicht zur einer Marionette verfallen wäre, müsste er nicht kriechen und hätte Beine gehabt.

2. Die armen, ungebildeten Länder haben ihre Reichtümer an andere Länder verloren, da sie Ausgebeutet worden sind und als Dankeschön hat man sie zudem versklavt.

3. Was das Töten angeht existiert schon lange nicht der Wille Gottes, nehmen sie einen Priester als Beispiel der wegen seiner Tochter, die Hurerei trieb mit ihr deshalb getötet werden soll. Sie würden alles daran setzen um davonzukommen. Jedoch können sie den Tod nicht für immer abwenden früher oder später wird er sie Heimsuchen. Doch wen sie wegen der Wille Gottes sich dem Tod entgegen stellen könnten sie möglicherweise viel früher zum Leben erweckt werden als am Jüngsten Tag und hätten deshalb eine 2. Chance. Da der Menschensohn die Schlüssel in Reich der Toten besitzt und auch die Macht sie zum Leben zur erwecken könnte er sich diejenigen als die Seinen aussuchen, dia nach der Wille Gottes gehandelt haben.

4. Für jeden Gläubigen gilt ebenso foldenes, "Du sollst nicht morden". Was haben die Wissenschaftler nicht alles erfunden damit sie mit einem Knopfdruck töten können. Auch wenn diese absolut nichts erschaffen können aus dem nichts, klonen sie die Menschen mit ihrer DNA. Doch die Krönung finde ich ist nach wie vor das Erforschen des Universums obwohl es geschrieben steht "von der Erde bist du genommen und zur Erde wirst du wieder werden" und als ob das alles nicht reicht kommen sie noch mit einer Theorie der Evolution. Für die Milliarden wenn nicht Trilliarden die sie bereitstellen obwohl sie gegen Gottes Wille sind, hätte man die gesamte Erde zur einer Paradies verwandeln können, wo es jedem einigermaßen Gut geht. Also kein Verbrechen mehr wegen Armut, Hunger, Kreditschulden oder aber Jahrelange verplichtung zur Militär.

5. Als Skalven meinen sie sicherlich die Butler der Reichen mit einer Honorar. Menschen müssen beschäftigt werden, Könige brauchen Diener. So wie Ärzte Krankenschwester brauchen und Geschäftsmänner ihre Laufburschen. Das System, der Kapitalismus macht wenn überhaupt allein 2-3% der gesamten Erdbevölkerung zur wohlhabenden Leute. Der Rest zittert um seinen Job oder verwandelt sich zur einer Schleimbeutel um Karriere machen zu können. Ehrlich gesagt, wünschte ich sogar das sie hätten dabei belassen können.

6. Gute Menschen sind im Unterzahl denn sie Heucheln und begehren nicht, was dein Nächster hat, ist also besitzt und sind nicht auf den Spuren des Satans, einem ehemaligen Engel wohlgemerkt. Weshalb sollten die wahrhaftig treuen also Gläubigen Menschen nicht geprüft werden, sollten etwa die Teuflischen Wesen bzw. Kraturen zur Probe gestellt werden.

7. Glaube erfordert Ergebenheit daher heißt es auch Gottes Wege sind unergründlich oder aber der Herr der Welten mutet niemandem mehr zu denn er ertragen kann.

8. Hierzu kann ich nur foldenes sagen. Jahwe Hatov, Jahwe der Gütige/der Gute!!! 2.Chr 30,18. Der auch zu mir nichts als gut ist!!!
Der einige Jahwe!!! 5.Mos 6,4
Warum nennst du mich Gut nur einer ist Gut und er ist Gott.
Schon mal etwas von der Zorn der 2. Gesalbten bzw. Zeugen gehört und falls das nicht ausreicht, wie wärs mit der Zorn des Lammes im Angesicht Gottes oder von all der Höllenwächter.

9. Der Gekreuzigte und sein Reich sind nicht von dieser Welt. Er sieht zwar wie ein Menschensohn aus doch er sagt auch habt ihr je zuvor einen wie mich gesehen aus Licht bzw. Geist mit Haut und Knochen. Woher haben die Israeliten während sie 40 Jahre in der Wüste umherrirrten ihre Mahlzeit bekommen. Ich habe Nücher, die belegen wie er jedesmal schmunzeln musste, als sie ihn Sohn der Menschen nannten.

10. Im Thomas Evangelium heißt es, die Frau sei nicht würdig um ins Himmelreich zu kommen, in Anspielungen auf Maria Magdalena. Mag sein, dass der Ehemann dorthin nicht gelangen möchte, die Ehefrau aber schon. Die Gläubigen halten nunmal nichts von gleichgeschlechtlicher Ehe.


 
Morgendämmerung
Beiträge: 69
Registriert am: 25.12.2015

zuletzt bearbeitet 27.12.2015 | Top

   

wieder was dazugelernt
Der Teufel und die Seinen!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz