Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#136 von Freigeist , 19.10.2013 09:57

Glaubst Du, Gott ist käuflich ?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#137 von manden , 19.10.2013 10:00

Hoffentlich glaubst Du ein bisschen an den Schöpfer (Gott) ! Aber dann bräuchtest Du so einen Blödsinn gar nicht fragen !

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#138 von Freigeist , 19.10.2013 10:29

Wie ich bisher feststellen konnte, interessiert Dich doch gar nicht, woran ich oder jemand glaubt. Du setzt Dich mit überhaupt nichts auseinander.


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 19.10.2013 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#139 von manden , 19.10.2013 10:35

Du hast noch nicht einmal erkannt , warum ich hier und anderswo schreibe !

Ich versuche die Menschen auf den richtigen Weg (zum Schöpfer) zu bringen . Und dabei gehe ich auf alles halbwegs vernünftige ein .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#140 von Loki666 , 28.10.2013 23:03

Wenn du vernünftig bist gibst du deine Religion auf und beschäftigst dich mal mit seriöser Wissenschaft, die ist wenigstens so ehrlich zu zugeben das sie nicht alles erklären kann.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html
http://www.hexe-ashira.net/Runendeutung1.htm#Dagaz

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#141 von Dummkopf , 21.01.2014 20:33

Also ich finde die Fragen total Logisch und Vernünftig.

ich hab auch einen Computer zu Hause und da höre und lese ich immer wieder, dass da irgend Jemand den Computer Programiert. oder dass der Computer aus Rohstoffen aus der Erde gemacht wurde.

Ich hab meinen Computer im Laden gekauft und Programieren?

Ich hab noch keinen Programierer gesehen und wenn ich einen Programierer rufe kommt er auch nicht. Also resultat, es gibt keinen Programierer.

Computer Reparieren? Nun es gibt einige dinge, die können Repariert werden aber dann muss ich ihn doch nach einiger Zeit wegwerfen weil nichts mehr geht. Wiso kann dieser Programoiierer ihn denn nicht Flicken. Wenn es einen Hersteller geben würde, dann könnte er dohc den computer wieder Flicken was immer auch mit ihm los ist.

Also seien wir mal Vernünftig und aufgeklährt. Es gibt keine Programierer das ist doch jedem klar, oder hat schon jemand eine Programierer gesehen. Ich kenne keinen der je einen Programierer gesehen hat. diejenigen die Behaupten dass sie je einen Programierer gesehen haben sind wohl alle etwas Krank und brauchen eine Psychiatrische Behandlung. Zudem was soll auch Planung ich lebe ohne Planung bei mir fällt alles dort hin wo ich es zufällig liegen lasse. Aufräumen, organiesieren. Wer das macht ist doch völlig danieben. Denkt doch mal nach. Wir sind doch alle so komplex aufgebaut. Die Ganze Welt ihre Abhängigkeiten und das Zusammenspiel der Natur. All das ist aus Zufall entstanden was uns die Vernunft sagt. Hat irgend eine Planung irgend etwas ähnliches Hervorgebracht.
Nein. Seien wir Vernünftig und höhren auf zu Planen und zu kreieren. Wir sehen ja an der natur dass ohne Planung geht es besser.

Ja und wer glaubt schon an verbrechen, der Mensch ist doch Gut. Es ist die Religion die ihn zum Verbrecher werden lässt. Religion ist Gift und der Glaube an irgend einen Gott, einen Schöpfer der Plant totaler Unsinn.

Daher höhrt auf euer Leben zu Planen. Werdet vernünftig und überlasst alles dem Zufall. Das ist Wissenschaft und Rationales Denken.

Es Gibt klar keinen Gott`!!!!

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#142 von RAFA , 22.01.2014 00:49

Zitat von Dummkopf
, oder hat schon jemand eine Programierer gesehen.


ja.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#143 von Dummkopf , 22.01.2014 08:30

Das soll ich dir glauben?

wie kommst du darauf?

es gibt ja auch christen die behaupten Gott gehöhrt oder erlebt zu haben. das ist ja der selbe unsinn. Die mehrheit der Menschen hat noch nie Gott gehöhrt oder gesehen, so wenig wie die Mehrheit der Menschheit einen Programierer kennt oder je gesehen hat. Obschon jeder einen Computer hat.

Also erkläre doch mal warum du glaubst einen Programierer gesehen zu haben.

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#144 von Instant Karma , 22.01.2014 16:54

Naja, also ich BIN Programmierer. Ich stecke zwar noch mitten im Studium, darf mich aber mittlerweile "zertifizierter Java Entwickler" schimpfen.

Zitat von Dummkopf
Die mehrheit der Menschen hat noch nie Gott gehöhrt oder gesehen, so wenig wie die Mehrheit der Menschheit einen Programierer kennt oder je gesehen hat. Obschon jeder einen Computer hat.



Also ich hab 's da ja ganz einfach und brauche nur in den Spiegel zu gucken. Willst du ein Foto von mir haben?

Naja, aber ich glaub' ich weiß schon, worauf du hinaus willst: Der liebe Gott habe die Welt erschaffen, so wie die Programmierer die Programme schaffen. Und wenn man Gott sehen will, soll man nur die Äuglein auf machen.

So einfach mache ICH es mir aber nicht, Dummkopf (sorry, aber du hast dich ja nun mal so genannt)!
Denn wenn ich einen angeblichen Programmierer SEHE, dann kaufe ich ihm nicht unbedingt ab, dass er auch Programmierer ist. Da muss er schon Referenzen heraus kramen, oder gescheit über programmiertechnische Probleme quasseln.
Und dann kann ich das programmiertechnische Gequassel überprüfen: Ich kann die Funktion bool istErEinProgrammierer(string name) so ausdefinieren, dass tatsächlich der angegebene Wahrheitswert heraus kommt. -Oder eben nicht. Und dann ist etwas geschehen, was allen monotheistischen Missionaren nie gelungen ist: Ich wurde dazu gebracht nachzuvollziehen, zu verstehen und zu begreifen. Ich wurde überzeugt.

Was die Gottgläubigen so auffahren, kann ich hingegen NICHT nachvollziehen, NICHT verstehen und NICHT begreifen, weil sich alle logisch verwertbaren Argumente - sofern mal welche kommen - sofort widerlegen lassen. Das ist ein richtiger Abturner, weil diese ganzen Wundermärchen ohnehin schon total dem widersprechen, was man als halbwegs gebildeter Mensch über diese Welt schon weiß. Und selbst wenn ich kein Programmierer wäre, und auch keinen kennen würde, wäre die Vorstellung, Programme sind programmiert, immer noch einleuchtender, nachvollziehbarer und erklärender, als die kühne Behqauptung, ein unsichtbares, allmächtiges Wesen greife in die Weltgeschichte ein und - gar nicht narzisstisch - habe uns auch noch erschaffen. Nach seinem Bilde.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#145 von RAFA , 23.01.2014 01:55

Zitat von Dummkopf
Also erkläre doch mal warum du glaubst einen Programierer gesehen zu haben.


Ganz einfach: wenn du wirklich drauf bestehst, ihn zu sehen, und du mir deine Adresse gibst, dann komme ich mit ihm einfach zu dir und stelle ihn dir vor. Ihr könnt euch dann die Hände schütteln, du kannst ihn anfassen, er wird sich an deinen PC setzen und etwas Kleines und Einfaches dran programmieren. Du kannst ihm bei der Arbeit zuschaun und er wird dir die einzelnen Schritte erklären, was er tut und zwar so, dass du es nicht nur verstehst, sondern nachher sogar nachmachen kannst.

Außerdem habe ich sogar selber schon was programmiert! :-) Es ist zwar schon ordentlich lang her und es waren auch bloß einfach Sachen wie ein Passwortprogramm, aber ich weiß genau, wie das geht, weil ich es ja schon gemacht habe. Ich kann deswegen nicht gleich Windows programmieren, aber da ich ja das kleine Passwortprogramm selber geschrieben habe und weiß, wie das geht und DASS das geht, kann ich folgern, dass dann größere Programme AUCH gehen und die ganz großen natürlich dann auch.

Ach, übrigens, @IK: Ich brauch mindestens noch ungefähr 5 Wochen bis ich mit meiner Site so weit bin, dass ich sie auf php umgeschrieben habe, weil es ist eine Heiiiidenarbeit! *ächz*

Was ich jetzt aber ganz dringend bräuchte, ist das php zum Download auf den Rechner, damit ich meine Seiten.php auch hier auf dem Rechner sehen kann und sie nicht erst uploaden muss. Ist ja Scheiße: Dann lad ich sie hoch, seh: "Oh, ein Fehler!", schreib sie hier am Rechner wieder um, lad sie wieder hoch, sehe: "Oh, noch ein Fehler"... also da wirste doch doof!

Da ich wirklich nichts anderes php-iges verwende als den include-Befehl in einfachster Form und den ganzen Rest weiterhin in html lasse, brauch ich hier auf dem Rechner auch gar nix Großes, nur halt irgendwie n kleines Programm oder App oder irgendwie, dass ich hier offline ne php-Seite aufmachen kann und sie auch angezeigt krieg.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#146 von Instant Karma , 23.01.2014 11:35

Zitat von RAFA
Ihr könnt euch dann die Hände schütteln, du kannst ihn anfassen, er wird sich an deinen PC setzen und etwas Kleines und Einfaches dran programmieren.



Ich bewundere ja echt deine Art, wie du ganz gelassen, sachlich die Dinge auf den Punkt bringst.
Wenn ich hier alle paar Wochen mal endlich wieder 'nen Christen erspähe, muss ich immer gleich alles in einen Beitrag stopfen, was mir zu ihm einfällt. Ich bin wirklich ausgehungert.
Vielleicht sollte ich auch mal zu dem Christenforum stoßen, auf dem du dich grad herum treibst. Ich habe dort sogar schon einen Account; aber bisher noch nicht viel geschrieben, weil mich das Regelwerk dort bissl abschreckt..

Zitat von RAFA
Ist ja Scheiße: Dann lad ich sie hoch, seh: "Oh, ein Fehler!", schreib sie hier am Rechner wieder um, lad sie wieder hoch, sehe: "Oh, noch ein Fehler"... also da wirste doch doof!



Also, ich würde einfach lokal auf deinem PC einen Apache Server installieren. Das geht ganz einfach.

Hier ein Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=8tBkEWPOqqk

Ist zwar von einer älteren Version, aber da hat sich in der Handhabung praktisch nix geändert. Einfach das Ding installieren, die Homepage-Dateien in ein Verzeichnis kopieren, und schon kannste ganz easy deine Seite besurfen, als sei sie im Internet. Anstatt etwas Hochzuladen, brauchste dann nur noch die alten Dateien in dem Ordner zu überschreiben. -Und wenn du irgendwann zufrieden bist, lädtste es einfach hoch.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#147 von RAFA , 23.01.2014 16:23

Zitat von IK
Ich habe dort sogar schon einen Account


bist du dort ... vielleicht ... "Halman"?
Er hat denselben Avatar wie du hier, nur in blau


Zitat von IK
weil mich das Regelwerk dort bissl abschreckt


ich habe dafür eine einfache Lösung: einfach nicht lesen


Zitat von IK
Also, ich würde einfach lokal auf deinem PC einen Apache Server installieren. Das geht ganz einfach.


Das hab ich jetzt gemacht, ganz wie in dem Video sieht es nun auch bei mir aus und wenn ich die index-Seite in dem Verzeichnis auf mach, dann kommt "it works", also ich bin ganz stolz!

Bloß MEINE Seite works nicht, wenn ich sie da rein kopiert . Er weiß nichts mit *.php anzufangen und motzt mich an, mit welchem Dienst er das öffnen soll . Wahrscheinlich muss ich erst noch php dazu installieren oder was muss ich denn jetzt machen?

Aber... um auch wieder aufs Thema HIER zurückzukommen:



Lieber "Dummkopf"!

Wir haben hier ein sehr anschauliches Beispiel, dass es Programmierer gibt, weil hier ist einer, der sich als solcher ausgibt (IK). Ich habe eine Programmier-Frage - und er hat sie beantwortet. Ich habe gemacht, was er sagt - und es hat sofort geklappt (naja: wenigstens so weit ).

Wenn dieselbe Frage nun meine Freundin hat, dann werde ich ihr seine Antwort zeigen. Meine Freundin wird es auch machen, so wie er das gesagt hat - und siehe da: auch bei meiner Freundin wird es klappen!

Jeder, der diese Frage hat, bekommt diese Antwort und wenn er sie befolgt, dann wird es jedesmal klappen - und zwar ohne wenn und aber.

Darum glaube ich, dass es Programmierer gibt.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#148 von Instant Karma , 23.01.2014 17:23

Zitat von RAFA
Wahrscheinlich muss ich erst noch php dazu installieren oder was muss ich denn jetzt machen?



Ja, stimmt. Du musst noch die PHP Unterstützung nachinstallieren.

Aber auch für dieses Problem gibt es natürlich Tutorials: http://www.youtube.com/watch?v=qoAao43QFsI

Zitat von RAFA
bist du dort ... vielleicht ... "Halman"?
Er hat denselben Avatar wie du hier, nur in blau



Ne, der bin ich nicht. Ich schick dir meinen Namen per Facebook, denn auch ICH bin natürlich ein Fake, der aus dem Schutze der Anonymität agiert!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#149 von RAFA , 23.01.2014 18:40

Zitat von IK
Aber auch für dieses Problem gibt es natürlich Tutorials: http://www.youtube.com/watch?v=qoAao43QFsI


HAAA!!!! FUNZT!

Mensch, aber jetzt brauch ich nen Whisky: da in den Commands rumzufummeln, in irgendwelchen *.ini und Zeug und War' ohne den allergeringsten Plan, was ich da grad tu, das hat mir jetzt echt Nerven gekostet! *ächz*

Dazu noch folgendes:

In der einen ini da, da hat man die Doppelpunkte am Zeilenanfang weglöschen sollen bei diversen "extension_dingsbums-Befehlen" (ich habe keine Ahnung, wirklich gar keine, was das ist ). 2 von den Zeilen, wo man es hätte löschen sollen, habe ich gar nicht gehabt ! Es sind die folgenden beiden Zeilen gewesen, die in meinem ini fehlten:

extension_php_phar
extension_php_zip

Ich hoff, das ist nichts Schlimmes .
Muss ich das noch reinschreiben, weil es funzt ja jetzt bei mir auch ohne....

Also ich bin jetzt schon sehr glücklich , dass wenigstens DAS funzt und ich die Datein offline sehen kann.
Aber NOCH schöner wärs natürlich, wenn ich sie jetzt auch noch mit dem notepad öffnen könnte. Bisher benenne ich sie halt dumm um in *.htm, öffne und ändere sie mit dem Notepad, speichern, schließen, und dann benenn ich sie wieder um in *.php. Anders krieg ich sie nicht auf bzw. eben bloß im Browser



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#150 von Instant Karma , 24.01.2014 10:33

Zitat von RAFA
HAAA!!!! FUNZT!



Sehr schön!

Zitat von RAFA
ich habe keine Ahnung, wirklich gar keine, was das ist



Ich auch nicht. Internet Server Programmierung haben wir erst nächstes Semester. Bisher habe ich nur clientseitig programmiert. PHP-mäßig beschränkt sich meine Erfahrung bisher auf die Behandlung einer kleinen JSON-Abfrage für eine Gästebuchfunktion. Da musste ich ebenfalls einen Apache Server für aufsetzen, wie du jetzt.

Zitat von RAFA
Muss ich das noch reinschreiben, weil es funzt ja jetzt bei mir auch ohne....



Und genau darum geht es! Du schöpfst die PHP-Funktionalität ja nicht mal ansatzweise aus.
Drum kann man sich hier ganz nach der obersten IT-Direktive richten: Never change a running system!

Zitat von RAFA
Bisher benenne ich sie halt dumm um in *.htm, öffne und ändere sie mit dem Notepad, speichern, schließen, und dann benenn ich sie wieder um in *.php. Anders krieg ich sie nicht auf bzw. eben bloß im Browser



Ja, da haben wir ja schon mal drüber gesprochen. Also bei mir (Windows 8.1 Prof.) geht es mit rechter Maustaste -> öffnen mit. Ich habe keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.

Ach, übrigens: Wo ist eigentlich 'Dummkopf'? Ich hoffe, sein Weltbild ist jetzt nicht zu sehr aus den Fugen geraten, wo er doch nun weiß, dass es Programmierer gibt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 | Top

   

wieder was dazugelernt
Der Teufel und die Seinen!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz