Zitat von Instant Karma im Beitrag #116Zitat von manden
! Aber das verhindert leider sehr erolgreich unser
menschlich-egoistischer Grössenwahn - die furchtbare "Krankheit" der Menschheit .
....der sich vor allem DARIN äußert, dass du ernsthaft denkst, er würde sich für dich interessieren! Sorry, aber schau' dich doch mal um im Universum! Und dann soll er sich ausgerechnet für so eine kleine Made wie dich... also ne.
Eine derart überlegene Intelligenz schafft nichts Sinnloses ! ( das machen nicht einmal wir Menschen ) .
Das sagt uns der gesunde Menschenverstand - und darauf müssen wir uns verlassen .
Zitat von manden im Beitrag #120
dass wir die Existenz unseres "Schöpfers" des Universums erkennen und hier tun , was das Richtige für uns ist : nämlich wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung -
allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben ( im Endeffekt alles gerecht , gleich und liebevoll teilen und die Natur achten ) .
>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<
Zitat von Freigeist im Beitrag #118
PS: Ich meinte Jesus - nichr Christus !!!
(unheimlich komplexed Thema mit viel Sprengkraft)
Zitat von funnyman im Beitrag #122Zitat von manden im Beitrag #120
dass wir die Existenz unseres "Schöpfers" des Universums erkennen und hier tun , was das Richtige für uns ist : nämlich wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung -
allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben ( im Endeffekt alles gerecht , gleich und liebevoll teilen und die Natur achten ) .
So nach dem Motto:
Ich bin der Maler, du bist der Zahnarzt!
Du erlöst mich von meinen Zahnschmerzen, ich mal Dir dafür ein Bild.
Stellst du Dir die Welt so vor, dass sie so funktionieren sollte?
Geh mal davon aus, dass ich gar nix kapiere was du schreibst.
Wie auch?
Hi , das liegt an Dir , wenn Du dich nicht bemühst . Dieses Verhalten zeichnet die meisten Menschen aus - da bist Du keineswegs allein , aber das weisst
Du ja .
In welche Richtung soll ich mich den bemühen?
Zitat von manden
Eine derart überlegene Intelligenz schafft nichts Sinnloses ! ( das machen nicht einmal wir Menschen ) .
Eine derart überlegene Intelligenz wird aber kaum einen Sinn darin sehen, so kleine Maden nach ihrem Tode weiter existieren zu lassen. Wie egozentrisch bist du denn bitte?
Zitat von manden
Dieses Verhalten zeichnet die meisten Menschen aus - da bist Du keineswegs allein
Ja, das glaube ich dir, dass du dieses Verhalten öfter bemerkst.
Dann kannst ja mal ganz still und leise in dich hinein horchen, ob das nicht vielleicht was mit dir selbst zu tun haben könnte.
Zitat von funnyman im Beitrag #127
In welche Richtung soll ich mich den bemühen?
Zitat von Instant Karma im Beitrag #128Zitat von manden
Eine derart überlegene Intelligenz wird aber kaum einen Sinn darin sehen, so kleine Maden nach ihrem Tode weiter existieren zu lassen. Wie egozentrisch bist du denn bitte?
Wir Menschen haben den gesunden Egoismus ( Selbsterhaltung ) , der ist äussert richtig und lässt uns nach dem WOHER und dem SINN unseres Lebens fragen .
Aber heute haben die meisten Menschen den wahnsinnigen Egoismus , da ist das (fast) vergessen , da zählt nur das J E T Z T und ICH !
Was eine derartige Intelligenz "denkt" , weiss natürlich niemand , wir können uns nur an unserer LOGIK und WIRKLICHKEIT orientieren - und das reicht !
Zitat von Instant Karma im Beitrag #131
Dann kannst ja mal ganz still und leise in dich hinein horchen, ob das nicht vielleicht was mit dir selbst zu tun haben könnte.
Scheinbar ohne Erfolg.
Und: Ich hasse es, als Spiegel mißbraucht zu werden.
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |