Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#106 von manden , 17.10.2013 21:29

Zitat von Instant Karma im Beitrag #97

Zitat von manden
Hi , was ist daran unlogisch ?


Na würdest du eine Bakterienkolonie als Gärtnerpersonal deines Gartens anlegen? Das ist eine Nummer zu groß, meinste nicht?
Nein, wenn es den Schöpfer gibt, dann sind wir Teil seiner Schöpfung, so wie jedes Tier. Und nun schaue dich mal im Tierreich um und frag dich, ob wir da mit so einem Friede-Freude-Eierkuchen Gehabe richtig sind.



Es geht darum , was wir tun .
Den Schöpfer können wir nur anhand seiner Schöpfung ein bisschen einschätzen , ansonsten ÜBERHAUPT nicht !

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#107 von manden , 17.10.2013 21:33

Zitat von Freigeist im Beitrag #96
man man manden - Du hast Hoffnung au etwas, das Du nicht kennst ?!


Es reicht mir völlig , was ich an seiner Schöpfung erkennen kann - nicht zu vergessen : der "Schöpfer" selbst kann mit menschlichen Massstäben NICHT gemessen werden .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#108 von manden , 17.10.2013 21:35

Zitat von Freigeist im Beitrag #105
Wenn man es so sehen wollte, muß man wirklich aufpassen, ja nichts falsches zu tun. Eigentlich dörfte man sich dann gar nicht mehr (darin) bewegen.


Am besten das Richtige tun .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#109 von Instant Karma , 17.10.2013 22:11

Zitat von manden
Den Schöpfer können wir nur anhand seiner Schöpfung ein bisschen einschätzen , ansonsten ÜBERHAUPT nicht !



Na, dann mach' mal die Augen auf! So groß wie das Universum ist, mit seinen ganzen Galaxien und Systemen, sind wir Menschen vollkommen unbedeutend.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#110 von Loki666 , 17.10.2013 22:53

Weil hier dauernd von nen "Schöpfer" gefaselt wird, erst mal kann der seit über 2000 Jahren nicht belegt werden. Das es ja um diese 10 Fragen geht, die völlig logisch sind, also die sich jeder halbwegs Denkende stellen sollte, belegen, dass wenn man nicht völlig geistesgestörte Antworten hat, das es Gott als Person/Wesen nicht gibt Wenn hier was „Schöpfer“ ist, ist es das Universum selbst und es ist viel zu unpersönlich, als das es Rücksicht auf unseren menschlichen Bedürfnisse nehmen würde oder gar Interesse hätte, das wir bekloppte Gebote einhalten, die gegen jede natürliche Ordnung sind.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html
http://www.hexe-ashira.net/Runendeutung1.htm#Dagaz

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#111 von manden , 18.10.2013 08:52

Zitat von Instant Karma im Beitrag #109

Zitat von manden
Den Schöpfer können wir nur anhand seiner Schöpfung ein bisschen einschätzen , ansonsten ÜBERHAUPT nicht !


Na, dann mach' mal die Augen auf! So groß wie das Universum ist, mit seinen ganzen Galaxien und Systemen, sind wir Menschen vollkommen unbedeutend.



Entscheidend ist nicht U N S E R Einschätzungsvermögen , sondern das des "SCHÖPFERS" . Wir können nur unser Bestes geben .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#112 von manden , 18.10.2013 09:01

Zitat von Loki666 im Beitrag #110
Weil hier dauernd von nen "Schöpfer" gefaselt wird, erst mal kann der seit über 2000 Jahren nicht belegt werden. Das es ja um diese 10 Fragen geht, die völlig logisch sind, also die sich jeder halbwegs Denkende stellen sollte, belegen, dass wenn man nicht völlig geistesgestörte Antworten hat, das es Gott als Person/Wesen nicht gibt Wenn hier was „Schöpfer“ ist, ist es das Universum selbst und es ist viel zu unpersönlich, als das es Rücksicht auf unseren menschlichen Bedürfnisse nehmen würde oder gar Interesse hätte, das wir bekloppte Gebote einhalten, die gegen jede natürliche Ordnung sind.


Was Du sagst , ist grösstenteils f a l s c h ! Der Schöpfer ist zwar VÖLLIG unvorstellbar , aber anhand seiner Schöpfung (Universum samt Leben) könnte eigentlich

jeder "Blinde" erkennen , dass er eine unvorstellbar-überlegene LOGIK ( und Intelligenz und Macht ) besitzen M U S S !!!

Die "GEBOTE" , die die Menschheit einhalten soll - zu unserem eigenen Nutzen - sind ganz einfach :

dass wir (endlich) lernen , wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben . Auch das müsste eigentlich j e d e r

begreifen können ! Aber wir W O L L E N bisher nicht - und Änderung ist n i c h t in Aussicht .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#113 von Instant Karma , 18.10.2013 10:15

Zitat von manden
Entscheidend ist nicht U N S E R Einschätzungsvermögen , sondern das des "SCHÖPFERS" .



Natürlich ist UNSER Einschätzungsvermögen entscheidend, denn es ist das einzige, zu dem wir Zugang haben! Du stellst doch in einer Tour deinen tollen Menschenverstand heraus. Bitte: Benutze ihn und werde dir gewahr, wie lächerlich unbedeutend du dem Schöpfer bist.

Zitat von manden


Was Du sagst , ist grösstenteils f a l s c h ! Der Schöpfer ist zwar VÖLLIG unvorstellbar , aber anhand seiner Schöpfung (Universum samt Leben) könnte eigentlich

jeder "Blinde" erkennen , dass



Ach, nun ist deine Einschätzung wieder wichtig? Meine Güte, du drehst dir das aber auch alles hin. Das ist ja das reinste Wunschkonzert!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#114 von manden , 18.10.2013 10:35

Du hast recht , Karma , wir müssen erkennen , wie gering (Einzeller) wir im Vergleich zum Schöpfer sind ! Aber das verhindert leider sehr erolgreich unser
menschlich-egoistischer Grössenwahn - die furchtbare "Krankheit" der Menschheit . Wir W O L L E N nämlich nicht einmal unseren "Schöpfer" erkennen !!!

Da ist kein Wunschkonzert ! Wir Menschen müssen uns an dem orientieren , was wir erkennen können ( Universum und Leben ) , und dann mit gesundem Menschenverstand ( = auf menschlicher Erfahrung und Wissen basierendes realistisches Denken ) gepaart mit einfachster Logik
(z.B. von nix kommt nix) unsere Schlüsse ziehen .
Leider ist die Menschheit bisher dazu nur in geringem Mass in der Lage !

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#115 von Freigeist , 18.10.2013 10:45

(muß gleich schlafen gehen. schon wirder viel zu süät (?) geworden)

Hi, miteinander.
manden - Du meinrest doch, daß alles einen Sinn macht, hat - welchen Sinn wird es wohl haben, daß uns der Schöpfer hier zusammengeführt hat ? Ja - ich weiß - das können wir gar nicht wissen. Aber wozu hat er uns für Dich geschaffen?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#116 von Instant Karma , 18.10.2013 10:47

Zitat von manden
! Aber das verhindert leider sehr erolgreich unser
menschlich-egoistischer Grössenwahn - die furchtbare "Krankheit" der Menschheit .



....der sich vor allem DARIN äußert, dass du ernsthaft denkst, er würde sich für dich interessieren! Sorry, aber schau' dich doch mal um im Universum! Und dann soll er sich ausgerechnet für so eine kleine Made wie dich... also ne.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#117 von Freigeist , 18.10.2013 10:50

(Mir war da vorhin so ein Gedanke gekommen ...)
In meinem bisherigen Leben habe ich einige Leute kennengelernt, die sich für Inkarnationen von Aleister Crowley und von Jesus hielten. - Sag mal: Kennst Du Jesus?
(ich will auf diese Them hier nicht weiter eingehen - Eskalationsgefahr)

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#118 von Freigeist , 18.10.2013 10:52

PS: Ich meinte Jesus - nichr Christus !!!

(unheimlich komplexed Thema mit viel Sprengkraft)


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 748
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#119 von Instant Karma , 18.10.2013 12:17

Freigeist: Wenn dir irgendwelche Gedanken kommen, die mit dem Thema des Threads so gar nix zu tun haben, dann mach' bitte einen eigenen auf, ok?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#120 von manden , 18.10.2013 12:58

Zitat von Freigeist im Beitrag #115
(muß gleich schlafen gehen. schon wirder viel zu süät (?) geworden)

Hi, miteinander.
manden - Du meinrest doch, daß alles einen Sinn macht, hat - welchen Sinn wird es wohl haben, daß uns der Schöpfer hier zusammengeführt hat ? Ja - ich weiß - das können wir gar nicht wissen. Aber wozu hat er uns für Dich geschaffen?


Meine Erkenntnis kann ich Dir sagen .

Dass wir die Existenz unseres "Schöpfers" des Universums erkennen und hier tun , was das Richtige für uns ist : nämlich wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung -
allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben ( im Endeffekt alles gerecht , gleich und liebevoll teilen und die Natur achten ) .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


   

wieder was dazugelernt
Der Teufel und die Seinen!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz