Zitat von Instant Karma im Beitrag #97Zitat von manden
Hi , was ist daran unlogisch ?
Na würdest du eine Bakterienkolonie als Gärtnerpersonal deines Gartens anlegen? Das ist eine Nummer zu groß, meinste nicht?
Nein, wenn es den Schöpfer gibt, dann sind wir Teil seiner Schöpfung, so wie jedes Tier. Und nun schaue dich mal im Tierreich um und frag dich, ob wir da mit so einem Friede-Freude-Eierkuchen Gehabe richtig sind.
Es geht darum , was wir tun .
Den Schöpfer können wir nur anhand seiner Schöpfung ein bisschen einschätzen , ansonsten ÜBERHAUPT nicht !
Zitat von manden
Den Schöpfer können wir nur anhand seiner Schöpfung ein bisschen einschätzen , ansonsten ÜBERHAUPT nicht !
Na, dann mach' mal die Augen auf! So groß wie das Universum ist, mit seinen ganzen Galaxien und Systemen, sind wir Menschen vollkommen unbedeutend.
Weil hier dauernd von nen "Schöpfer" gefaselt wird, erst mal kann der seit über 2000 Jahren nicht belegt werden. Das es ja um diese 10 Fragen geht, die völlig logisch sind, also die sich jeder halbwegs Denkende stellen sollte, belegen, dass wenn man nicht völlig geistesgestörte Antworten hat, das es Gott als Person/Wesen nicht gibt Wenn hier was „Schöpfer“ ist, ist es das Universum selbst und es ist viel zu unpersönlich, als das es Rücksicht auf unseren menschlichen Bedürfnisse nehmen würde oder gar Interesse hätte, das wir bekloppte Gebote einhalten, die gegen jede natürliche Ordnung sind.
Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.
http://www.lokis-mythologie.de/loki.html
http://www.hexe-ashira.net/Runendeutung1.htm#Dagaz
Zitat von Instant Karma im Beitrag #109Zitat von manden
Na, dann mach' mal die Augen auf! So groß wie das Universum ist, mit seinen ganzen Galaxien und Systemen, sind wir Menschen vollkommen unbedeutend.
Entscheidend ist nicht U N S E R Einschätzungsvermögen , sondern das des "SCHÖPFERS" . Wir können nur unser Bestes geben .
Zitat von Loki666 im Beitrag #110
Weil hier dauernd von nen "Schöpfer" gefaselt wird, erst mal kann der seit über 2000 Jahren nicht belegt werden. Das es ja um diese 10 Fragen geht, die völlig logisch sind, also die sich jeder halbwegs Denkende stellen sollte, belegen, dass wenn man nicht völlig geistesgestörte Antworten hat, das es Gott als Person/Wesen nicht gibt Wenn hier was „Schöpfer“ ist, ist es das Universum selbst und es ist viel zu unpersönlich, als das es Rücksicht auf unseren menschlichen Bedürfnisse nehmen würde oder gar Interesse hätte, das wir bekloppte Gebote einhalten, die gegen jede natürliche Ordnung sind.
Zitat von manden
Entscheidend ist nicht U N S E R Einschätzungsvermögen , sondern das des "SCHÖPFERS" .
Natürlich ist UNSER Einschätzungsvermögen entscheidend, denn es ist das einzige, zu dem wir Zugang haben! Du stellst doch in einer Tour deinen tollen Menschenverstand heraus. Bitte: Benutze ihn und werde dir gewahr, wie lächerlich unbedeutend du dem Schöpfer bist.
Zitat von manden
Was Du sagst , ist grösstenteils f a l s c h ! Der Schöpfer ist zwar VÖLLIG unvorstellbar , aber anhand seiner Schöpfung (Universum samt Leben) könnte eigentlich
jeder "Blinde" erkennen , dass
Ach, nun ist deine Einschätzung wieder wichtig? Meine Güte, du drehst dir das aber auch alles hin. Das ist ja das reinste Wunschkonzert!
Du hast recht , Karma , wir müssen erkennen , wie gering (Einzeller) wir im Vergleich zum Schöpfer sind ! Aber das verhindert leider sehr erolgreich unser
menschlich-egoistischer Grössenwahn - die furchtbare "Krankheit" der Menschheit . Wir W O L L E N nämlich nicht einmal unseren "Schöpfer" erkennen !!!
Da ist kein Wunschkonzert ! Wir Menschen müssen uns an dem orientieren , was wir erkennen können ( Universum und Leben ) , und dann mit gesundem Menschenverstand ( = auf menschlicher Erfahrung und Wissen basierendes realistisches Denken ) gepaart mit einfachster Logik
(z.B. von nix kommt nix) unsere Schlüsse ziehen .
Leider ist die Menschheit bisher dazu nur in geringem Mass in der Lage !
(muß gleich schlafen gehen. schon wirder viel zu süät (?) geworden)
Hi, miteinander.
manden - Du meinrest doch, daß alles einen Sinn macht, hat - welchen Sinn wird es wohl haben, daß uns der Schöpfer hier zusammengeführt hat ? Ja - ich weiß - das können wir gar nicht wissen. Aber wozu hat er uns für Dich geschaffen?
Zitat von manden
! Aber das verhindert leider sehr erolgreich unser
menschlich-egoistischer Grössenwahn - die furchtbare "Krankheit" der Menschheit .
....der sich vor allem DARIN äußert, dass du ernsthaft denkst, er würde sich für dich interessieren! Sorry, aber schau' dich doch mal um im Universum! Und dann soll er sich ausgerechnet für so eine kleine Made wie dich... also ne.
(Mir war da vorhin so ein Gedanke gekommen ...)
In meinem bisherigen Leben habe ich einige Leute kennengelernt, die sich für Inkarnationen von Aleister Crowley und von Jesus hielten. - Sag mal: Kennst Du Jesus?
(ich will auf diese Them hier nicht weiter eingehen - Eskalationsgefahr)
PS: Ich meinte Jesus - nichr Christus !!!
(unheimlich komplexed Thema mit viel Sprengkraft)
Freigeist: Wenn dir irgendwelche Gedanken kommen, die mit dem Thema des Threads so gar nix zu tun haben, dann mach' bitte einen eigenen auf, ok?
Zitat von Freigeist im Beitrag #115
(muß gleich schlafen gehen. schon wirder viel zu süät (?) geworden)
Hi, miteinander.
manden - Du meinrest doch, daß alles einen Sinn macht, hat - welchen Sinn wird es wohl haben, daß uns der Schöpfer hier zusammengeführt hat ? Ja - ich weiß - das können wir gar nicht wissen. Aber wozu hat er uns für Dich geschaffen?
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |