Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#61 von Instant Karma , 17.10.2013 16:00

Wieso sollte man denn das "wahre Leben" erreichen? Wie überzeugst du jemanden, der im hier und jetzt das wahre Leben sieht und dem das auch genügt?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#62 von Freigeist , 17.10.2013 16:01

Ich gucke gerade mal wieder vorbei (hab Kopfschmerzen - die Nacht ziemlich rumgesumpft) - hier wird mir jetzt aber ganz komisch: "der Schöpfer der Zeit" - wer oder was soll das sein? Das kann ja eigentlich nur Das Leben (alles Leben) selbst sein. Ohne Zeit kein Leben.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#63 von manden , 17.10.2013 16:06

Hi Karma , ich kann es - wie hier - den Menschen nur sagen , begreifen W O L L E N müssen sie es selbst .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#64 von manden , 17.10.2013 16:11

Hi Freigeist , der "Schöpfer" des Universums hat A L L E S geschaffen , natürlich auch Leben und Zeit .
Die Frage , ob Leben ohne Zeit möglich ist , kann nur der Schöpfer beantworten - nach unserer Logik schon , da ja der "Schöpfer" vor der Zeit existiert
(=gelebt ?) hat .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#65 von Freigeist , 17.10.2013 16:19

Vorhin (wieder bei "mine-sweeper" - wie kann man eigentlich blind/dumm und doch intelligent gleichzeitig sein?, ...) mir Gedanken zu Intelligenz gemacht und dabei festgestellt: Intelligenz ist das Werkzeug des Geistes, um mit "Wissen" sinnvoll (blödes Word) umzugehen bzw. eizusetzen - und solches auch auf "Richtigkeit" überprüfen zu können.

- in der Psychologie (ich glaube, dort ist es so) spricht man nicht von falsch/richtig, sondern von passend/nicht passend.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#66 von Freigeist , 17.10.2013 16:23

Hi manden. dann haben die, welche sagen, "Gott ist tot" recht!

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#67 von Freigeist , 17.10.2013 16:24

Wenn Dott ALLES geschaffen hat, dann ja natürlich auch sich selbst !!!

Und was oder wo sind wir dann ?!

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#68 von manden , 17.10.2013 17:15

Hi , der "Schöpfer" des Universums existiert . Gott/Götter der Religionen - wie sie dort beschrieben sind - n i c h t !
Wir sind in dem Universum , das der "Schöpfer" des Universums erschaffen hat . Da der Schöpfer eine unvorstellbar-überlegene Logik besitzt , können wir
mit menschlicher Logik n i c h t s über ihn aussagen - ausser was an seiner Schöpfung erkennbar ist - kein WOHER , kein WARUM !

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#69 von Freigeist , 17.10.2013 17:22

Hat Gott Augen?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#70 von manden , 17.10.2013 17:30

mMn. hat "Gott"(Schöpfer) alles , was er W I L L . Aber wir können eigentlich n i c h t s darüber aussagen , da wir eine (unvorstellbar) überlegene Logik
nicht begreifen können . ( ungefähr wie ein Einzeller einen Menschen nicht begreifen kann )

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#71 von Freigeist , 17.10.2013 17:36

Wenn der Einzeller mit sich und seiner Welt zufrieden ist, wird er auch nicht auf solche "Gedanken" kommen.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#72 von manden , 17.10.2013 17:42

Aber wir Menschen haben die Fähigkeit , darüber nachzudenken . Und mMn. gibt es diese Fähigkeit nicht s i n n l o s ! Ich glaube sogar , dass es gar nicht Sinnloses gibt .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#73 von Freigeist , 17.10.2013 17:43

mit "zufrieden" meine ich augelastet, erfüllt.


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 701
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 17.10.2013 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#74 von Instant Karma , 17.10.2013 17:44

Zitat von manden
Hi Karma , ich kann es - wie hier - den Menschen nur sagen , begreifen W O L L E N müssen sie es selbst .



Ich WILL es ja begreifen. Aber ich KANN es nicht, weil du es mir nicht begründest.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#75 von manden , 17.10.2013 17:47

Hi , es gibt wohl Menschen , die vor lauter Problemen oder "Interessen" nicht darüber nachdenken können oder wollen , aber für den Grossteil der
Menschheit trifft das nicht zu . Die meisten verdrängen diese Gedanken oder betreiben Selbstbetrug .

manden  
manden
Beiträge: 179
Registriert am: 10.10.2013


   

Die Antichristen und ihre Werke doch wer ist ihr Anführer ?
"Der Antichrist" oder die schlimme Botschaft bzw, es gibt kein echtes Christentum

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen