Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#151 von Dummkopf , 25.01.2014 20:29

War ein Paar Tage nicht hier, ihr freut Euch wenn Christen kommen hab ich bemerkt.
Nun einer will mich ja mitmehmen um mir einen programierer zu ^zeigen. Nun aber will ich nicht mitkommen und da ich ihn nicht sehe, glaube ich nicht dass es ihn gibt.

Ist doc h gute Antwort oder?

Nun da meint einer, dass er auch nicht allen glaubt, die vorgeben Programierer zu sein. Nun ich glaube auch nicht jedem, der vorgibt Programierer zu sein und auch nicht jedem der vorgibt Christ zu sein.

Ihc hab letztin einen Dr. Professor der sich als Christen ausgibt etwas vreärgert, da ich mit ihm Sprach und seine Antworten genau dem entsprachen was in der Bibel steht.

1. Korinter 1.20
Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten (Meine Anm. Theologen)? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

Math. 11.25
Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.

Jes. 29.14
so will ich auch mit diesem Volk wunderlich umgehen, aufs wunderlichste und seltsamste, daß die Weisheit seiner Weisen untergehe und der Verstand seiner Klugen verblendet werde.

1.Kor. 1.19
Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."

Glaubt ihr wirklich alle die hier sich als Christen ausgeben sind wirklich welche? Ich nicht.

Ich kann Euch sogar sagen, dass wenn das was als Biblich geleehrt wird mit den Kirchen wirklich Biblisch wäre, dann müsste man 70-80% der Bibel umschreiben zudem auch die Realität verändern.

Jetzt will einer von Euch behaupten zu wissen was in der Bibel steht. Wenn es nciht mal die Christen wissen.

Ich kann euch eine aussage der Bibel präsentieren die wird Euch mit sicherheit überraschen.

erlaubt; aber nicht alles frommt! Alles ist mir erlaubt; aber ich will mich von nichts beherrschen lassen. 1. Korinther 6.12

2.) Es ist alles erlaubt; aber es frommt nicht alles! Es ist alles erlaubt; aber es erbaut nicht alles! 1. Korinther 10.23

Also ich kann zu jedem zu euch kommen und ihn über den Haufen Schiessen und doch noch christ sein. Oder wisst ihr irgend etwas das bei alles ausgeschlossen ist?

Das nur mal zu denen die Christen kennen die so gesetzlich sind. Dazu gibt es auch viele aussagen in der Bibel.

Nun schaut mal wie Klug ihr seid.

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#152 von Instant Karma , 25.01.2014 21:02

Zitat von Dummkopf
War ein Paar Tage nicht hier, ihr freut Euch wenn Christen kommen hab ich bemerkt.



Oh ja! Sehr sogar! Leider bleiben sie nicht lang, weil sie hier meist nur ein paar Bibelzitate da lassen wollen, um das Gefühl zu haben, sie hätten ihre Missionierungs-Pflicht erfüllt.
Ernsthafte Diskussionsansätze, seitens der Christen, erleben wir hier selten, in letzter Zeit.

Zitat von Dummkopf
Nun einer will mich ja mitmehmen um mir einen programierer zu ^zeigen. Nun aber will ich nicht mitkommen und da ich ihn nicht sehe, glaube ich nicht dass es ihn gibt.



Vielleicht willst du den Programmierer nicht sehen, weil du bereits eine befriedigende, reproduzierbare Methode hast, wie du Software entwicklen kannst? Eine, die völlig ohne das Programmieren auskommt?
Da bin ich natürlich ganz Ohr!

Zitat von Dummkopf

Ich kann euch eine aussage der Bibel präsentieren die wird Euch mit sicherheit überraschen.



Nein, das überrascht überhaupt nicht. Die Bibel ist der reinste, moralische Selbstbedienungsladen. Man findet zu jeder Handlung eine Grundlage und ihr Gegenteil.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#153 von Dummkopf , 26.01.2014 08:56

Nein, das überrascht überhaupt nicht. Die Bibel ist der reinste, moralische Selbstbedienungsladen. Man findet zu jeder Handlung eine Grundlage und ihr Gegenteil.

Das kann ich voll unterstützen. Nur dass das Problem nicht an der Bibel liegt, sondern am Menschen.

wenn du so klug bist, kannst du mir vieleicht mal erklären was Ignoranz ist und wie sie zustande kommt und was der Grund für ignoranz ist?

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#154 von Instant Karma , 26.01.2014 13:19

Zitat von Dummkopf
Nur dass das Problem nicht an der Bibel liegt, sondern am Menschen.



Welches Problem denn? Das ist doch gerade das Erfolgsrezept! Würde die Bibel es nicht allen recht machen, wäre das Christentum heute bestenfalls eine Randnotiz einer zerfetzten Schriftrolle in irgendeinem Archiv.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#155 von Dummkopf , 26.01.2014 14:53

Nun ich bemerke, dass meine Frage zu schwierig ist um von instant Karma beantwortet werden zu können. Gibt es jemanden in diesem Forum, der meine Frage nach dem Grund für Ignoranz beantworten kann. Jemand der diese Frage versteht?

- Was ist Ignoranz
- welches sind die Motive für Ignoranz?

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#156 von Instant Karma , 26.01.2014 16:03

Zitat von Dummkopf
Nun ich bemerke, dass meine Frage zu schwierig ist um von instant Karma beantwortet werden zu können



Nein, zu ignorant, weil sie 1. nichts mit dem Threadthema zu tun hat und 2. von fehlender Netzkompetenz zeugt. Wenn ich kurz helfen darf: http://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#157 von Dummkopf , 26.01.2014 17:19

Nun wenn ignoranz nichts mit dem Thema zu tun hat, wiso denn all diese Reaktionen und Antworten.

All das was über die Bibel hier gesagt wird ist doch nur ausdruck von Ignoranz.

Um eine kompetente Antwort geben zu können muss man doch alles kennen.

Die aussagen hier aber weisen ganz klar darauf hin, dass keiner der gegen das Christentum Wettert je die Bibel gelesen hat und wenn dann nicht versucht hat sie zu verstehen.

Dass die Bibel verdreht wird, von den Christen wie auch von allen anderen, das ist doch kein Grung ihr nicht zu vertrauen. Da sollte doch anlass dazu sein sie erst Recht zu lesen. Denn nur wer betrug im Sinne hat, der muss Wahrheiten verdrehen.

Was ist also der Grund dafür, dass die Bibel verdreht wird? Was gibt es zu verstecken? Welche Motive sprechen dafür dass die Bibel wahr ist.

Denn wer dem Vortrag aufmerksam zugehöhrt hat, der merkt auch eine Ignoranz in den 20 Fragen. Es gibt Zeugnisse von Menschen denen aus einer Protese ein echtes Glied wurde. Ich hatte mal kontakt zu Menschen die erzählten wie Gott einem Menschen wider ihres eigenen Erwartens ein Glasauge in ein Echtes auge verwandelt hat.

Wenn man an die Bibel heran geht, dann sollte man schon mal unter der voraussetzung an sie herangehen, dass sie wahr ist. Dann überprüft man ihre aussagen im Kontext. Alle Aussagen zusammen müssen zum Selben Schluss kommen.

Wenn ich sagte, dass ich jemanden von Euch umbringen kann und trotzdem Christ sein, dann stimmt das im gesamtkontext. Zudem gibt es einige Aussagen in der Bibel die diese Aussage bestätigen. Nur man muss nach ihnen suchen.

Aber schlussendlich geht es darum überhaupt zu verstehen worum es geht.

Dass diese Welt nicht durch zufall entstanden sein kann, sollte jedem einigermassen vernünftig denkenden Menschen klar sein. Alles andere wäre Unsinn.

Atheismus ist nur eine Andere Bezeichnung für Nazitum. Wobei jetzt mit sicherheit jeder Atheist aufschreit.

Aber Logik ist nich unbedingt das womit man sich in solchen Fällen beschäftigt.

Nehmen wir mal eine Schraube als Beispiel.
Sie wurde mit einem Bestimmten Ziel hergestellt aus diesem Ziel entsteht ihr Wert für den Hersteller, der sie dann auch Verkaufen kann.

für mich als Käufer hat die Schraube nur einen Wert wenn ich sie für meine Zwecke benutzen kann.


Wenn die Schraube aber nur ein Zufallsproduckt wäre, wer interessiert sich denn für sie?

Nur wer sie auch gebrauchen kann. Wer sie aber nicht brauchen kann wird sie verachten und in den Abfall werfen.

So ist es auch mit dem Atheismus. Er hat für den Menschen keinen Wert. Nur wer Leistung erbringen kann zählt schlussendlich. Kinder und Alte gelten immer weniger. Kinder werden zu einer Last, denn man weiss ja nicht was einmal aus ihnen wird. Alte brauchen nur noch Pflege und kosten unsere Energie und Resourcen. Sie sind nur noch soweit interessant wie sie Geld haben und es in die Wirtschaft investieren können.

Kinder werden abgetrieben, man nennt sie Föten. Der moment wann ein Mensch, als Mensch bezeichnet wird, ist durch "Wissenschaftler" festgelegt worden. Nun dieses Datum ist Willkürlich festgelegt worden und bei entsprechender emotionaler Vorbereitung kann man das auf bis 20Jahre verschieben.

Ignoranz ist der Ursprung dieses Bloggthemas. Ignoranz ist auch das Geschäft mit dem die Welt Manipuliert wird. Ignoranz ist die Macht die uns treibt. Denn die Ignoranz erhällt ihren Treibstoff in Zeitmangel. Wir schauen nicht mehr genau hin. Wir überfliegen nur und bilden dann unser Urteil.

HInsetzen und Nachdenken dazu bleibt kaum noch Zeit.

Also ist Ignoranz Thema dieses Bloggs.

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#158 von Instant Karma , 26.01.2014 18:19

Zitat von Dummkopf
Die aussagen hier aber weisen ganz klar darauf hin, dass keiner der gegen das Christentum Wettert je die Bibel gelesen hat und wenn dann nicht versucht hat sie zu verstehen.



Ich habe die Bibel ganz gelesen, war als Kind im Kirchenchor und bin konfirmiert. Ich weiß also sehr gut über das Christentum bescheid, bin ich ja während der prägensten Zeit meines Lebens selbst Christ gewesen.

Zitat von Dummkopf
Dass die Bibel verdreht wird, von den Christen wie auch von allen anderen, das ist doch kein Grung ihr nicht zu vertrauen.



Doch, finde ich schon. Für mich ist ein Gott kein tollpatschiger Stümper, der ein Regelwerk zusammen schmieren lässt, was zigtausend Menschen den Tod bringt und verwirrt, so dass sie dann x verschiedene Kirchen gründen, von denen jedes Mitglied wiederum sein eigenes Verständnis hat. Nein, das kann nicht von einem Gott kommen, es sei denn, der Gott sei total blutrünstig und / oder strunzblöd unterwegs. Und das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Zitat von Dummkopf
Es gibt Zeugnisse von Menschen denen aus einer Protese ein echtes Glied wurde.



Es gibt auch Zeugnisse über Entführungen durch Außerirdische. Völliger Quatsch! Sowas ist erst glaubwürdig, wenn es zweifelsfrei medizinisch dokumentiert ist. Und das ist bisher eben nicht passiert.
Hingegen gibt es unzählige dukumentierte Spontanheilungen bei Krebs und anderen Krankheiten. Nur das wa wirklich überzeugend wäre, weil es biologisch - ohne Weiteres - unmöglich erscheint, ist nie eingetreten: Die Heilung von Amputierten.

Zitat von Dummkopf
Wenn man an die Bibel heran geht, dann sollte man schon mal unter der voraussetzung an sie herangehen, dass sie wahr ist.



Das habe ich getan. Leider fällt man damit nur auf die Fresse, weil die Welt in der wir leben, einfach eine andere ist, als die Bibel sie beschreibt.

Zitat von Dummkopf
Dass diese Welt nicht durch zufall entstanden sein kann, sollte jedem einigermassen vernünftig denkenden Menschen klar sein. Alles andere wäre Unsinn.



Das sehe ich auch so. Aber wer behauptet denn das?

Zitat von Dummkopf
Atheismus ist nur eine Andere Bezeichnung für Nazitum. Wobei jetzt mit sicherheit jeder Atheist aufschreit.



Ja, vor lachen!





Zitat von Dummkopf
Nur wer Leistung erbringen kann zählt schlussendlich.



Der Atheismus sagt zunächst nur aus, dass Gottheiten abgelehnt werden. Es gibt auch unter Atheisten hochmoralisch-humanistische Gutmenschen, wie es unter Christen mordende Säue gibt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#159 von Demogorgon , 27.01.2014 05:29

Zitat von Dummkopf im Beitrag #157
Atheismus ist nur eine Andere Bezeichnung für Nazitum.


Oh weia. Wenigstens hast Du Deinen Nick trefflich gewählt.

Zitat von Dummkopf im Beitrag #157
Nur wer Leistung erbringen kann zählt schlussendlich.


Ja, das ist eben so. So ist die Welt. Und? Wenn Du damit nicht klarkommst, bring Dich doch um. Siehe hier meine Signatur.


"Die Schwachen und Mißratenen sollen zugrunde gehn: erster Satz unsrer Menschenliebe. Und man soll ihnen noch dazu helfen.

Was ist schädlicher als irgendein Laster? – Das Mitleiden der Tat mit allen Mißratnen und Schwachen – das Christentum..."

(Friedrich Nietzsche, Der Antichrist, Kapitel 2)

 
Demogorgon
Beiträge: 120
Registriert am: 15.10.2012


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#160 von Dummkopf , 27.01.2014 06:27

NUn das Denken scheint dir wohl etwas zu wider zu sein.
Warum denkst du nicht mal darüber nach, wass die Konsequenzen von Ignoranz sind? ich meine die Letztendlichen.

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#161 von RAFA , 27.01.2014 12:28

Zitat von DK
War ein Paar Tage nicht hier, ihr freut Euch wenn Christen kommen hab ich bemerkt


Ja, weil sonst ist es doch recht eintönig: niemand widerspricht uns sonst.

Also bleib uns erhalten, lieber "Dummkopf"! ...und lass dich nicht einschüchtern, gib nicht auf! Lass dich nicht in die Flucht jagen, wie deine Vorgänger!


Zitat von
Nun einer will mich ja mitmehmen um mir einen programierer zu zeigen. Nun aber will ich nicht mitkommen und da ich ihn nicht sehe, glaube ich nicht dass es ihn gibt.


Neinein: ich will dich nicht mitnehmen, sondern ich würde sogar mit dem Programmierer zu dir hin kommen. Aber ich nehme an, du lässt uns nicht rein .

Darum spar ich mir von vorn herein die Fahrt und komm gar nicht erst zu dir .

Jetzt hockst du aber ganz schön in der Scheiße, denn was machst du denn jetzt, wenn du demnächst ein PC-Problem hast und kein Programmierer ist da? (Und jetzt kommt was ganz, ganz Wichtiges! Guckstu hier: ) Es bleibt dir dann nichts anderes übrig, als deinen Mist SELBER zu programmieren!

Du musst also mal googeln und dich informieren, wie man das Programm schreibt, das du bei deinem Problem brauchst - so wie ich auf der vorigen Seite mit meinem Apache-Server. Ich les mich ein, ich probier rum, ich tipp umeinander, es wird nichts, ich frag den und jenen, ich les weiter, ich mach es anders, dann wird es schon besser; mit dem Fortschritt, den ich dann hab, erweitert sich auch mein Blickfeld und ich versteh es alles ein bisschen besser ... und kann mich dann noch besser informieren, weil ich ja jetzt weiß, nach was genau ich überhaupt suchen muss. Nach einer Weile bin ich schon richtig gut und ich stelle fest: ich brauche gar keinen Programmierer mehr, weil ich bin jetzt SELBER einer!

Ja, das geht!

Und: Ja, es geht auch bei Gott - denn die Schlange sagt zu Eva: "...sondern ihr werdet sein wie Gott selbst, die Augen werden euch aufgetan und ihr werdet wissen, was gut und böse ist!" und das war auch bei weitem keine Lüge, denn als es passiert ist (und sie genug gegoogelt hatten), sagt Gott: "Siehe, Adam ist geworden wie unsereins!"


Zitat von DK
Glaubt ihr wirklich alle die hier sich als Christen ausgeben sind wirklich welche? Ich nicht.


Ah, das kommt ganz auf die Definition an: Was IST ein Christ überhaupt?

Das ist nun natürlich ein neues und umfangreiches Thema. Wenn du magst, mach ich dazu einen neuen Thread auf. Oder du kannst auch gern selber einen aufmachen.

Also ICH persönlich definiere das so: Ein Christ ist einer, der sich zu Christus bekennt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ob er dann ein guter oder ein schlechter Christ ist, ob Christus auf ihn einsteigt, ob er vor Christus einen Blumentopf gewinnen kann und ob er im Buch des Lebens steht oder nicht, ob er sein Leben bessert oder ob er weiterhin sündigt... all das steht auf einem anderen Blatt. Aber ich akzeptiere, dass auch der beste Christ nur auf irgendeinem Punkt seines schmalen und steinigen Weges herumkrebst - und nicht schon am Ziel ist, also noch nicht auf dem Level "Jesus". Ob da nun ein Christ auf diesem Weg vom Ziel noch 10 Meter weg ist oder 100 Kilometer... ist er denn deswegen KEIN Christ?
Drum akzeptiere ich auch einen, der ganz am Anfang steht, auch wenn er dort schon seit Jahren versumpft, weil er nicht weiterkommt. Er mag ja krass sündigen und vielleicht mit seinem Verständnis von Jesus komplett auf dem Holzweg sein, aber das Wichtige ist: sein Gesicht (sein Sinn) ist dem Christus zu gewandt, er sieht sich selbst als Christ und damit ist er für mich auch einer. Wenn er eines Tages sein Gesicht von Jesus weg dreht und den Weg zu Christus nicht mehr weiter gehen will, dann wird er sich auch nicht mehr "Christ" nennen.

Darum ist für mich jeder ein Christ, der sich selbst für einen Christen hält.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#162 von Instant Karma , 29.01.2014 17:08

Zitat von Dummkopf
Warum denkst du nicht mal darüber nach, wass die Konsequenzen von Ignoranz sind?



Wenn du über Ignoranz sprechen möchtest, dann mach' doch einen Thread in der Brabbelecke auf. Ich finde manche Beiträge auch doof, aber deswegen fange ich dann keine Diskussion zum Thema Doofheit an.

Zitat von RAFA

bist du dort ... vielleicht ... "Halman"?
Er hat denselben Avatar wie du hier, nur in blau



Und weil mich das selbst unschön an ihn (=> auf "zweifelnd" und "objektiv" machender Christ *gähn*) erinnert, hab' ich mir jetzt einen Neuen zugelegt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 | Top

RE: 10 einfache Fragen an Christen

#163 von Dummkopf , 06.02.2014 20:34

Nun was den Programierer anbetrift, wenn einer vorbeikommen will, willkommen. im Persönlichen Gespräch lässst isch vieles leichter aufzeigne. und da ich ja sogar noch einen Draht zu Gott habe, Sagte er mir möglciherweise das eine oder andere über ihn was sonst niemand weiss. Oder was das extremste ist was mir schon mit jemandem geschah, ist dass diese Person die mit mir reden wollte ca 10m Weit davon schwebte. Also wenn jetzt jemand meint, dass ich ihm eine Gehauen hab, kann ich beruhigen ich hab ihn nicht berührt. Flügel hatte er auch keine.

Aber wenn er Krank ist. Rückenprobleme, Krebs oder sonst irgend etwas. Möglicherweise wird er geheilt zurück nach Hause fahren.

Das sind nur ganz normale fast Alltägliche Geschichten eines Christen. Vorausgesetzt er ist es wirklich. Nun nicht jeder erlebt all das was ich erlebe, aber zumindest etwas davon. Denn christ ist nicht wer es von sich selbst behauptet, sondern nur wer von Gott als Christen bezeugt wird. Und dieses Zeugnis geschieht in übernatürlcihen Gaben. Soweit zum Christsein und wer ein Echter Christ ist.

Dann noch danke für das Eröffnen eines Anderen Diskusionsforums. Nur hier sind die 10 Fragen an die Chrisen und bevor auf diese Fragen eingegangen werden kann muss die Rechtmässigkeit der Argumente hinter den Fragen betrachtet werden. Daher muss die Ignoranz zuerst aufgedeckt werden die hinter diesen Fragen steht. Jede Frage die auf Aussagen beruhen die nicht zuverlässig sind, werden damit als nicht Legitim nicht akzeptiert. Dann kann man noch sehen wie viele von den 10 Fragen übrig bleiben. Daher das thema Ignoranz. Ignoranz birng nicht zur wahrheit und lässt uns schlussendlich immer verlierer sein.

Also untersucht doch mal die Fragen nach Ignoranz und dann werden wir weiterdiskutieren können.

Dummkopf  
Dummkopf
Beiträge: 18
Registriert am: 21.01.2014


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#164 von Instant Karma , 06.02.2014 20:45

Zitat von Dummkopf
Nur hier sind die 10 Fragen an die Chrisen und bevor auf diese Fragen eingegangen werden kann muss die Rechtmässigkeit der Argumente hinter den Fragen betrachtet werden.



Lass' hören!

Zitat von Dummkopf
Also untersucht doch mal die Fragen nach Ignoranz und dann werden wir weiterdiskutieren können.



DU bist doch derjenige, der hier Ignoranz gewittert haben will!

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: 10 einfache Fragen an Christen

#165 von wana-gi-owachi ( gelöscht ) , 03.05.2014 23:57

Zitat von Instant Karma im Beitrag #164

Zitat von Dummkopf
Nur hier sind die 10 Fragen an die Chrisen und bevor auf diese Fragen eingegangen werden kann muss die Rechtmässigkeit der Argumente hinter den Fragen betrachtet werden.


Lass' hören!

Zitat von Dummkopf
Also untersucht doch mal die Fragen nach Ignoranz und dann werden wir weiterdiskutieren können.



DU bist doch derjenige, der hier Ignoranz gewittert haben will!




...Und er hat richtig gewittert, obgleich er den Mut hat, sich "Dummkopf" zu nennen, ohne jedoch gänzlich ignorant zu sein, im Gegensatz zu jemanden, der seinen Kaffe im Reagenzglas zu kochen scheint und viel Zeit damit aufbringt, zu allen Zeiten in einem Forum zu posten, obgleich er doch selbstbehaupteterweise "wissenschaftlich" tätig ist.

Wenn das kein Herumgeblödel ist...

wana-gi-owachi

   

wieder was dazugelernt
Der Teufel und die Seinen!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz