Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Spiele-Thread

#31 von Annaxim , 22.07.2011 08:02

ROFL

Moin, lieber 'funnyman'. Der Tag fängt ja gut an, wenn man erst mal lachen kann!


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#32 von Instant Karma , 22.07.2011 11:27

Ich muss jetzt auch mal ein kleines Löbchen aussprechen, Annaxim! Du bemühst dich in letzter Zeit, sehr viel weniger griesgrämig und konfrontativ zu sein, als sonst, drum werd ich jetzt auch mal ein paar Gänge zurück schalten.
Aber leg mir das ja nicht als Schwäche aus, denn der Turbo-Knopf ist immer noch in Griffweite, ja?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#33 von Annaxim , 22.07.2011 12:25

Das sieht nur so aus, IK.
Mit dem neuen Avi guckt dich kein grießgrämiger alter Mann mehr an.
Aber dem Detektiv mit der Lupe entgeht nichts, also nimm dich in Acht!


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#34 von Nos482 , 24.07.2011 13:27

<-- Link
Yay, mein lieblings MMO wird F2P.
Das heißt noch mehr Leute mit denen ich spielen kann... als wäre es nicht schon genug, dass wir jetzt auch Zugriff auf die amerikanischen Server haben
Hier erst mal der Trailer zum nächsten Inhaltspatch (Ausgabe)


Das wird soooo geil, kanns kaum erwarten. Schaut doch mal rein, wenns soweit ist.
Ihr findet mich im Spiel unter @Redcap ...falls ihr das überhaupt wollt



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#35 von Instant Karma , 24.07.2011 13:35

Ach, deswegen bist du so ein Freund dieser real life super heroes.
Ich bin echt am überlegen, ob ich mich über die Semesterferien wieder an einem mmo versuche. Aber das Superhelden Settting find ich irgendwie öd und Cryptic hat schon Star Trek Online gekonnt verwurstet.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#36 von Nos482 , 25.07.2011 15:00

Robot Unicorn Attack Heavy Metal
Ein nettes kleines Geschicklichkeitsspiel für Zwischendurch.
Vorsicht: Macht Süchtig!



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#37 von Nos482 , 27.07.2011 13:50

-->Zelda News<--
Sorry, aber das mußte sein^^



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#38 von Instant Karma , 27.07.2011 16:35


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#39 von Nyx , 27.07.2011 16:45

Ich spiele ja bei FB immer Frontierville
Das ist so ein typisches Frauenspiel, bei dem man ne hübsche Farm aufbauen kann mit knuddeligen Tieren
Und nen Mann bekommt man mit der Zeit, der nichtsnütz im Weg rumsteht, Kinder die chillig auf der Farm rumlümmeln
Man hat Obstbäume und verschiedene Gemüse und Getreide zum planzen und ernten für die Selbstversorgung
Kann die Farmnachbarn besuchen , und die besuchen mich
Missionen die man erfüllen muss zur Abwechslung des Frmalltages
Füchse, Schlangen und Bären die man erschlagen muss
Also, mir gefällts :-)

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#40 von Nos482 , 27.07.2011 16:50

@IK
Das ist so ziemlich die Reaktion, die ich von Dir erwartet hatte



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#41 von Bierbaron , 31.07.2011 15:33

http://www.windows-8.de/362/gerucht-wind...zt-xbox-spiele/

Über dieses Gerücht kann man auf vielen Seiten nachlesen. Aber wer sich mit Emulatoren auskennt, weiß, dass für eine flüssig laufende Emulation mal locker die zehnfache Rechenleistung des zu emulierenden Systems nötig ist.

Haltet ihr es theoretisch für möglich, eine Konsole mit einem 3x3,2Ghz PPC-Prozessor zu emulieren?


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.199
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#42 von Instant Karma , 31.07.2011 18:01

Zitat von Bierbaron
Aber wer sich mit Emulatoren auskennt, weiß, dass für eine flüssig laufende Emulation mal locker die zehnfache Rechenleistung des zu emulierenden Systems nötig ist.



Der Faktor lässt sich etwas verkürzen, wenn uneingeschränkter Zugriff zur Dokumentation des zu emulierenden Systems vorliegt. Die meisten Emulatoren werden durch reverse engineering angenähert, durch independent Entwickler.
Das Problem hat MS hier nicht. Die konnten auch recht schnell einen Xbox Emulator für die 360 raus hauen, eben aus diesem Grund. Das konnte sogar den Umstand aufwiegen, dass bei der GPU von Nvidia auf ATI Hardware gewechselt wurde, die sich architektonisch sehr viel stärker unterschieden, als Modelle aus eigenem Hause.

Zitat von Bierbaron
Haltet ihr es theoretisch für möglich, eine Konsole mit einem 3x3,2Ghz PPC-Prozessor zu emulieren?



Locker. Nach der Taktfrequenz darf man eh nicht gehen. 2 Transistoren mit 2 MHz führen eine Million weniger Schaltungen / Sekunde durch als 5 Transistoren mit 1 MHz und heutige Prozessoren sind der Xbox 360 CPU, der Xenon, wirklich MEILENWEIT überlegen was den transistor count angeht. Dazu kommt, dass der Xenon einen reduzierten Befehlssatz hat und nur single threading beherrscht. Die CPU war schon als sie rauskam, den damals aktuellen PCs unterlegen. Die hohe Taktrate des Xenon mag auf den ersten Blick beeindrucken, aber funktional kommt sie nicht über den Zweck hinaus, die architektonischen Flaschenhälse so weit zu kompensieren, dass sie mit damals aktueller Hardware noch grad so mithalten kann. Unser Gehirn hat übrigens eine Taktfrequenz von gerade mal 0,001 MHz. ;-) Als Maß für die Schnelligkeit von Computern war sie in den 90ern noch grad so zu gebrauchen. Aber heutzutage macht es echt keinen Sinn mehr.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#43 von Bierbaron , 31.07.2011 18:51

Schätze du verwechselst das mit der PS3, da hat der Prozessor 7 single-threading Kerne. Weil das nicht jedem klar ist, wird oft die Leistungsfähigkeit der PS3 überschätzt. Die Xbox 360 hat 3 dual-threading Kerne. Klar, eine uneingeschränkte Dokumentation ist ein entscheidender Faktor, aber ich bin trotzden ein wenig skeptisch. Kann eine Xbox 360 Emulation wirklich im Sinne von Microsoft sein?


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.199
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#44 von Instant Karma , 31.07.2011 19:09

Zitat von Bierbaron
Weil das nicht jedem klar ist, wird oft die Leistungsfähigkeit der PS3 überschätzt.



Der Cell hat schon eine beachtliche Raw Power für sein Alter, aber sie ist nicht so leicht zu bändigen. Der größte Flaschenhals ist sicherlich der geringe Arbeitsspeicher der Konsole. 256 MB sind einfach zu wenig. Ich verstehe diese Design Entscheidung nicht, weil sich mit Speicher noch am preisgünstigsten Leistung raus kitzeln lässt.

Zitat von Bierbaron
Schätze du verwechselst das mit der PS3, da hat der Prozessor 7 single-threading Kerne.



Richtig, das habe ich verwechselt. Viel entscheindender ist - neben der ohnehin geringen Transistorzahl - aber der reduzierte Befehlssatz, denn so müssen viele wichtige Befehle aus mehreren kleinen Schritten nachgebildet werden und das kostet Rechenzeit. Hier macht es aus Kostengründen aber auch wirklich Sinn, den Rotstift anzusetzen. Auch der 360 hätte mehr Speicher gut zu Gesicht gestanden, denn die 512 MB werden ja nochmal dynamisch zwischen Grafik- und Arbeitsspeicher aufgeteilt. Aber trotzdem eine bessere Wahl als die starre 256 / 256 Lösung der Konkurrenz, ganz klar. Das merkt man ja auch schon an den häufig besser aussehenden Multi-Titeln.

Zitat von Bierbaron
Kann eine Xbox 360 Emulation wirklich im Sinne von Microsoft sein?



Das ist eine andere Frage. Zumindest würde es den Verkäufen von Windows 8 nicht schaden und da eingefleischte Konsoleros eh lieber am großen TV im Wohnzimmer sitzen, muss das nicht zwingend die Konsolenverkäufe negativ beeinflussen. Vielleicht beflügelt es sie sogar, wenn man dann eh schon so 10 Games hat und die auch mal so spielen will, wie sie eigentlich gedacht sind. Ich weiß es nicht... mir ist das ehrlich gesagt auch zu komplex. Aber unplausibel klingt es für mich nicht.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#45 von Bierbaron , 31.07.2011 19:35

Vielleicht ist es ja die Angst vor Google und Apple, die Microsoft zu solchen Überlegungen treibt. Aus dem mobilen Bereich ist Microsoft schon so gut wie raus und dazu gehören auch Windows basierte Laptops, die nach und nach von iPads und Android-Tablets verdrängt werden. Die Redmonder müssen sich was einfallen lassen, wenn sie nicht noch mehr Marktanteile verlieren wollen.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.199
Registriert am: 06.03.2011


   

Videos
Wie findet eine richtige Alien Invasion statt ?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen