Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Spiele-Thread

#61 von Instant Karma , 04.09.2011 19:36

Hab ich mit meinem 3DS heute schon. -Da is der Preis auch grad gefallen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#62 von Bierbaron , 04.09.2011 19:44

Bei Handys gibt es das auch, schwieriger und teurer wird's bei größeren Geräten, wo es nicht nur einen Nutzer gibt, der sich an einem fixierten Punkt befindet. Schätze mal in 2 oder 3 Jahren ist die Technik da ausgereifter und hat akzeptable Preise.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#63 von Instant Karma , 04.09.2011 20:23

Das Problem mit dem sweet spot wird aber das gleiche sein wie beim 3DS. Selbst bei dem Handheld, den man ja eigentlich immer gerade hält (sollte man jedenfalls denken), wackelt man sich doch immer wieder aus dem 3D-Effekt raus, was zu unschönen Doppelbildern führt, die mächtig auf die Augen und den Kopf gehen.

Die TVs basieren auf Kameras, die helfen, die Parallaxbarriere auf die Betrachter auszurichten, so dass bei jedem Auge ein anderes Bild ankommt. Das ist sehr störanfällig und geht auch (noch) nicht ohne Latenzen, wenn man den Kopf mal bisschen was bewegt, hab ich gelesen. Kinect spielen kann man damit wohl vergessen. ^^ Und ja: Die Zuschauerzahlen sind begrenzt, weil mit jedem Parallax-Dingens das Bild dunkler und das Gerät teurer wird. Ich glaube, so richtig brauchbare Geräte, die für 5 Personen reichen, werden wir so schnell nicht sehen. Der 3D-Effekt auf diesem Wege ist ohnehin der Unangenehmste von allen. So richtig chillig wird räumliches Fernsehen erst mit holographischen Geräten, imo. Länger als 45 Minuten hält man es am 3DS kaum aus, ohne den Regler wieder auf 2D zu schieben.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#64 von Bierbaron , 05.09.2011 18:43

Ist zwar Off-Topic weil zum Spielen nicht geeignet, aber im Bereich Color-E-ink gibt es was Neues.

http://tabletcommunity.de/6690/ectacos-j...it-color-e-ink/

Sowas ist auch gut geeignet als digitaler Bilderahmen denke ich, da das Display ja nur beim Bildwechsel Strom braucht.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#65 von funnyman , 06.09.2011 22:54

Dead Island kam heute bei mir an, wollte es natürlich sofort ein bisschen zocken.
Das Spiel muss über STEAM (eine online Plattform) aktiviert werden, bei Eingabe des Schlüssels kam es zur Fehlermeldung.
Das Spiel konnte nicht mal Instaliert werden. Nach kurzem hin u. her und einer gewissen Ratlosikeit rief ich den technischen Support an.
Die sagten mir das das release Datum, also die Instalation erst am kommenden Freitag freigegeben wird.
Also heißt es wieder warten.

Zum „Glück“ wurde heute auch „Crysis 2“ aus Österreich geliefert, diese Installation lief einwandfrei u. ich konnte auch schon ein bisschen damit zocken.
Das Spiel “Crysis 2 Limited AT PEGI Edition“ gab es ca. 48 Stunden zu einen Aktionspreis von 25 Euro da musste ich einfach zuschlagen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Spiele-Thread

#66 von Bierbaron , 07.09.2011 19:30

Zitat
Die sagten mir das das release Datum, also die Instalation erst am kommenden Freitag freigegeben wird.



Sind ja nur noch zwei Tage

Heute kam meine Bestellung an, Kinect inkl. Kinect Adventures. Gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Bei Kinect Adventures funktioniert z.B. das Schlagen oder Treten von Bällen sehr gut (mal schaun was noch kommt) und bei bei Fruit Ninja (finde ich genial mit Kinect http://www.youtube.com/watch?v=ZKMLhGLbuQY ) wird jede Handbewegung verzögerungsfrei und präzise umgesetzt (die Klinge entsteht sofort sobald man schnelle Bewegungen macht). So eine Steuerung ist natürlich nicht für jede Art von Spiel geeignet, aber das muss es ja auch nicht. Mir macht's jedenfalls Spaß


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#67 von Nos482 , 08.09.2011 01:10

Kennt Ihr eigentlich Audiosurf?
Ganz nett für zwischendurch, kann aber durchaus süchtig machen
Das Spiel wandelt geladene Songs in Rennstrecken um, die man dann mit seinem kleinen Gleiter abfahren kann. Je schneller das Lied um so schwerer die Strecke.
Ich würde allerdings davon abraten a) unter Drogeneinfluss zu spielen (könnte zu zerebraler Überlastung führen) und b) nach dem Zocken Auto zu fahren (und wenn Ihr es doch macht beschwert Euch nicht bei mir wenn Ihr jemandem hinten rein fahrt).

Audiosurf läuft nur, wenn man Steam hat und die Vollversion kostet so um die 10€
...aber wenn Ihr mir ´ne pn schickt kann ich evtl. was machen *nudge nudge wink wink"



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#68 von Bierbaron , 08.09.2011 16:30

Zitat
Kennt Ihr eigentlich Audiosurf?



Kannte ich noch nicht, sieht aber interessant aus.

Hab seit gestern die goldene 25 Jahre Edition des Competition Pro. Links daneben steht der erste USB Competition Pro und rechts ein alter Original Competition mit 9-poligen D-Sub-Anschluss.



Werd die Tage mal ein Foto meiner gesamten Joystick Sammlung machen


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#69 von funnyman , 08.09.2011 18:57

Zitat von Bierbaron

Zitat
Die sagten mir das das release Datum, also die Instalation erst am kommenden Freitag freigegeben wird.



Sind ja nur noch zwei Tage



Ja, ich komme Schritt für Schritt voran.
Heute habe ich das Spiel zumindest mal Aktivieren dürfen, installieren dann morgen, die persönlichen Einstellungen übermorgen usw.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Spiele-Thread

#70 von Instant Karma , 09.09.2011 20:42

Hab' mir Starcraft 2 gekauft und komme nicht mehr von los.



Endgeiles Spiel, wirklich! Auch mit viel Liebe zum Detail. Zwischen den Missionen kann man ganz Wing Commander like durchs Schiff tingeln und mit der Crew quatschen, Nachrichten glotzen oder Arcade Games am Spielautomaten daddeln. So interaktive Geschehnisse abseits des Hautpspiels liebe ich ja. Zieht einen gleich nochmal was rein in die Welt. Und obwohl der Singleplayer schon Bombe is, holt man sich ein Starcraft in erster Linie wegen dem Multiplayer. Diesmal mit intelligentem, dynamischem Leaderboard: Feindliche Spieler werden nach ähnlichem Spielverhalten (is nur einmal die Woche on, hat das Singleplayer Spiel noch nich durch, is ne absolute Gurke im 1 vs 1 etc.) ausgewählt, so dass ständig faire Spiele garantiert sind.

Für Motivation ist auch gut gesorgt, denn es gibt jede Menge Erfolge freizuschalten und Ligen aufzusteigen. Ärgerlich ist nur, dass ich es mir nicht schon viel früher geholt habe. -Suchtfaktor 1000!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

RE: Spiele-Thread

#71 von Bierbaron , 23.09.2011 22:10

Habe mir zu Kinect ne Trainingsmatte und Geewichtshandschuhe gekauft. Mit den Handschuhen ist Fruit Ninja wirklich heftig, besonders dann, wenn man zusätzlich zu Schlägen, die Früchte auch mit Tritten zerteilt. Werd mir jetzt nochmal ne Runde gönnen


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#72 von Bierbaron , 24.09.2011 10:10

Lade mir gerade Resident Evil 4 HD über Xbox Live runter, hab diesen Teil damals aus verschiedenen Gründen übersprungen. Bin mal gespannt!


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#73 von Nos482 , 24.09.2011 11:32

Zitat von Bierbaron
Werd mir jetzt nochmal ne Runde gönnen


Du willst also abnehmen, ja?



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#74 von Bierbaron , 24.09.2011 12:21

Zitat von Nos482

Zitat von Bierbaron
Werd mir jetzt nochmal ne Runde gönnen


Du willst also abnehmen, ja?




Nein, mein Wunschgewicht ist 85kg +-2kg, z.Z. wiege ich genau 85 bei 180cm. Mit diesem Gewicht bin ich bei einem nicht zu hohem Fettanteil zufrieden und Muskulatur abbauen will ich nicht um abzunehmen. Kinect sehe ich wirklich als eine Trainingsergänzung die Spaß macht.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Spiele-Thread

#75 von Nos482 , 10.10.2011 21:03

Zum Thema "Videospiele und Gewalt":



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


   

geert wilders
Wie findet eine richtige Alien Invasion statt ?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz