Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#31 von Annaxim , 29.05.2011 09:39

Zitat von Salih
Und was ist eine hohle Phrase? Das der wechselvon Tag undNacht, die unterschiedlichen Jahreszeiten uvm. ein Zeichen für Allahs wirken ist?


Siehst du, Salih - das ist der Unterschied zwischen dir und mir...

Du siehst darin Allah, weil Du ihn da hinein projizierst, aber das ist Deine persönliche Illusion. Für mich sind das keine Zeichen von Allah, sondern einfach nur Natur, mit der es sich ganz gut leben lässt. Ich brauche nicht einen Gott hinzu zu basteln wo keiner ist.

Aber ich bin offen für diese Dinge — und bin auch bereit mein Weltbild entsprechend anzupassen, sofern sie einer strengen Prüfung standhalten.
Du bist das nicht. Dein Weltbild ist fest gezimmert. Es gibt nichts was dich überzeugen kann, dass all diese von dir für wahr gehaltenen Dinge gar nicht existieren.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#32 von Salih , 29.05.2011 13:22

Die Wissenschaft hat immer nur erklärt, wie etwas funktioniert. Warum aber nicht! Die Wissenschaft kann heute beantworten, warum die sich die Erde dreht. Warum bzw. was dies verursacht....dafür gibt es fadenscheinige Thesen.

Ich habe nichts gegen die Wissenschaften. Medizin, Biologie und Chemie interessieren mich selber sehr, aber in erster Linie sind auch Wissenschaften nichts anderes als Vermutungen. Alle Ergebnisse die man hat, können irgendwann durch neue Entdeckungen über den Haufen geworfen werden.

Mein aktuelles Schulzeugnis sieht so aus:

Deutsch: 2
Geschichte: 2
Biologie:2
Physik: 2
Chemie: 1
Erdkunde: 3
Englisch: 2
Mathematik: 5 (Dyskalkulie)
Schrift: 2

Ich schwöre auf den Koran, das ich bei den Angaben meiner Schulnoten nicht lüge.

Man sieht: Ich bin an Wissenschaften interessiert und ihnen aufgeschlossen. Und ja: Fast jede Wissen schaft lässt sich mit dem Islam vereinbahren.

Wobei es eine Wissenschaft gibt, der ich sehr skeptisch gegenüber stehe. Und das ist die Historik, da Geschichte nur von den Siegern der Weltgeschichte geschrieben wurde und das ein oder andere auch gerne verdreht oder frei erfunden wurde.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#33 von funnyman , 29.05.2011 13:53

Zitat von Salih
Und was ist eine hohle Phrase? Das der wechselvon Tag undNacht, die unterschiedlichen Jahreszeiten uvm. ein Zeichen für Allahs wirken ist?


Weißt du Salih, die Aussage finde ich gar nicht mal das Problem, nein, sie hat sogar was sympathisches an sich.
Aber aus deinem Mund, aus einem Mund eines Menschen der solche „Lehren“ verbreiten will wie du es tust, oder solcher Salafisten wie dieser Pierre Vogel, da habe ich ein Problem damit, ein gewaltiges sogar.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#34 von Salih , 29.05.2011 13:55

Naja, Pierre Vogel und seine Gefährten sehen sich ja auch nicht nur als Muslime, sondern auch als Verkünder und Retter der Moral. Da sehe ich erstmal nichts schlimmes dran.


Und je mehr Muslime Deutschland bekommt, desto besser!




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#35 von funnyman , 29.05.2011 15:23

Zitat von Salih
Naja, Pierre Vogel und seine Gefährten sehen sich ja auch nicht nur als Muslime, sondern auch als Verkünder und Retter der Moral. Da sehe ich erstmal nichts schlimmes dran.


Und je mehr Muslime Deutschland bekommt, desto besser!


Wenn du meinst.
Ich sehe keine Vorteile.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#36 von Annaxim , 29.05.2011 16:48

Zitat von Salih
Die Wissenschaft hat immer nur erklärt, wie etwas funktioniert. Warum aber nicht! Die Wissenschaft kann heute beantworten, warum die sich die Erde dreht. Warum bzw. was dies verursacht....dafür gibt es fadenscheinige Thesen.


Natürlich hat die Wissenschaft nicht alle Antworten. Aber bloß weil das so ist, bedeutet es noch lange nicht dass man deswegen einen Gott erfinden muss der einem Scheinantworten zu geben.



Zitat von Salih
Ich habe nichts gegen die Wissenschaften. Medizin, Biologie und Chemie interessieren mich selber sehr, aber in erster Linie sind auch Wissenschaften nichts anderes als Vermutungen. Alle Ergebnisse die man hat, können irgendwann durch neue Entdeckungen über den Haufen geworfen werden.

Sicher. Aber das ist nicht etwa eine Schwäche der Wissenschaft, sondern das ist ganz bewusst und gewollt so.

Wissenschaft ist im Grunde die Suche nach der Wahrheit. Wissenschaftler arbeiten mit Hypothesen, die prinzipiell widerlegbar sind. Sie nähern sich der Wahrheit, in dem sie immer wieder neue Hypothesen aufstellen, Vorhersagen formulieren, diese prüfen und die Hypothese gegebenenfalls verwerfen. Das nennt man die "kritische Methode". Dabei nähert man sich immer mehr der richtigen Erklärung.

Für nicht-falsifizierbare Annahmen wie sie meistens in der Religion als Offenbarung verkündet werden, haben in der Wissenschaft grundsätzlich keinen Platz. Sie gelten als Unsinn, weil sie diesen Erkenntnisprozess stoppen. Der Grund liegt daran, dass für jede nicht-falsifizierbare Annahme genauso gut auch das Gegenteil wahr sein kann, denn diese ist ebenfalls nicht falsifizierbar.

In der Wissenschaft wird das Unbekannte wird mit dem Bekannten erklärt, und diese Erklärungen werden permanent durchstetig besser werdende Erklärungen ersetzt.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 | Top

RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#37 von Salih , 29.05.2011 19:24

Zitat
Natürlich hat die Wissenschaft nicht alle Antworten. Aber bloß weil das so ist, bedeutet es noch lange nicht dass man deswegen einen Gott erfinden muss der einem Scheinantworten zu geben.

Genau so ist es bei der Religion auch Nur weil man etwas nicht nachweisen kann, bedeutet es nicht gleich, das es auch nicht existiert.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#38 von funnyman , 09.06.2011 12:00

Ich habe hier eine Audiodatei gefunden die sich mit Islam sehen, Islam verstehen befasst.

Anne Marie und Peter Schwittek, Entwicklungshelfer

Zum Inhalt der Audiodatei:
"Peter und Anne Marie Schwittek sind sehr spezielle Entwicklungshelfer. Sie leben überwiegend in Afghanistan und organisieren im Moment Unterricht in Moscheen auch für Mädchen. Sie arbeiten mit den Mullahs vor Ort zusammen. Peter Schwittek ist schon seit der Taliban-Herrschaft in den 70er Jahren im Land. Er kritisiert den Militäreinsatz und die Regierung Karsai und möchte über die Verhältnisse in der afghanischen Stammesgesellschaft aufklären."


Sorry Rafa ist zwar auch nur ein Link zu einem Medienartikel.
Aber ich dachte die Seite der Islam-Versteher braucht mal etwas Unterstützung.
Außer Salih sieht es ja in diesem Bereich recht dünn in diesem Forum aus.

Ich bitte dich darum der Versuchung zu widerstehen, und meinen Beitrag nicht zu löschen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#39 von Eifelgeist , 16.06.2011 16:52

Zitat von einem Islamversteher
Der Islam,
diese unsinnige Religion eines betrügerischen Beduinen,
ist ein Kadaver, dessen Gestank die Gesellschaft vergiftet.
( Atatürk, der Schöpfer der modernen Türkei )


So würde ich das nie sagen, weil ich den Islam nicht so gut verstehe.
Ich bin ja kein Türke.
So bin ich nur ein einfacher Islamkritiker.


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 | Top

RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#40 von Salih , 16.06.2011 18:10

Und das sind die meisten Leute, die vom Islam keine Ahnung haben.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#41 von Eifelgeist , 16.06.2011 18:55

Zitat von Salih
Und das sind die meisten Leute, die vom Islam keine Ahnung haben.


Einiges von den Vorstellungen im Islam übersteigt tatsächlich mein intellektuelles Vermögen.
Wer kann sich einen Erzengel als himmlischen Brieftaubenpostboten vorstellen?
Ich nicht!


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 | Top

RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#42 von Instant Karma , 16.06.2011 19:04

Zitat von Salih
Und das sind die meisten Leute, die vom Islam keine Ahnung haben.


Man muss keine Ahnung darüber haben was in verrückten Menschen vor sich geht, um zu erfassen, dass sie verrückt sind.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.06.2011 | Top

RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#43 von Nos482 , 17.06.2011 21:53

Ein recht akurates Bild des Islam findest Du in Dschinn Dschinn... unter anderem auch wie es vermutlich zu der Engelserscheinung kam.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#44 von Annaxim , 18.06.2011 06:24

Zitat von Salih
Und das sind die meisten Leute, die vom Islam keine Ahnung haben.


Sachamal Salih:
Hast Du schon mal geröstete Termiten gegessen — mit oder ohne Schkoladenüberzug?


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Islamkritiker .VS. Islam-Versteher

#45 von Salih , 18.06.2011 14:23

Nein




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


   

Jürgen Todenhöfer: Feindbild Islam - 10 Thesen gegen den Hass!
Muslime und Islamisten - eine Abgrenzung

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz