Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#31 von Moroni , 20.07.2011 02:06

Instant Karma, die Geschichte sollte verdeutlichen, dass wir menschen Gott nicht erkennen, weil wir uns von ihm ein bestimmtes Bild gemacht haben. So oder so soll Gott sein, und, wenn er anders ist, erkennen wir es nicht.
Natürlich steckt nicht hinter jeder Hilfe Gott (hinter einigen schon)!
Ich habe ein Zeugnis von der Existenz Gottes, und der wahrheit meiner Kirche. Das fiel nicht vom Himmel, sondern mußte ich mir erarbeiten, darum ist es mir so kostbar.
Da du nicht bereit bist, dich auf Gott einzulassen, wirst du ihn nie (er)kennen können. Bis es zu spät für dich ist!

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#32 von Salih , 20.07.2011 02:25

wie sieht dieses zeugnis aus? Und ich kann einfach so beim bischof anrufen und fragen ob ich zur priesterschaft berufen bin?




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#33 von Salih , 20.07.2011 02:27

wie sieht dieses zeugnis aus? Und ich kann einfach so beim bischof anrufen und fragen ob ich zur priesterschaft berufen bin? Darf man sich überhaupt in deutschland bischof nennen wenn man nicht ein geistlicher der beiden großen landeskirchen ist?




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#34 von magnusfe , 20.07.2011 04:19

Ja. Vergleiche bitte die Aussagen von Bibel und Buch Mormon. sie sind im Wesentlichen identisch, wass die Hauptlehren beider Bücher betrifft.

-> Möglich, Mensch wird als Sünder geboren, durch freiwillige Hinwendung zu Jesus wird man errettet davon , bekommt Vergebung und bekommt Zugang zu Gott und später zum Paradies

ohne hinwendung zu JEsus bleibt man Sünder ohne Vergebung bis zum Tod und darüber hinaus ohne Zugang zum Paradies

das ist Hauptlehre der Bibel und hoffentlich auch der Mormonen

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#35 von Moroni , 20.07.2011 06:38

Magnusfe, endlich einmal sprechen wir dieselbe Sprache! ja, all das sind auch die Hauptlehren der Bibel und meines Glaubens: Ohne das Sühnopfer Jesus wäre alles umsonst. In einer Ausgabe des Liahona (Kirchenzeitschrift der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage) stand:

Zum Sühnopfer gehörte, dass Jesus im Garten Getsemani und am Kreuz auf Golgota für unsere Sünden litt. Indem wir von unseren Sünden umkehren, können wir die Macht seines Sühnopfers in unserem Leben wirksam machen. (April 2011, Seite 12)

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#36 von Moroni , 20.07.2011 06:41

Salih, der Bischof muß dich erst einmal kennenlernen, sehen, ob du ein verantwortungsvoller Mensch bist, dann wird er Gott fragen. Jedoch, ohne die Grundvoraussetzungen (z. B. getauft zu werden), würdest du niemals das Priestertum bekommen können, und somit die Macht, Kranke zu heilen, Dämonen auszutreiben, und ein Führer zu sein.
Und ich glaube nicht, das du dazu bereit wärst.

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#37 von Instant Karma , 20.07.2011 13:03

Zitat von Moroni
Da du nicht bereit bist, dich auf Gott einzulassen, wirst du ihn nie (er)kennen können. Bis es zu spät für dich ist!



Das will ich hoffen!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#38 von Salih , 20.07.2011 13:37

Moroni, ich kann mich gut verkaufen wenn ich es will und so bekomme ich fast alles was ich will ;-)

Zitat
Ohne das Sühnopfer Jesus wäre alles umsonst.

Jesus wurdenicht gekreuzigt.

In Sure 3:55 & 3:56 steht:

"Allah sagte: ""Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist. Und ich werde bewirken, daß diejenigen, die dir folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind. Dann (aber) werdet ihr (alle) zu mir zurückkehren. Und ich werde zwischen euch entscheiden über das, worüber ihr (im Erdenleben) uneins waret. 56 Diejenigen, die ungläubig sind, werde ich im Diesseits und im Jenseits schwer bestrafen. Und sie haben (dereinst) keine Helfer."



Zitat
Zum Sühnopfer gehörte, dass Jesus im Garten Getsemani und am Kreuz auf Golgota für unsere Sünden litt. Indem wir von unseren Sünden umkehren, können wir die Macht seines Sühnopfers in unserem Leben wirksam machen. (April 2011, Seite 12)


Totaler Schwachsinn. Jeder ist für seine Sünde selber verantwortlich.Und so steht es auich im Koran.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#39 von Salih , 20.07.2011 13:40

In Sure 4, in der die Kreuzigung Jesu bestritten wird, werden die Juden beschuldigt, sie hätten den Bund Gottes gebrochen, Gottes Gebote nicht gehalten und die Propheten getötet. Anklagend heißt es dann weiter: "... und weil sie ungläubig waren und gegen Maria eine gewaltige Verleumdung vorbrachten, und (weil sie) sagten: Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes, getötet.' - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Gott ist mächtig und weise." (Sure 4, 156-158)

Der Koran leugnet nicht, daß die Juden Jesus kreuzigen wollten, er verneint auch nicht, daß Jesus bereit war, den Kreuzestod zu sterben. Aber es wird geleugnet, daß die Kreuzigung Jesu durchgeführt wurde und zudem noch als ein Werk Gottes verstanden werden soll.

Die Christen verstehen den Kreuzestod Jesu als ein Werk Gottes für die Menschen. Für den Moslem ist es schon unmöglich zu glauben, daß Gott diesen Tod hätte zulassen können.

Die Ehre Gottes steht auf dem Spiel. Sehr bemerkenswert ist ein begründeter Satz, der in Sure 4, 158 der Verneinung der Kreuzigung folgt: "Gott ist mächtig und weise." Deshalb können Juden den Mord des Gesandten nicht vollbracht haben.

Den Charakter des Gesandten Gottes wollen wir uns mit einem Vergleich verdeutlichen. Der Botschafter der USA in Moskau ist Repräsentant des amerikanischen Präsidenten. Alles, was diesem Botschafter von der Regierung Rußlands gesagt und angetan wird, wird eigentlich dem amerikanischen Präsidenten gesagt und angetan. Sollte der Botschafter beleidigt werden, so ist der Präsident beleidigt worden. Ein Staatschef - wenn er die ausreichende Macht hat - wird jede Verletzung der Person seines Botschafters so ahnden, als sei es die Verletzung seiner eigenen Person.

Die Tötung eines Gesandten Gottes wäre ein direkter Angriff auf Gott. Der Koran berichtet öfter, wie Gott Volksstämme hart bestraft hat, weil sie einen Propheten verachtet und nicht gehört haben. Gott hat ebenso viel Ehrgefühl wie ein irdischer Staatschef. Und er ist stärker als ein menschlicher Präsident. Er kann also den Angriff auf seine Gesandten nicht einfach geschehen lassen. Wenn Gott es zuläßt, daß sein Gesandter getötet wird, dann ist Gott nicht Gott.

Innerlich verwandt ist folgender Gedanke: Wenn der Gesandte nicht die ganze Macht des allmächtigen Gottes zur Ausrichtung seines Auftrages auf seiner Seite hat und sich mit Hilfe dieser Macht durchsetzen kann, ist er nicht ein wahrer Gesandter. Der Messias also, der sich nicht selber retten kann, kann niemanden retten.

Diese Anschauung begegnet uns schon in der Kreuzigungsgeschichte im Neuen Testament: Die religiösen Führer rufen dem Gekreuzigten zu: "Er hat anderen geholfen und kann sich selber nicht helfen. Ist er Christus und König von Israel, so steige er nun vom Kreuz, daß wir sehen und glauben." (Mk 15, 31f)



Und Jesus war niemals Gottes Sohn.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#40 von Annaxim , 20.07.2011 13:56

@ Salih... ich kann nur sagen:

Welcher der beiden Legenden Du am Ende glaubst, hängt ab
(a) mit dem Land zusammen wo Du aufgewachsen bist, und
(b) von der Überzeugngskraft deiner Bekehres ab.

Für mich ist das blahbediblah des jüdischen Märchenbuchs das blubbediblub der islamischen Märchenbuchs der Moslems.

Beide sind nur dumme alberne kleine Geschichtchen mit denen man kleinen Kindern angst machen, und dumme Leute verarschen kann.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 | Top

RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#41 von RAFA , 20.07.2011 23:59

Zitat von Moroni
Haben sich deine Eltern nach DIR zu richten, wenn sie etwas von dir wollen, oder dich von etwas überzeugen wollen?


Als ich noch 3 Jahre alt war, da mussten sich meine Eltern nach MIR richten, richtig. Sie konnten nicht sagen: "Es ist für deinen Stoffwechsel nicht gut, jetzt Schokolade zu essen, denn später gibt es Gemüse zum Mittagessen und die Vitamine werden deinem Wachstum viel besser tun", sondern sie sagten es so, dass ich es auch verstand, nämlich: "Nein, das iss beppe, pfui, gaga."

So muss auch Gott MEINE Sprache reden, wenn er will, dass ich ihn verstehe.


Zitat von Moroni
...dern immer nur dann, wenn damit ein Zweck verbunden ist, und der Mensch auch bereit ist, Gott hören zu wollen


Ach von wievielen Leuten hörte ich schon, dass sie so gerne von Gott etwas hören wollten. Sie beteten Tag und Nacht, waren verzweifelt, schrieen und flehten - aber nichts war zu hören. Er blieb stumm. Wieviele sind schon verreckt unter Gebet und Geflehe zu Gott: Erzähl mir nicht, dass da kein Zweck verbunden gewesen sei oder diese Menschen Gott nicht hören wollten!


Zitat von Moroni
Das Wasser stieg immer höher. Ein Boot von Nachbarn kam vorbei


Den Witz kenn ich schon, aber trotzdem: Dem Atheist schwimmt dieses Boot ebenso vor die Nase. Er steigt ein und ist gerettet, ohne dass ihm auch nur im entferntesten in den Sinn käme, das habe ihm nun GOTT geschickt. Tja, da muss Gott, so Leid mir's tut, schon auch dazu sagen, dass es von ihm ist, sonst könnte es ebenso gut vom Wind zufällig daher geweht sein.

Wie oft ist in MEINEM Leben schon Zeug passiert, das mich in letzter Minute vor irgendeinem Unglück gerettet hat. war das jedesmal Gott? Warum war das nicht Satan? Das wäre doch für mich viel naheliegender! ...und für den Atheist ist es halt naheliegend, dass es der Zufall war. Wie gesagt: Es ist reine Willkür, solche Dinge dem Gott zuzuschreiben, man könnte sie auch dem Buddha, dem Mohammed, dem Satan, dem Wotan, dem Zufall oder sonst wem zuschreiben.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#42 von Aslan , 24.07.2011 18:47

@Moroni & Maik

WAS ist eigentlich eure Kernbotschaft?
Das Evangelium von Jesus Christus oder das Buch Mormon von Joseph Smith???

Irgendwie klingt euer Evangelium suspekt.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#43 von magnusfe , 24.07.2011 18:55

Den Charakter des Gesandten Gottes wollen wir uns mit einem Vergleich verdeutlichen. Der Botschafter der USA in Moskau ist Repräsentant des amerikanischen Präsidenten. Alles, was diesem Botschafter von der Regierung Rußlands gesagt und angetan wird, wird eigentlich dem amerikanischen Präsidenten gesagt und angetan. Sollte der Botschafter beleidigt werden, so ist der Präsident beleidigt worden. Ein Staatschef - wenn er die ausreichende Macht hat - wird jede Verletzung der Person seines Botschafters so ahnden, als sei es die Verletzung seiner eigenen Person.

-> vielleicht erklärt das die 2000 jährige leidenszeit nach der kreuzigung etwas

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#44 von Aslan , 25.07.2011 01:58

Zitat von RAFA
Tja, da muss Gott, so Leid mir's tut, schon auch dazu sagen, dass es von ihm ist, sonst könnte es ebenso gut vom Wind zufällig daher geweht sein.


Warum denkst du, Gott müsste dir etwas schuldig sein, sich erklären zu müssen?
Und was wäre, wenn Gott den Wind geschickt hätte, es Ihm aber aus irgendeinem Grund nicht in den Sinn kommt, dir dieses mitzuteilen?

Zitat von RAFA
... vor irgendeinem Unglück gerettet hat. war das jedesmal Gott? Warum war das nicht Satan? Das wäre doch für mich viel naheliegender!


Genau, vielleicht war das tatsächlich Satan-Ahriman, who knows?
Würde es dir mehr helfen, wenn du es wüsstest, oder reicht es dir auch aus, darauf zu vertrauen, dass es Satan sein könnte?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 | Top

RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#45 von Moroni , 25.07.2011 04:01

Aslan, die Kernbotschaft von mir ist, das Gott lebt, dass Jesus sein Sohn ist, und das beide Joseph Smith im Wald erschienen, um ihn uf seine Berufung vorzubereiten. Und, dass die einzig wahre Kirche widerhergestellt ist. Und ich denke, das will auch Maik sagen.

Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011


   

Mormonen & Frauen
Das Gesetz der Blutsühne

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz