Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#46 von Annaxim , 25.07.2011 08:57

Zitat von Moroni
die Kernbotschaft von mir ist, das Gott lebt, dass Jesus sein Sohn ist, und das beide Joseph Smith im Wald erschienen, um ihn uf seine Berufung vorzubereiten. Und, dass die einzig wahre Kirche widerhergestellt ist. Und ich denke, das will auch Maik sagen.

[hervorhebung durch mich]

Das ist doch nichts als gequirlte Scheiße, Moroni!

Ich habe mich bisher versucht etwas aus dieser Mormonendiskussion heraus zu halten, aber es scheint seit dem Du und Maik hier seid, (fast) nur noch dieses eine Thema zu geben. Also erlaube ich mir hier meine dazu Meinung zu schreiben:

Ich bin der festen Überzeugung, dass ihr beide einer ausbeuterischen Sekte auf den Leim gegangen seid. Ich empfehle Euch, kehret um bevor es zu spät ist, und Ihr Eure Seelen an diese falschen Propheten verliert!


@ Aslan
Ich mag dich wirklich, denn Du erscheinst mir als ein außerordentlich ehrlicher Christ der das Gute Eurer Religion ernst nimmt und versuchst danach zu leben.

Meiner Meinung nach machst Du einen großen Fehler wenn Du versuchst dich mit Mormonen über christliche Theologie zu unterhalten. Es ist sinnlos zu glauben, dass sie Dich jemals in ihrer Broniertheit verstehen könnten. Eine aufrichtige Diskussion unter Gleichen kommt allein schon deshalb nicht zu Stande, weil das Mormonentum keine Religion sondern eine geld- und machtgierige Sekte ist, die seit seiner Gründung vor knapp 200 Jahren durch den Verbrecher, Betrüger und Scharlatan Joseph Smith, nur ein einziges Ziel verfolgt: den Führern dieser Sekte, die Taschen mit Geld zu stopfen.

Wie Du sehr wohl weist, Aslan, wirken auf mich alle Formen der Religion mehr oder weniger lächerlich, was aber nicht ausschließt dass man hin und wieder einem liebenswerten, aufrichtigen und überzeugten Christen wie Dich begegnet. Solche Leute verdienen auch meinen Respekt, aber für die verbrecherische und ausbeuterische Sekte der Mormonen habe ich überhaupt kein Verständnis sondern nur Verachtung übrig.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 | Top

RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#47 von Aslan , 25.07.2011 12:22

Zitat von Moroni
Salih, der Bischof muß dich erst einmal kennenlernen, sehen, ob du ein verantwortungsvoller Mensch bist, dann wird er Gott fragen. Jedoch, ohne die Grundvoraussetzungen (z. B. getauft zu werden), würdest du niemals das Priestertum bekommen können, und somit die Macht, Kranke zu heilen, Dämonen auszutreiben, und ein Führer zu sein.
Und ich glaube nicht, das du dazu bereit wärst.


Laut Aussage von Jesus ist jeder Gläubige zu diesem Dienst berufen (Matth. 10,1)!
Das Amt von Ältesten und Pastoren ist aber noch was anderes; ebenso auch die Dienstgaben des Heiligen Geistes, zu denen Gläubige berufen werden.
Du solltest deine Bibel besser kennen und was sie lehrt und aussagt!


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#48 von RAFA , 25.07.2011 13:56

Zitat von Aslan
Warum denkst du, Gott müsste dir etwas schuldig sein, sich erklären zu müssen?


Weil ich sonst nicht drauf komm, dass das Boot von Gott sein soll. Wenn er will, dass ich das kapiere, dann muss er mir das schon auch so sagen, dass ich es kapiere. Sonst kapiere ich es NICHT und halte das Boot für vom Wind oder vom Zufall.

Ja mei, so funktioniere ich halt als Mensch, dass ich nur dann "danke schön" zu Tante Emma sage, wenn sie eine Karte an ihr Geschenk heftet, wo drauf steht "von deiner Tante Emma". Weil sonst mein ich noch, das wär nur ein Fehler vom Briefträger, dass ich das zugestellt bekommen hab und freu mich noch diebisch über mein eigenes Glück und Geschick. Und dann werde ich erst recht einen Teufel tun und zu Tante Emma auch noch "danke schön" sagen, die dumme Pute, die sich darstellen will wie eine Gönnerin für mein persönliches Glück, das mir doch sowieso gehört!


Zitat von Aslan
nicht in den Sinn kommt, dir dieses mitzuteilen?


Dann kommt es mir auch nicht in den Sinn, ihm dafür zu danken.

Außerdem kann nachher ja JEDER sagen, das Boot sei von ihm gewesen.

Ha, das kenn ich schon: Als Kind hab ich auch immer gedacht, die Geschenke seien vom Weihnachtsmann und hab schön blöd "danke" zu ihm gesagt, bis ich dann mal gecheckt hab, dass sie ja in Wirklichkeit von meinen Eltern oder von sonst wem waren und dieser blöde Weihnachtsmann meine ganze Dankbarkeit völlig unberechtigt abgekriegt hat! Nö du! Jetzt prüfe ich aber, wem ich danke und wem ich meine Gunst schenke, damit sie sich nicht mehr der Falsche unter den Nagel reißt.


Zitat von Aslan
Genau, vielleicht war das tatsächlich Satan-Ahriman, who knows?
Würde es dir mehr helfen, wenn du es wüsstest, oder reicht es dir auch aus, darauf zu vertrauen, dass es Satan sein könnte?


Ich vertraue weder auf Satan noch auf Gott noch auf sonst wen, der sich nicht empirisch überprüfen lässt.

Ja gut, es kann mich auch erinnern an so Geschichten: Es war Glatteis, vor mir bremst einer, ich brems, ich rutsch, das ABS greift, ich roll, hüpf auf dem Eis entlang und rutsch und ich ruf erschrocken aus dem Affekt: "Satan, mach stopp!" ... und ich steh! ...so 3 cm vor dem anderen seiner Stoßstange.
Ja gut! War das Satan, war das Gott, war das Zufall, soll ich darauf vertrauen? Nö, sorry, kann ich einfach nicht. Das war zwar schön, aber das nächste Mal ruf ich wieder "Satan, stopp!" und rumpel drauf, wer weiß? Nö, du.

Und wer war das? Keine Ahnung! Wär schön, wenn es Satan gewesen wäre, weil das passert schön in meinen Kram und zu meiner Denke, aber definitiv war es wohl einfach so Schicksal. Da war halt grad an dem Fleck KEIN Eis, drum kam ich zum Stehen, du, keine Ahnung, ich weiß es nicht! Ja, und weil es alles möglich sein KÖNNTE, drum glaub ich auch nichts Bestimmtes dazu.


Zitat von Annaxim
Ich empfehle Euch, kehret um bevor es zu spät ist, und Ihr Eure Seelen an diese falschen Propheten verliert!


Ich denk nicht, dass es vor diesem Gott wichtig ist, welchem Propheten man glaubt. Meine Güte, das ist doch menschlich und das sieht Gott auch sicherlich ein, dass man halt DAS glaubt oder JENES. Ich denk nicht, dass es vor Gott wirklich wichtig ist, der "richtigen" Kirche anzugehören.

Gäb's einen RAFA-Fanclub, wär es mir doch auch völlig wurscht, ob die sich nun "die Freunde RAFA's" oder "die letzten Freunde RAFA's" oder "RAFA's Zeugen" oder sonst was nennen. Ja gut, die einen glauben halt, man müsste mich bei meinem "wahren Namen" Rafaela nennen, und die anderen meinen dafür, ich hätte die Indianer eingefärbt, aber weißte was? Es käme mir wohl auf etwas ganz Anderes an, nä


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#49 von Salih , 25.07.2011 19:37

Ich werde in den nächsten Wochen mal an einigen Gottesdiensten teilnehmen. jetzt will ich die Unterschiede in der Liturgie und Theologie in den Religionen selber beobachten. Als ersten gehe ich zu einem Mormonengottesdienst, danach zu den zeugen Jehovas und dann zur neuapostolischen Kirche und mal gucken was ich dann noch finde.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#50 von Maik , 25.07.2011 19:41

Zitat

Ich werde in den nächsten Wochen mal an einigen Gottesdiensten teilnehmen. jetzt will ich die Unterschiede in der Liturgie und Theologie in den Religionen selber beobachten. Als ersten gehe ich zu einem Mormonengottesdienst, danach zu den zeugen Jehovas und dann zur neuapostolischen Kirche und mal gucken was ich dann noch finde.



Ich kann dir eine Gemeinsamkeit nennen: Sie alle denken sie liegen richtig.
Und Aslan merkts nicht mal.
Aber wenn wir schon von Details sprechen: Wenn jeder berufen ist, wieso gabs dann Bischöfe Aslan?

Aber zurück zu salih:
Einen Unterschied kann ich dir nennen: Bei den ZJ's nimmt keiner vom Abendmahl weil sie meinen die 144000 stehen eh schon fest.

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#51 von Maik , 25.07.2011 19:42

Zitat

Ich habe mich bisher versucht etwas aus dieser Mormonendiskussion heraus zu halten, aber es scheint seit dem Du und Maik hier seid, (fast) nur noch dieses eine Thema zu geben.



Ausrede. Wer hindert dich wo anders zu schreiben?

Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#52 von RAFA , 25.07.2011 21:27

Zitat von Salih
Ich werde in den nächsten Wochen mal an einigen Gottesdiensten teilnehmen. jetzt will ich die Unterschiede in der Liturgie und Theologie in den Religionen selber beobachten. Als ersten gehe ich zu einem Mormonengottesdienst, danach zu den zeugen Jehovas und dann zur neuapostolischen Kirche und mal gucken was ich dann noch finde.


Oh, das finde ich aber mal wirklich interessant. Mach mal! Und berichte uns dann!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#53 von Salih , 25.07.2011 21:46

Werde ich machen.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#54 von Maik , 28.07.2011 22:27

Ich versuch mal eine Zusammenfassung:

Adresse der Kirche:
kirche-jesu-christi.org

Einen Posten in der Kirche bekommt man von der jeweils höheren Stelle. Natürlich nur wenn man Mitglied ist. Das heisst getauft und konfirmiert.
Der erste Präsident (also der ganz oben) wird wenn er gestorben ist, durch den dienstältesten Apostel ersetzt.

Zitat

Wenn aber ein Mensch vorzeigen kann, dass seine Aussagen empirisches oder logisches Fundament haben, dann ziehe ich seine These je nachdem durchaus in Betracht. Also: Hast du außer irgendeinem Gefühlszeugs auch irgendwas Überzeugendes an logischen Herleitungen?



Gott will das es den Menschen gut geht. Schafft das eine Kirche nicht, ist sie nicht die richtige.

Joseph Smith war zu ungebildet um eine Fortsetzungsbibel schreiben zu können.

Zitat

Aber Moroni, dazu gehört doch nichts! Das kann doch jeder erreichen, wenn er nur unbequeme Kritik äußert. Es ist doch völlig klar, dass Menschen beleidigt reagieren, wenn man sie kritisiert oder gar diffamiert, und dass das ungesund enden kann. Es ist doch nicht jeder gleich ein Prophet, nur weil man ihn wegen seiner Aussagen foltert, teert und federt und tötet. Dergleichen passierte vielen Menschen, die Regimes oder die herrschende Moral stürzen wollten.



Er hat aber nur von seiner Religion erzählt und wollte keinen Umsturz.

Zitat

Wir wissen doch alle, dass sich "Gott" stets nur in irgendwelchen komischen Actions "offenbart", aber nie eine klare, vernünftige Antwort gibt.



Wissen wir das? Oder glaubst du es und wir wissen das Gegenteil?

Zitat

Und wenn nicht nach wissenschaftlichen, nach welchen Kriterien sollen wir denn Deine Aussagen prüfen?



Versuchs mit dem Gewissen und sei ehrlich zu dir.
Das ewige Leben ist ein Prozess.

Gott ist niemandem Rechenschaft schuldig, kann aber jeden erreichen der es auch will.
Und dieser Willen zeigt sich u.a. darin, keine Regeln aufstellen zu wollen.

Zitat

Jeder ist für seine Sünde selber verantwortlich



Das bist du ja auch wenn du Gott ablehnst.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#55 von Salih , 28.07.2011 23:50

Maik, wie kann sich jemand wie du als Mormone bezeichnen und so über die Kirche und den Religionsstifter sprechen? oO

Und auf meine Fragen ist noch immer keiner eingegangen -.-




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#56 von Maik , 29.07.2011 06:19

1. Was meinst du mit dem 1. Satz??

2. Ist mir eine Frage durch die Lappen gegangen?
Dann stell sie doch bitte noch einmal.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#57 von RAFA , 29.07.2011 08:52

Zitat von Maik
...orben ist, durch den dienstältesten Apostel ersetzt


Apostel? Sind das nicht die 12 Jünger Jesu?


Zitat von Maik
Joseph Smith war zu ungebildet um eine Fortsetzungsbibel schreiben zu können.


Ja und genau DAS merkt man ja dem Buch Mormon an, daher stammen all die logischen Fehler und die plumpen Copies.


Zitat von Maik
Er hat aber nur von seiner Religion erzählt und wollte keinen Umsturz.


Seine Lehre bedeutete aber einen Umsturz, und zwar einen Umsturz des Christentums.


Zitat von Maik
Wissen wir das? Oder glaubst du es und wir wissen das Gegenteil?


Dann zeig mir doch mal nur EINE klare Antwort, die eindeutig nur von Gott ist und von niemandem anders sein kann. Alles, was es von "ihm" gibt, haben nur Menschen geschrieben. All diese Menschen verlangen, dass man es GLAUBT, dass es von Gott ist, aber nirgends ist ein echter Beweis.


Zitat von Maik
Versuchs mit dem Gewissen und


Maik, also bitte! Wenn mir eine Münze vorgelegt wird und es heißt: "Das ist Gold", wie prüfe ich das dann? Mit meinem Gewissen?
Nein! Sondern da frag ich: "Wo hast du das her? Was hast du dafür bezahlt, wo ist die Rechnung?" und dann gehe ich zu einem neutralen Juwelier und lass es auch noch von dem begutachten. Wenn es sehr viel wert sein soll, lasse ich es sogar von einem 2. oder 3. Fachmann prüfen, bevor ich dem Braten traue.

Und so frage ich eben jetzt auch zum Buch Mormon: "Wo habt ihr das her?" Und ihr sagt: D"as hat Joseph Smith im Wald gefunden". Und ich frage weiter: "Wo kann man es denn sehen?" und ihr sagt: "Das ist leider wieder (spurlos) verschwunden." Was? Dafür zahl ich keinen Pfennig, hey! An DER Stelle würd es eigentlich schon aufhören und ich müsste sagen: "Sorry, aber für wie blöd haltet ihr mich?!" Aber weil ich nicht so schnell urteilen will, frage ich weiter ... und krieg (fast) nur depperte Antworten von Gefühlen, Visionen, Offenbarungen - aber nichts Greifbares, Überprüfbares. Mensch, das stinkt doch nach Betrug wie noch mal was, merkt ihr denn das nicht?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#58 von Maik , 29.07.2011 10:50

Zitat

Apostel? Sind das nicht die 12 Jünger Jesu?



Auch.
Nachdem die gestorben waren, ging die Vollmacht verloren.
Als Joseph Smith von Jesus besucht wurde, wurde sie wiederhergestellt und damit gab es auch neue Apostel. Denen ist das Priestertum von den alten Aposteln verliehen wurden.
Soweit die Kurzfassung.

Zitat

Seine Lehre bedeutete aber einen Umsturz, und zwar einen Umsturz des Christentums



Und selbst wenn...
In seiner Lebensgeschichte bemängelt JS zurecht, das selbst wenn er im Unrecht wäre, niemand versucht hat ihn liebevoll davon abzubringen.

Zitat

Maik, also bitte! Wenn mir eine Münze vorgelegt wird und es heißt: "Das ist Gold", wie prüfe ich das dann? Mit meinem Gewissen?



Wenn einer sagt Gott lebt, wie prüfe ich das? In dem ich ihn frage. (bete)



Zitat

Und so frage ich eben jetzt auch zum Buch Mormon: "Wo habt ihr das her?" Und ihr sagt: D"as hat Joseph Smith im Wald gefunden". Und ich frage weiter: "Wo kann man es denn sehen?" und ihr sagt: "Das ist leider wieder (spurlos) verschwunden." Was? Dafür zahl ich keinen Pfennig, hey! An DER Stelle würd es eigentlich schon aufhören und ich müsste sagen: "Sorry, aber für wie blöd haltet ihr mich?!" Aber weil ich nicht so schnell urteilen will, frage ich weiter ... und krieg (fast) nur depperte Antworten von Gefühlen, Visionen, Offenbarungen - aber nichts Greifbares, Überprüfbares. Mensch, das stinkt doch nach Betrug wie noch mal was, merkt ihr denn das nicht?



Auf dem Buch Mormon steht: ein weiterer Zeuge für Jesus Christus.
Fang doch erst mal da an.
Joseph Smith war ja schon gläubig, im Gegensatz zu dir.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#59 von Aslan , 29.07.2011 10:56

Zitat
die Kernbotschaft von mir ist, das Gott lebt, dass Jesus sein Sohn ist, und das beide Joseph Smith im Wald erschienen, um ihn uf seine Berufung vorzubereiten. Und, dass die einzig wahre Kirche widerhergestellt ist. Und ich denke, das will auch Maik sagen.


Merkwürdig an dieser Aussage ist, dass es so klingt, als ob die Welt erst von Gott erfuhr, nachdem Joseph Smith in den Wald ging...?
Merkwürdig finde ich auch, dass mir diese Kernbotschaft schon seit 20 Jahren bekannt ist, ich aber jetzt erst davon höre...?

Wenn Ahteisten solche Aussagen treffen, dann berührt mich das nicht so, aber wenn Christen sowas sagen, dann tut das richtig weh!


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: Die Wahrheit über die Kirche Christ

#60 von Maik , 29.07.2011 10:59

Äh was genau ist jetzt merkwürdig?
Er ging beten weil er wissen wollte welche Kirche die richtige ist.
Darauf hat er ne Antwort bekommen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Mormonen & Frauen
Das Gesetz der Blutsühne

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz