Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Ein Gefallen für Maik

#436 von LDS Girl , 05.10.2011 03:39

Wer ein Zeugnis hat, verleugnet es nicht. Nur, wer kein Zeugnis hatte oder hat, tut so etwas.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#437 von Annaxim , 05.10.2011 06:32

Erkläre mir doch mal was so ein "Zeugnis" ist.


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#438 von Maik , 05.10.2011 06:50

Im weltlichen eine Leistungsbestätigung.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 | Top

RE: Ein Gefallen für Maik

#439 von Annaxim , 05.10.2011 07:07

Das weiß ich!
Ich wollte wissen was im mormonischen Sinn bedeutet...


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 | Top

RE: Ein Gefallen für Maik

#440 von Linda , 13.10.2011 21:38

Ein mormonisches Zeugnis ist die Glaubensbestätigung, die ein Mormone hat, wenn er das besagte "brennen" im Herzen gefühlt hat, welches angeblich vom Heiligen Geist kommt, um die wahrheit der LDS-Lehren zu bestätigen. Darauf, dass es auch ein Herzinfakt, eine Angina Pektoris, oder ein verdorbener Magen sein kann, darauf kommt von denen niemand!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Ein Gefallen für Maik

#441 von RAFA , 13.10.2011 23:31

Naja aber so ein "Brennen" beweist doch höchstens, dass ICH in besonderem Maß dazu stehe, nicht dass DAS wahr ist

So ein Brennen hat man auch, wenn man verliebt ist. Man weiß dann, dass man verliebt ist, aber nicht, dass das ein anständiger Kerl ist.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#442 von Linda , 13.10.2011 23:37

Genau! Also eine höchst unsichere Sache, an den diese Menschen trotzdem glauben, weil sie es glauben WOLLEN


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#443 von Maik , 14.10.2011 01:35

Rafa

Zitat

Naja aber so ein "Brennen" beweist doch höchstens, dass ICH in besonderem Maß dazu stehe, nicht dass DAS wahr ist



Du stehst auch zu dem was du sagst ohne das es wahr wäre, also wo ist das Problem Rafa?
Du und Instant ihr mögt euch einbilden ihr seid die Rationalsten , aber so etwas kann ich auch behaupten.
Darüber magst du lachen, aber ob du willst oder nicht: dann haben wir Aussage gegen Aussage.

Ein Zeugnis ist erst mal nur eine Bestätigung. Im religiösen Sinn natürlich von Gott.
Wie sich die äussert muss jeder selbst herausfinden. Sonst könnte das Geläster von Linda vielleicht sogar wahr werden und jemand überhört Gott, nur weil er nicht kurz vorm Herzinfarkt steht.

Warst du schon mal verliebt Rafa?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 | Top

RE: Ein Gefallen für Maik

#444 von RAFA , 14.10.2011 12:50

Zitat von Maik
Du stehst auch zu dem was du sagst ohne das es wahr wäre, also wo ist das Problem Rafa?


Dass ich sage: "Ich steh dazu, aber wahrscheinlich ist es NICHT wahr", während die Mormonen sagen: "Es ist wahr, weil wir dazu stehen"


Zitat von Maik
Du und Instant ihr mögt euch einbilden ihr seid die Rationalsten


Ich orientiere mich an der Realität und ich bemühe mich, die Dinge realistisch zu sehen und möglichst objektiv. Selbstverständlich kann ich mich auch irren und natürlich bin ich auch nur ein Mensch und oft rennt mir meine Subjektivität davon, aber wenn man mir einleuchtende Argumente liefert, seh ich das auch ein und korrigiere mich.


Zitat von Maik
Warst du schon mal verliebt Rafa?


Ja natürlich.

Als ich verliebt war, hab ich auch alle Freundinnen voll geplappert und mein Auserwählter war für mich der schönste Mann auf der Welt. Die Freundinnen hat das aber bald genervt, weil das nun mal einfach nicht wahr war und ihnen mein Geplapper außerdem auf die Nerven gegangen ist. Da haben sie mir erst gesagt, dass ich ihnen auf die Nerven geh und mein Geplapper Blödsinn ist, und als ich aber nicht aufhörte, haben sie angefangen, mir aus dem Weg zu gehen.

Ich habe darauf NICHT gesagt: "Ach sie sind bloß neidisch, weil sie zu böse sind, diesen schönen Mann zu kriegen", sondern mir fiel auf, dass ICH da irgendwas ziemlich falsch mach und ICH unausstehlich geworden war und ICH mal ein bisschen auf die anderen hören sollte, statt auf meine überschwappenden Gefühle. Die Freundinnen hatten nämlich Recht: Dieser Kerl war ein ganz normaler Typ und gar nichts Besonderes war an ihm. Ich fühlte mich genau deswegen von jeder nüchternen Einschätzung dieses Typen gleich persönlich blöd angemacht, weil ich im Hinterstübchen selber ganz genau wusste, dass die Freundinnen Recht hatten, nicht ich mit meinen verliebten Gefühlen.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#445 von Maik , 14.10.2011 13:44

Rafa

Zitat
Dass ich sage: "Ich steh dazu, aber wahrscheinlich ist es NICHT wahr"



Du gehst davon aus das du das Recht hast andere Menschen auszulachen und zu verachten.
Würdest du denken es ist nicht wahr, würdest du es sein lassen.

Zitat

während die Mormonen sagen: "Es ist wahr, weil wir dazu stehen"



umgedreht

Zitat

Als ich verliebt war, hab ich auch alle Freundinnen voll geplappert und mein Auserwählter war für mich der schönste Mann auf der Welt. Die Freundinnen hat das aber bald genervt, weil das nun mal einfach nicht wahr war und ihnen mein Geplapper außerdem auf die Nerven gegangen ist. Da haben sie mir erst gesagt, dass ich ihnen auf die Nerven geh und mein Geplapper Blödsinn ist, und als ich aber nicht aufhörte, haben sie angefangen, mir aus dem Weg zu gehen.



Seltsame Freundinnen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#446 von RAFA , 14.10.2011 15:04

Zitat von Maik
Du gehst davon aus das du das Recht hast andere Menschen auszulachen und zu verachten.


HAB ich doch auch, weil ich es KANN.


Zitat von Maik
Seltsame Freundinnen.


Ja: alle seltsam, nur DU nicht.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#447 von fool , 14.10.2011 18:51

Zitat
RAFA: HAB ich doch auch, weil ich es KANN.



Kannst du das aus Freiem Willen, oder hast du keine andere Wahl...?


Ok ok, ich will ja gar nicht hetzen und schäme mich jetzt...


PS: ich hoffe die Smilies sind nicht zu übersehen


"Ein Mann braucht eine Portion Wahnsinn, damit er frei sein kann."
Alexis Sorbas
"Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt"
Mark Twain

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#448 von RAFA , 15.10.2011 00:45

Zitat von fool
PS: ich hoffe die Smilies sind nicht zu übersehen


nein, aber DIR hätt ich nun auch nicht zugetraut, dass du so einen Käse ernst meinst.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#449 von Maik , 15.10.2011 07:54

Zitat
nein, aber DIR hätt ich nun auch nicht zugetraut,



Danke das du endlich mal zugibst wo die Missverständnisse herkommen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Ein Gefallen für Maik

#450 von Linda , 15.10.2011 08:35

Zitat von Maik

Zitat
nein, aber DIR hätt ich nun auch nicht zugetraut,



Danke das du endlich mal zugibst wo die Missverständnisse herkommen.




Natürlich liegen diese NIE bei DIR, sondern immer nur bei den ANDEREN!
ich glaube, du kannst auch nicht anders, als so zu denken. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eher in deiner persönlichkeitsstruktur, oder eher im Mormonismus begründet ist. Wobei das eine ja das andere fördern kann.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


   

Mathe-Rätsel
Familienneid aus Thread "Angehöllige"

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz