Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#1 von Der Eine , 19.09.2011 11:40

Hier mal das ewig diskutierte Thema Gott real oder Einbildung !

Was haltet ihr von der wiederlegten Evolutionstheorie? Schon mal von der winzigen einzelligen Darmbakterien "Escherichia coli" gehört?

Die hat einen Antrieb der Evolutionstechnisch nicht möglich ist, weil zu viele Einzelteile gleichzeitig da gewesen sein müssen. (um es einfach aus zu drücken).

Gibt es außer der Schöpfungsgeschichte dann noch eine andere haltbare Grundlage der Existenz allen Lebens?

Oder ist evtl. doch ein Schöpfer am Werke gewesen?

 
Der Eine
Beiträge: 42
Registriert am: 17.09.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#2 von 667-NeighbourOfTheBeast , 19.09.2011 11:49

Zitat
Was haltet ihr von der wiederlegten Evolutionstheorie?

Was soll das für ein Quatsch sein?

Zitat
Schon mal von der winzigen einzelligen Darmbakterien "Escherichia coli" gehört? Die hat einen Antrieb der Evolutionstechnisch nicht möglich ist, weil zu viele Einzelteile gleichzeitig da gewesen sein müssen.

Aha, Behe haste schon gelesen...
Jetzt lies anschließend wenigstens mal was richtiges.

Zitat
Gibt es außer der Schöpfungsgeschichte dann noch eine andere haltbare Grundlage der Existenz allen Lebens?

Es gibt nur eine. Die ET, und die hat keine Konkurrenz.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#3 von Maik , 19.09.2011 11:51

Ist mir ehrlich gesagt wurscht. Wenn nicht immer wieder Religionsgegner mit der Evotheorie ankommen würden, wäre das kein Thema für mich.Das ist das Merkwürdige was mich überhaupt darüber nachdenken lässt. Und wenn man sich hier im Forum umkuckt, dann merkt man auch was es damit auf sich hat.
Mit Sozialabbau fängt es an, aber wo endet es wenn Religionskritiker mehr zu sagen haben?
Ich mag es mir lieber nicht vorstellen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#4 von 667-NeighbourOfTheBeast , 19.09.2011 13:04

Zitat
wo endet es wenn Religionskritiker mehr zu sagen haben?


Kultur und Aufklärung.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#5 von Der Eine , 19.09.2011 13:27

1
 
Kultur und Aufklärung.
 



Mann nennt es auch Verblödung !!! Wenn die Bibel nicht aufklärt, wer oder was dann??

 
Der Eine
Beiträge: 42
Registriert am: 17.09.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#6 von 667-NeighbourOfTheBeast , 19.09.2011 13:33

Werd erstmal erwachsen.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#7 von Der Eine , 19.09.2011 13:35

Du bist es doch der die Märchen Satans glaubt....es gäbe keinen Gott !!!

 
Der Eine
Beiträge: 42
Registriert am: 17.09.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#8 von Annaxim , 19.09.2011 13:37

Zitat von Der Eine
Was haltet ihr von der wiederlegten Evolutionstheorie? Schon mal von der winzigen einzelligen Darmbakterien "Escherichia coli" gehört?


Ja.


Zitat von Der Eine
Die hat einen Antrieb der Evolutionstechnisch nicht möglich ist, weil zu viele Einzelteile gleichzeitig da gewesen sein müssen.


Ja. Das ist die These von Michael Behe zur irreduzierbaren Komplexität.
Wenn Du ernsthaft darüber diskutieren willst, dann musst Du schon in die Details gehen.

Neben E.coli haben ID-Anhänger schon das Auge, das Immunsystem, das Bakterien-Flagellum und den Blutgerinnnungsechanismus als irreduzierbar bezeichnet und dann haben Biologen jedes einzelne Beispiel widerlegt.


Zitat von Der Eine
Gibt es außer der Schöpfungsgeschichte dann noch eine andere haltbare Grundlage der Existenz allen Lebens?


Welche biblische Schöpfungsgeschichte meinst du eigentlich, die erste oder die zweite?
Beide sind ein offenkundig Mythen und sie sind dazu Plagiate von noch älteren Erzählungen aus der Bronzezeit.
Oder glaubst Du wirklich du seist aus einem Lehmklumpen mit Spucke geformt worden?


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#9 von Der Eine , 19.09.2011 13:53

Zitat
Welche biblische Schöpfungsgeschichte meinst du eigentlich,



es gibt nur eine !!!! und wo hast du was von spucke gelesen ???

Zitat
Neben E.coli haben ID-Anhänger schon das Auge, das Immunsystem, das Bakterien-Flagellum und den Blutgerinnnungsechanismus als irreduzierbar bezeichnet



es bringt ja nichts gleich alles zu nehmen...das Bakterium hat mir grad am ehesten zugesagt da ich mich ein wenig mit Elektroantrieben auskenne.

Zitat
und dann haben Biologen jedes einzelne Beispiel widerlegt.



Ich würde sagen "sie haben versucht es zu wiederlegen" und es wird nicht aufhören bis ans ende aller Tage Satans

 
Der Eine
Beiträge: 42
Registriert am: 17.09.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#10 von Annaxim , 19.09.2011 15:34

Zitat von Der Eine

Zitat
Welche biblische Schöpfungsgeschichte meinst du eigentlich,


es gibt nur eine !!!!



Öhm.... Brauchst Du Nachhilfe?
Genesis 1:1 - 2:4 ist die erste Schöpfungsgeschichte. Das ist die mit den 6 Tagen.
Ab Genesis 2:5 folgt dann die zweite Geschichte. Die mit Adam und Eva und dem Paradies.

Jetzt Du wo wir das geklärt haben, kannst Du mir sagen welche nun Deiner Meinung nach die Version ist, an die Du glaubst? (Es ist eh wurscht, denn es sind Beides nur Legenden).



Zitat von Der Eine
und wo hast du was von spucke gelesen ???


Du hast Recht. Das steht nix von Spucke.
Aber glaubst Du wirklich, Adam wurde aus einem Erdklumpen geformt?



Zitat von Der Eine

Zitat
und dann haben Biologen jedes einzelne Beispiel widerlegt.


Ich würde sagen "sie haben versucht es zu wiederlegen" und es wird nicht aufhören bis ans ende aller Tage Satans



Willst Du mich verarschen?
Das wurde ganz wissenschaftlich gemacht. Soweit ich mich erinnere wurden bei dem Gerichtsfall in den USA 2005 (bei dem Behe Zeuge der Verteidigung war) über 40 Studien genannt, die eindeutig seine These der irreduzierbaren Komplexität widerlegten (und inzwischen dürften es einige mehr sein).
Das Kreuzverhör in dem Behe zugeben musste, dass seine These aus lauter unwissenschaftlicher Vermutungen
bestand, war ein vernichtender Schlag gegen die Position der Verteidigung und für den letztendlich Fall entscheidend (lies den Wiki Bericht dazu).

Wie Du siehst wurde die These der irreduzierbaren Komplexität schon vor 6 Jahren vor Gericht als unwissenschaftlich entlarvt. Also komm mir nicht dem Unsinn von wegen das wäre nur ein Versuch gewesen!


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#11 von Der Eine , 19.09.2011 16:31

Zitat

Öhm.... Brauchst Du Nachhilfe? Genesis 1:1 - 2:4 ist die erste Schöpfungsgeschichte. Das ist die mit den 6 Tagen.
Ab Genesis 2:5 folgt dann die zweite Geschichte. Die mit Adam und Eva und dem Paradies.



Selbst du solltest bemerkt haben das ab 2:5 ein Auszug aus dem ersten teil ist ...nämlich die aus dem garten Eden....

Darvin selbst hat seine Theorie wiederlegt als er sich dran gemacht hat das Auge zu erforschen ....aber leider hat man ihn in die klapse gesteckt wo er etwas später gestorben ist und seine Forschungen keine Anhörung gefunden haben (huuiii gaanz böse verschwörung) ;-) wollt´s dir nur vorweg nehmen



PS. Danke das ich auch mal recht haben darf


 
Der Eine
Beiträge: 42
Registriert am: 17.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#12 von Maik , 19.09.2011 17:49

Zitat
Kultur und Aufklärung.



Das halt ich fürn Gerücht


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#13 von Annaxim , 20.09.2011 07:48

Zitat von Der Eine

Zitat
Öhm.... Brauchst Du Nachhilfe? Genesis 1:1 - 2:4 ist die erste Schöpfungsgeschichte. Das ist die mit den 6 Tagen.
Ab Genesis 2:5 folgt dann die zweite Geschichte. Die mit Adam und Eva und dem Paradies.

Selbst du solltest bemerkt haben das ab 2:5 ein Auszug aus dem ersten teil ist ...nämlich die aus dem garten Eden....



Wenns ein Auszug wäre, warum kommt dann der "Garten Eden" in der ersten Geschichte nicht vor?


Zitat von Der Eine
Darvin selbst hat seine Theorie wiederlegt als er sich dran gemacht hat das Auge zu erforschen ....


Hast Du überhaupt gelesen was Darwin in seinem Buch über das Auge schrieb?

Zitat von Charles Darwin
[Aus "Über die Entstehung der Arten"]
Die Annahme, dass sogar das Auge mit allen seinen unnachahmlichen Vorrichtungen, ... nur durch natürliche Zuchtwahl zu dem geworden sei, was es ist, scheint, ich will es offen gestehen, im höchsten möglichen Grade absurd zu sein.


Dieser erste Satz scheint tatsächlich Deine Vermutung zu bestätigen.
Aber Darwin wäre nicht als einer der vorsichtigsten und tüchtigsten Forscher in die Geschichte der Wissenschaft eingegangen, wenn er es dabei gelassen hätte, wie der nächste Satz beweist, kommt er zu einer ganz anderen Schlussfolgerung:

Zitat
Die Vernunft sagt mir, dass wenn zahlreiche Abstufungen von einem unvollkommenen und einfachen bis zu einem vollkommenen und zusammengesetzten Auge, die alle nützlich für ihren Besitzer sind, nachgewiesen werden können, ... wie unübersteiglich sie auch für unsere Einbildungskraft scheinen mag, doch die Theorie nicht umstürzen.


Die Existenz eines Schöpfers oder Designers, wie du ihn gerne hättest, wurde durch Darwin vor 150 Jahren widerlegt!


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#14 von 667-NeighbourOfTheBeast , 20.09.2011 10:11

Zitat
Darvin selbst hat seine Theorie wiederlegt als er sich dran gemacht hat das Auge zu erforschen ....


Mal ne rein strategische Frage: Was hast Du überhaupt vor? Du stellst Dich hier als naturwissenschaftlicher Volltrottel nach typisch kreationistischem Muster vor, so weit so gut. Willst Du irgendwas verkünden? Willst Du irgend ne Info loswerden? Was glaubst Du sollen wir nach der Einführung von irgendeinem Deiner Werbeflyer halten?
Ich nehme an, Du willst bei den anwesenden Fachleuten das übliche Helfersyndrom auslösen. Aber wozu? Du nimmst doch eh keine Information auf. Was hast Du davon, nur Ressourcen zu verschwenden?


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 | Top

RE: Grundsätzliches zur Existenz Gottes

#15 von Maik , 20.09.2011 10:17

Nicht jeder der nicht denkt wie du und deine Informationen nicht aufnehmen will sondern erwartet das du seine aufnimmst, ist ein Idiot.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Haben Menschen doch nicht mit Dinos gelebt?
Die Zukunft des Lebens

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz